Alles vor dem Spiel gegen den SC Paderborn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paderborn muss geschlagen werden, damit wir nicht frühzeitig in der Liga deutlich abgehängt werden. Mit einem Sieg bleiben wir zwar Letzter, aber dann wieder in Schlagweite zu den anderen Teams, die da unten rumstraucheln. Wohl wissend, dass es danach besonders in Heidenheim unheimlich schwer werden wird.

Heute wird eine neue Serie gestartet. Keine Diskussion! 20 Punkte zur Winterpause. Ab jetzt geht es nur noch aufwärts.

Irgendwie gleichen sich die Beiträge hier zu unseren letzten Spielen.
Immer wird eine Wende versprochen und erwartet .. doch passiert ist nichts, leider.
Aber was bleibt einem als Fan eines sieglosen Tabellenletzten der langsam aber sicher den Anschluß verliert auch übrig?!
Einzig nur die Hoffnung.
Also auch von mir ... heute, heute wird endlich der Bock umgestoßen!

Ich bin zwiegespalten und hoffe mal, das G.L. so aufstellt:

----------------Rata------------------
Feltscher--Meise----Bajic-----Wolze
-----------Holland------Hajri (hoffentlich)
Scheidhauer----Dausch------Obinna
-------------------King-----------------

Wenn Hajri nicht spielen kann, dann Bohl auf der 6

Ergebnis egal, solange wir ein Tor mehr schießen als der Gegner.

Obinna kann eigentlich nur auf der Zehn spielen. Mit seinem Speed muss er aus der Tiefe kommen. Zudem ist er beidfüßig, was ihm vor allem in der Zentrale hilft. Auf den Außen muss er zudem defensiv wegen der typischen hohen Positionierung gegnerischer AV weite Wege gehen. Ich glaube nicht, dass das sein Ding ist...

"Die personelle Situation der Zebras sieht derweil weiterhin ziemlich düster aus. Bis zu acht Akteure werden verletzt oder angeschlagen ausfallen. Dazu muss Tim Albutat gegen den SCP noch das letzte Spiel seiner Sperre absitzen. Dagegen könnte Neuzugang Giorgi Chanturia, der am Freitag die Spielerlaubnis erhalten hat, seine Premiere feiern.Paderborn muss auf Oliver Kirch und Christian Bickel sowie den gesperrten Srdjan Lakic verzichten. Markus Gellhaus warnt, den Gegner trotz der Tabellensituation nicht zu unterschätzen. "Duisburg ist häufig deutlich unter Wert geschlagen worden", sagte der Trainer des Absteigers."

Link: http://www.sport1.de/fussball/2-bun...paderborn-in-der-zweiten-liga-live-auf-sport1

Was sagt das letztlich aus ? Dass beide Vereine mit Ausfällen ( Krankheit / Sperren), jeweils mit stark oder stärker reduziertem Kader heute Abend jonglieren können. Dass wir unter Wert geschlagen wurden, stimmt so zum Teil, ist aber bekanntlich auch eine gern genutzte Aussage gegnerischer Trainer vor einem Spiel, um den Gegner stärker zu reden. Was spricht für uns ist die Tatsache, dass wir wahrscheinlich ? mit Obinna und auch dem King zwei starke Leute in der Spitze haben werden. Beide Teams stehen nicht unbedingt auf Augenhöhe, aber nicht sehr weit punktemässig von einander entfernt. Für beide Teams geht es heute Abend um die Erreichung des Anschlusses an den Rest des Feldes. Für beide Trainer geht es auch letztlich um die Sicherung der wackeligen Arbeitsplätze.

Der Schiri Dankert ist ein erfahrener 1. Liga Schiri, der sich aber auch nicht scheut, wie aktuell vor ein paar Wochen bei Bremen - Ingolstadt 7 Gelbe Karten zu zücken.

Hier mal die PK von Paderborn vor dem Spiel gegen unseren MSV .... !
Quelle: Paderborn-HP!

Hab mir das mal reingezogen und die Erkenntnis gewonnen, die nehmen uns absolut ernst und wollen auch über den Kampf kommen.
Das wird heute Abend wohl ein echtes Kampfspiel mit hoffentlich gutem Ausgang für uns!
Doch auch die Paderborner sind sich bewusst wie wichtig dieses Spiel heute ist und zwar für BEIDE Mannschaften.

Hier sind ja alle so positiv gestimmt. Ich weiß nicht bei mir ist es eine Mischung aus Resignation und keinem vertrauen mehr ins Team und das fehlende Glück. Wir werden gut Beginnen, ein zwei Chancen haben aber nach dem ersten Eckball für SCP steht es 0:1.
Dann rennen wir der ersten Hz. die ganze Zeit dem Rückstand hinterher.
In der 2. Hz. tut Paderborn nur das nötigste und durch einen dummen Abwehrfehler steht es auf einmal 0:2. Zwar schaffen wir noch den Anschluss 1:2 in der 83. Min aber der Drops ist gelutscht.

Da man die klar bessere Mannschaft war, wird alles so weiter laufen wie bisher.

Obinna kann eigentlich nur auf der Zehn spielen. Mit seinem Speed muss er aus der Tiefe kommen. Zudem ist er beidfüßig, was ihm vor allem in der Zentrale hilft. Auf den Außen muss er zudem defensiv wegen der typischen hohen Positionierung gegnerischer AV weite Wege gehen. Ich glaube nicht, dass das sein Ding ist...

Obinna hatte bei Inter seine stärken auf den außen und nicht hinter den Spitzen, spielte dort aber auch in einem System, wo die defensiven außen nicht so hoch standen. Da sind wir dann wieder beim Thema die Mannschaft in ein taktisches Korsett prügeln, welches nicht zu ihr passt.

Da soll mal einer sagen, unsere Fans wären pessimistisch. Dass sich bei den Abwehrleistungen der aktuellen Saison sich überhaupt noch irgendjemand einen Sieg vorstellen kann, halte ich für bemerkenswert. Vermutlich basierend auf der Annahme, dass wir mindestens 4 Tore schießen werden. Ich wünsche mir so sehr, dass die Optimisten endlich mal Recht behalten! Und dem Trainer würde ich es auch wünschen.

Obinna hatte bei Inter seine stärken auf den außen und nicht hinter den Spitzen, spielte dort aber auch in einem System, wo die defensiven außen nicht so hoch standen. Da sind wir dann wieder beim Thema die Mannschaft in ein taktisches Korsett prügeln, welches nicht zu ihr passt.

Kann man auch so sehen.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er auf außen verwertbare Bälle bekommt ist gegenüber der Wahrscheinlichkeit im Zentrum verwertbare Bälle zu bekommen, sehr gering.
Daher lieber im Zentrum, ist meine Meinung.

Achtung für Bahnreisende!

Es gab einen Stellwerksbrand bei Mülheim. Dadurch gibt es Probleme zwischen Essen und Duisburg, aber auch aus Richtung Düsseldorf.
Erkundigt euch frühzeitig bzgl. der Anreise - es fällt vieles aus.

Wen würdest Du denn stattdessen auf den LA setzen? Grote?

Glaube Wir werden wirklich Grotinho auf links sehen. Gino hat ihn ja super gesehen in Berlin, nur das der davor 40mal schlecht gespielt hat interessiert ihn nicht.

Aber, Ich bin soweit das mir das alles egal ist, Hauptsache wir gewinnen, nur das zählt.

Glaube Wir werden wirklich Grotinho auf links sehen. Gino hat ihn ja super gesehen in Berlin, nur das der davor 40mal schlecht gespielt hat interessiert ihn nicht.

Aber, Ich bin soweit das mir das alles egal ist, Hauptsache wir gewinnen, nur das zählt.

G.L. hat schon seit Anfang der Saison seine eigene Sichtweise auf die Dinge in seiner eigenen Welt. Ich glaube seine Experimentierphase wird ihm irgendwann, ggf. schon heute sein "Genick" brechen. Und wenn es dumm läuft schon heute.
Ich erwarte nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. Werde aber meinen Verein dennoch unterstützen und ich hoffe, dass Ivo heute Abend nicht allzu große Kopfschmerzen bekommt. Ach ja, ich würde G.L. sogar zutrauen, dass King zunächst auf der Bank Platz nimmt. Apropo Platz: Dann platz mir wahrscheinlich schon vor Beginn des Spiels der Kragen.
Dann hoffen wir mal, dass Alles ganz anders kommt.

Heute geht es nicht darum, wo was wessen Ding ist.

Jeder spielt da, wo der Trainer ihn aufstellt, und für jeden gilt die Parole 'Einer für alle, alle für einen, alles für den Sieg'.

Wenn heute nicht der erste Sieg eingefahren wird, wird es eng werden im Laufe der Saison die Abstiegsplätze noch zu verlassen.

Jetzt kann es nur heißen Mannschaft und Zuschauer heute alles geben und den MSV zum ersten Sieg in dieser Saison zu schreien.

Kämpft die Padas NIEDER.

Ach ja, ich würde G.L. sogar zutrauen, dass King zunächst auf der Bank Platz nimmt. Apropo Platz: Dann platz mir wahrscheinlich schon vor Beginn des Spiels der Kragen.

Dann erklär doch mal weshalb du das denkst. Gegen Union Berlin war das Ganze erklärbar. Ich bin auf deine Erklärung gespannt, weshalb du das denkst.

Ich bin für Heute sehr zuversichtlich das wir gewinnen.
Muss ich ja, habe mit zwei Sclakkern und meinem Bruder
um insgesamt 200 Öken gewettet.
Deshalb freue ich mich darauf den dreien dann dieses zu zeigen. :stinkefinger:

Dann erklär doch mal weshalb du das denkst. Gegen Union Berlin war das Ganze erklärbar. Ich bin auf deine Erklärung gespannt, weshalb du das denkst.

Weil meine Wunschformation in dieser Saison noch nie annähernd gestimmt hat. Ich kann den Trainer und seine Gedankengänge nicht nachvollziehen. Und entscheidend wird sein, dass ihm 4 Offensive zu viel sein werden.

Aber @Schimanski könnte Recht haben, wir werden sehen.....

-------------------Rata---------------------
Feltscher--- Meise ----Bajic ----Wolze
------------Holland-----Dausch---------
Scheidhauer-----Obinna----------Grote
----------------King-----------------------

Sollte G.L. sich aber für Hajri (falls er spielen kann) entscheiden, wird Obinna für den King spielen und Dausch auf der 8/10 spielen.
Aber wahrscheinlich liege ich eh wieder falsch und zur Stabilisierung spielt Bohl wieder, oder Wolze auf der 6 und Dvali als LV.
Ganz ehrlich unseren Trainer kann ich nicht einschätzen. (übrigens ist das der erste Trainer, wo mir das nicht gelingt)

Um dann in der 34. min beim Stand von 0:1 wieder umzudenken und die Aufstellung zu ändern ? Nein ich hoffe erspielt von Anfang an mit dem King.

Genau. Grote wird es leider mal wieder nicht so bringen wie im Training, Obinna geht dann auf links (hat aber im Training immer auf der 10 gespielt), der King kommt dann rein. Dausch verletzt raus (hoffentlich nicht), weil das Knie doch nicht mitmacht, Bohl rein, Wolze auf die 6, Bohl auf linksUnd zwischendurch fehlt die Zuordnung und wir gehen mit einer unvermeidbaren Niederlage nach Hause. ....(Sarkasmus aus)

NEIN, das will ich nicht. Ich hoffe, ich bete, ich beschwöre den Fußballgott, dass es heute einmal anders ausgeht. Nehm meine Beta-Blocker und werde mich auf meinen Platz setzen und bis zur 94. Minute zittern, dass es gut geht. Nichts mehr wünsche ich mir für meine Nerven, für Ivo und für die Mannschaft.

Ich glaube das ist das erste mal dass ich mich über ein montagsspiel freue. Da ich zur Zeit im Krankenhaus liege und leider nicht dabei sein kann. Aber ich kann das Spiel zum Glück im Fernsehen verfolgen. Und wie das immer so ist glaube ich heute kommen die ersten drei Punkte. Wenn dem so ist sollte ich wohl öfters Zuhause bleiben. Also Zebras! Kämpfen und Siegen! Zeigt den Paderbornern was ne harke ist!

so gleich mal auf den Weg zum Stadion machen und es wird ein neuer Versuch auf 3 Punkte.
Hoffe das diesmal mein Gefühl stimmt und wir mit 2:1 gewinnen, egal wie ******* und dreckig das Spiel wird es zählen nur 3 Punkte

@Speckie
Da geht es dir, wie mir! Aber zum Glück habe ich hier im KH am Bett die Möglichkeit das Spiel zu verfolgen. Ich kann sogar
wählen zwischen Sport 1 und Sky. Ich glaube ich entscheide mich für Sky! Das erste mal bei einem MSV-Spiel liege ich im Krankenhaus!
Speckie wir sollten das als Glücksmoment für unseren MSV sehen. Des einen Pech, des anderen Freud!

Also Sieg für den MSV Duisburgs!

Gute Besserung auch von mir @Speckie und @Sokrates!

Und an alle: seht es positiv. Egal wie es heute ausgeht, es wird sich etwas ändern.

Wenn wir gewinnen, bekommt die Mannschaft den Kopf frei und tankt Selbstvertrauen. Und wir verringern natürlich den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen.

Wenn wir verlieren, bekommt die Truppe neue Impulse durch einen anderen Trainer.

Kann also nur gut werden heute Abend.;)

@Sokrates
Das stimmt! Ich habe leider nicht die Wahl, aber Hauptsache man kann es sich überhaupt ansehen!

@Sprock
Vielen Dank!
Ich habe ein gutes Gefühl dass heute 3 Punkte drin sind. ☺

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

MSV-Homepage: Grote von Anfang an. Ansonsten wie erwartet. Rata wieder im Tor. Dausch und Holland auf der 6.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben