Alles vor dem Spiel gegen den Dosenmüll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obinnas Ausfall ist mindestens so ein Schlag wie der von Julian Koch damals vor dem Pokalhalbfinale gegen Cottbus. Vielleicht durch ein unbändiges Kollektiv auf Platz und Rängen zu kompensieren. Sein Ersatz muss jedenfalls einen Sahnetag erwischen. Gruev wird danach entscheiden, wer nun im Training einfach den besten Eindruck macht.

Ratas Verletzung führt bei einem Feldspieler sicher zu einem Ausfall. Hier bleibt aber eine Rest-Hoffnung und dass Rata es überhaupt nochmal riskiert, nötigt großen Respekt ab. Falls er ausfällt, tut bitte nicht so als ob Lenz gar nichts kann. Vor Wochen noch haben sehr viele Ratas Absetzung als Stammtorwart gefordert. Auf Grund der damaligen Leistungen zurecht. Viele wollten es mit Lenz probieren. Rata galt als Taugenichts und Lenz als Heilsbringer. Plötzlich ist es umgekehrt und Lenz ist nun derjenige, der angeblich gar nix kann. Lenz hat beim MSV durchaus schon gezeigt, dass er ein Rückhalt sein kann.

Wenn nun aber wieder die Seuche in Meiderich umhergeht und in dieser Woche noch ein weiterer Stammspieler ausfällt, ist die Situation vergleichbar mit der vor dem Pokalfinale 2011.

Hoffen wir das Beste!

Die Dosen wirken jedenfalls naturgemäß grimmig. Ich glaube, die können gar nicht anders, als anderen in die Suppe zu spucken. Von denen dürfen wir keinen nachlassenden Einsatz erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte kurz daran erinnern, dass unser guter Kevin Scheidhauer ein Tor gegen die Bullen gemacht hat. :bengalonv1:Ich mochte Kevins Einstellung immer, auch wenn es oft nicht klappte mit der nötigen Leistung. Aber das er ein Tor gemacht hat, das gibt mir Hoffnung. Wir haben dort immerhin auch ohne Obinna gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Obis Ausfall ist sicher übel, ein kleiner Schock. Allerdings kann man das mal mit einer zusammen rückenden Mannschaft kompensieren, wenn alle noch 10% mehr ackern. Janjic kann es in Topform schaffen, die Position auszufüllen.
Ausgeruht sein sollte er wohl.
Vor einem Jahr hat er viele wichtige Tore gemacht, das hat er drauf. Er kann in einem Spiel die ganze missglückte Saison retten.

Warten wir das mal ab. Rata kann unmöglich spielen, wenn die Diagnose stimmt. Torwart oder Feldspieler ist da doch egal.
Ist er nicht fit, kann er unmöglich in einem solchen Spiel eingesetzt werden. Es wird viel Arbeit auf unseren Keeper zukommen, soviel dürfte klar sein.
Oft wird sowas übertrieben, um den Doc schließlich als Helden dastehen zu lassen.

Die Dosen wirken jedenfalls naturgemäß grimmig. Ich glaube, die können gar nicht anders, als anderen in die Suppe zu spucken. Von denen dürfen wir keinen nachlassenden Einsatz erwarten.

Doch, können sie.

Ich erinnere nur an das Pokalspiel in Unterhaching (Viertligist) im Oktober 2015. Da haben sie 3 Buden bekommen.

Und für uns ist es am Sonntag ja auch ein vergleichbares Spiel mit K.o.-Charakter.

Ich erinnere nur an das Pokalspiel in Unterhaching (Viertligist) im Oktober 2015.
Und ich erinnere nur an das Pokalspiel in Osnabrück. Die Osnabrücker haben wie um ihr Leben gekämpft und haben den Bullen richtig an den Hörnern gepackt. Bis eben dieser blöde Feuerzeugwurf kam. Aber man hat gezeigt was mit Willen und Leidenschaft geht. Und die hatten übrigens auch keinen Obinna.

Gestern Abend erst einmal geschockt.
Mit Obinna und Rata gleich 2 Ausfälle, die uns schwer auf dem Magen liegen.
Warum eigentlich immer wir?
Aber jetzt kann für uns die Devise nur lauten: JETZT ERST RECHT !!!
Lasst uns am Sonntag mit denen Dosenkicken spielen. Rennt sie nieder!

Irgendwie würde ich es ja geil finden wenn jeder msv fan eine leere dose des gesöffs in oder vor dem stadion platt tritt. Am besten alle gleichzeitig kurz vor anpfiff im stadion

Andererseits würde die piss marke durch uns dann ja enorm viel geld wieder dazu verdienen,
Mann kann ja auch die BIlligmarken nehmen und diese dann mit Papier umkleben. :D

30.000 Zuschauer im Schnitt....

Und warum? Weil die, vor jedem Heimspiel, massenweise Freikarten oder verbilligte Karten an die Schulen verteilen. Das was die da durch weniger einnehmen schießt der Matteschitz dann wieder auf der anderen Seite rein.

titel dieses threads unpassend

War noch nie passender! Danke an Generation!

Bin von einem Schalker in unserem Fußball chat gefragt worden, was es neues gibt. Meine Antwort war folgende (Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten):

Tja, am Sonntag gegen die Dosen fallen kurzfristig Obinna aus, der einzige der bei uns keine Angst vor dem Ball hat. Özbeck, der einzige der einen Pass von hinten raus spielen kann und Ratajzack, der einzige annähernd zweitligataugliche Torhüter in unserem Kader, aus.
Dazu dir Langzeitverletzten dausch, de Witt und Wiegel. Der Fußball-Gott ist wirklich kein blau weißer, aber das hast du sicher auch schon festgestellt.
Und dann ausgerechnet gegen meinen absoluten Lieblingsverein (noch vor Bayern), die Kommerz:jimpanse: aus Leipzig, die allein im Winter mehr Geld in den Kader gepumpt haben, als wir in den letzten 114 Jahren. Ich könnte schon vorher brechen. Naja, hinfahren & weg hauen.

Ohne Obinna , Rata und özbek wird das ne harte Nummer !
Aber Kopf hoch und alles geben Jungs , das ist das letzte Spiel und bei uns geht's gerade um alles !
Noch mehr Motivation geht gerade nicht !
Jetzt mus janjic die Fäden in die Hand nehmen und unser Team in die richtige Richtung führen !

Wenn der Rangnick am Ende sagen würde, daß sich der MSV, Mannschaft wie Publikum trotz der Bedeutung des Spiels als faire Gastgeber präsentiert hätten, wäre irgendetwas völlig schiefgelaufen.

Ein Sieg wird und kann nur dreckig sein, also her damit.
Und freue mich dann auf Rangnicks "Überhärte" und "unfaires Publikum".
Auf eine Niederlage in allen Ehren verzichte ich dagegen gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Das wir ein ganz schön psychologischer Kraftakt. Solange wir 0:0 stehen haben, sind Paderborn und Frankfurt gezwungen zu gewinnen. Das heißt, die beide werden aufmachen müssen je länger wir den Punkt halten. Sollten wir sogar in Führung gehen und das in die HZ retten, könnte dies einen Psychologischen Knacks beim FSV und Paderborn auslösen.

Ganz schlecht wäre wenn wir uns ein frühes Gegentor einfangen, denn dann bräuchte der FSV nicht mehr aufmachen und kann auf 0:0 oder so spielen.

Leider ist die Phrase: "Geld schießt keine Tore" eine untaugliche Selbstvertröstung derjenigen, die keines - Geld - haben. Würde Geld keine Tore schießen, wäre dieser Gegner am Sonntag nie bei uns zu Gast. Also müssen wir alles versuchen, dass das Kunstprodukt wenigstens im Rückspiel mal Ladehemmung gegen uns hat. Der Ausfall von Rata und Obinna kann günstigstenfalls zu einer noch trotzigeren Trotzreaktion führen.
Aber wir können es hier drehen und wenden wie wir wollen. Wir müssen am Sonntag auf jeden Falle einen absoluten Sahnetag erwischen. Da wir davon bisher wenig oder gar keine hatten, wären wir nun an der Reihe. Ende gut, alles gut!

Da sind Sie wieder unsere 2 Probleme:
1. Obinna verletzt
2. Zum Siegen verdammt, gegen einen scheinbar Übermächtigen Gegner

Also Aufstellungstechnisch werden uns sicherlich einige Überraschungen präsentiert.
Wenn ich Aufstellen dürfte, würde ich wie folgt aufstellen
m

Denke, Chanturia ist einer der aus der Zentralen Position durchaus den tödlichen Pass spielen kann. Klotz, mit seiner Schnelligkeit steht einen bevorstehenden Konterspiel sehr gut zu Gesicht. Ausserdem hätte er die Startelfaufstellung sicherlich auch verdient.
Im Tor steht natürlich noch ein ganz großes ?, sollte Rata wirklich nicht spielen können, haben wir ja eigentlich keine Alternative. Denke es wird dann Lenz werden und Dieng auf der Bank. *BetezuGott*

Nach gestern anfänglicher Euphorie (Habe sogar schon Würzburg fast durchgeplant) und Vorfreude auf das Spiel gegen Leipzig, macht sich nach den Hiobsbotschaften von gestern Nachmittag/Abend mittlerweile doch eher Angst breit.

Ganz schlecht wäre wenn wir uns ein frühes Gegentor einfangen, denn dann bräuchte der FSV nicht mehr aufmachen und kann auf 0:0 oder so spielen.

Naja so einfach ist es ja nun auch nicht, bringt den Frankfurtern ja nichts, auf 0:0 zu spielen, wenn Paderborn dann trifft und an denen vorbeizieht. Also egal wie es bei uns steht, beide anderen Teams müssen eigentlich erstmal auf Sieg spielen...
Denke aber auch, dass es erstmal wichtig ist lange die 0 zu halten. Ein 0:0 zur HZ oder so wäre erstmal OK. Je länger das Spiel dauert, desto weniger wird Leipzig auch machen vermute ich. Wenn die ein frühes Tor machen, kann es übel für uns ausgehen befürchte ich, ohne den Aufstiegsdruck können die sich auch mal in einen Rausch spielen.
Steht es aber länger 0:0, sehnen die sich denke ich auch irgendwann nach Urlaub und Saisonende...
Ist ja dummerweise auch das letzte Spiel vom Rangnick als Trainer und ich glaube nicht, dass die sich da mit ner desolaten Vorstellung verabschieden wollen und noch halb besoffen hier antanzen...

[...] Je länger das Spiel dauert, desto weniger wird Leipzig auch machen vermute ich. [...]
Steht es aber länger 0:0, sehnen die sich denke ich auch irgendwann nach Urlaub und Saisonende...
[...]

Bitte, Bitte, Bitte nicht diesen Gedanken. Das war in der Woche vor dem Sandhausen Spiel auch ein Gedanke der in vielen Köpfen rumschwierte. Was die Realität dann gebracht hat, wissen wir ja nun.
Ich glaube kaum, das Leipzig hier im Feiermodus antreten wird. Dazu ist der Burnout-Ralle viel zu ehrgeizig.

In deren Forum stehen einige schon wieder kurz vorm Herzinfarkt weil sie keiner leiden kann. :D Jetzt wollen sie uns "erst recht in die 3. Liga schießen". Insgesamt - auch bei Facebook - ziemliche Hohlköppe, die wohl leider nicht verstehen und auch niemals verstehen werden, was es heißt Fan eines echten Vereins zu sein.
Die werden niemals das Erleben, was wahre Vereinsliebe ausmacht, das ist nicht nur mit 30.000 Mann nach Berlin zu fahren, das sind auch die Fans, die bei einem 0:5 sich selbst und ihre Liebe feiern. Das ist nicht nur eine Vizemeisterschaft im ersten Bundesligajahr, das ist auch 2013 mit dem Kapitän der damaligen Mannschaft gemeinsam vor dem Stadion zu stehen und ein paar Tränen zu verdrücken. Das ist nicht nur Europapokal, das ist auch mal Niederrheinpokal. Kurzum, das ist manchmal einfach nicht nur Flügel, sondern auch mal ganz tief fallen. Das ist es, was uns als Fans ausmacht, was ich niemals gegen irgendwelche Millionen eintauschen wollen würde. Eigentlich können sie einem fast leid tun...

Ich gehe mittlerweile sogar ziemlich gelassen in Richtung Wochenende, obwohl ich für uns leider keinen Sieg sehe. Denn auch mit Obinna und ggf Rata wäre es aus meiner Sicht ein Wunder, wenn ein Sieg gegen RB gelingen würde. Aber unter der Voraussetzung einer nicht debakulösen Niederlage, die wir uns aufgrund des Torverhältnisses bei gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenz leisten können, müßte das Ding ebenfalls für uns laufen.

Der Grund dafür ist, daß ich weder 1860 noch Nürnberg für dazu in der Lage halte, ihre Spiele abzuschenken. Bierofka, der ja letztlich wegen unseres MSV überhaupt erst sein Traineramt antreten konnte, wie auch Weiler halte ich für ehrgeizig und Sportsmänner genug, um sich einfach nichts nachsagen lassen zu wollen. Mag auch sein, daß durchaus der eine oder andere Spieler beim Club geschont wird, wer aber in deren Kader steht, ist sicher dazu in dert Lage, jedem beliebigen Spieler von Paderborn mindestens ebenbürtig zu sein. Sicher, es kann trotzdem blöd laufen, die Vorzeichen sind aber aus meiner Sicht eher gut.

Dazu kommt nämlich auch das derzeitige Leistungsvermögen von Paderborn und Frankfurt. Wir finden dort einen seit Wochen ungebremsten freien Fall und nun auch noch ein "Finale dahoam". Die Tatsache, daß diese beiden Vereine nun auch noch finale Heimspiele haben, ist angesichts von deren Nervenkostüm wohl eher ein Vorteil für uns. Die beiden "Publikümmer" sind auch genauso am Ende wie deren Mannschaften und wenn da nach 15 Minuten nix produktives passiert oder gar zu einem Rückstand kommt, dürften die Messen gelesen sein. Die Substanz jetzt noch einmal wirklich alles rauszuhauen hat wohl auch der Anhang von Frankfurt und Paderborn nicht mehr.

Klar, alles nur sehr subjektive Prognosen aber so ganz einer zünftigen Wasserpfeife geschuldet sind die aus meiner Sicht auch nicht ;)

Der Grund dafür ist, daß ich weder 1860 noch Nürnberg für dazu in der Lage halte, ihre Spiele abzuschenken. Bierofka, der ja letztlich wegen unseres MSV überhaupt erst sein Traineramt antreten konnte, wie auch Weiler halte ich für ehrgeizig und Sportsmänner genug, um sich einfach nichts nachsagen lassen zu wollen.
Blöd ist nur, dass zumindest Bierofka am Sonntag nicht auf der Bank sitzen wird.
Weil er aber keine nötige Trainerlizenz besitzt und eine Ausnahmeregelung am Montag ablief, werde am letzten Spieltag beim FSV Frankfurt dessen nomineller Assistent Denis Buschujew als Cheftrainer auf der Bank sitzen, kündigte Kreuzer an.

3 Punkte müssen her, egal wie! Auf Schützenhilfe der anderen Vereine baue ich nicht.

Man stelle sich vor es steht bei uns 0:0 in der 90. Minute. Und plötzlich schiesst Frankfurt das 1:0....

Kann alles passieren...! Wenn noch jm. ne gute Drehbuchvorlage für Saw VIII braucht. ... Sonntag werden 31.500 Verrückte 90 Minuten durch die Psychomangel gezogen. ;-)
Ich glaube trotzdem wir packen das und gewinnen dreckig mit 1:0...!

Also, ich glaube erst einmal, das schon der Titel dieses Threads falsch ist und dem MSV Schaden zufügen kann, denn wenn die Spieler und Verantwortlichen des RB Leipzig über DOSENMÜLL lesen, dann werden sie mit Recht sauer sein und das Spiel gegen den MSV vielleicht ernster nehmen als es uns lieb sein kann. Man sollte also schon im Vorfeld alles vermeiden, was dem MSV Schaden zufügen kann und dazu gehört mit Sicherheit der Titel diese Threads.
Was glaubt Ihr, würde in den Köpfen der MSV-Spieler abgehen, wenn man sie vor einem Spiel so beleidigen würde? Die Aufmachung dieses Threads ist also absoluter Schwachsinn, hier hat Meide1963rich also nicht nachgedacht.

Zum Spiel kann ich nur eines sagen, wir gewinnen es, denn zum einen werden sich die Leipziger Spieler ihren Urlaub nicht kaputt machen wollen, in dem sie hier zu 100% in jeden Zweikampf gehen und so noch eine Verletzung, und damit ihren Urlaub riskieren, und zum anderen sind sie nicht sauer auf den MSV - Hallo Meide1963rich !!!! -, sie haben also keinen Grund hier volle Pulle zu gehen.
Dazu kommen noch die Spielerfrauen, die würden echt sauer sein, wenn sich ihr Mann, in einem für sie vollkommen unwichtigen Spiel, durch seinen Einsatz eine Verletzung zuziehen würde, die ihn danach zwingt einige Wochen auszusetzen........!! Sie könnten mit ihrer Familie also nicht in Urlaub fahren und müssten zur Reha, was glaubt Ihr wie sauer Frau oder Freundin sein würden !!!!

Wenn der Einsatz des MSV also stimmt, und daran zweifel ich nicht eine Sekunde, werden wir dieses Spiel gewinnen.

Man stelle sich vor es steht bei uns 0:0 in der 90. Minute. Und plötzlich schiesst Frankfurt das 1:0....

....und bei uns steht es 1:1 und wir kriegen in der 94. Min. einen Elfer. Wer soll schiessen? Der absolute Horror.....

Ich hoffe irgendwie alles ist frühzeitig klar. So oder so. So einen Sekundentodschaiss brauch ich nun wirklich nicht auch noch.

Beim 1860 gibt es mindestens einen der sich für uns den arsch aufreißen wird , Sascha Mölders ,
Was tut man nicht alles für die Ehefrau und wenn bierofka nicht auf der Bank sitzen darf wird er dann wohl in der ersten Reihe am Spielfeldrand sitzen .
Wie immer im Leben eines Zebras haben wir die größte A-Karte gezogen

Für mich gibts nur "Sieg, oder Blut am Pfosten".
Spielerisch werden wir mit den Kommerz-Bullen nicht mithalten können. Erst Recht nicht, wenn sich unsere Ausfälle bestätigen.
Besondere Spiele erfordern besondere Maßnahmen. Da kann man auch mal bis an die Grenzen des erlaubten gehen.
Ich seh das so; die wollen unseren Spielverein in die Niederungen des Fussballs ballern, und würden sich einen Ast abfreuen, wenn bekennende Fussballkommerzhasser, im Stadion mit den Tränen ringen.Dem müssen die Mannschaft und wir entgegentreten mit allem was wir noch aufbieten können. Und wenn sich diese Woche noch vier Spieler verletzen, muß unser Willen und unsere Leidenschaft immer noch um ein vielfaches größer sein, als dieses Konstrukt.Während der ersten 15 Minuten müßen diese Büchsen merken, heute ist hier nichts zu holen und dieses Gefühl muß sich die restliche Spielzeit immer mehr einbrennen.
Die sind mit Sicherheit einiges gewohnt, aber am Sonntag müssen die hier durch eine Hölle,wie sie es noch nicht erlebt haben, und werden froh sein, wieder Richtung Sachsen/Austria oder sonstwohin abzudampfen. Die Wedau muß bereit sein, mehr wie 1902 % zu geben.Das die Mannschaft dazu bereit ist, gehe ich mal von aus.
Es geht um so unfassbar viel, das man bereit sein muß, mehr zu geben als menschenmöglich ist, mit der Gewissheit, wenn alles vorbei ist, kann ich mich bis Würzburg erstmal pflegen lassen.
Ich würde mir wünschen (klappt sowieso nicht), das unser Support am Sonntag auf ein paar wenige Lieder beschränkt wird, die aber dann richtig scheppern und von allen mitgeschmettert werden können und müssen.Das kann sich schon sehr motivierend auf unsere Jungs auswirken.
Das "Meidericher SV", "MSV ole", "1902","Schreck vom Niederrhein" und "MSV" im Wechselgesang, diese 5 Lieder in Dauerschleife,
jeweils angestimmt vom Block 10 und dann das gesamte Stadion einfallend und niemals nachlassend, könnte schon ne Waffe sein.
Irgenwie werden wir die bezwingen, auch wenn ich im Moment noch nicht weiß, wie!!
Nur der MSV!!

So man muss sich ja selbst Mut machen:

Bin ja nun schon ewige Jahre MSV-Fan und habe nie in Duisburg oder Umgebung gewohnt, so dass ich - aufgrund der langen Anreise zu Heimspielen - live vielmehr Auswärts- als Heimspiele gesehen habe. Auswärts habe ich viele und auch schmerzliche Niederlagen miterleben müssen, aber jetzt kommt´s: Ich habe an der Wedau noch nie verloren!!!! Und es wird noch besser, konnte diese Saison nur zu drei Heimspielen anreisen: Sandhausen, 1860, Düsseldorf - alles gewonnen. Gegen Leipzig bin ich natürlich da.... Wenn das kein Omen ist. Ich glaube jetzt daran. Fertig.

Wie sagte mein Stehplatznachbar nach dem 0 zu 2 von sandhausen. Macht nichts -Wir haben jetzt noch 10 Minuten und dann noch drei Spiele. Auf geht´s.

Was wird denn hier für ein Alarm um den Titel des Themas gemacht :nichtzufassen:.

Glaubt wirklich jemand wir hätte eine größere Chance wenn wir an der Autbahnausfahrt noch einen Banner aufhängen "Toll gemacht Ralle"?
Seid Jahren gibt es hier ein Thema das da heisst "Die Pest ist angekommen" (meiner Mienung nach übrigens völlig zurecht). Darin geht es nun mal auch zu 98 % um dieses Konstrukt.
Der Verein wird hoffenlich von nahezu allen normalen Fans die im Stadion sind gahasst, abgelehnt oder zuindest für nicht gut befunden.
Für alles andere habe ich null Verständnis, geschuldet durch meine Auffassung zum Profifussball. Glücklicherweise ist der größere Teil meiner Meinung.
Leider können wir Lpzg nichts mehr versauen. Aber egal. Es geht ja auch um uns!
Fakt ist so dumm kann bei denen doch keiner sein um nicht zu wissen das die nahezu keiner leiden kann, klar die ofiziellen werden sich hüten die noch auf die Palme zu bringen aber was wir hier schreiben ist doch sowas von Latte.
Die haben ihr Ziel (nehezu) erreicht, sie sind aufgestiegen und hoffen das nach ein paar Jahren alle so supernaiv sind und tatsächlich "die gute Arbeit" dort wertschätzen.
Mit der zweiten Liga sind die durch! Und mit den Fans der anderen Vereine auch. Die gucken schon zur CL. Klar wird Ralle sauer sein das er kein Meister ist weil sie es ja sicher am ehesten verdient hätten.
So das war schon viel zu viel Text für die die da kommen.

Ich will 100%tigen Willen sehen, nicht wie gegen Sandhausen die meiste Zeit sondern wie gegen Ddorf.
Lasst uns den Blick auf uns richten und uns nicht in die Hose machen.
Dazu gehört auch von der professionellen Einstellung der 60er und der Nürnberger auszugehen.
Öffentlich das einzufordern ist aus meiner Sicht unnötig und respektlos. Und man zeigt das man sich selber nichts zutraut.
:ironie: Ach Gott da fällt mir ein, nicht das wir gemeine Leider gegen die beiden gesungen haben oder gar Ihre Spielernahmen mit Scheixxe überschriehen haben, dann geben sie sicher nicht alles....

Die Statistik weist Leipzig als eine der punktbesten Auswärtsteams aus. Zuletzt haben die aber echt nicht viel gerissen, sich in allen Spielen sehr schwer getan.
Selbst beim letzten Auswärtssieg in Ddorf hat es lange gedauert, bis das Spiel da entschieden war. Die kassieren zwar selten viele Tore, aber sie machen auch nicht viele.
Die 4 aus dem Hinspiel stehen ziemlich einsam da.
Auch deren Kick in PB habe ich mitr angetan, das war alles andere als souverän. Ein Kopfballtor nach Standard - sowas passiert uns ja nie;-)) - ansonsten hatte PB die im Sack und hatte ein Chancenplus!!!

Logisch müssen wir da ackern wie die Wahnsinnigen. Dass aber bitte fair!!!!!
Standards in Strafraumnähe sind unbedingt zu vermeiden, das können die wie kaum einer sonst. Deren Deckung ist anfällig.
Es ist nicht die Übermannschaft, viele Spiele wurden von denen sehr knapp und glücklich gewonnen. Typen wie Kaiser und Forsberg müssen natürlich gestellt werden. Wer die spielen lässt bekommt Probleme.
Wir müssen eine unfassbare Atmosphäre schaffen, bis zur letzten Sekunde, wie in einem Pokalendspiel und damit meine ich nicht unsere Packung 2011.

Was ich mir beim Support wirklich mal wünsche ist das gute alte Anfeuern: situationsbezogen, keine Dauersingsang ohne jeden Zusammenhang zum Geschehen auf dem Platz!

Nürnberg wird verständlicherweise nur mit einer B-Mannschaft auflaufen.
Kann natürlich passieren, allerdings hat diese Einstellung schon ganz anderen Mannschaften Niederlagen im entscheidenden Augenblick
beschert, da die "geschonte" Truppe plötzlich völlig aus dem Tritt war und nix mehr aufeinander abgestimmt wirkte. Ich denke da ist auch
durchaus eine andere Einstellung denkbar.
Genauso glaube ich, dass eine gerettete Löwen-Truppe, nun völlig ohne Druck, auch für eine hohe Überraschung sorgen kann und wie
befreit aufspielt.
Aber Hätte-Hätte-Fahrradkette, gewinnen wir datt Ding (was ich für nahezu unwahrscheinlich halte, Berufspessimist und so ...), ist
doch alles in Butter.
Ihr macht dat hier schon so spannend, ich überlege, ob ich mich nicht das ganze Spiel über einfach auf die Wiese hinter der Nord lege.
Ich überlege daher ernsthaft, mich dazu zu legen. Ansonsten droht wegen mit Hubschraubereinsatz aufgrund Herzkasper.

Im Hörsaal schon mal zufällig auf den richtigen Platz gesetzt. :cool:

uploadfromtaptalk1462873972733.JPG

Coltorti kriegt am Sonntag die Bude vollgehauen. Es muß klappen! Es wird klappen!

Wieso nicht wir?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1462873972733.JPG
    uploadfromtaptalk1462873972733.JPG
    36.9 KB · Aufrufe: 462
Ich lese hier immer nur die 2 Mannschaften hinter uns können uns überholen, der böse böse Fußballgott mag uns nicht mimimi, die Kackdosen dürfen nicht verärgert werden, oh Gott Obinna verletzt und Rata angeschlagen, da verlieren wir sowieso usw usw usw ...
Natürlich bitter, das Obinna ausfällt und Rata evtl auch, aber na und? Dann machen es eben die anderen klar.
Sonntag werden diese Kackdosen aus unsere Arena geschossen, lass uns zur Halbzeit mal 2:0 führen, dann geht in Braunschweig einigen Dörflern auch noch gant schön die Düse. Die feiern ihren Klassenerhalt nämlich seit Sonntag genüßlich, seit gestern, nach dem Ausfall von Obinna, schrubben die sich wahrscheinlich stündlich einen, die werden ganz dämlich aus der Wäsche gucken, wenn die plötzlich noch Relegation spielen dürfen.

Gestern abend war ich auch erst geschockt, aber direkt danach kam bei mir nur

Jetzt erst recht

WARUM NICHT WIR?????????

Moin,

bei manchen kann ich nur sagen:

hqdefault.jpg

Sollen wir vor Ehrfurcht erstarren, oder einschleimen ? NIX DA !!!!

Am Sonntag gibbet "Kasalla" würd der Legat sagen...
Wenn es Obinna und Özbek nicht schaffen...dann halt 11 andere mit 30000 bekloppten Zebras in der Hinterhand.
Die Bude muss rocken...
Und wenn, ja wirklich wenn alles nicht so sein soll....dann ist das halt so, und wir werden obgleich der letzten Spieltage die Mannschaft trotzdem feiern...aber das wird nicht passieren !!!

Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie (komisch, vor dem Nürnberg Spiel wurde auch schon spekuliert, wie viel Buden wir uns fangen...Resultat kennt jeder)

Gruß

Maik

Ich sehe das Sonntag so. Würde es für uns um nix gehen hätte man sich um das Kunstprodukt und deren Schmähung kümmern können allerdings gehts für uns um sehr viel und deswegen sollten wir 1902% hinter der Mannschaft stehen und sie unterstützen.

Ich sehe unsere Chance 50:50 da ich doch glaube das bei denen etwas die Motivation fehlt und die sich auf ihren Urlaub freuen und nicht verletzen möchten.
Übrigens fand ich die über die ganze Saison nicht überragend. Im Hinspiel bei unseren absoluten Formtief haben wir da bis kurz vor Schluß sogar geführt allerdings ist mir das danach noch total unerklärlich bis heute.

Ich trinke jetzt ne Volt Cola Energy und werde erstmal richtig wach.

Wir sollten uns hier nicht bekloppt machen und freuen auf das Halbfinale um ins Finale zu ziehen.

Im übrigen bin ich momentan froh das es die Relegation gibt denn ich und viele andere waren ja strikt dagegen

Lt. Dosen Ticker sollen bereits 2.000 Tickets verkauft worden sein. Von mir aus könnten die auch da bleiben, wo sie unter sich sind, aber unser Kassierer freut sich über jeden zusätzlichen E ! Meine Meinung, alle Kraft und Power in den Support für unseren verein stecken und nicht diese Power vergeuden durch Aktionen gegen den Kunstverein. Ist schon irgenwie lustig, bis 1989 wurde da, wo die herkommen die Lehr von Marx und Engels propagiert und heute sitzt da das Kapital.

Hoffentlich endet die Saison nicht so, wie sie begonnen hat. Gegen :kacke: auch große Klappe mit selten dämlichen Spruchband bezogen auf die Krankheit Rudi Assauers. Und 5 Stück kassiert. Schön blamiert. Jetzt wieder große Klappe. Ein wenig Bescheidenheit ob dieser unterirdischen Saison täte dem ein oder anderen ganz gut.
Tach zusammen.

Ich vergleiche das Spiel mit dem Halbfinale gegen Cottbus.

Personelle Nackenschläge müssen weggesteckt werden und der Sieg ist nahezu Pflicht.

Jetzt nur auf uns fokussieren und den Retortenclub - RetortenclubRetortenclub sein lassen.

Die gehen mir echt am Pöpes vorbei.

Sollen sich doch nächste Saison andere mit rumplagen.

WENN
Ratobi wirklich ausfallen sollten, lastet definitiv ein Vodoofluch auf uns!
Anders gar nicht erklärbar unser Verletztenspech vor Entscheidungsspielen und dann auch noch
wo wir kadertechnisch sowieso meist die Discounttruppe am Start haben.
Der Fußballgott ist entweder ein, von der Großindustrie gesteuerter, VollIdiot oder schlicht ein Sadist !

Ich tippe Rata wird wieder fit und Obi kann die letzten 15 min in der Rückspielrele wieder mitmachen. ;)
Dennoch würde ich Janjic auf keinen Fall in die Startelf stellen.
Wir brauchen 95 min Vollgasmentalität, die hat Sladdi nicht. Ab Min. 60 kann es aber passen bei Ihm.
Auch Poggenberg hat mich bislang nicht überzeugt. Ich denke, die Dosenhochkaräter überfordern ihn noch als Gegenspieler.
Wolze auch nicht viel besser, aber das kleinere Übel.
Unsere IV gefällt mir derzeit auch ohne den heiligen Branimir besser, andererseits kann gegen RB seine Erfahrung wichtig werden.

Ergo würde ich es so versuchen:
---------------King---------------
Bröker----Chanturia---Klotz
-------Holland-----Albutat--------
Wolze--Bajic---Meissner---Bohl
---------------Rata---------------

Einwechselkandidaten:
Feltscher, Janjic, Iljuchenko, Hajri

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich dass Konstrukt nicht mag, stelle ich meine Antipathie am kommenden Sonntag hintan und konzentriere mich voll auf meinen Spielverein, denn nur um den geht es mir.
Was beim Konstrukt passiert, schert mich momentan wenig. Ich fände es auch besser, sämtliche Energien in die Unterstützung unserer Mannschaft zu stecken,als die gegnerische Mannschaft und deren Fans sowie Funktionäre zu beschimpfen und mit Hasstiraden zu übersäen. Wenn es einer Motivation der Leipziger Spieler bedarf, am Sonntag nochmal Gas zu geben dann wären es genau diese Schmähungen, die Rangnicks Kabinenansprache überflüssig machen und unseren Spielern keinen Deut weiterhelfen. Unsere Jungs brauchen keinen zusätzlichen Druck oder eine aufgeheizte Atmosphäre. Unsere Tabellensituation sorgt für genug Dampf unterm Kessel.Unsere Mannschaft braucht bedingungslose Unterstützung 90 Minuten lang,gleichwohl muss allen klar sein, dass am Pfingstsonntag alles passieren kann: Vom eher unwahrscheinlichen direkten Klassenerhalt bishin zum Abstieg als Tabellenletzter und das minütlich. Demzufolge wäre ich auch angesichts der eher frustrierenden Saison für ein wenig mehr Demut denn wir können mit einer frenetischen positiven Unterstützung unsern Jungs mehr helfen als mit Beschimpfungen des Gegners.

Ich denke man sollte abwartend spielen und geduldig seine Chance suchen und die Chance werden wir bekommen. Ich bin davon überzeugt, dass wenn der MSV in Führung geht und diese nicht nur ein paar Minuten hält, gewinnen wir das Spiel und haben es dann weiterhin zu 100% selbst in der Hand, die Klasse zu halten.

Der zusammengekaufte Kunsthaufen des unsäglichen Dosengetränkeherstellers hat eine individuelle Klasse, über die man nicht hinwegsehen kann. Während andere Vereine sich über Jahre entwickeln, werden hier Millionen im Hauruckverfahren zu reinen Produktmarketingzwecken, nicht für den Sport, reingehauen.

Es wird mit oder ohne Obinna und Rata so oder so ein schwerer Gang. Wenn wir in die 3.Liga absteigen müssen, dann nicht wegen diesem Spiel, so wir es verlieren. Es gab andere, die die Jungs niemals hätten verlieren dürfen. Aber die Uhr dreht man niemals im Leben zurück.

Sei´s drum. Es gibt keine Alternative zu einem Sieg. Auf Ausrutscher der anderen zu bauen ist sinnlos. Es kann nur über 95 Minuten Leidenschaft, Willen, Kampf und Rasenumgraben gehen. Spielerisch haben wir keine Chance, aber wenn wir beißen, kratzen, grätschen und ihnen die Lust am Sommerfußball versauen, dann kann auch das gelingen, was alle so herbeisehen. Eine weitere Saison 2.Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Im Hinspiel als wir nach 85 Minuten noch 2:1 führten war Obinna auch nicht dabei. Es KANN also auch ohne ihn gehen aber geschadet hätte er sicherlich nicht.
Er war unser wichtiger Motor nach Vorne von daher schmerzt der Ausfall sehr.

Sollte Lenz vertretungsweise ins Tor gehen, dann hoffe ich natürlich, dass er der Aufgabe gewachsen ist. Bisher empfand ich ihn leider nicht als einen adäquaten Ersatz für Ratajczak. Und der Torhüter wird gegen diesen Gegner geprüft werden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich schätze nach den Ausfällen von Özbek, Obinna und vielleicht Ratajczak unsere Chance am Sonntag nur noch sehr gering ein. Aber es ist eine Chance und wir sollten zumindest versuchen sie zu nutzen. Für die Ersatzspieler auch die Gelegenheit sich zu präsentieren.

Leipzig hatte schon in Liga 3 einen sehr teuren Kader und wenn ich mich richtig erinnere, wegen uns sind die damals nicht in die 2. Liga aufgestiegen. Der MSV hatte damals seine Hausaufgaben gemacht. Im Pokal verloren sie auch 0:3 gegen Regionalligist Unterhaching. Ich hoffe einfach die Mannschaft erwischt wieder einen besseren Tag als in Sandhausen.

Das ganze Spekulatius im Vorfeld des Spiels ist verständlich. Bringt aber nichts.
Ob die 60er in Frankfurt nun besoffen und die Nürnberger in Paderborn überhaupt
nicht antreten: Egal.
Dass wir gegen die Plörre 3 x gut ausgesehen haben, sogar ohne Obinna: Auch egal.
Denn: "Noch immer fängt das Spiel von vorne an..."
Das Einzige was zählt: Wir haben den Relegationsplatz.
Und den geben wir nicht mehr her!
Verteidigen den mit Händen und Füßen. Mit Mann und Maus. Auf Biegen und Brechen.
Nichts anderes erwarte ich am Sonntag. Von der Mannschaft.
Und erst Recht von 30.000 positiv Bekloppten.
90 Minuten + x. Immer alles geben.
Fußballdeutschland und vor allem noch ein Mal diesen Dosen zeigen:
So geht Tradition!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben