Alles vor dem Spiel gegen Erzgebirge Aue (18. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 247 87.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 23 8.2%
  • Sieg Aue

Stimmen: 11 3.9%

• Umfrageteilnehmer
    281

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000(1).jpg
001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.png
006.png
008.png
009.png

Letztes Heimspiel des Jahres noch mal alle Kräfte auf dem Platz und den Rängen bündeln, um dieses unfassbar erfolgreiche Jahr 2025 hoffentlich erfolgreich zu beenden.

Ich gehe davon aus, dass es ein enges Spiel wird und bin auf die Besetzung der Stürmerposition gespannt. Ansonsten wünsche ich mir einen guten Support unabhängig der Zuschauerzahl.

Ps. Rasim bitte wieder an die Grenze des erlaubten gehen, auch wenn es eine gelbe Karte gibt

Mache mir wenig Sorgen dass wir gegen Aue gewinnen. Ich glaube die werden zusammen mit Aachen und den beiden Amateurvereinen in dieser Liga absteigen. Bin gespannt wie viele kommen. Hoffe auf 20K+

Aue wird mit viel Respekt anreisen. Unsere Jungs müssen demnach mit absoluten Willen in das Spiel gehen, dann steht einem Sieg wenig im Wege. Ich gehe mit einem recht sicheren Gefühl in das Spiel und rechne mit 3 Punkten, man darf aber keinen Zentimeter nachlassen.

Was spricht für uns :

* Immer noch zuhause ungeschlagen
* Bitter zurück in der Startelf
* Die (am Schluss) unglücklichliche Niederlage in Cottbus wieder gut zu machen.

Aber Vorsicht, Aue steckt mitten im Abstiegskampf und es gibt aktuell gute Beispiele aus Liga 3 ( Havelse) und Liga 2 ( Magdeburg bei Hertha), wie sich potentielle Abstiegskandidaten wehren können!

Ich würde auch Max Braune einen fehlerfreien Tag wünschen!

Es ist kein Derby daher rechne ich mit ca. 18.000 Zuschauern!

Aue steht aktuell auf dem Tabellenplatz den ich vor der Saison sofort für uns unterschrieben hätte. Wenn wir das Spiel gewinnen haben wir 17 Punkte Vorsprung vor Aue und können in der Winterpause auch offiziell unser Saisonziel erhöhen auf erstmal einstelligen Tabellenplatz.!

Bitter kommt für Göckan zurück, wenn Krüger wieder fit ist gehe ich davon aus das er für Meuer startet. Wir gewinnen das Ding 2:0!

Also, wer das Spiel von Aue gegen Ingolstadt gesehen hat, hat zwei Mannschaften gesehen, die spielerisch wirklich schwach waren
und den aktuellen Tabellenplatz bestätigen. Ingolstadt kann man noch ein wenig entschuldigen, dass sie mit 10 Mann spielen mussten.
Aber auch da sehe ich einen meilenweiten Unterschied zu Aachen, die schließlich auch zu Zehnt spielen mussten. Aue wirkte sehr
bieder und hatte keine Lösungen, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Tore entstanden nicht durch eine gute Spielanlage, sondern
durch Glück und EINE (!) wirklich gelungene Flanke im ganzen Spiel.
Wenn unsere Mannschaft konzentriert das Spiel angeht und die Leistung wie gegen Aachen wiederholen kann, dürften die Punkte
in Duisburg bleiben. Ich hätte aktuell eher Bedenken bei einen Schiedsrichter, wie in den gestrigen Spielen...

Ich glaube dass Härtel bei uns noch auf der Bank sitzt. Hätten sie gegen Ingolstadt verloren wohl nicht mehr!

😁 bei Dotchev kommen sie als Nachfolge etwas zu spät, da war Ulm schneller!

Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft bzgl. des Auftritts in Kotzbus etwas "geraderücken" will.

Obendrein ist es das letzte Heimspiel in diesem Jahr. Dementsprechend werden die Jungs mit Sicherheit alles raushauen was geht, um sich vor eigenem Publikum mit 3 Punkten in die Winterpause zu verabschieden.

Nur der MSV!!!

Abstiegsaspiranten schön auf Distanz halten😬. Ne, konzentriert mit vollem Einsatz zeigen, dass wir weiter galoppieren können.

Ich tippe auch auf 18.000-20.000 geile MSV Jünger, die die Messe einfahren wollen. 3:0 für unsere Zebras

Einfach zuhause 3 Punkte holen und sich oben in der Tabelle festsetzen. Ich glaube wir sind die bessere Mannschaft auch wenn wir in den letzten Spielen etwas geschwächelt haben. Platz 1 oder 2 wäre schon schön damit zu überwintern. Schauen wir mal.

Das Spiel ist wirklich wichtig - es geht darum, mit einem guten Gefühl diese Halbserie zu beenden. Jetzt gegen den 17. zu verlieren würde weh tun und der Druck vor dem letzten Spiel gewaltig steigen. Muss nicht sein.

In beiden letzten Spielen sahen wir besser aus, wenn wir mehr Vertrauen in unsere Offensive gesetzt haben - und gleichzeitig mit einer Dreierkette die aktuell leider wiederholt auftauchenden Abstimmungsthemen in unserer IV abfedern.

Wie schnell so ein Spiel kippen kann, haben wir gegen Havelse erlebt.

Klar, stbil mit Wucht und Wille Cottbus vergessen machen.

Ich bin fest überzeugt, dass die Jungs das können: Aber sie müssen es auch tun.

Aue bringt natürlich nicht soviele Gästefans mit wie die letzten Verdächtigen, dennoch wäre ich bei unter 20.000 schon beinahe enttäuscht. Wir sind immer noch auf einem Aufstiegsplatz, letztes Heimspiel des Jahres, die letzten Heimspiele vor guter Kulisse wurden auch wieder gewonnen. Wieso sollen die Leute also nicht wieder kommen, was will man mehr? Freibier?

Ansonsten denke ich, dürfte das Spiel uns wieder besser entgegen kommen, also gerne wieder einen Dreier einfahren, Leute!

Nach vier Spielen ohne Sieg ist die Lage bei Erzgebirge Aue angespannt, Trainer Jens Härtel genießt aber weiter das Vertrauen. Nicht so Sportchef Matthias Heidrich und Co-Trainer Jörg Emmerich.

Wir sind bestes Heimteam der Liga (60 und Cottbus haben mehr Partien als wir absolviert). 8 Spiele, 6 Siege und 2 Unentschieden. Zu Hause werden wir stets verwöhnt und es klappt mit Didis Heavy Metal Fussball.

Worauf ich hinaus will, es gibt Samstag keine sportlichen Gründe nicht ins Stadion zu kommen. Komm, mach möglichst voll da 💪 #ü20k

Was spricht gegen einen Heimsieg am Samstag ?

Im Prinzip wenig :

* Wir machen die Buden Trotz Chancen nicht

* Der Schiri “wirft” mit Rot und Elfer gegen uns

* Aue verwandelt sich Samstag von einem “eher braven Truppe” in ein “kämpferisches Monster”!

Da ich aber Vertrauen in unsere Truppe habe, die wissen worauf es zum Endspurt der Hinrunde ankommt und unsere Heimserie irgendwie weiter geht, dürften am Ende die 3 Punkte an der Wedau bleiben!😁

Einfach das letzte Heimspiel gewinnen und den Abstand zu Platz 3 wahren.

Denke unser Team wird selbst enttäuscht sein über den unnötigen Last Minute Punktverlust in Cottbus und wir die richtige Reaktion zeigen und einen versöhnlichen Heimabschluss für uns bringen.

Wenn man eine eigene Fan Fahne zum Aufhängen am oberen Rang hat (natürlich nur an einem freien Ort) muss man die vorher irgendwo anmelden o.ä.? (Falls da wer Erfahrungen hatte gerne PN)

Unangenehmer Gegner, aber nach dem Cottbus- Auftritt brennen unsere Jungs wieder so richtig.
Die gleichen Argumente wie nach der Niederlage in Hoffenheim und nach der Niederlage in Sechzig und nach dem Unentschieden in Osnabrück und nach dem Unentschieden in Havelse und nach dem Unentschieden in Saarbrücken....

Ist wirklich immer das fehlende Feuer an den "schwachen" Auswärtsspielen schuld gewesen?

Und wenn ja, kann eine Profimannschaft, dessen Trainer sich auf die Fahnen schreibt, leidenschaftlichen Fußball spielen zu wollen, wirklich erlauben, nur alle zwei Wochen zu brennen?

Die gleichen Argumente wie nach der Niederlage in Hoffenheim und nach der Niederlage in Sechzig und nach dem Unentschieden in Osnabrück und nach dem Unentschieden in Havelse und nach dem Unentschieden in Saarbrücken....

Ist wirklich immer das fehlende Feuer an den "schwachen" Auswärtsspielen schuld gewesen?

Und wenn ja, kann eine Profimannschaft, dessen Trainer sich auf die Fahnen schreibt, leidenschaftlichen Fußball spielen zu wollen, wirklich erlauben, nur alle zwei Wochen zu brennen?
Immer die selbe Leier, seit dem Start der 4.Liga von dir. Weil die Mannschaft nicht brennt sind wir leider auch nur auf den 2. Platz. Und selbst bei einem 2:0 Rückstand wird nicht aufgegeben, sondern die Mannschaft brennt und will sogar noch gewinnen. Gegen Wen haben wir denn nicht gewonnen? Fallobst oder Spitzenmannschaften?
Ich frag mich, warum die von dir trainierten Mannschaften, nicht mindestens in der Oberliga spielen. Du hast anscheinend das Geheimrezept für Erfolg

Wichtige Info für alle, die Samstag mit dem Auto anreisen wollen:

Empfehlung aus der WAZ: Schwertransporter in Flammen: A3 bleibt tagelang voll gesperrt

(..) Weil die Mannschaft nicht brennt sind wir leider auch nur auf den 2. Platz. Und selbst bei einem 2:0 Rückstand wird nicht aufgegeben, sondern die Mannschaft brennt und will sogar noch gewinnen.(..)

Genau das meint @Schimanski doch auch. Als ob irgendein Spiel unter Hirsch nicht mit 100% Leidenschaft angegangen werden würde.
Und da geh ich völlig konform: Wenn man die Niederlagen auf fehlende Bereitschaft schieben will, macht man es sich halt verdammt einfach.

Aber das ist ja eigentlich auch schon ein Protal Klassiker. Sollen einfach mehr brennen& Gas geben, jo.

[...]

Wenn man eine eigene Fan Fahne zum Aufhängen am oberen Rang hat (natürlich nur an einem freien Ort) muss man die vorher irgendwo anmelden o.ä.? (Falls da wer Erfahrungen hatte gerne PN)

Nein, brauchst du nicht anmelden, aber unbedingt auf die festen Fahnenplätze der aktiven Fanszene achten, hauptsächlich in Block 10+11 ...

Ansonsten kann es passieren, dass deine Zaunfahne überhangen wird.

Genau das meint @Schimanski doch auch. Als ob irgendein Spiel unter Hirsch nicht mit 100% Leidenschaft angegangen werden würde.
Und da geh ich völlig konform: Wenn man die Niederlagen auf fehlende Bereitschaft schieben will, macht man es sich halt verdammt einfach.

Aber das ist ja eigentlich auch schon ein Protal Klassiker. Sollen einfach mehr brennen& Gas geben, jo.
Wenn man aber seit ca. 1,5 Jahren relativ harsche Kritik an grundsätzlichen Dingen (Spielidee, Umsetzung...) äußert und quasi Misserfolgszenarien prognostiziert, aber gleichzeitig ein souveräner Aufstieg vollbracht wurde und ein fulminanter Start bei aktueller Traumplatzierung in Liiga 3 zu verbuchen ist, kann man nicht von einem Elementarschaden sprechen und die Gründe für die Kritik können nicht so schwerwiegend sein, sondern eher nebensächlich. Entwicklungspotential ist natürlich immer gegeben....und Schwächen gehören auch ordentlich analysiert, aber auch nicht mehr als das...sorry, für diesen Thread damit genug.

(..) und die Gründe für die Kritik können nicht so schwerwiegend sein, sondern eher nebensächlich.
Wollen wir hoffen, dass das auch nach dem Spiel vs Aue so bleibt. Wie hier schon zu lesen war, wären die ersten schon enttäuscht, wenn wir den Aufstiegsplatz verlieren ;)

Vor allem ändert das aber nichts daran, dass die Jungs gegen Cottbus weniger gebrannt hätten als gegen Aue.

Immer die selbe Leier, seit dem Start der 4.Liga von dir. Weil die Mannschaft nicht brennt sind wir leider auch nur auf den 2. Platz. Und selbst bei einem 2:0 Rückstand wird nicht aufgegeben, sondern die Mannschaft brennt und will sogar noch gewinnen. Gegen Wen haben wir denn nicht gewonnen? Fallobst oder Spitzenmannschaften?
Ich frag mich, warum die von dir trainierten Mannschaften, nicht mindestens in der Oberliga spielen. Du hast anscheinend das Geheimrezept für Erfolg

Aber er hat doch recht. Man kann sicher geteilter Meinung sein und auch manches an seinen Aussagen kritisieren. Aber es heißt immer hier die Mannschaft wird ne Reaktion zeigen . Tatsächlich tut sie das auch und die Heimspiele gewinnen wir meist nach einer Niederlage, aber das es immer an dem Einsatz oder so liegt ist einfach falsch. Glaube und erwarte gegen Aue aber auch einen Sieg.

Wenn man aber seit ca. 1,5 Jahren relativ harsche Kritik an grundsätzlichen Dingen (Spielidee, Umsetzung...) äußert und quasi Misserfolgszenarien prognostiziert,
Macht er in seinem Post aber doch gar nicht. Auch wenn man sicher diskutieren kann ob die Spielidee nur dann funktioniert wenn alle Räder in einander greifen und auch die Mannschaft "wach" ist. Dafür würde die Niederlagen zum Teil schon sprechen.

Tatsächlich tut sie das auch und die Heimspiele gewinnen wir meist nach einer Niederlage, aber das es immer an dem Einsatz oder so liegt ist einfach falsch. Glaube und erwarte gegen Aue aber auch einen Sieg.
Ich denke tatsächlich mittlerweile auch, dass die Mannschaft von der Unterstützung der Fans wirklich getragen wird und das nicht nur irgendein Standard- Trainer Gesabbel ist. Das lässt sich sogar auch statistisch leicht bei Heim-/Auswärtsspielen ablesen, vor allem, wenn man bedenkt, dass wir bis zum Spiel in Saarbrücken auch noch kein wirkliches Auswärtsspiel hatten.

Taktik ist sicher ein Faktor, allerdings nicht der einzige Faktor (sonst würden wir nicht auf Platz 2 stehen), an Einsatz wird es einer Hirsch- Truppe aber niemals fehlen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zurück
Oben