Alles vor dem Spiel gegen Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freitagsgebet

Ich bin fasst schon wieder an dem Punkt angekommen "Wir wollen die Ente sehen!" :( :( :(

Lasst uns gemeinsam nach ihm greifen,
dem vielleicht letzten Halm aus Stroh,
treiben wir die mit den Streifen
zum Heimsieg gegen Dynamo.
Pflicht, zu supporten und zu singen,
bis die Funken überspringen,
bis es durchs ganze Stadion gellt:
Duisburg ist nicht Bielefeld.
Pflicht, über uns hinauszuwachsen,
wie in der Zeit von Stahl und Kohlen,
bis auch beim letzten Fan aus Sachsen
zentnerschwer der Groschen fällt:
Heute ist hier nichts zu holen,
Dauersupport ist erste Pflicht,
bis Freitag der Dynamo bricht.
Euch der Kurzschluss, uns der Strom
Uns die Punkte, euch der Hohn.
Um alles in der Fußballwelt:

Es könnten auch mal die da oben
irgendwie ein Zeichen setzen.
Das ist doch wirklich nicht verschroben,
ihr müsst ja nicht gleich Messer wetzen.
Last-Second-Tore Stich ins Herz,
Fühlt ihr im Ansatz unsern Schmerz?
Gibt es euch noch, seid ihr in Rente?
Kratzt es euch, wenn Duisburg fällt?
Wollt ihr die Renaissance der Ente?
Noch nicht, bin ich versucht zu sagen,
denn vieles schlägt mir auf den Magen,
scheinbar seid ihr abgetaucht,
wenn der Verein euch wirklich braucht.

Und Sie, lieber Übungsleiter,
laufen bitte nicht mehr weiter
mit dem Kopf gegen die Wand,
nehmen Sie vom Sachverstand,
der hier in Analysen glänzt,
das eine oder andre an,
das zeigte Größe, lieber Mann,
keine Beratungsresistenz.
Zum Beispiel sähen viele gern
am Freitag mal den Benni Kern.
Anderenfalls könnte es kommen,
dass alles hier in Scherben fällt,
und am Ende ihrer Zeit
wäre Duisburg Bielefeld.

Wunschaufstellung:

-----------------------Fromlowitz--------------------------

--Kern-----------Soares---------Bajic---------Wolze-------

------------------Pamic---------Sukalo--------------------

-------Exslager----------Gjasula-----------Domo-----------

--------------------------Jula-----------------------------

So würde ich gegen Dresden spielen:

--------------------------Fromlowitz-------------------------

Berberovic-----------Bollmann------Bajic----------------Karimov

--------Sukalo-------------------------Wolze-----------

Brosinski-----------------------------------------------Kastrati
----------------------------Gjasula---------------------------------

----------------------------- Jula----------------------------------

Bank:

Domo (für Kastrati oder Jula)
Kern
Shao (für Kastrati oder Gjasula)
Soares
Pamic
Wiedwald

So würde jeder auf "seiner" Position spielen bzw. auf der, für die er geholt wurde. Aber wird unserem Milan sicherlich gegen den Aufsteiger zu offensiv sein :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jula bringt es auf dem Punkt.

„Was soll ich nach so einem Spiel noch sagen? Ich bin trotz des Ergebnisses stolz auf meine Mannschaft. Aber man muss nicht drumherum reden: Wir brauchen im nächsten Spiel dringend einen Sieg.“

Achwas? Sieg? Echt jetzt?

Das muss klappen, klar. Die Truppe soll sich mal nicht in die Hosen machen, sondern einfach dieses Müssen umsetzen und fighten wie die Sau.

Achja: Tore machen bitte, auch Herr Jula darf mal.

Meinetwegen in Minute 94, gerna auch früher.

Neue AVs dürfen natürlich gerne mitmachen.

------------------Fromlowitz------------------

--Berberovic----Soares-----Bajic-----Wolze---

-------------------Sukalo--------------------

---Brosinski-------Gjasula---------Kastrati---

------------Domo------------Jula-------------

Kunt und Pamic wären auch mal nicht schlecht

Ich bin Freitag leider nicht im Stadion, fahr zu ner Feier nach Marburg. Aber ich verspreche den ganzen Tag das Trikot zu tragen und bin im Geiste im Stadion. Schreit mal für mich mit:
"auf geht's Duisburger Jungs......"

Jetzt mit Dauersupport

Wir werden den MSV am Freitag, wie immer, unterstützen müssen. Wenn dann noch die Einstellung so ist, wie am Montag in Pauli, wird es gelingen. Da habe ich garkeine Bedenken. Freitag gibts den ersten Dreier (ääähm also jetzt für den msv...).

Man kann ja ganz deutliche eine ansteigende Formkurve beobachten. Was mich am Montag besonders gefreut hat war, dass tatsächlich auch mal Pässe gespielt wurden. Klar war noch vieles im argen, aber es war alles in allem eine Steigerung gegenüber den vorherigen Spieltagen.

Also los, mit unserer Unterstützung gehts zum ersten Dreier der Saison!
:msvdh:

Am Freitag kann es nur ein Zeil geben einen klaren Sieg alles andere währe .....
deshalb tippe ich ein 5:1 !
vor 14607 Zuschauern

Dann werde ich mal den Thread eröffnen.

Sollten wir das Spiel nicht gewinnen, dürfte die Trainerdiskussion endgültig eröffnet sein.

meiner Meinung haben wir diese schon, nur keiner mag es aussprechen auf Grund seiner Verdienste.

Egal ob wir Freitag siegen noder nicht, ich bin nicht einverstanden, mit dem was Sasic tut und wie er die Mannschaft aufstellt.

Schade das Ich Freitags nie kann:mad:
Aber es sollten alle die können Ihren A.sch mal hoch kriegen.
Dresden wir bestimmt wieder mit 2500 - 3000 da sein .
Wir können es nicht zulassen das die es zum Heimspiel machen.

Ich bin Freitag leider nicht im Stadion, fahr zu ner Feier nach Marburg. Aber ich verspreche den ganzen Tag das Trikot zu tragen und bin im Geiste im Stadion. Schreit mal für mich mit:
"auf geht's Duisburger Jungs......"

wie geil, dann sind schon 2 mit MSV Trikot in Marburg:D
evt. sieht man sich ja noch, aber um 11:35 Uhr fahre ich mit dem Zug nach Duisburg um hoffentlich den 1. dreier zu feiern

Ich fand gestern war es echt ein gebolze , Aber habe irgendwie das Gefühl das am freitag die Bombe platzen wird und wir das das Dingen gewinnen werden.

habe irgendwie das Gefühl das am freitag die Bombe platzen wird und wir das das Dingen gewinnen werden.

Ich irgendwie auch... hoffe mal es ist nicht nur Hoffnung!!! Ein, zwei frühe Tore (natürlich ohne Gegentore.. *g*)..... das ist es was die Mannschaft mal braucht. Gott sei Dank ist das Spiel schon in 3 Tagen...

Soares muss aus der Innenvertedigung raus, was er sich dort leistet ist nimmer feierlich. Er kann eigentlich nur eins, den Pass zu Bajic.

Ich möchte am Freitag weder die Ente sehen, noch eine "Rote-Karte-Aktion". Die Situation ist nicht vergleichbar. Damals haben wir länger und stärker gelitten. Zugegeben, im Moment sieht's schlecht aus, aber da haben wir schon ganz andere Sachen geschafft.

Das Team auspfeifen oder lächerlich machen? Nein!!! Mein MSV sieht anders aus. Nicht jammern, sondern kämpfen ist das Motto. Und das gilt für alle, Spieler und Fans. Ich denke, dass wäre auch in Lechtis Sinne.

Ich glaub an unserem MSV und bin der Meinung das es von jetzt an nach oben geht und wir die nächsten Punkte bei uns auf der Habenseite verbuchen .

Auf gehts Zebras im gestreckten Galopp nach oben :zustimm:

Meine persönliche ( und ich denke, auch andere ), hatte die leise Hoffnung auf einen Sieg in Pauli, was ja nach dem Spielverlauf der 1. Halbzeit am Ende garnicht so unrealistisch gewesen wäre !

In der 90. Minute hatte ich mein Posting nach dem Spiel gegen Pauli fertig und hatte geschrieben, Positiv, das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage !!

Das alles ganz anders kam.....................................:mecker::fluch::mecker:

Gegen Dresden ein ganz anderes Spiel, aber bitte nicht unterschätzen den Aufsteiger. Die " Wahnsinnsleistung gegen die " Werkself " haben sie zuhause, auch mit Hilfe des Gegners vollbracht, aber sonst, nicht ungefährlich.

Auch die haben Druck, aber lange nicht so vergleichbar wie bei uns, wir müssen, kommen, das Spiel machen, Chancen herausspielen und diese dann auch in Form von Toren verwerten.

War in Hamburg mehr denn je die Defensive gefordert, wird am Freitagabend unser " Sturm + torgefährliches Mittelfeld " auf dem Platz zeigen müssen, warum sie ein Zebratriko tragen dürfen !!

Es geht ( noch ) nicht um Kopf und Kragen des Trainers, aber wie hieß noch dieser schöne Spruch :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ?

" Gestern standen wir vor dem Abgrund und heute sind wir schon einen Schritt weiter "

Dieser Satz könnte auf das kommene Freitagsspiel passen, sollten wir dieses Spiel auch verlieren, weil.......................................................................

Sorry, aber ich kann keine Ausreden mehr hören und vertragen !:mecker:

Ich würds jetzt so angehen. Den 6er weg- wir spielen auf Sieg!

---Berberovic----Soares-----Bajic-----Kern---

---Brosinski---Sukalo----Gjasula/Pamic----Wolze---

------------Domo/Shao------------Jula-------------

Sorry, Benni vergessen...

also was ich nicht verstehe ist warum die duisburger spieler immer mit 2 mann an der eckfahne sind um den eckstoß auszuführen das ist schwachsinn lieber 1 mann mehr im strafraum als an der eckfahne so sind doch die chancen höher ein tor zu schießen:zustimm:..........auch die hohen bälle immer das bringt nichts wir müssen schnell und flach spielen :cool:

also was ich nicht verstehe ist warum die duisburger spieler immer mit 2 mann an der eckfahne sind um den eckstoß auszuführen das ist schwachsinn lieber 1 mann mehr im strafraum als an der eckfahne so sind doch die chancen höher ein tor zu schießen

Das war ja nicht mal die eigentliche Problematik, auch wenn ich dir prinzipiell zustimme. Viel schlimmer noch war die Situation bei den nach Ecken folgenden Kontern. Es kann nicht sein, dass diesem billigen Trick, wenn man das überhaupt so nennen will, stets eine extreme Unterzahlsituation in der Defensive folgt.

Bei den Standards und generell im Passspiel darf gerne mehr Präzision rein.
Gerade Gjasula schlüsselt Situationen gut auf, sieht die Lücken und spielt dann Fehlpässe en masse.

Ansonsten war das St.Pauli-Spiel ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Dennoch scheint die taktische Ausrichtung der Mannschaft nicht gerade optimal zu sein, insofern man die tatsächliche Spielweise zu Grunde legt. Es wurden etwas weniger lange Bälle gespielt, aber regelrechter Spielfluß kam keineswegs zustande.

Ansonsten wurden bereits alle amtlichen Parolen ausformuliert:
Alles andere als ein Sieg würde die Katastrophe komplettieren. Positiv zu denken, fällt zurzeit nicht leicht!

Ob die auch im Stadion sein wird?

03.jpg

:cool:

Tja, wie.......wie wie wie ist die Frage. Wer soll die Tore vorne machen??

Ich hab keine Ahnung. nen 1:1, oder nen 1:3...Ich weiss es nicht. :(

--Berberovic----Soares-----Bajic-----Wolze---

-------------------Sukalo--------------------

---Brosinski-------Gjasula---------Kastrati---

------------Domo------------Jula-------------

Kunt und Pamic wären auch mal nicht schlecht

Einzige "Verbesserung" Hoffmann für Soares.
Als Alternative Shao für Kastrati (glaube das Kastrati der bessere Joker ist).

Ich frage mich allerdings warum wir nach einem Montags-Spiel direkt wieder am Freitag ran müsen, während Pauli erst am Sonntag spielt.

Ich frage mich allerdings warum wir nach einem Montags-Spiel direkt wieder am Freitag ran müsen, während Pauli erst am Sonntag spielt.

Ich als Spieler wäre froh darüber "sofort" nach der Pleite in Pauli die Sache gerade zu rücken.:zustimm:Jeder weitere Tag warten auf das nächste Spiel ,würde den Frust steigern!!:rolleyes:

Die Situation mit dem Montagsspiel und darauf wieder freitags spielen zu müssen hat jeder Verein in der 2. Liga mindestens 1 mal in dieser Saison...
Unglücklich daran finde ich halt nur, dass die DFL dass dann hätte besser planen können. So dass diese Spiele dann von der KM Zahl nicht ganz so weit auseinander liegen. Z. B. Montags in Bochum oder Düsseldorf wenn dann freitags das nächste Heimspiel ist oder umgekehrt.
Wurde hier aber auch schon erwähnt.

Sehr geehrter Kunde!

Wir bedauern, dass aufgrund des starken Besucherandrangs der Online-Ticketshop derzeit leider nicht erreichbar ist.
Bitte versuchen Sie es in wenigen Augenblicken erneut.

Wir danken Ihnen für Ihr Verstädnis!

Ihr Online-Ticketshop Team

Wir bekommen volle Hütte am Freitag!!!:panik2:

Warum wir Dynamo am Freitagabend schlagen werden :

Zitat :

" Die Mannschaft von Milan Sasic zeigte ihre beste Saisonleistung, kämpfte aufopferungsvoll und steckte sogar die Gelb-Rote Karte gegen Vasileios Pliatsikas tapfer weg. Am Ende bleibt aber nur Lob für die Mühe, der Sieg aber auf St. Pauli."

Quelle : http://www.rp-online.de/sport/fussb...ast-Minute-Tor-an-der-Spitze_aid_1018878.html

Darauf kann und muss man aufbauen und dann gelingt am 6. Spieltag auch der erste Sieg in dieser Saison !!!

Stadionauslastung für Freitag ( Stand jetzt ) grade mal bei 29 %

Selbst im Block 10 ist noch massig frei :eek:

Wunderst du dich denn? Jetzt kommt nur noch der harte Kern, aber wenn es dann wieder besser wird, gerade im Pokal haben wir gute Chancen weiter zu kommen, dann sind wieder alle dabei. Jeder beteuert dann, dass er alle Spiele live vor Ort gesehen hat und beklagt eventuell, dass nicht bekommene Ticket. Dann bin ich lieber mit 5000 da als mit dem Rest der eh nur pfeifen kann und sonst den Mund nicht aufbekommt. Ich fange jetzt auch gerne eine gute Fan schlechte Fan Diskusiion an. Geht in Duisburg nämlich sehr gut.

Also ich sage das mal so. Natürlich MÜSSEN wir jetzt Punkten egal was kommt. Und ich hoffe auch darauf das wir Punkten. Aber ganz ehrlich war auch nicht der grosse HIT. Das war ein kleiner anfang. Aber mehr auch nicht, und ich glaube auch nicht das es sich noch STEIGERT. Ich möchte ja nicht den teufel an die wand machen. Aber sollten wir das dingen tatsächlich VERMASSELN. Dann heisst es "WILLKOMMEN IM ABSTIEGSKAMPF. Und ich denke mal wenn das dann so weiter geht. aber wir VOR WEIHNACHTEN noch den traininer wecksel.
Ich gebe mal heute kein tipp ab wie es aus gehen sollte

Dresden ist wieselflink [geändert :D]

Trotzdem wenn der MSV das Spiel machen muss, kommt garnix , keine Idee nix... da wird nur hinten rum gespielt bis einer mal Langholz nach vorne gibt. Gerade unsere linke Seite ist sehr anfällig und bei einem überfallartigen Konter sind wir so gut wie blank.
Ich hoffe Dresden ist zu blöd, um ein Tor zu erzielen :cool:

Ich würde es am Freitag so probieren:

------------------------Fromlowitz----------------------------

-----Berberovic--------Soares------------Bajic--------Wolze--------

--------------------------------------Sukalo----------------------

---------------------Gjasula--------------------------------------

------Brosinski/Exe------------------------------Shao/Kastrati-------

-----------------------------Domo------------------------------

-----------------------------Jula------------------------------

An Wolze als LV würde ich festhalten, auch wenn das im Zusammenspiel mit Shao vielleicht ein gewisses Risiko birgt. Wolze muss dann halt tiefer stehen!

Die starre Doppel-6 mit Sukalo und Pliatsikas muss ja eh aufgebrochen werden. Daher sollte die Chance genutzt werden, Gjasula von Beginn an auf der Grlic/Banovic/Koch Position der vergangenen Saison zu bringen. Das Zeug dazu hat er!
Bei den Flügeln bin ich mir nicht ganz sicher, tatsächlich überzeugt hat dort in meinen Augen bisher niemand. Brosinski ist wegen seiner Schnelligkeit immer potenziell gefährlich, muss aber entsprechend eingesetzt werden. Hier könnte ein tiefer als bisher stehender Gjasula helfen, da flache und direkte Pässe auf die Flügel nicht gerade die Stärke unseres bisherigen ZM/DM waren. Als Alternative stünde Exslager bereit, wobei ich ihn eher als Wirbelwind von der Bank bringen würde, falls Bedarf besteht.

Links würde ich lieber mit Shao statt mit Kastrati beginnen. Schwer zu vergleichen, da die beiden Spielertypen total unterschiedlich sind, aber mit 2 Anspielstationen im Sturm bzw. kurz dahinter halte ich die Spielintelligenz eines Shao für wichtiger als Kastratis Geschwindigkeit. Kastrati könnte, wie Exslager, ein belebendes Element von der Bank aus werden.

Mal ganz allgemein:

Diese Art von Spielsystem, also mit halber Doppel-6 und 1,5 Stürmern ist für mich die EINZIGE, die mit dem aktuellen Kader dauerhaft erfolgreich sein kann. Zwei Zerstörer machen unser Spiel zu leicht ausrechenbar, Gjasula ist als ZOM hinter nur einer weiteren Offensivkraft verschenkt da ihm die Anspielstationen fehlen, und das Nachrücken um von Jula eingesetzt zu werden ist ebenfalls nicht sein Spiel. Da gehört ein Domo hin, alternativ (etwas tiefer stehend als Domo) ein Shao.

Ich hoffe es gelingt der Mannschaft, die bittere Niederlage am Millerntor in eine "jetzt erst recht" Reaktion umzumünzen und sich endlich mal mit einem Sieg zu belohnen. Dann geht vieles leichter und der Druck fällt langsam von jedem einzelnen ab.

Ich würde es am Freitag so probieren:

------------------------Fromlowitz----------------------------

-----Berberovic--------Soares------------Bajic--------Wolze--------

--------------------------------------Sukalo----------------------

---------------------Gjasula--------------------------------------

------Brosinski/Exe------------------------------Shao/Kastrati-------

-----------------------------Domo------------------------------

-----------------------------Jula------------------------------

So in etwa würde ich auch spielen lassen. Domo und Jula als Doppelspitze. Würde nur Kastrati als Einwechselspieler für Domo nehmen und Shao als Einwechselspieler für Gjasula (oder bei Nichtführung für einen Defensivspieler). Fraglich ist dann natürlich, wer sonst auf Linksaußen spielen kann (Wolze wäre dafür prima, aber der ist hinten links viel wichtiger).

Würde nur Kastrati als Einwechselspieler für Domo nehmen und Shao als Einwechselspieler für Gjasula (oder bei Nichtführung für einen Defensivspieler). Fraglich ist dann natürlich, wer sonst auf Linksaußen spielen kann (Wolze wäre dafür prima, aber der ist hinten links viel wichtiger).

Dass WENN noch ein Transfer getätigt wird nach einem LOM geschaut werden sollte schrieb ich schon in einem anderen Thread. Wir haben schlicht keinen echten Spezialisten für die linke Außenbahn.

Kastrati für Domo ginge, keine Frage. Allerdings fehlen ihm (noch) die Knipserqualitäten, die Domo zwar noch nicht bei uns, aber in der Vergangenheit durchaus gezeigt hat.

Shao für Gjasula würde für mich zwangsläufig eine Systemumstellung bedeuten, da Shao mM nach nur jemand für die offensive Dreierreihe ist. Dort ist er zwar auf keiner Position wirklich zuhause, kann aber alle drei durchaus spielen. Einen feinen Fuß und ein gutes Auge hat er zweifellos, ist allerdings noch viel mehr Techniker und nicht Kämpfer/Arbeiter als ein Gjasula es ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben