Alles vor dem Spiel gegen Erfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Fresse, ich kann nicht mehr dran erinnern, dermaßen in einer Euphorie-Welle geschwebt zu haben wie derzeit. Ich kann die Spieltage kaum abwarten. Ich zähle die Tage und schau stündlich auf den Portal Countdown bis zum nächsten Spiel.
Bei Erfurt ist die Luft raus, bei denen geht es um nichts mehr und wie begannt ist haben die in den letzten 10 Spielen, also von 30 möglichen Punkten nur 4 geholt.

Wir wollen Aufsteigen also müssen wir auch dort gewinnen!
Für mich ist dass das leichteste Spiel von 3 übrig gebliebenen Endspielen.

Kiel wird gegen Fortuna gewinnen, auch wenn mir mein Bauchgefühl ein unentschieden hervorsagt.
Bielefeld in Wehen, auch kein einfaches Spiel.

Aber wir schauen nur noch auf Kiel.

Es ist einfach unglaublich, wie viel Spaß der MSV macht, dennoch quält er mir gleichzeitig ich kann einfach nicht mehr abwarten 9 Tage bis Kiel, 3 bis Erfurt…
…und dazu das verdammte Szenario das wir gegen Kiel Aufsteigen können in einem ausverkauften Stadion, Leute wie geil ist das denn?

Ich war damals gegen Rot Weiss Essen dabei, 2007.
Aber ich glaub das, was uns in 9 Tagen bevorsteht ist noch einmal eine ganz andere Dimension.
Irgendein Zebra hier hat in einem anderen Thread geschrieben, das sind die Momente die eine Fan-Seele niemals vergisst und genauso ist es!
Eine kleine Zwischenfrage bis ich wieder zum Erfurt-Spiel komme…

Ist eigentlich schon irgendwas geplant nach dem Kiel Spiel bzw. Wehen Spiel?

So eine richtig fette Party sei uns nach diesen schweren Schlägen 2013 doch gegönnt.
Aber erstmal abwarten noch sind wir nicht im Ziel. Das ist einfach die Euphorie :D.

Wie gesagt, ich habe bislang noch keine Bange vor Erfurt, vor dem bekannten Ausrutscher natürlich. Aber wir sind stark genug gegen jeden Gegner der 3. Liga zu bestehen und werden dieses Spiel gewinnen!
Meine Aufstellung gegen Erfurt:

---------------------Ratajszcak--------------------
----Bohl-------Bajic---------Meißner-----Wolze--
--------------Albutat--------Dausch----------------
---Klotz--------------De Wit--------------Janjic--
---------------------Onuegbu-----------------------

Also 2 Änderungen:

Klotz für Scheide, Scheidhauer ist ein guter Typ auf der Außenbahn höchstens aber ein Mann zum Einwechseln, dafür hat er das Dribbling einfach nicht. Klotz wieder rein, Scheide hält sich auf der Bank warm.
De Wit für den gesperrten Grote, für mich ist De Wit immer noch einer der besten Fußballer in unseren Reihen, Gino traut sich kein Experiment zu, nicht in dieser heißen Phase, aber ich denke Pierro könnte sich, sofort in diesem momentan gut funktionierenden Team, einfügen.
Dausch, Janjic und De Wit können dabei immer wieder die Position wechseln, fand das gegen Münster sehr interessant, auch wenn es nicht optimal lief, wiederum ein Widerspruch in sich, zum Thema Gino und Experimente.

Forza MSV, werdet zur Legende!

Ein paar Vorbereitungen für eine Party wird es bestimmt geben, allerdings heimlich und leise. Alle wollen noch drei Siege und den Aufstieg, aber ich sehe niemanden, der das als selbstverständlich nimmt. Das überlassen wir lieber den Sternen des Südens ;-)

Aufstiegsfeier hin oder her,erstmal die Punkte in Erfurt volen. Euphorisierte 3 erhoffe ich mir, hab aber Angst das es nur ein Unentschieden gibt.
Vielleicht bin ich aber nur zu skeptisch und vergleiche den "neuen MSV" noch zu sehr mit dem "alten".

Ich weiß das eir die 3 Punkte holen können,also auf Jungs. Marschiert auf dem Platz und zeigt das unbändiger Wille Berge versetzen kann.

Unserem nächsten Gegner ERfurt scheint es ja finanziell verdammt schlecht zu gehen, wenn sie als Verein noch nicht mal 100.000 € Schulden an die Stadt zurückzahlen können. Daher werden sie sich über jedes zusätzlich verkaufte Gästeticket freuen.......!

Rot-Weiß Erfurt bittet um Zahlungsaufschub bei Stadt
07.05.2015 - 06:03 Uhr

" Erfurt. Erst verwundert, dann verärgert schaute Bunte-Stadtrat Thomas Kemmerich in dieser Woche auf die Unterlagen des Finanzausschusses. Darin informierte die Verwaltung, dass der FC Rot-Weiss Erfurt einen „neuerlichen Antrag auf Stundung der offenen Forderungen“ gestellt habe"

Link: http://www.thueringer-allgemeine.de...ttet-um-Zahlungsaufschub-bei-Stadt-1104827543

Ich gehe mal ganz stark von einem Auswärtssieg unserer Zebras aus, wie ist mir völlig egal :D

Weiß eigentlich jemand, gibt es hier in Duisburg irgendwo die Möglichkeit für die Daheimgebliebenen das Spiel gemeinsam (in irgendeiner Kneipe) zu gucken?

Hier der Schiedsrichter für die Party:

Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück)

Bin total angespannt und erwische mich nur noch, dass ich dauernd auf neue Infos im Forum hoffe und sie lese! So angespannt war ich dass letzte mal beim Halbfinale gegen Cottbus.
Naja egal hab volles vertrauen in der Mannschaft und wir werden das Ding schon schaukeln.

Egal ob in den Medien ( Presse) oder im Zebra TV, unser Trainer, wie auch die interviewten Spieler hinterlassen einen ungeheuer konzentrierten, unaufgeregten, ja sehr professionellen Eindruck. Alle Konzentration ist ausschließlich auf das nächste Spiel gerichtet, ohne wenn und aber. Natürlich weiß man wo man herkommt ( 6 Siege und 1 Unentschieden) ! Auch die vorliegenden Gegnerdaten spielen hinsichtlich der Vorgeschichte ( z.b. Erfurt mit 8 Niederlagen ) überhaupt keine Rolle ) ! Immer das nächste Spiel ist das wichtigste !

D.h. wir können sicher sein, dass unsere Mannschaft am Sonntag genau weiß was sie will und wie sie es angehen will. Über mangelnde Motivation unserer Spieler, brauchen wir uns sicherlich keine Sorgen machen.

Diese Punkte bestärken das gute Gefühl vor unserem Auftritt in Erfurt. !

Gut zu lesen, dass es der Mannschaft offensichtlich nicht an der richtigen Einstellung für dieses Spiel fehlt.

Ansonsten :am besten so auftreten, als wäre das unsere allerletzte Chance, sich also nicht damit vertrösten, danach ja noch zwei Spiele zu haben.

So langsam kriege ich ein gutes Gefühl, da ist Willen, da ist Zug, da ist Selbstvertrauen - habe den Eindruck alle haben wirklich verinnerlicht worum es geht.

Super!

So langsam kriege ich ein gutes Gefühl, da ist Willen, da ist Zug, da ist Selbstvertrauen

Willen und Selbstvertrauen sehe ich auch. :zustimm:

Mit Zug habe ich allerdings noch ein paar Restzweifel :fluch:

claus-weselsky-gdl-220x124.jpg

so oder so.. ein Sieg ist Pflicht, weil die Sprotten gegen Köln vorlegen werden...
Janjic möglichst schonen für das Finale gegen Kiel !!

Gut zu lesen, dass es der Mannschaft offensichtlich nicht an der richtigen Einstellung für dieses Spiel fehlt.

Ansonsten :am besten so auftreten, als wäre das unsere allerletzte Chance, sich also nicht damit vertrösten, danach ja noch zwei Spiele zu haben.

Ist ja im Grunde nicht so falsch . Sollten wir verlieren und Kiel gewinnen liegen alle Vorteile bei denen .

Wird nicht passieren !

Wir werden aus Ostwestfalen der Sonne nach Mitteldeutschland entgegenfahren und es wird herrlich und die selbe Sonne wird im Westen wieder untergehen, wenn wir drei Punkte aus Thüringen mit nach Hause bringen. War jetzt auch kein Fremdzitat und deswegen ganz clever, nicht wahr. Ich freue mich riesig auf meinen Spielverein in Thüringen. Werdet zur Legende......

Hab gerade den Expertentip im Reviersport gelesen. Während Erfurts Trainer diese Partie nicht tippt, rechnet der Reviersport mit nem 2:0 für uns. Kiel laut rs mit ner Niederlage.
Das wäre doch mal was :-)

Also Zebras, RS sagt vor, nun legt ihr nach :-)

08.05.2015 / Hinweise zum Heimspiel am 10.05.2015 (Sonntag) für Gäste-Fans -- Anpfiff 14:00 Uhr!!!

teaser_achtung.gif

Hinweise zum Spiel für Gästefans:

- Öffnung der Kasse 11:15 Uhr
- Öffnung des Gästeblocks 11:30 Uhr

- Fahren Sie bitte aus der östlichen Richtung auf die Werner-Seelenbinder-Str., diese können Sie auch zum Parken nutzen

Damit es am Eingang zu keinen großen Wartezeiten kommt, bitten wir Sie, frühzeitig im Stadion zu sein.

Link: http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/details/6526-1/aktuelles/news/news-12.htm

Janjic möglichst schonen für das Finale gegen Kiel !!

Wurde ja schon erwähnt, dennoch sollte jedem klar sein, dass es ohne einen Sieg gegen Erfurt unter Umständen kein "Finale" gg. Kiel geben wird. Wichtig ist erstmal Sonntag!!! Wenn da die Punkte eingefahren werden sollten, dann können wir voller Vorfreude auf den darauffolgenden Samstag blicken. a) weil die Arbeitswoche dann wieder rum ist und b) weil es aus eigener Kraft möglich wäre den großen Traum, den furchtbaren Albtraum abzuschütteln, zu erfüllen...

Von daher: Schonen ja, beim Stand von 4:0 - ansonsten muss Hackengas gegeben werden! Bei vielen Dingen die man sich erlauben kann ist das Unterschätzen des Gegners das genaue Gegenteil!

Ich hoffe einfach das wir morgen auf der Couch schonmal den Relegationsplatz gebucht haben. Drücke dafür Münster alle Daumen.

Die Vorzeichen für unser Spiel am Sonntag scheinen sehr gut, können aber auch absolut trügerisch sein. Eigentlich sollten wir nur noch nach vorn schauen, in der Vorbetrachtung lohnt sich aber auch der Blick zurück: Noch vor 7 Spielen waren wir als Sechster mit den direkt hinter uns liegenden Erfurtern punktgleich. Seitdem hätte es für beide Mannschaften kaum unterschiedlicher laufen können - wir sind in den letzten 7 Spielen "Spitzenreiter", Erfurt dagegen Schlusslicht.

Was heißt das nun? Aus meiner Sicht wird das Ding nicht weniger schwer sein als die letzten Partien gegen Münster oder Dresden. ABER wir können zumindest froh sein, dass wir erst jetzt und nicht schon im Februar/März dort ranmüssen. In diesem Spiel können unsere Jungs endgültig ihren Charakter und Willen unter Beweis stellen - ich werde mit Zuversicht nach Erfurt fahren. Der Statistik traue ich NICHT, unseren Jungs umso mehr. Auf geht's Zebras!

Ich hoffe einfach das wir morgen auf der Couch schonmal den Relegationsplatz gebucht haben. Drücke dafür Münster alle Daumen.

Das mache ich auch!!! Habe da aber auch im Hinterkopf, dass es für uns besser ist, wenn die Stuttgarter, Münster weiter im Nacken haben und so den 4.Platz verteidigen müssen!!!
Kiel spielt bekanntlich am letzten Spieltag in Stuttgart ;)
Wäre ja zu Schade, wenn es für die Kickers um nichts mehr gehen würde....:tooth:

OFF TOPIC AN:

Oh man(n)......

Evt. wird morgen ausverkauftes Haus gegen Kiel gemeldet. Das
noch vor unserem Auswärtsspiel in Erfurt. Ein wenig Sorge habe
ich wenn ich an ds Oberhausen Spiel denke. Viele MSV Fans,
wenig Leistung auf dem Platz.

OFF TOPIC AUS.

Ich hoffe gegen Erfurt weiß die Mannschaft sich zu konzetrieren. Früh
angreifen bzw. zeitig den Mann stören (hat mir gegen Münster nicht
so gut gefallen).

Ich traue mich nicht, einen Tipp abzugeben. Hoffe natürlich
nur das Beste!

Bloß nicht Überheblich werden! Wir Fans sind schon euphorisiert genug!
Hoffe das schlägt nicht ins Gegenteil über.

Immer weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, vor noch 7 - 8 - 9 Wochen, hätte ich vor diesem Spiel gesagt, wenn es verdammt gut läuft, holen wir vielleicht einen Punkt. Wenn ich an die Auswärtsauftritte in Großaspach, in Stuttgart, aber auch in Bielefeld nach der Halbzeit denke............................! Nur das ist die Vergangenheit und seit der Niederlage bei den Kickers ging auch ein Ruck durch die Mannschaft, das Selbstvertrauen ist ungeheuer gewachsen, die Konzentration jedes einzelen Spielers hat von Spiel zu Spiel mehr zugenommen. Gino hält den Ball flach und stellt die gesamte Konzentration auf das Spiel am Sonntag. Natürlich kriegen die Jungs auch mit, was so in Duisburg zur Zeit abgeht ( Gegen Kiel über 85 % der Karten bereits verkauft, nach Wehen fahren 7.000 oder mehr Zebras ) etc etc. Aber das wird momentan registriert, mehr nicht. Ich habe ein verdammt gutes Gefühl vor dem Spiel. Nicht ein Kantersieg steht an, wenn es denn klappt, aber ein verdienter Arbeitssieg mit 1 - 2 Toren Differenz. Wir haben im Osten in dieser Saison in Halle, in Rostock, aber auch in Dresden gewonnen, nur leider in Cottbus nicht. Der Osten liegt uns und mit einem konzentrierten Auftritt müsste es gelingen.

OFF TOPIC AN:

Ein wenig Sorge habe
ich wenn ich an ds Oberhausen Spiel denke. Viele MSV Fans,
wenig Leistung auf dem Platz.

Naja, dazwischen lagen die Preussen: Noch mehr MSV Fans, und noch viel mehr Leistung :)

Es geht nur darum ganz da zu sein, ohne Gedanken an Kiel, Niederlagenserien , viel Fans, wenig Fans oder was auch immer. Ganz da und alles rausholen. Dann wird das passen!

No Shortcuts, no excuses, just do it!

Hochkonzentriert die Partie annehmen, den Gegner erst nehmen und 100% Leistung abrufen. Dann sollte und wird es mit dem Dreier klappen.

Ja, lange Niederlagenserie auf Erfurter Seite, kein Spieler verliert gerne, schon gar nicht ein Heimspiel, zumal im Osten, aber bei Erfurt fehlen die letzten Willenskörner, weil es um nichts mehr wirklich geht. Wir werden dort nur keine 3 Punkte einfahren, wenn unser Team nicht 100% abruft.

Aber das werden sie!

Mein Wunsch für die Aufstellung wäre folgende: Dausch für Grote auf Links und Hajri ins DM. Sonst nichts ändern.

Mein Gefühl sagt mir, Scheidhauer trifft, der King und Klotz später mit einem Konter. Daher mein Tipp: 3:1 für uns.

Am liebsten wäre mir schon dass wir morgen spielen, damit mal wieder ein wenig normalität rein kommt in meinem Leben.
Bin regelmässig nur noch im Netz um irgendwelche Daten nicht zu verpassen.

Habe aber volles Vertrauen in unserem Team und ich denke, dass wir durch Kampf und Leidenschaft 2:0 gewinnen.
Aber ich hoffe auch der Fussballgott hat ein einsehen und lässt Kiel morgen verlieren. Sorry Störche aber wir haben es verdient aufzusteigen und ich möchte keine Nervenschlacht gegen Euch zu Hause haben.

Werdet zu Legenden und führt uns dahin wo wir hingehören!

Am liebsten wäre mir schon dass wir morgen spielen, damit mal wieder ein wenig normalität rein kommt in meinem Leben.
Bin regelmässig nur noch im Netz um irgendwelche Daten nicht zu verpassen.

Habe aber volles Vertrauen in unserem Team und ich denke, dass wir durch Kampf und Leidenschaft 2:0 gewinnen.
Aber ich hoffe auch der Fussballgott hat ein einsehen und lässt Kiel morgen verlieren. Sorry Störche aber wir haben es verdient aufzusteigen und ich möchte keine Nervenschlacht gegen Euch zu Hause haben.

Werdet zu Legenden und führt uns dahin wo wir hingehören!

Ich gebe dir zu 100% Recht, man ist ständig auf der Suche nach News, nach neuen Infos und kann kaum den Anpfiff erwarten. Was die Störche betrifft, eine Niederlage gegen Köln wäre saugut, aber die Chance darauf liegt eher bei 30% ! Dass wir es verdient haben, steht ausser Frage, der MSV Duisburg gehört zweifelsohne in die 2. Liga, im ersten Schritt ! Ein Sieg am Sonntag in Erfurt und dann nächste Woche Kiel in Duisburg hat Kiel den Druck und wir können gelassen unsere Konter spielen. Die Mannschaft 2014 / 2015 hat die große Chance zu Legenden zu werden, nutzt sie !

Morgen brauche ich meine Kreislaufpillen, wenn die kleinen Dömer und etwas Gutes tun können. Sonntag ne Kiste Bier, wenn wir uns selbst Gutes tun können. Und in der Woche drauf wohl ne Hand voll Valium und Ersatzstimmbänder.

Was für eine Nervenschlacht, gut, dass man höchstens 1x im
Jahr aufsteigen kann

„Fahren nicht zum Sightseeing nach Erfurt“

" Für Zebra-Keeper Michael Ratajczak ist das Duell in der Landeshauptstadt Thüringens eine Reise in die Vergangenheit. „Rata“ trug von 2005 bis 2007 das Trikot der Rot-Weißen. „Bis auf den Zeugwart ist aber niemand mehr dabei, den ich aus früheren Jahren noch kenne. Ich finde es ganz angenehm, wieder mal in Erfurt zu spielen, aber ich bin mit dem MSV im Steigerwaldstadion, um drei Punkte einzufahren. Und nicht, um Sightseeing zu machen.“ Wenn der drittletzte Spieltag ohne Überraschungen verläuft, kommt es am 16. Mai zum absoluten Knaller in der Schauinslandreisen-Arena. „Cool genug sind wir für ein Finale gegen Holstein Kiel. Wir haben in den vergangenen Wochen bewiesen, dass wir es können. Aber jetzt zählt erst einmal Erfurt.“

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussb...-den-naechsten-schritt-machen-id10650949.html

" Und auch wenn mit Duisburg nun ein Aufstiegskandidat kommt, will man in Erfurt die nächsten Punkte sammeln, womöglich sogar den ersten Sieg unter Preußer. "Wir würden gerne noch den einen oder anderen Punkt einsammeln wollen, um die Saison noch einigermaßen verträglich zu beenden!", sagt der Coach. Das lässt mich mit Optimismus auf das Spiel gegen den MSV schauen, auch wenn unsere Gäste ohne Frage favorisiert sind. Sie haben eine tolle Mannschaft, die uns enorm fordern wird. Wenn wir punkten wollen, muss alles stimmen, müssen wir von der ersten Minute an hellwach sein und es bis zum Abpfiff bleiben. Alleine die beiden Angreifer des MSV waren an 40 der insges. 58 Treffer der Duisburger beteiligt. Das ist eine unglaubliche Offensivqualität. Ich denke, sie werden versuchen uns von Anfang an unter Druck zu setzen!"

Link: http://www.3-liga.com/news-3liga-36--spieltag--fc-rot-weiss-erfurt---msv-duisburg-20369.html

Zuletzt bearbeitet:
Besser und klarer kann man es nicht formulieren :

" Am Sonntag gastieren die Zebras um 14.00 Uhr im Steigerwaldstadion. Sie kommen drei Runden vor Saisonende als Tabellenzweiter und sind in der komfortablen Situation es aus eigener Kraft zu schaffen. Aktuell liegen unsere Gäste einen Punkt vor Holstein Kiel. Die Störche wiederum müssen nächste Woche noch nach Duisburg. Würde der MSV in Erfurt gewinnen, dann können die Meidericher gegen Kiel am vorletzten Spieltag z.H. an der Wedau vor vollem Haus den direkten Aufstieg klar machen und Kiel in die Zitterpartien der Relegation schicken."

Link : http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/details/6528-1/aktuelles/news/news-12.htm

Das tolle ist das wir in der heißen Phase eine Mannschaft haben, die sich absolut gesunden hat. Die sind super drauf und verstehen sich auch privat das macht viel aus. daher denke ich das die das so wichtige Spiel am morgigen Sonntag mit einem Sieg nachhhauss fahren. Was dann am 16 daheij an der Wedau passiert das wissen wir doch alle:-).
#werdet zur Legende

Dieses Mal sehe ich es nicht unbedingt als Nachteil an, nachlegen zu dürfen.
Ich gehe davon aus, daß Kiel heute drei Punkte holen wird und das wird bei uns morgen die Konzentration auf das Erfurt Spiel noch einmal zusätzlich intensivieren. In dem Moment wird keiner das Spiel im Hinblick auf den Kiel Fight unterschätzen, was ansonsten tief im Unterbewußtsein durchaus der Fall sein könnte.
Gewinnen die Kieler heute nicht, was ich für eher unwahrscheinlich halte, würde man für morgen noch einmal zusätzlich motiviert werden, den Abstand zu vergrößern.

Also mein geliebtes Zebra Team : Alles ist angerichtet - Geht's an uns seid erfolgreich!
Viel Glück, keine Verletzungen, keine Platzverweise und am Ende des Spiels ein Tor mehr als die Erfurter....

Ich sehe das auch nicht als Nachteil an nachzulegen. Gleichgültig wie die Konkurrenz gespielt hat. Die Mannschaft hat in der Vergangenheit bewiesen das Sie damit umgehen kann. Wenn ich als Spieler weiß das Konkurrenz mit Kiel am Tag zuvior gewonnen hat, sollte das die Konzentration auf das Spiel in Erfurt stärken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben