Alles vor dem Spiel gegen Energie Cottbus

Wie geht die Partie gegen Energie Cottbus aus?

• Sieg

Stimmen: 253 72.5%
  • Punkteteilung

Stimmen: 74 21.2%
  • Niederlage

Stimmen: 22 6.3%

• Umfrageteilnehmer
    349
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich hoffe ich auf nen Sieg aber unsere Abwehr macht mir da doch noch sorgen der Fahrenhorst hat mir in Frankfurt gar nicht gefallen mal sehen ob da was passiert .....

Sonst FREUE ich mich endlich wieder ins Wedaustadion zu gehen n paar Bierchen zu trinken und zu schreien :D

Nun ja ,es gibt Gegner die mich mehr vom Hocker reißen..!:rolleyes:Jedoch ist Energie einer der Hauptgegner im Kampf um den Aufstieg,also ist es ein wichtiges Match für unsere Zebras am Freitag.
Leider scheint DAS in unserer Stadt nicht anzukommen ... es sind noch ca.17.000 Tickets online zu haben und da ist die SÜD noch nichtmal mitgerechnet!:eek:Einfach nur traurig!:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Abwehr, sonst sicherster Teil unseres Team, muss gegen Cottbus klare Stallorder von PN bekommen, den Viererriegel in der Ofensivbewegung nicht so weit nach vorne zu verschieben. Bei schnellen Gegenkontern im Falle eines Ballverlustes hat man gegen den wirklich leichten Gegner FSV schon gesehen, dass es in der Rückwärtsbewegung zu echten Löchern und zu einer Überforderung in der Absicherung kommt.

Und bitte Björn, auch wenn deine Leistung gegen den FSV gut war, in unbedrängter Abwehrsituation den Ball mal kurz halten, schauen, abspielen. Dieses unkontrollierte nach vorne Weghämmern haste eigentlich nicht nötig.

Gegen Cottbus würde ich mit Bodzek anfangen, aber als Sturmpartner von Wagner direkt Kai-Uwe bringen. Kouhemaha war gegen den FSV wirklich unscheinbar und ist nur mit unnötigen Foulspielen aufgefallen.

Denke mal, dass es ein ganz anderes Spiel wird, weil auch Cottbus keine zerstörende, sondern eine spielende Mannschaft ist. Das kommt uns entgegen.

Sieg - klares 3:1 diesmal

die süd wird doch auch beim online ticketing angeboten:D

vielleicht werden es, dank der hammer anstosszeit, 20000 zebras die die elf auf dem platz zum 3:1 sieg brüllt

Die Abwehr, sonst sicherster Teil unseres Team.........den Viererriegel in der Ofensivbewegung nicht so weit nach vorne zu verschieben. Bei schnellen Gegenkontern im Falle eines Ballverlustes hat man gegen den wirklich leichten Gegner FSV schon gesehen, dass es in der Rückwärtsbewegung zu echten Löchern und zu einer Überforderung in der Absicherung kommt......
Ich nehm dein Posting mal exemplarisch für die zahlreichen Beiträge, welche den, mit Recht, nicht sicheren Abwehrverband anführen. Bitte beachtet hierbei auch, dass dies Auswirkungen des neuen Spielsystems sind, wo nicht mehr 2 reine Sechser vor der Viererkette spielen. Durch die neue offensivere Ausrichtung entstehen eher Löcher in diesem Bereich und somit ist unser Spiel mit mehr Risiko behaftet. Das muss sich nun auch erstmal einspielen.
Eine Vielzahl der User forderte eben diese offensivere Ausrichtung, jetzt müssen wir uns aber erst an das Positive wie Negative gewöhnen.

Erster richtiger Prüfstein in dieser Saison.
Cottbus nach deren Auftaktsieg, kommt mit viel Euphorie zu uns, was die Sache nicht leider macht.
Wenn was an der Abwehr gemacht wird, ist auf jedenfall vieles möglich.
Ich tippe auf einen 2:1 Heimsieg unserer Jungs vor ca. 16.000-17.000 Zuschauern!!!

Mfg ReCCy

2-1 für uns :D

Stand 7:09 (11.08.09)

MSV Duisburg - FC Energie Cottbus

Der FCE hat sein erstes Auswärtsspiel und trifft dabei auf den MSV Duisburg. Holt Energie Cottbus hier 3 Punkte? Stimmen Sie ab! Ergebnis :

69,13% Heimsieg

16,78% Auswärtssieg

14,09% Unentschieden

Aufgrund Yankovs Länderspielreise:
Ist ja interessant.. Wenn die DFB-Elf Mittwochs spielt gibt es kein Erstligaspiel am Freitag, damit die Nationalkicker schön ausgeruht Samstags oder Sonntags spielen können.
Bei Nationalspielern (anderer Länder) in der 2. Liga ist das aber scheinbar egal.
O.K., bei uns ist es jetzt "nur" Yankov, vielleicht sieht's bei Cottbus noch etwas anders aus, deren Mannschaft besteht ja zu 80 % aus Bosniern, Bulgaren, Serben, Kroaten, Montenegrinern etc..
Mag evtl. am Ende sogar ein Vorteil für uns sein, grundsätzlich Gerecht ist es aber nicht..

Rechtzeitig vor ihrem Gastspiel an der Wedau hängt bei den Lausitzern der Haussegen wohl etwas schief ....

:guckstdu: http://www.transfermarkt.de/de/news...f-etage-heidrich-kapituliert-vor-wollitz.html

:rolleyes:

Ich denke, das " Kaperle - Theater " wird keinen großen Einfluss auf unser Spiel haben. Pele Wollitz, ehrgeizig wie kaum ein anderer, wird am Freitagabend alles versuchen, seine Mannschaft gegen uns so optimal wie möglich einzustellen um 3 oder wenigstens 1 Punkt aus Duisburg mitzunehmen.

Zusätzlich hat sich " der vermeintlich Schwächere " der Manager verabschiedet, d.h. er hat gegen den vermeintlich " Stärkeren ", den Rückzug " freiwiillig angetreten, dadurch tritt Wollitz zumindest in der Außenwirkung als Gewinner in einem ungleichen Zweikampf auf. Ob dieser gewonnene " Machtkampf " aber ggfs. nur ein Pyrhussieg wird, bleibt abzuwarten.

( Ein Pyrrhussieg ist ein zu teuer erkaufter Erfolg. )

Im ursprünglichen Sinne geht der Sieger aus dem Konflikt ähnlich geschwächt hervor wie ein Besiegter und kann auf dem Sieg nicht aufbauen.

Ich baue eher, auf unseren Team-, und Kampfgeist, auf einen absolut top motivierten und engagierten Sandro Wagner, den wohl besten 2. Liga - Keeper Tom Starke und auf Peter Neururer, der Schwächen in Stärken umwandeln kann und bereits vorhandene und gezeigte Stärken noch ausbauen wird.

Eine große Deutsche Bank hatte `mal den Spruch " Vertrauen ist der Anfang von allem.....................Der Bank vertraue ich heutztage nicht mehr so, aber unserem Trainer schon :)

Ich wuerde mal so langsam anfangen, Wagner nicht als den neuen Duisburger Gerd Mueller zu sehen...der ist nicht mal ein Jahr aelter geworden, seit Ende letzter Saison...:cool:
Und Top motivierter Wollitz ? Wo kam der her ? :huhu:
Da gehoert schon ein bisschen mehr zu..Willi ist auch top motiviert...

Allerdings..um zum Spiel zurueckzukommen, zu frueh um mit Spielern zu kokettieren...beide Mannschaften ziemlich gut, da ist alles offen..ABER wir haben einen Torwart.

Ich wuerde mal so langsam anfangen, Wagner nicht als den neuen Duisburger Gerd Mueller zu sehen...der ist nicht mal ein Jahr aelter geworden, seit Ende letzter Saison...:cool:
Und Top motivierter Wollitz ? Wo kam der her ? :huhu:
Da gehoert schon ein bisschen mehr zu..Willi ist auch top motiviert...

Allerdings..um zum Spiel zurueckzukommen, zu frueh um mit Spielern zu kokettieren...beide Mannschaften ziemlich gut, da ist alles offen..ABER wir haben einen Torwart.

:D Erstens war Gerd Müller ca. 27 cm kleiner.........................

:)Richtig Sandro Wagner ist ein Jahr älter, Europameister und hat momentan auch einen Lauf.

Zu Wollitz : «Wir haben wieder ein Mannschaft, in der jeder für Energie spielt», jubelte Claus-Dieter Wollitz. Auch Torwart Gerhard Tremmel spürte die Aufbruchstimmung: «Ich bin beeindruckt, mit welcher Leidenschaft und Begeisterung die Jungs gespielt haben

Entnommen : http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=124980****733

Natürlich kann alles am Freitagabend anders aussehen, aber warum soll man einen ordentlichen Beginn kleinreden und einen oder soll ich sagen das momentan größte Sturmtalent des MSV nicht `mal loben, ohne ihn aber gleich und da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht auf eine Stufe mit absoluten Spitzenstürmern der Vergangenheit zu stellen :D

Mit dem Torwart sind wir uns aber einig ??? :huhu:

Also freitag geht an der Wedau mal wieder so richtig die Post ab:cool:
Zuschauer:26 857
Neuer Sponsor: Kaufland:D
Endergebnis: 3:0
1:0 Wagner (2)
2:0 Dorge (11)
3:0 Fahrenhorst (77)
Es wird das geilste Spiel seit gefühlten 30 Jahren.
Das geilste aber wird sein, das wir mal wieder in den Medien genannt werden!!
In etwa so
Neururers Zebras geben schon zum Saisonstart VOLLGAS und treiben Energie aus der MSV Arena:zustimm:

Darum werden wir am Freitag Cottbus besiegen ::D

Zitat : " Beim MSV hat Trainer Peter Neururer ohne großes Getöse die inhaltsschwere Marschroute aufgezeichnet: Es soll für den Traditionsklub wieder nach oben gehen. Die Generalprobe fiel in Erfurt im Pokalspiel der ersten Hauptrunde schon mal positiv aus. Jetzt kommt es für die eingespielte Mannschaft beim Start in Frankfurt darauf an, die Spur zu halten.
Ein gelungener Auftakt käme einem mächtigen Rückenwind gleich", sagt der 54-jährige Trainer, der seit seinem Amtsantritt als Nachfolger des geschassten Rudi Bommer mit fachlicher Klasse durchaus überzeugt hat. Flotte Sprüche hat es nicht gegeben
."

Entnommen : Duisburg träumt vom Aufstieg : http://www.rp-online.de/public/arti...iga/742470/Duisburg-traeumt-vom-Aufstieg.html

Tom Starke bester Torwart der 2. Liga ?

Der beste Torwart der 2. Liga, nach Werten sogar Europas, spielt in CB. Weitere Spielerverlgleiche(z.B. Radu, Burca) sollten wohl ausbleiben, da CB auf den meisten Positionen besser besetzt ist. Erbe der 1. Liga.

Ein schweres Spiel. Denkt an das letzte das war 0:1. Die Freude und Wünsche sind zwar groß, wer aber auf dem Teppich bleibt, hat hinterher nicht so einen großen Kater.

Tip 1:1

Der Vorverkauf gegen Cottbus zieht aber massiv an. Von 23% innerhalb von drei Tagen auf fast 40%. Und Teile der Süd sind bereits geöffnet.

Tom Starke bester Torwart der 2. Liga ?

Der beste Torwart der 2. Liga, nach Werten sogar Europas, spielt in CB. Weitere Spielerverlgleiche(z.B. Radu, Burca) sollten wohl ausbleiben, da CB auf den meisten Positionen besser besetzt ist. Erbe der 1. Liga.
Jetzt geht der Kindergarten von vorne los... :rolleyes:

Fakten auf den Tisch! Vor allem bei den Torhütern! Schwachsinn, so was in den Raum zu stellen. Starke hat die meisten Bällen (89%) in der letzten Zweitliga-Saison gehalten. Jetzt bist Du dran.

Mit 29 noch immer Kindergarten, schön hast`s, hätt ich auch gern !

Wir reden von Europas besten Ligen !!!
Keinen 2. oder 3. Ligen !!!

Der Vorverkauf gegen Cottbus zieht aber massiv an.

Bestätigt ein Freund von mir, der heute Karten für den Familienblock geholt hat. Wer übrigens solche Karten fürs Spiel gegen Dummdorf braucht, sollte sich sputen. Aus unserem südlichen Vorort gibt es bereits heftige Nachfragen nach Tickets aller Kategorien, so die Auskunft im Zebrashop am Stadion. Fehlt wohl noch, dass die Roten hier den Ton angeben ...

Intolrenz, Übermut und Überheblichkeit, so hab ich eure Seite kennengelernt.:eek:

Bei uns wird offen komuniziert aber das könnt und wohlt Ihr ja nicht.:D

Wohl uns Ossis nicht verkraftet ?:huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben