Alles vor dem Spiel gegen den Dosenmüll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, ich weiß gar nicht was mit mir los ist...ich gucke fast 10minütlich ins Forum und lese mir jeden Beitrag durch. Sauge alles auf. Aber...ich bin, was morgen betrifft, irgendwie total ruhig. Bei mir ist nicht mal ansatzweise ein schlechtes Gefühl für morgen da. Ich freue mich einfach nur darauf, dass wir morgen ähnliches wie gegen 1860 und Düsseldorf erleben.

Als wir alle im Block ausrasteten...als ich die Treppe einmal rauf und runter bin, weil ich nicht wusste, wohin mit der Freude. Jeden in den Arm beim großen Jubel zu nehmen. Darauf freue ich mich! Auf totale Eskalation der Herde morgen auf der Nord und im ganzen Stadion. Vermutlich um dann eine Verlängerung der Saison um zwei weitere Spiele zu erreichen. Nehme ich sofort. Ich habe einfach Lust darauf. (Auch wenn es alles andere als einfach gegen Würzburg werden würde)

Ich habe volles Vertrauen in unser Team. Wir packen das!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die beste Ausgangsbasis

Wir spielen zuhause

Wir haben die besten Fans

Für die eine Mannschaft ist es das Spiel des Jahres, für die andere nur ein letztes Spiel in Liga 2!!

Wir können wenn wir wollen und morgen ist der Wille grösser beim MSV Duisburg als bei dem Kunstverein aus dem Süden des Ostens!
 
Geben die richtig Vollgas mit allen Stammspielern oder lassen sie es etwas lockerer angehen ?

Wie die Aufstellung nun genau aussieht ist nciht bekannt.Im Sturm werden sie aber mit Selke & Poulsen beginnen.Zudem Steht ein anderer Torhüter im Tor (der Immerhin in der N11 von Ungarn spielt )
Da bei Paderborn auch 2 ehemalige RBler spielen wollen sie für die gewinnen,damit diese nicht absteigen.

http://www.reviersport.de/330540---msv-duisburg-rb-leipzig-kommt-einer-kampfansage.html
 
(...) Leck mich fett, bis vorhin noch halbwegs ruhig, dann zeigen die anderen Ligen, wie Dramen funktionieren

Das sind bestimmt die statistischen Austreißer gewesen.

Morgen ändert sich deswegen an der Tabellenkonstelation nischts.

Also bei mir ist irgendwie alles ruhig.

Obwohl da ist so ein Stechen in der Bauchgegend...

Watt is mit Rata? Sollte heute entschieden werden (?)
 
..............als bei dem Kunstverein aus dem Süden des Ostens!

rb hat im übrigen ein Fußballinternat, wo viele Spieler aus Mitteldeutschland trainieren ausgebildet und natürlich glattgeschliffen werden im Sinne der Firmenphilosophie. Da werden schwerpunktmäßig keine Buschklepper herangezogen, sondern man bemüht sich marketingsicher um künftige Identifikation in Mitteldeutschland. Der Süden des Ostens wäre jetzt für mich irgendwo in Schlesien. Da ist mir kein rb Stützpunkt bekannt.
 
Wenn wir eines gelernt haben in dieser Saison,dann ist das die Tatsache Nervenspiele durchzustehen.Warum sollte das am letzten Spieltag anders sein?Entspannt ins Stadion...... kennen wir doch gar nicht.Wir schaffen das Morgen.Nur der MSV.
 
Leizig WILL gewinnen, wir MÜSSEN. Wenn man das ab der ersten Minute auf dem Platz sieht, dann wird das auch ein gutes Ende nehmen.
 
Keine Mannschaft wird etwas herschenken, auch wenn es für den jeweiligen Verein um nichts mehr geht. Das haben wir heute in der 1. und 3. Liga gesehen. Ich hoffe das gilt auch für "60" und Nürnberg. Wenn wir morgen alle "zusammen stehen" und unsere Mannschaft kämpft und die individuellen Fehler abstellen kann, dann werden wir das morgen gewinnen. 30000 eigene Fans in Rücken, das verleiht . . . Nein, das sage ich jetzt nicht ;-) ;-)
Ich bete, das wir morgen Abend über die Relegation diskutieren. AUF GEHT'S ZEBRAS KÄMPFEN UND SIEGEN . . .
 
Da ich morgen leider nicht zum stadion fahren kann,da mein sohn weiterhin hin krank ist aber auf eine sehr gute besserung (wie unsere Zebras)Habe ich nur einen ganz großen wunsch sollten morgen unsere Zebras leider doch absteigen (was ich nicht glaube)hoffe ich das unsere Fans im stadion trotzdem eine super party machen ,stimmung mässig(gemeint) um den dosen zu zeigen was ein traditions verein mit treuen fans ist!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Egal, was morgen passiert, möchte ich schon jetzt danke sagen. Danke, an die Spieler und Trainer, dass Sie uns dieses Endspiel ermöglicht haben. Danke an die besten Fans, die niemals aufgegeben haben.

Lasst uns morgen die Spieler, den MSV feiern, damit ganz Deutschland sieht, dass dieser MSV sich zu einem geilen Kult-Club gemausert hat.
 
Finale 1. Liga und Finale 3. Liga lässt mich gerade überlegen, ob ich morgen mit nem Tropfer ins Stadion komme. Prall gefüllt mit Baldrian

Leck mich fett, bis vorhin noch halbwegs ruhig, dann zeigen die anderen Ligen, wie Dramen funktionieren
Deswegen nicht von anderen Zwischenständen oder eigenen Rückstand verrückt machen lassen...bis zur letzten Sekunde ist (fast) alles möglich (Cottbus, Stuttgart und Wiesbaden wissen warum)!

Aber ich weiß, das ist leichter gesagt als getan...Hauptsache die Spieler glauben immer an sich!
 
Bin ehrlich gesagt relativ entspannt und freue mich auf die 90 Minuten. Persönlich finde ich sollte man dem Gegner den nötigen Respekt zollen. Wir alle belegen mehr oder weniger in unserem Konsumentenverhalten, dass das richtige zu tun oft ein weites Feld ist...Deshalb lese ich auch Dosenmüll mit gemischten Gefühlen..Meine dabei aber nicht bloß die Brause..Wenn mal schmeckt mir Effect eh besser:-) Im Ernst...Mir ist egal was die wie hinbekommen...Der MSV hat morgen eine Aufgabe..Und die gilt es zu lösen. Und danach vielleicht zwei weitere...Sehr wichtige...
 
Wenn es doch schief gehen sollte; ein Appell an den Block 11:
Bitte nicht Europapokal oder Absteiger anstimmen!
Das hat die Mannschaft nicht mehr verdient, mit Hohn und Spott überschüttet zu werden.
Und...
ich möchte im Fall der Fälle den Blechdosen nicht ein Spektakel dieser besonderen Art gönnen, dass Fans eines Traditionsvereins nicht mit Anstand verlieren können.
 
Wenn man sich mal nur die Heimspiele der letzten und der laufenden Saison ansieht, die auf gar keinen Fall verloren werden durften - eigentlich schon eher gewonnen werden mussten -, um in der entscheidenden Schlussphase der Saison das Saisonziel zu erreichen, kommt man zu folgender Auflistung:
Und das kann man durchaus noch weiter zurückführen:

DFB-Pokal 2010/2011, Viertelfinale gegen Kaiserslautern 2:1
DFB-Pokal 2010/2011, Halbfinale gegen Cottbus 2:1
34. Spieltag Saison 2006/2007 gegen Essen 3:0
31. Spieltag Saison 2004/2005 gegen Burghausen 4:3
 
Ich halte es da mit Guiseppe Verdis Rigoletto. Ein Fluch fällt auf dich selbst zurück. Andere zu beschimpfen und zu verschmähen ist auch kein Zeichen von Selbstvertrauen und selbst bestimmter Gelassenheit sondern ein Zeichen von Schwäche. Wir stehen morgen vor einer Fahrt ins Ungewisse und brauchen kein Lamento und böse Worte. Wir brauchen Kämpfer und Krieger, die dem Druck standhalten und keine Jammerlappen, die das persönliche Scheitern auf die Umstände und auf die bösen anderen schieben.
 
Es ist heute ja mal gar nichts von Rata durchgesickert, sollte sich ja heute entscheiden!
Um meine Nerven zu beruhigen, sage ich mir mal, keine Nachrichten sind gute Nachrichten, hoffe ich! !!!!
 
Es ist heute ja mal gar nichts von Rata durchgesickert, sollte sich ja heute entscheiden!
Um meine Nerven zu beruhigen, sage ich mir mal, keine Nachrichten sind gute Nachrichten, hoffe ich! !!!!

So stehts gerade auf der Homepage des MSV

PERSONAL Neben Martin Dausch und Pierre De Wit, die weiter langzeitverletzt fehlen, werden definitiv auch Baris Özbek und Victor Obinna (beide Muskelfaseriss) ausfallen. Der Einsatz von Torwart Michael Ratajczak ist nach seinem Syndesmosebandriss, den er sich im Spiel gegen Sandhausen zuzog, weiterhin offen. „Wir werden Tag für Tag schauen müssen, wie es bei Rata vorangeht. Derzeit liegt er gut im Zeitplan, aber eine Prognose ist derzeit noch nicht möglich“, betont Chefcoach Ilia Gruev. Und auch auf die Nachfragen der Journalisten, wer denn die Verletzen Özbek und Obinna ersetzen wird, hat Gruev mit einem Augenzwinkern die passende Antwort: „Wir werden völlig überraschend am Samstag mit elf Spielern auflaufen – so viel kann ich verraten.“
 
Wenn man das Vorgeplänkel nochmals betrachtet, kommt einem die Erkenntnis, dass RB Leipzig sicherlich nicht zum gemeinsam feiern hierher kommt. Alleine der Bezug zu Paderborn und die Möglichkeit als Spieler aus der "2 Garde" sich nach vorne spielen zu können, wird Anreiz genug sein, die Partie vernünftig bis zum Ende zu spielen.

Hier in Duisburg sind die Voraussetzungen um einiges Vielfälltiger. Jede Partie ist Richtungsweisend und kann eine Planung ganz anders aussehen lassen. Heute gilt es wieder den Strohhalm weiter nach oben zu erklimmen um uns weiter im Rennen zu halten. Planungen, was die Saison 16/17 anbetrifft, sind für Verein und Spieler kaum möglich.

Für Spannung brauchen wir keine Geschichtenschreiber, hier muss man im Stadion nur in jedes Zebragesicht schauen und man wird die Mischung aus Liebe zum Verein und Anspannung bzgl. der Situation erkennen können. Einen ehrlicheren Fussball kann es nicht geben und wir (Verein, Mannschaft und Fans) haben uns nie aufgegeben. Sollten wir einen Rückschlag erleiden, wird ab morgen nach vorne geschaut. So sind wir Duisburger halt und das macht uns authentisch.

Unser Verein lebt!

Mein Tipp: 2:1
 
was haben wir denn zu verlieren ? nix wir sind doch schon vor Wochen eigenntlich abgestiegen.Das wir jetzt nochmal eine chance bekommen haben ist schön und man könnte es noch schaffen aber ein Abstieg ist jetzt keine Überraschung die msv uns aus dem Nichts erwischt.
Die chance heute ist möglich mit 30000 MSV Fans im Rücken, in 90 Minuten + x.


Noch bin ich dir Ruhe selbst, leider ist das bis jetzt kein gutes Zeichen aber wenn man immer richtig liegen würde hätte ich schon im Lotto 6 Richtige gehabt.
 
Sicher, die Situation für Werder ist bzw war eine andere.
Aber schon in den letzten Spielen hatte das atmosphärische um unser Team herum sehr viel davon, was Werders letztendlichen Erfolg möglich gemacht hat.

http://www.zeit.de/sport/2016-05/werder-bremen-klassenerhalt-frankfurt

Der absolut ohrenbetäubende, dauerhafte und bedingungslose Support gerade auch von gestern muss heute eher sogar getoppt werden.
 
Rational sag ich mir, das Spiel heute ist Draufgabe; abgestiegen sind wir früher. Das Kuriose aber ist, dass wir ja tatsächlich noch alles in eigenen Händen (Füßen) haben.
Also, da ich nun wieder Blut geleckt habe, wäre ein finaler Rückschlag schon sehr, sehr mies.
Aber was tut man heute, um sein Nervenkostüm in Zaum zu halten?...
 
Wenn diese Saison für uns am 24.5. endlich vorbei ist, brauche ich erstmal einen Psychiater, der mich wieder auf Vordermann bringt. Die zweite Nacht hintereinander habe ich jetzt unseren Abstieg in allen Konstellationen geträumt, da wird man doch Panne bei.

Aber ich sehe das als gutes Zeichen: Ein gutes Gefühl vor den Spielen hat mich in dieser Saison meistens enttäuscht. Je mehr Angst, desto mehr Erfolg war das Motto. Demnach müssten wir die Dosen heute zweistellig in den Restmüllcontainer schicken ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben