Alles vor dem Spiel gegen Darmstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollten wir die Kiste verlieren, was ich nicht glaube, würde der Zuschauerzuspruch sinken.
Dies darf auf keinen Fall passieren.
Wir Fans sind mehr gefragt denn je.

Das wird ein Knackpunktspiel:

nach 2 überflüssigen Niederlagen müssen wir die Kurve kriegen.

Der Hype ist weg, der Drittligaalltag kehrt allmählich ein.

Umso wichtiger wird es sein, hier weiterhin Streifen zu zeigen, deutlich 5-stellig das Stadion zu füllen und zu punkten.

Darmstadt hat zuletzt gepunktet, wird eine harte Nuss.

Bollmann ist wieder spielberechtigt, würde trotzdem lieber Kühne von Beginn an sehen.
Ansonsten: keine Experimente!

11.111 Fans werden sich zu einem harten 2-1 zittern. Und alles wird gut!!

Gadafi muss mal was treffen, und der King, klar.

Ich habe keine Angst vor dem Spiel gegen Darmstadt 98.

Die bisher gezeigten Leistungen und die gezeigte Einstellung auf dem Platz lässt mich auf ein tolles 3-0 unsere Zebras hoffen.

Das wird nen suveräner Dreier, da bin ich mir sicher:zustimm:

In diesem Spiel wird sich entscheiden, wohin die Reise geht
Wenn sich der Trend der letzten Heimspiele fortsetzt, erwarte ich nicht mehr als eine Punkteteilung.

Sieg und nix anderes.

Hoffentlich präsentieren die nicht wieder diesen Standfußball (wie gegen Dortmund geschehen) im Spielaufbau. Nicht das uns wieder zwei Darmstädter im Abwehrbereich vorchecken und uns entweder zu Abspielfehlern oder hoch und lang zwingen. Anbieten und Bewegung ist hier das Zauberwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum (Tabellen-) Nachbarschaftsduell tritt am Samstag, den 14.09.2013 um 14:00 Uhr der SV Darmstadt 98 im Wedaustadion an.

Tabelle:
Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Tore Differenz Punkte
9 MSV Duisburg 8 3 2 3 10:9 1 11
13 SV Darmstadt 98 7 2 3 2 7:8 -1 9

mögliche Aufstellung:

Meidericher Spielverein 02

Lenz - Ofosu-Ayeh, Bajic, Bollmann, Dum - T. Öztürk, Feisthammel - Gardawski, De Wit, Wolze - Onuegbu
Trainer: Baumann

Darmstadt 98
Zimmermann - Sirigu, Sulu, Gorka, Stegmayer - Ivana, Behrens, Gondorf, Heller - Stroh-Engel, Sailer
Trainer: Schuster

es fehlen:

MSV Duisburg:
Ratajczak (Faserriss im Adduktorenbereich), Wissing (Sprunggelenk-OP)

SV Darmstadt 98:
Ratei (Anriss des Syndesmosebands), Baier (Reha nach Knie-OP)

bisherige Aufeinandertreffen:

1. Bundesliga

15.05.1982
MSV Duisburg - SV Darmstadt 98 0:2 (0:1)
28.11.1981
SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg 3:2 (1:0)
07.04.1979
SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg 2:0 (0:0)
14.10.1978
MSV Duisburg - SV Darmstadt 98 4:4 (1:2)

DFB-Pokal

11.11.1989
MSV Duisburg - SV Darmstadt 98 4:1 (2:0)

kann zwar leider nicht dabei sein, muss samstag malochen, aber das gibt ein ganz souveränes 4:1 für uns!

vor darmstadt müssen wir garantiert keine angst haben!

Da die Jungens sich ein bisschen regenerieren konnten und auf Wiedergutmachung brennen, wird es ein 2:0.

Wie "immer" eine Bude vom King und eine diesmal von de Wit :zustimm:

ups. es gibt ja tatsächlich noch ein ligaspiel diese woche.

könnte über themen wie unseren zuschauerschnitt im allgemeinen, der fananleihe, dem niederrheinpokal und wallas lieblingslied glatt in vergessenheit geraten...

sieg! wattdenn sons? :cool:

Kann man bei der Autogrammstunde nach dem Spiel auch sein Trikot oder so signieren lassen?
Weil das letzte mal als ich bei einer Autogrammstunde da war konnte man nur Autogrammkarten signieren lassen.

Ein Sieg gegen Darmstadt ist Pflicht !!
Deren Stärke liegt eindeutig in der Defensive mit nur 8 Gegentreffern.Die Schwäche ist eindeutig die Offensive 7 Tore durch 2 Spieler davon sind sogar noch 2 durch Elfmeter gefallen.
Sind nicht stärker wie Letzte Saison einzuschätzen und da wären sie ja eigentlich abgestiegen.

Ich glaube die hauen wir weg 3:0

Ein überzeugender Sieg

Das Ding werden wir schaukeln - mein Tipp ist 5:1.

Dann werden vielleicht auch die eingeladenen Kumpel wieder kommen und die Hütte auch zukünftig beben.
Es darf keinen Drittliga- Alltag geben- unsere Zebras sind finanziell noch lange nicht über den Berg und die Fan- Anleihe muß positiv anlaufen.
Im Herbst beginnt bekanntlich die Brunftzeit und das will ich hören und sehen.
Zebras sind wild und geil ...:D

Seit dem Heidenheim-Spiel bin ich endlich mal wieder live im Stadion dabei. Aufgrund meiner Begeisterung vom ersten Spieltag und der sensationellen Entwicklung seitdem, komme ich nicht alleine. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Stimmung wieder bombastisch ist und wir einen verdienten und ungefährdeten Heimsieg einfahren. 3:1!!!

Zur Zeit bekommt man schnell den Eindruck, dass das Spiel morgen zu einem Richtungsweisendem Spiel gemacht wird. Klar dürfen wir den Kontakt zu den vordersten Plätzen nicht verlieren aber auch ein Unentschieden wäre kein Beinbruch - meiner Meinung nach.

Ich hoffe das Tanju langsam zu seiner alten Form wiederfindet ;)
Lenz wird wohl wieder im Tor stehen und ich wünsche mir, dass er seine Vorderleute "richtig" im Griff hat und nicht wieder hinter sich greifen muss.

Mein Tipp: 2:1

Der Hype um den MSV ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ungebrochen, vielleicht nicht mehr so groß wie im Sommer aber man schaut auf uns und ist immer noch neugierig, wie wir sportlich durch die Saison kommen.

Na ich hoff ja mal das es nun wieder Punktemäßig bergauf geht und man danach sagen kann: "Unfall im Zebragehege: Tiere zum Glück nur gestreift..." ;)

Der MSV hat grad noch infos bekannt gegeben über unseren neuen Caterer:

Der neue Caterer Feinkost Kersten schlüpft beim Heimspiel der Zebras gegen Darmstadt 98 zum ersten Mal in die ZebraStreifen – und bietet allen Fans als besonderes Einstiegspräsent ab 16:15 Uhr zur großen MSV-Autogrammstunde alle Getränke für nur 2 Euro an! Im Übrigen bleiben die Preise für Speisen und Getränke unverändert.

gute Aktion wie ich finde! :zustimm:

Wenn wir zur Pause nicht führen, gewinnen wa dat nicht.
Ich hab in der Liga vor Ort jeden Sieg verpasst, komm morgen aber erst zur zweiten Hälfte von der Arbeit. :D

Aufstellung dürfte recht klar sein.

-------------Lenz-----------
Ofosu---Kühne--Baja---Dum-
-------Tanju----Hammel-----
Gardawski---de Wit---Wolze-
------------King------------

Wat issen mit Rata? Irgendwie die Tage gar nix mehr zu dem gelesen.. dachte, wäre nur n muskuläres Problem, dat dürfte ja nich so lange dauern.. Aber wir haben ja ne gute Nummer Zwo. ;)

Wat issen mit Rata? Irgendwie die Tage gar nix mehr zu dem gelesen.. dachte, wäre nur n muskuläres Problem, dat dürfte ja nich so lange dauern.. Aber wir haben ja ne gute Nummer Zwo. ;)

Vor dem Spiel gg Korschenbroich war zu lesen, dass er 100% fit sein will und deshalb auch das Darmstadt-Spiel auslässt. ich hoffe, dass es wirklich nichts schlimmeres ist und er dann demnächst auch wieder mit an Board ist! :zustimm:

Autogrammstunde

Hallo :huhu:, ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob Ivo und Benny morgen auch Autogramme schreiben, würde dann nämlich mein DFB Pokal Final Poster unterschreiben lassen.

Danke schonmal im vorraus.

Wusste leider nicht so genau wo hin damit.

Ich habe jetzt kurzfristig noch eine E1 Karte über, Block 9, Reihe 2, Sitz 45
Welche nette Studentin würde sich denn das Spiel mit mir angucken ;)
Spaß beiseite, wenn ein Schüler, Student oder Auszubildener Interesse hat, bitte melden.
Bitte dann den Schüler oder Studentenausweis mit bringen, wie macht das der Auszubildende? Arbeitsvertrag?

Treffen ist dann am besten 13.45 Uhr vor dem Print@Home Eingang, 10€ hätte ich gerne dafür.

So könnte es passieren

In dieser Nacht habe ich einen unruhigen Schlaf.

Während"NIEDER-RHEIN-PO-KAL SIEEEEGA" durch meine Birne fliegt, sehe ich visuell aber auch plastisch die Herren Marbach, Grlic, Kirmse, Rüttgers und Co. vor meinen Augen, wie sie im Homberger Vereinsheim nach dem Korschnbroich-Spiel "Der Pate 4" drehen.
vinsent.gif

"Don" sagte der Ivo zum Udo "wir hape eine Probleeeeme!"
"Welsche Probleeem", sagt der Udo und schaut dabei grimmig in die Runde.....
"Hatte mitti Andreas zu tune", sagt Marbach und nippt vom Pils den Schaum weg.
"Ja...Don..."sagt der Andreas "Isch konnta nix wissen, das de Portal makke misch in de Zeitung. Hape Wett bewerbe gemaake für eigene Lied inne Stadio" und zieht ne Kanne Pils auf Ex. "De Leute wolle Mein Gott Walter"...schiebt er nervös nach.....
"Soll isch de Bosnia-Leute schicken, Don?" sagt der Ivo.
"Noooo...."sagt der Udo und schaut wieder in die Runde."Wir wolle de Leute geebe, was wolle höre"sagt der Udo und zieht ein Gedeck weg....."De Walter hatte nix mehr zu sssaaage.Wir ssin die neue Famlilia".....

So wache ich schweißgebadet in meinem KöPi-Schlafanzug auf und beiße benommen in die Pizzareste, die auf dem Tisch stehen. Nach der üblichen Morgenkosmetik stehe ich frischgebügelt um 12 Uhr nowatt inne U79 und bin rechtzeitig am Container, wo mich der herrliche Duft polnischer Krakauer-Kawennsmänner entgegenlächelt.
Rechtzeitig bin ich diesmal inne Kurve und verfolge eine rasante Anfangsfase. Der Bremmsfallschirm tut Filosofi gut, denn so kommen die Flanken entlich mal sau gefährlich in der Strafraum. Der von Anfang an spielende Zoundi dreht auf, als hätta Schaum vorm Mund (oder als hätte ihm der Trainer am Mittwoch gesagt:"Du Patrick, das was der FC Barcelona")
Cherna-facepalm.gif

Überragend dann das Tor in der 16 Min. von MC-Witti, welches er (jetz mach mal da :mad:) nach einem Standart in der Torwart sein rechter Winkel ballert.
Die Menge is am ausrasten tun
ura.gif
. Kurz vor der Pause fällt das 2:0 durch den King nach ner Ecke. Noch mehr Ekstase und Ausrasten tun
alc.gif
. Pause

Plötzlich kommt der Udo mitten auf dat Spielfeld und sacht im Mikrofon:"Hiermit übergebe ich den Zebras Mein Gott Walter!"

Die Menge is getz am total am ausrasten tun und manche hüpaventilieren weil sie ins Bier atmen tun
Cherna-facepalm.gif

19654 Zuschauas gröölen :Mein Gott Walter
158.gif

Erste Artikel werden auf BILD.DE gesichtet: MSV bettelt DOCH NICHT beim WALLA!
2.te HLZ geht wieder los......

Die Darmstättas rollen ein Banna aus: "Ohne Kosta, habta keine Chance" und ich frag mich, wo ich deren Drogen her bekomme.Egal....kurz nach Anstoß trifft der Gadafi nach 40 m Solo und die Menge is am kollektiven Wegfliegen durche Nord. Manche bleiben als Graffiti am Zaun kleben.Ich auch. :cool:
Danach is Ende.Der MSV gewinnt suverän und ich denke mir:"Ach komm, gehse ma bei de Autogrammstunde und erzähls den ma wovon ich geträumt hab.....:D:huhu:

So noch kurz nach dieser Nacht n Nickerchen machen, und dann geht's ab richtung Wedaustadion. Dort werden 3 Punkte geholt, da bin ich mir sicher. Wir haben so unglücklich Punkte liegen lassen, heute ist unser Tag. Auf einen Sieg und ne Stimmung, die dem gerecht wird.

Auf geht's Zebras kämpfen und siegen!!

Zweimal ganz blöd unnötig verloren, die Serie wird heute beendet. Darmstadt hauen wir weg und wir sind wieder oben dran. Freue mich schon aufs Stadion :)

Viel Geduld mitbringen

Heute wird Darmstadt Beton anrühren. Das heißt, Zebras lasst Euch nicht durch 1-2 Konter ausnocken. Kontrollierte Offensive muss vor "heissen Sturmlauf" stehen. Lieber ein 1:0 in der 85ten, als ein super Spiel mit einem 4:5.

Lieber Herr Baumann: Ich schau mir heute gerne ein taktisch gut raugespieltes 1:0 an. Schön muss nicht immer!

Halloooo!

mögliche Aufstellung:

Meidericher Spielverein 02

Lenz - Ofosu-Ayeh, Bajic, Bollmann, Dum - T. Öztürk, Feisthammel - Gardawski, De Wit, Wolze - Onuegbu
Trainer: Baumann

Darmstadt 98
Zimmermann - Sirigu, Sulu, Gorka, Stegmayer - Ivana, Behrens, Gondorf, Heller - Stroh-Engel, Sailer
Trainer: Schuster

Mit unserer Aufstellung wirst Du wohl richtig liegen, zur gegnerischen 11 kann ich da nicht viel sagen, aber Ivana müssen wir im Griff behalten....

bisherige Aufeinandertreffen:

1. Bundesliga
....
DFB-Pokal

Auch in der zweiten Liga sind wir schon gegen Darmstadt angetreten, das war in meiner ersten Saison in der guten, alten Wedau...
1990/91: Heimspiel 2:0 gewonnen, auswärts haben wir 2:2 gespielt....
Und 92/93 sind wir erneut in der zweiten Liga auf die Darmstädter getroffen...
Heimspiel 1:0 gewonnen, auswärts 0:0

---------------------------------

Tja, ich bin heute nicht ganz so gesprächig... Trotz wahrscheinlicher Minusrekord-Kulisse erhoffe ich mir aber mal wieder ein etwas positiveres Spiel.

Sieg und aus die Maus !

Das "WIE" ist mir heute vollkommen Peng !:zustimm:
Nur es "müssen" heute einfach 3 Punkte her,sonst könnte die neue Pflanze MSV schnell wieder verwelken!Denn man kennt sie ja,diese unsägliche Ungeduld hier in DU.:(

Ganz klar Heimsieg, da gibt es doch keine 2 Meinungen!
Frühes Tor machen, sprich die Chancen nicht wieder wegschmeißen und das Spiel wird ne klare Angelegenheit!
Die 98er sind zwar sicherlich kein Kanonenfutter, aber dennoch sollten wir gewinnen und auch ruhig mit 2-3 Toren unterschied!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben