Alles vor dem Spiel gegen Eintracht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke unsere Verteidigung wird mit dem (leider) verdammt starken Sturm der Frankfurter Probleme haben. Ich hätte ja nicht gedacht, dass Mo sich nach seinem Weggang noch so stark weiterentwickelt. Für mich eine totale Überraschung.

Auf ein Unentschieden zu spielen klappt in den seltensten Fällen und geht bei einem starken Sturm meist schief. Von daher kann unser Motto nur sein "alles oder nichts", vielleicht resultiert dieses dann in einer deutlichen Klatsche, einem gerechten Unentschieden oder einem verdienten Sieg (:D). Verstecken dürfen wir uns nicht, wir haben alles noch in der eigenen Hand.

In diesem Sinne "Scheiss Fortuna" :old:

So oder so....ich freu mich wie Bolle auf morgen...nach 2 Wochen Auswärtshören bei Radio Du (geht auch auf einer Fahrradtour ;-) ) hab ich schon latente Entzugserscheinungen. Bis morgen, ihr alle!
Achja: 1:0. :O)
Der Hool trifft:zustimm: und Vivaldi Wiedwald hält alles. :O)
Schönen Karfreitag noch!

An die Mannschaft:

Die Kogge rappelt sich!

Es gilt zu beweisen, dass dieses MSV-Team ohne Trainerwechsel nun auch dauerhaft funktioniert. Also haltet den Kahn auch am Samstag auf Distanz.

Friedhelm Funkel hat einmal gesagt: Man kann nicht auf Unentschieden spielen.

Also lautet die alles entscheidende Frage am Samstag:

Wer ist die Macht vom Niederrhein?

Die RICHTIGE Antwort ist hoffentlich allen von Euch geläufig ;) !!!

Auf gehts!

Aufgrund der Niederlage unserer südlichen Nachbarn :D, könnte es die Eintracht verkraften hier 2 oder sogar 3 Punkten liegen zu lassen :huhu:. Das Punktepolster wäre selbst im Worst-Case immer noch 6 Punkte groß :zustimm:

Und ich freue mich schon auf morgen, weil :
Das ganze Stadion singt : "Scheix Fottuna, ."

Bei aller Sympathiefür diesen lustigen Vorschlag habe ich große Zweifel, dass die soviel Aufmerksamkeit verdient hätten.;)

Das Spiel morgen verdient unsere vollste Konzentration, nichts anderes. Was interessiert es die Eiche, wenn sich die ......?

Die Ddorfer kommen sich am Ende noch wichtig vor, wenn sie unser Spiel irgendwo mithören und solche Töne vernehmen,
ganz zu unrecht!:huhu:

Bei aller Sympathiefür diesen lustigen Vorschlag habe ich große Zweifel, dass die soviel Aufmerksamkeit verdient hätten.;)

Das Spiel morgen verdient unsere vollste Konzentration, nichts anderes. Was interessiert es die Eiche, wenn sich die ......?

Die Ddorfer kommen sich am Ende noch wichtig vor, wenn sie unser Spiel irgendwo mithören und solche Töne vernehmen,
ganz zu unrecht!:huhu:

Das glaube ich kaum, dass die sich dann wichtig vorkommen.

Also hier der Aufruf an alle im Stadion morgen, egal ob "Zebras" oder "Adler", gemeinsam "Scheix Fortuna..." zu rufen und zwar so laut, dass man es bis Ddorf hört!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier der Aufruf an alle im Stadion morgen, egal ob "Zebras" oder "Adler", gemeinsam "Scheix Fortuna..." zu rufen und zwar so laut, dass man es bis Ddorf hört!

Was hat die Fottuna morgen mit dem Spiel zu tun ??? NICHTS !!!
Dass Einzige was morgen bis nach D.dorf schallen muß ist die Anfeuerung der Zebras,über die Fottuna macht IHR euch mal euere Gedanken.Ich jedenfalls erst wieder am letzten Spieltag!:zustimm:

Ach morgen ist die Eintracht ein netter Besucher und schenkt uns drei Punkte. Die werden denen am Ende nicht fehlen. Und mit der Freundschaft geht es wieder bergauf:D;)

Freu mich auf morgen..
Scheiß Fortunaaaa, Scheiß Fortuna D*sseldorf!

Man man ,was habt Ihr alle mit der Fottuna ?! Die haben soviel Aufmerksamkeit gar nicht verdient.
Ich fasse es einfach nicht ,morgen zählen die Zebras und sonst gar nichts !Wenn die Frankfurter noch Angst vor denen haben im Hinblick auf Liga 1. ... selber Schuld!
WIR befassen uns mit dem kleinen Emporkömmling aus dem nahen Süden erst wieder am 7.5 um 13:30 Uhr !

Ich persönlich befasse mich aber schon einen Tag vorher mit der Fortuna :D (Sorry fürs klug*******n).
Aber mal Spaß bei Seite. Da hat Block D wohl recht. Watt interessiert mich morgen die Fortuna? Morgen zählen die Punkte gegen FFM und sonst nichts.

Die Ausgangslage ist doch klar, wir brauchen die Punkte und Frankfurt hätte sie gerne :D

Nur, bei uns ist der Bedarf etwas dringender, schließlich haben wir keine 7 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz zum möglichen Aufstieg in die 1. Liga, sondern nur 5 Punkte Abstand auf einen Relegationsplatz zu einem möglichen Abstieg in die dritte Liga.

Im Moment sind wir die " Gejagten ", wenn ich an die letzten Ergebnisse der Kogge und vom KSC denke.

Das müssen wir ändern und zum " Jäger und Sammler " mutiren. Jagen sollten wir die momentan noch über uns stehenden Vereine FSV, Ingolstadt und Aue, sammeln sollten wir soviele Punkte wie möglich, mit einer Fortsetzung der in Berlin gestarteten Serie ohne Niederlagen.

Wer sagt uns denn, dass morgen gegen den " Überflieger E. Frankfurt ", kein Sieg möglich ist ? Logisch, alle Wetten stehen gegen uns, die Kopfballstärke der Hessen ist schon beachtlich. 67 Tore gemacht, bei nur 22 Gegentreffern, echt eine Leistung.

Aber davon sollten und werden sich unsere Zebras auf dem Platz nicht beeindrucken lassen und im eigenen Haus zeigen, wo es lang geht !!!

Wenn die Frankfurter noch Angst vor denen haben im Hinblick auf Liga 1. ... selber Schuld!

Denke nicht, dass die Frankfurter Angst vor der Fottuna haben. ;) Den Hessen wurde lediglich gegen Ddorf ziemlich übel mitgespielt, weshalb sie nun ähnlich wie wir auf dieses Volk reagieren. :)

Aber ich stimme Dir zu, dass diese Effekthascher aus Ddorf morgen nicht das Thema sind.

Ich bin gespannt, wie Hoffmanns Ausfall personell gelöst wird und hoffe, dass wir gut ins Spiel und schnell Zugriff auf den Gegner finden.
Was wir brauchen, sind aber auch eigene Tore, weil man einfach damit rechnen muss, dass die Gäste irgendwann treffen. Dass es nicht ausreicht, das Spiel offen zu halten, haben wir gegen Ddorf, Pauli und Fürth ja schon gesehen. Da muss auch mal der Ball den Weg in den gegnerischen Kasten finden. Notfalls müssen wir ihn wie gegen Bochum ins Tor schreien. ;)

Wünsche Wiedwald morgen einen überragenden Tag. Hoffmanns Sperre sollte nicht dazu führen, dass wir morgen großartig umstellen. Die Außenverteidigung sollte man lassen, wie sie ist. Nicht weil sie immer sicher agiert hat, sondern weil Umstellungen alles nur "noch schlimmer" machen. Gerade in der sensiblen 4er-Kette. Daher würde ich eher an Benni Kern im DM denken. Reck wird sicherlich auch an Pamic denken.

Wie auch immer -volle Kraft voraus! Wenn die drei Punkte bei alten Freunden bleiben, werden die Hessen es wohl verschmerzen können. Der Aufstieg ist ihnen ohnehin nicht zu nehmen. Und wir steuern frühzeitig in Richtung Klassenerhalt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Außenverteidigung sollte man lassen, wie sie ist. Nicht weil sie immer sicher agiert hat, sondern weil Umstellungen alles nur "noch schlimmer" machen. Gerade in der sensiblen 4er-Kette.

Das sehe ich ähnlich. Gerade in der Abwehrreihe sollte Beständigkeit eine Tugend darstellen. Wobei ich sogar finde, dass die sich Außenverteidigung in den letzen Spielen deutlich verbessert hat. Bei Pliatsikas nachwievor viel Licht und Schatten, aber als LV hat er meiner Meinung nach die besten Spiele gemacht. Gerade Beberovic wird zunehmend stärker und arbeitet offensiv viel mit.

Benni Kern als 6er gegen die kopfballstarke Offensivreihe der Frankfurter würde ich mir überlegen. Evtl. ist Pamic diesmal wirklich die bessere Alternative. ;)

Evtl. ist Pamic diesmal wirklich die bessere Alternative. ;)

Zugegeben hat Benni nicht gerade die Lufthoheit. ;) Die müssen dann Soares, Bajic, Sukalo und Co sicherstellen. Dennoch sehe ich Kern auf dieser Position besser als den zuletzt nach Einwechslungen eher blassen Pamic. Schließlich handelt es sich ja um Kerns angestammte Position.
Durchaus zweikampfstark, gut in der Spieleröffnung und mit gefährlichen Standards ausgestattet, würde ich lieber Kern sehen, gehe aber davon aus, dass Reck Pamic bringen wird -was sicherlich auch kein Fehler wäre. Ich denke, beide Entscheidungen sind mit guten Gründen vertretbar.

Ich bin schon total heiss auf das Spiel :) jibt bestimmt 'ne Riesen Party morgen vor ...na ich sag mal 22.000 Zuschauern ...

Aber , liebe Frankfurter... die Punkte bleiben morgen leider in Duisburg ;)

Tippe auf ein 2-0 (1-0 Exlager, 2-0 Wiedwald..letzte Minute )

Schwarz, Weiss und Blau- Eintracht und der MSV !

Lg Guido

Da ist aber mächtig bei mir etwas vorbei gegangen.............:D:D:D

Ist dieser Verein jedem bekannt ???

Zitat:

" Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des MSV Eintracht Frankfurt[Oder) e.V.. Wir wollen Sie hier einladen, unseren Verein kennenzulernen und mehr über die angebotenen Sportarten zu erfahren. Stöbern Sie auf unseren Seiten und zögern Sie nicht uns bei Fragen oder Hinweisen zu kontaktieren. Sollten Sie sich für eine Sportart interessieren, kommen Sie doch ruhig mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Sie."

Link: http://www.msv-eintracht-frankfurt.de/index.php

Hat nichts unbedingt mit dem Spiel morgen zu tun, trotzdem bitte nicht löschen, ich fand die Namensgebung sehr interessant und vieleicht ein Zeichen dafür, dass Frankfurt und wir uns morgen die Punkte teilen !

Vorhersage von Höchsttemperatur und Wetter für Samstag spät, 07.04.2012
------------------------------------------------------------------------
Münster 7 bewölkt
Bad Lippspringe 6 bewölkt
Düsseldorf 8 bewölkt
Kahler Asten 0 Schneeschauer
Aachen 7 leichter Schneefall
Köln 8 bedeckt
Gießen 8 bedeckt

Temperatur in Grad Celsius

Vorhersage für Nordrhein-Westfalen für heute

In der Nacht zum Samstag Regen und Schnee, im Bergland Glättegefahr. Am Samstag anfangs Regen oder Schnee, später Auflockerungen mit Regen- oder Schneeschauern.

In der Nacht zum Samstag regnet es aus dichter Bewölkung, im Bergland geht der Regen in Schnee über. Zum Morgen sinkt die Schneefallgrenze bis etwa 200 m. Die Luft kühlt auf 3 bis null, im höheren Bergland bis minus 2 Grad ab. Es besteht vor allem im Bergland Glättegefahr durch Überfrieren bzw. auch durch Schnee oder Schneematsch. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest. Am Samstag fällt anfangs noch etwas Regen, im Bergland Schnee. Im weiteren Tagesverlauf lockert die Bewölkung auf, wobei noch Regen-, Schnee- oder Graupelschauer folgen können. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 9, im Bergland bei 3 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig und zeitweise böig aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Ostersonntag lassen die Schauer bald nach und die Wolken lockern auf. Die Temperatur sinkt auf frostige null bis minus 4, im Bergland bis minus 6 Grad. Es besteht Glättegefahr.

Letzte Aktualisierung: 07.04.2012, 00.08 Uhr DWD

Quelle DWD

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/b...ericht/NWbericht__heute__node.html?__nnn=true

Habe da mal eine frage: bin das we in Cuxhaven und suche ne Kneipe in der i h unsere Zebras mental unterstützen kann... Hat evtl. Jemand einen Tipp?? Ich weiß, wir haben ein Mitglied aus Cuxhaven hier im Forum, habe auch schon sein Auto gesichtet... Help me ;-)

Danke, sehr nett!! Nachricht ist raus... Viel Spaß dann im Stadion, wird bestimmt ein gutes Spiel.

Kämpfen Duisburg kämpfen......nur der MSV!!!

Und ich freue mich schon auf morgen, weil :
Das ganze Stadion singt : "Scheix Fottuna, scheix Fottuna, scheix Fottuna Dödeldorf..."

Nur mal angenommen wir verlieren heute und Fortuna schießt uns am letzten Spieltag in die Bedeutungslosigkeit . . .
Also bei aller Antisympathie . . .
Support für mich heute ausschließlich MSV

• Danke
Reaktionen: HBA
Erkläre mir mal warum man bei einem Spiel gegen Frankfurt Anti Fortuna Support anstimmen sollte?
Was singen wir dann in D´Dorf? Anti Schlacke? :rolleyes:

Ich habe Heute ein flaues Bauchgefühl. Ich hoffe mal die Jungs reißen sich den Arsch auf, dann könnte ich auch mit einer Niederlage leben. Punkt oder Punkte wären natürlich das Größte.

So, auf gehts! Hab auch ein flaues Gefühl, aber hilft ja nichts. Ein Punkt wäre was richtig feines heute. Schauen wir mal ob es klappt.

Und Anti-Fottuna Gesang heute, ich glaub es nicht :mad:. Als ob es nichts wichtigere gäbe als die aus Köln ausgewiesenen... Ich glaube, dass die letzten Spiele für uns unglaublich wichtig, sogar überlebenswichtig sind. Da zählt für mich nur der MSV, nichts anderes. Shice doch auf die Fottunen!!!

jetzte erst recht

wir sind krasser aussenseiter.

daher gehts jetzt gleich los und volle pulle anfeuern.
wir haben heute nix zu verlieren, schön kontern und die eintracht kommen lassen

los geht´s und drei punkte zu hause holen.

mach mir jetzt mal ein bierchen auf.

bis gleich zebras :huhu:

So morgen erstmal.
Ich gehe in gedanken schon mit einer Niederlage zum Stadion ,da kann ich heute nix erwarten und werde nicht enttäuscht,diesen gedanken habe ich nur gegen die Eintracht in dieser Saison.
Tipp: 0-3

Hoffe, das die Präsenz auf dem Platz heute besser ist als hier im Portal-grins-

Mit vereinten kräften supporten wir unseren MSV zu einen 2 - 1 Sieg.

Ich habe ein gutes Gefühl, tendenzmässig ein Unentschieden ist möglich ! Voraussetzung ist natürlich die volle Konzentration der Mannschaft von Beginn an. Frankfurt ist der haushohe Favourit und muss kommen, wir sollten uns nicht hinten reinstellen, das geht meist schief, aber schnelle Konter - Chnacen nutzen. Alle Spieler wissen worum es geht in der Endrunde der Saison und die vielleicht wieder durchschnittlich jüngste Mannschaft der 2. Liga, wird für den Verein, die Fans und auch ihre Zukunft fighten !

Auf geht`s Zebras, lasst euch nicht unterkriegen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben