Alles vor dem Spiel gegen den VFL Wolfsburg

Wie geht das Spiel gegen die Wölfe aus?

• 2. Spiel, 2.Sieg

Stimmen: 341 82.8%
  • Punkteteilung

Stimmen: 61 14.8%
  • Niederlage

Stimmen: 10 2.4%

• Umfrageteilnehmer
    412
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tyson74

Der Schmuggler
Wie sagte Felix Magath gestern abend so schön : Gegen Duisburg wird
alles leichter als gegen Bielefeld!!!!

Lieber Herr Magath da wieder spreche ich ihnen aufs aller Ordenlichste ..

Sie vergassen das ishiaku ihre abwehr schwindelig spielen wird das sie nachher sagen werden warum habe ich dieses Stadion betreten!!!!

:brasil::brasil::brasil::brasil::brasil::brasil::brasil::brasil:

Es wird schwerer als allseits angenommen !
Wir haben heute ein echtes Zeichen gesetzt - keiner wird uns nunmehr unterschätzen. Die VWs haben das erste Spiel vergeigt und haben grosse Ansprüche - sind entsprechend mit einem angeschlagenen Boxer zu vergleichen !
Aber mit der Leistung von heute...:D

Nur wie gesagt: Die Punkte aus dem VW-Spiel bitte nicht direkt als Sieg verbuchen...

Wenn sie die Form und das Zusammenspiel wieder abrufen können, tipp ich auf ein 3:0 für uns ....

Au Mann, Du legst Dich aber weit aus dem Fenster ;)
Wie gesagt, dass Spiel ist schwerer als das heutige im Maja-Land !

Setzt voraus, dass sie das wieder abrufen ...

Aber das Spiel ist bei uns ... also sollte das machbar sein ;)

die Wolfsburger stehen schon ein bisschen mit dem ruecken zur Wand,
es besteht kein Grund zur Ueberheblichkeit, was sagte Ede Becker vom
KSC nach dem Sieg in Nuernberg :"Ich war schonmal nach dem 2. spieltag Tabellenfuehrer und bin am ende der Saison noch abgestiegen".
Ich hoffe natuerlich auch dass wir die Woelfe aus der arena schiessen

Heute haben wir ein geiles Spiel unseres MSV gesehen.
Ich lach mich noch schief wenn ich an die Maja Fans
denke die nach dem 3:0 das Stadion verlassen haben.
Aber gegen die Wölfe müßen wir höllisch aufpassen.
Sie sind gewarnt vor diesem starken MSV. :schal:

Nach unserem genialen Auftaktsieg muss unbedingt ein Sieg gegen die WÖLFCHEN folgen, ansonsten war der Sieg kaum was wert.
Wolfsburg wird nach vorne spielen müssen, da sie nicht mit 2 Niederlagen in die Saison starten können, was wir zu perfeketn Kontern nutzen können, auch wenn das zuhause nie gut aussieht.

Ich denke 28.000 Zuschauer werden ins Stadion kommen, angesichts des Sieges gegen Doofmund und wir werden knapp aber verdient mit 1:0 gewinnen, Torschütze ist mir egal.

Mfg Z€Br@91

Ich denke zu Hause werden wir mit 2 Spitzen spielen, bzw. hoffe ich es. Lavric und Ishiaku werden es schon richten. Wenn der Trubel um Ailton vll. vorbei ist, wird er auch noch sein Törchen machen. Wolfsburg war schon vor der Saison ein Abstiegskandidat für mich.

VWBurg Abstiegskandidat ?
Meiner Meinung nach mitnichten !
Wie gesagt: wird schwer, diesen angeschlagenen Boxer zu schlagen !
Aber durchaus möglich - ganz klar ;)

Nach dem grandiosen Sieg heute, wird es am Samstag gegen Wolfsburg ein ganz anderes Spiel, denn der MSV muss das Spiel selbst machen im Gegensatz zu heute.
Wird kein Selbstläufer, aber machbar.

Die werden 5 stück reinbekommen die großfressen von Magath,nix Nächsten Spieltag wird es leichter,wat Magath da vom Stappel gelassen hat...:cool::huhu:

der Bommer sollte die Jungs ruhig halten dann sollte es auch klappen gegen Golfsburg.

bloß nicht überheblich werden auch wenn das heute sehr sehr überzeugend war.

da kann was großes heran wachsen wenn die Truppe auf den Boden bleibt und weiter zusammenwächst

Die werden 5 stück reinbekommen die großfressen von Magath,nix Nächsten Spieltag wird es leichter,wat Magath da vom Stappel gelassen hat...:cool::huhu:

Magath hat Recht: Das Spiel hier beim MSV wird auch leichter für seine VW-Truppe, weil sie nichts zu verlieren haben !
Siehe meine Postings vorher ;)

Bei aller Freude sollten wir, bzw die Mannschaft nicht überfliegen und die Wölfe nicht unterschätzen , auch wenns im Moment nur Hündchen sind!
Sollten wir aber gewinnen was ich absolut glaube und der Mannschaft auch zutraue , werden wir bestimmt ne Geile Saison geniessen können!! Alles in allem bin ich von der Truppe überzeugt , nur wichtig ist aufm Teppich bleiben!!! Rudi wird das schon hinbekommen!!

Wenn Magath seine Truppe nach dem Motto einstellt "Duisburg wird leichter", dann sollte er seinen Trainerschein ohne Absender sofort beim nächsten gelben Briefkasten einwerfen.

Nach dem heutigen Spiel wird er darüber anders denken müssen. Wie übrigens die meisten "Fachleute" im Fussballsport. :zustimm:

Ich sag mal...

4:1 Duisburg.
Das gegen Bielefeld war desolat, euer Spiel hab ich nicht gesehen, aber ein 3:0 Auswärtssieg sagt große Spielstärke aus.

WOB hingegen muss sich noch finden, die Mannschaft an sich ist gut, aber nicht eingespielt usw.
Von daher leichte Punkte für DU.
In der Rückrunde wird es dann schwieriger, denke ich.

Ich würd mal sagen, dass wird ne ganz schwere Kiste. Vom Potential her ist Wolfsburg sehr stark. Die Frage ist nur, was sie daraus machen.

Entweder die Truppe ist da noch so verunsichert vom Spiel gegen Bielefeld, dass sie gar nichts auf die Kette kriegen werden oder aber sie sind so motiviert, den Saisonstart gerade zu biegen, dass sie gut aufdrehen und es uns höllisch schwer machen.
Darum MÜSSEN unsre Jungs vorsichtig sein. Ich fand gut, dass keiner in den Interviews nach dem Spiel heute übermütig war bzw das Spiel zu hoch einschätzen. Ich hoffe, dass so die Gefahr nicht besteht, dass wir da übermütig in die Partie gehen. Dann sollte das auch zu schaukeln sein, alles eine Frage der Einstellung, denn vom Potential her können wir das sicherlich packen.

Entweder wir gewinnen 8:0 oder nicht, Chancen stehen 50:50.

Jetzt mal so ganz rational gesehen.

Ott du geile Sau :D

Also wenn wir die ersten 3 Spiele gewinnen wird Dsf Konkurs anmelden denn spätestens nach dem dritten Sieg glaubt denen keiner mehr :cool:

Aso gegen die Wölfe sollte bei gleicher Leistung wie Heute ein Sieg herauspringen..anderseits die Wölfe haben was gut zu machen obwohl die mit KSC für mich klarer Abstiegs Kandidaten sind...2:0 mein Tip:huhu:

Nächste Woche wird ein ganz anderes und vor allem viel schwierigeres Spiel werden, wie in Doofmund! Die Autobauer stehen mit dem Rücken schon zur Wand und werden versuchen, mit Mann und Maus Beton anzurühren und dann vllt nen Konter zu setzen. Und da wir ein Heimspiel haben, sind wir fast schon gezwungen das Spiel zu machen, zumal wir zu Hause die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen sollten! Da am Samstag höchst Wahrscheinlich auch wieder einige "Erfolgsfans da sein werden, besteht die Möglichkeit, leider:mecker:, das gerade diese sehr schnell unzufrieden werden, was das heißt weis wohl jeder;).

Mit der nötigen Unterstützung von den Rängen, wird hoffentlich ein Sieg herausspringen, ob in der 93.Minute mit 1-0 durch Eigentor oder mit nem Kantersieg ist dabei eigentlich nicht so wichtig, sollte die Mannschaft die Leistung von heute wiederholen, wird's auf jeden Fall ein Sieg;)

irgendwie 3 Punkte mitnehmen, auch wenn ich wie vor dem Spiel in Dortmund mit einem schon gut leben könnte. wobei die Wölfe am Samstag schon erschreckend schwach waren, heisst aber nix. Wir haben allerdings einen Rucksack voll mit Selbstvertrauen aus dem Signal Iduna Park, und der könnte die benötigten % für nen 3er rauskitzeln.

leider wird Mana seine geile Quote nicht halten können und macht nur eine Bude zum 1-0 Sieg ;)

Wird ein sehr schweres Spiel!!!!!!!!!

Es sei den, der Uwe M. spielt.:D

Denke auch das die Wölfe uns das Spiel machen lassen.
Tara wird Marcelinho ausschalten!!
Tippe auf ein 1:0 Sieg durch Georgiev.

Und das alles vor 27.100 Duisburgern und 22 Autobauer.

Freu mich schon auf das Spiel das wird GEIL und wenn wir wieder so spielen OH OH OH das wird weh TUN lieber VOLKSWAGEN CLUB das wird weh TUN :D

Ich hoffe mal sehr,dass viele "Kartenlose" im Stadion des BVB waren und sich jetzt danach noch eine Karte gegen den VFL Wolfsburg holen wollen.Mit einem Schnitt von 28.000 Zuschauern und der kämpferischen Leistung von gestern können wir gar nicht mal unrealistisch die 3 Pkt. in Duisburg behalten.:zustimm:

Naja, jetzt nicht übermütig werden. Wolfsburg hat nen guten Kader, wird natürlich kein Zuckerschlecken. Aber ein 1:0 ist gar nicht mal so utopisch unsererseits

Natürlich wird Wolfsburg nicht einfach, aber einfach ist niemand in Liga 1.
Denke aber wir können das schaffen, wenn wir wieder so geschlossen gut spielen wie gegen den B*b.
Ich tippe mal ein schönes Spiel vor 30.000 und ein 2:1 für uns

Ich fürchte, das wird ein ganz hässliches Spiel.

Der Herr F.M. aus WOB hat schließlich nicht ohne Grund in seiner Bayernzeit den Herrn van Bommel zu seinem persönlichen Lieblingsspieler erklärt.

Gerade nachdem die Golfsburgkicker ihr erstes Match verloren haben, gehe ich davon aus, dass sie mit ziemlicher Aggressivität in die Partie gehen werden.

Ich hoffe, Rudi Bommer verteilt die extra dicken Schienbeinschoner. Ein Spaziergang wird das sicher nicht.

Aber mit der gleichen Leidenschaft, wie beim BVB könnte es klappen.

Wir sollten wirklich auf dem Teppich bleiben und nicht jetzt voller Euphorie erwarten, dass wir gewinnen. Gestern das war zwar sehr geil, aber wir waren auch nicht die Übermannschaft und genauso wird es gegen WOB sein. Am Ende heulen hier einige genauso wie gestern die Dortmunder und das Stadion wird vor Spielende auch etwas leerer.

Wir fangen hier auch wieder bei null an.

NAch dem Auftakt in Doofmund bin ich mal auf das erste Heimspiel gespannt!
Wird nicht einfach, aber ist zu lösen!
Ich glaube nicht, das Wolfsburg das Spiel machen will. Die stellen sich hinten rein und warten auf Konter.
Trotzdem ein frühes Tor von uns und das Spiel wird attraktiv!

Tippe auf ein schwers 2:1

Bin jetzt schon heiß darauf!!!

18.08

Ich denke WOB ist zu schlagen. Wenn man sich die Leistung vom WE so ansieht, haben die noch einiges zu tun.
Wie ist das Spiel kommentiert worden, "Sie spielen wie ein Hühnerhaufen".
Mit ein wenig gesundem Respekt an das Spiel ran gehen, dann wird es schon werden. Freue mich auf unser erstes Heimspiel. Wir sehen uns im Block I

Der Schlüssel zum Sieg in Dortmund war das sehr aggressive Zweikampfverhalten. Und genau so muss es auch gegen Wolfsburg sein. Wir haben gute Fußballer in der Mannschaft, aber mit einer "Die spielen wir an die Wand"-Einstellung werden wir böse auf die Schnauze fallen. Kämpfen und beissen bis zum Umfallen, dann klappt das! 2:1 für uns.

Wird auch ein schwieriges Spiel.Hauptaufgabe sollte sein Marcelinho in der Luft hängen zu lassen. Gewinnen werden wir wenn Möhrle spielt, der kriegt dann ne rote (übermotiviert) und wir einen Elfer. Das Spiel wird dann über die Zeit gerettet wo wir dann aber doch noch gehörig unter druck geraten

Wolfsburg wird mit sicherheit kein selbstläufer, allerdings haben die für mich keine starke truppe:
wenn ich mir die letzte Startelf von denen so anseh:

Jentzsch -
Riether, mittelmaß
Möhrle, schlecht
Madlung, schlecht
M. Schäfer - wer is dat???
Santana ok
Munteanu - muss erst mal beweisen das er auch zwei JAhre hintereinander gut is....vielleicht doch ne eintagsfliege
Gentner in stuttgart reserve, muss auch erstmal beweisen was er drauf hat
Baier - mittelmaß
Marcelinho, launisch, kann aber ein spiel alleine entscheiden
Radu siehe Munteanu

Fazit: bis auf ausnahmespieler Marcelinho sind wir für mich stärker besetzt.
Also 3 Punkte das Ziel!

Wenn "Magier Magath" meint, dass Duisburg leichter wird, dann soll er mal fein aufpassen, dass unsere Zebras seine Jungs nicht in hässliche grüne Frösche verwandeln.

So ein 6-1 über den Werksverein wie am 29.05.1999 hätte doch was und würde dem MSV helfen, Historisches zu erreichen. Endlich mal wieder Tabellenführer.

Wir wollen das Maximale, um uns einen größeren Namen zu machen, dabei aber nicht die Bodenhaftung verlieren. Ich erwarte giftige Wolfsburger, die man erstmal schlagen muss. Und wenn es dann nur ein knapper Sieg wie beim 1-0 2005 wird, bin ich hochzufrieden. Andererseits sind die Wolfsburger mit ihren zahlreichen Neuen noch weit entfernt von einer homogenen Einheit. Daher sollte ein Sieg möglich sein.
Wir werden die Euphorie mitnehmen, den MSV nach vorne peitschen und die Mannschaft wird ihre nächste Aufgabe -nämlich ein Spiel zu machen- auch meistern! Die spielerische Qualität ist da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts unterschätzen, konzentriert Spielen abwarten was passiert und Magath mit einem "Magath du bist ein Hur******" verabschieden.

Oder einfach bisschen Ironier in form von "Magath ist die geilste Sau der Welt"...

Mit der Agressivität von Dortmund werden so manche "spielende" Fussballer wie Munteanu, Santana und besonders Macelinho ihre Schwierigkeiten haben. Steht denen permanent einer auf den Socken, dann verlieren die schnell die Lust am Spiel.

Darin sehe ich unsere große Chance. Wolfsburg ist durchaus schlagbar, sollte aber keinesfalls unterschätzt werden.

Nur nicht überheblich werden, sonst werden die süßen Früchte aus Dortmund schneller faul als so mancher glauben mag.

Gegen Wolfsburg wird das schwierig, und ich hoffe das der MSV
nicht das macht was stellenweise letzte Saison gelaufen ist,
auswärts gewinnen und zu Hause unentschieden spielen oder
sogar eins auf den Sack bekommen.

Das Spiel von gestern stimmt mich zwar optimistisch, aber gegen
Wolfsburg muss auf jeden Fall gewonnen werden, erstens weil es
ein Heimspiel ist und zweitens weil ich glaube das die später in der
Saison nicht mehr so einfach zu schlagen sein werden.

Allerdings gehe ich auch davon aus das RB schon dafür sorgt das
das die Spieler auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht
abheben und ich vertraue auf unseren Ex Möhrle

VWBurg Abstiegskandidat ?
Meiner Meinung nach mitnichten !
Wie gesagt: wird schwer, diesen angeschlagenen Boxer zu schlagen !
Aber durchaus möglich - ganz klar ;)

wen hat VW Burg denn zu bieten? Mit riether und baier zwei durchschnittliche zweitligaakteure in der startelf? mit möhrle ne wand inner abwehr? natürlich nur ne wand für den eigenen keeper der nix mehr durch ihn sieht :D

Nen radu der mal EINE gute saison gespielt hat und nun mit dem druck nicht mehr klar kommt?

Nen Marcelinho der Taras Rache zu spüren bekommt?

Wenn Magath seine Truppe nach dem Motto einstellt "Duisburg wird leichter", dann sollte er seinen Trainerschein ohne Absender sofort beim nächsten gelben Briefkasten einwerfen.

Nach dem heutigen Spiel wird er darüber anders denken müssen. Wie übrigens die meisten "Fachleute" im Fussballsport. :zustimm:

Der Ausspruch "Duisburg wird leichter..." war so überheblich von Magath sicher nicht gemeint, so viel Profi ist er ja nun doch. Er geht wahrscheinlich davon aus, dass wir zu Hause das Spiel machen müssen (müssten) und das Agieren seiner angeschlagenen Truppe leichter fällt.
Ich denke schon, dass er nach der Auftaktpleite sehr vorsichtig agieren wird. Geduld ist von unserer Seite gefragt. Aber wenn der Büffel nach 6 Mintuen ne Bude macht, solls mir auch recht sein....

wird auf jeden fall ein hartes spiel aber wäre doch mal richtig geil die Wolfsburger mit einem Netten GEGEN DUISBURG KANN MAN MAL VERLIEREN
nach Hause zu schicken :D

Herr Übervater Magath glaubt doch wohl nicht im Ernst das wir uns nach diesem Sasionauftakt die Butter vom Brot nehmen lassen. Klar wird`s nicht einfach, aber das hat auch niemand behauptet. Die 1 Liga ist kein Spaziergang. Aber wenn wir zuhause vor mindestens 25000 Fans nicht gewinnen, na dann weiß ichs auch nicht. Wenn wir als Fans die Mannschaft so wie in Dortmund nach vorne schreien hab ich keine Bedenken, das wir zu Hause in unserer Arena unbesiegbar werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben