Alles vor dem Spiel gegen Fort.Düsseldorf

Wie geht das Spiel aus?

• Sieg

Stimmen: 455 84.6%
  • Niederlage

Stimmen: 37 6.9%
  • Punkteteilung

Stimmen: 46 8.6%

• Umfrageteilnehmer
    538
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Düsseldoofen durften sich bisher in der neuen Liga schon genug austoben. Ab Montag ist Schluss mit lustig und es wird in Duisburg anständig verloren. 3:1 für uns.
Wünsche mir, dass PN in der Abwehr mal eine Alternative testet.

Hier wird nur diskutiert wie hoch der MSV gewinnt 3:0 oder 4:0, man sollte vorsichtig damit sein.
Klar ist der MSV Favorit in diesem Spiel, aber ich kann mich noch an die letzte Saison erinnern wo der MSV gegen die sogenannten kleinen viele Punkte liegen lies und dadurch letzendlich nicht aufstieg.
Düsseldorf schwimmt auf einer Erfolgswelle nach ihren bisherigen Spielen und wird auch alles dran setzten nicht zu verlieren.
Also immer schön auf dem Teppich bleiben eine Übermannschaft haben wir auch nicht die jeden mal eben aussem Stadion fegt.

Ich tippe mal auf ein 2:0 Tore von Wagner und Cajubi :huhu: :huhu:

Letzte Saison sind wir mit nem 4-3-3 immer ganz gut gefahren. Warum nächste Woch nicht so auflaufen? :D :D :D

Dann geht das Spiel vielleicht irgendwie 8:6 für den MSV aus. :D

---------------Starke---------------
Kozze---Tiago---Schlicke---Veigneau
----Yankov-----Tiffi------Tara------
----Cajuby-----Dorge-----Wagner---

Offensiver geht nicht. :D

das wird ein hartes Stück arbeit, aber die Düsseldorfer werden kämpfen bis zum Schluß, da müssen wir diesmal von Beginn an dagegen halten.
Fußballerisch dürften wir die bessere Mannschaft haben, aber wenn wir die Zweikämpfe und den Kampf nich annehmen werden, nutzt das nix.

Auf jeden Fall wird es Zeit für den ersten Heimsieg, alles andere darf gar nicht in Frage kommen.

Warum sollten die Düsseldorfer uns niedersingen? Das letzte Spiel gegen die Fortuna, was ich live erlebt habe, ist ewig her, Anfang der 90er.
Wir spielten 1:1 in Düsseldorf und von den 20000 Zuschauern waren knapp 10000 aus Duisburg, stimmungstechnisch hatten wir klar die Oberhand.

Aber vielleicht sind die Fortunen ja in den niederen Ligen zu einem zweiten Eintracht Frankfurt geworden, dann könnte ich die Sorgen hier verstehen.

Wir werden das Spiel bestimmen und die Stimmung machen, am Ende wird es eine klare Angelegenheit, 3:0 oder 4:1 :cool:

ooh ja daran kann ich mich auch noch erinnern ich war auch da ,und das war extrem geil,und nach dem Spiel durften wir erstmal nicht raus,da die grünen auf den Pferden uns ertsmal warten lassen haben weil wir bösen -jungs ja ein paar SItze entfernt hatten ,aber das unabsichtilich :D

Endlich mal ne größere Kulisse also Motivation pur für die Mannschaft, es allen zu zeigen.
Düsseldorf mit einem beachtlichen Saisonstart, wobei sie auch noch keine richtigen Kaliber gegen sich hatten außer evtl. Berlin, wenn man sie dazu zählen möchte.
Wird sicherlich ein kampfbetontes Spiel aber wenn man gegenhält und vor allen Dingen in der Defensive gut steht, werden wir dieses Spiel auch gewinnen.
Ich tippe mal ganz optimistisch auf einen 3:0 Heimsieg!!!

Mfg ReCCy

Mein Tip es werden 27.000 zuschauer davon 8.000 aus der ausgesprochen HÄSSLICHSTEN Stadt NRws

Was denn, wir spielen gegen Bottrop:eek:?

Wir können froh sein, wenn es deutlich mehr als 20T werden. Die Bottroper bringen max 5T mit, alles andere ist Phantasien. :rolleyes:

Spchtlich: die haben ne Betonabwehr: 3 Spiele 1 Gegentreffer, da träumen wir von.
OK, hatten nur Gurkengegner, aber immerhin.
Derbys haben eigene Gesetze. Wenn wir mal in Führung gehen wirds ne Schlachtung, 4-1 aufwärts wäre schön.
Kampf ist übrigens angesagt. Und ein hoffentlich geiles Spiel.

alter falter, komm mal klar. Kein wunder warum der MSV (bzw. einige gruppierungen) bei einigen anderen Szenen eher recht eingeordnet wird....

alter falter vll meine ich mit link auch die aktion von vor einem jahr du horst aber hauptsache ma wieder den moralischen raushängen lassen und wat dahersabbeln...politik is mir im stadion scheis.s egal!!!

Um auch optisch ein Ausrufezeichen zu setzten bitte alle eine Fahne mitbringen.

tubowmeny1dia.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss dat so gross?.

Ich tippe auf 2:1 (1:1) für uns, Wagner macht et , und Cajuby muss auch mal so langsam eins machen.

Was ein Kindergarten hier. :rolleyes:

Zum Thema: Denke mal 2:0 für uns. IMHO sollte jetzt mal ein Sieg her. - Vor allem bei den Zwischenergebnissen zur Zeit. :)

Wat ist denn hier los?
Pro "Portal- Einbürgerungstests"!, auch wenn ich selbst ziemlich frisch hier bin.

Zum Spiel: Fühl mich wie ein Unentschieden, aber hoffe auf Sieg! 3:2...
Evtl. ist der Aufruf auf block42.de für einige Leute ganz interessant.

Vor 10 Min. hatte ich schon richtig Bock auf das Spiel, nach dem Lesen dort kann es gleich ruhig schon losgehen :D. Preise, Montag (bei rund 20 km durchschnittlicher Entfernung), früh arbeiten und so........Düsseldorf war und ist keine Fussballstadt. Sorry, Jahre kein Derby mit solch einer Entfernung gehabt und dann ganz viel Rumgeheule.

Zum Spiel:
19.647 gelöste Eintrittskarten (davon rund 3.270 nicht begeisterte) sehen ein 4:1 nach 0:1 in der 4. Minute. Nach dem Spiel 8 Punkte und auf zur nächsten Partie.

Grüße nach Duisburg.

Zum Spiel: Aufstiegsaspirant gegen Aufsteiger, da sollten die Vorzeichen klar sein. Wir hatten einen guten Start gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf, jetzt kommt der Ligahärtetest. Ich hoffe, dass wir uns ein 1-1 erkämpfen können, aber alles andere als ein Heimsieg wäre in jedem Fall eine Überraschung.

Zu den Zuschauern: aus Düsseldorf werden nicht mehr als 4000 kommen. Montag abend, DSF, 22€ - die "reisefreudigen" bei uns haben eben entgegen der Wahrnehmung hier auch nicht so die Asche.

Grüße aus Ddorf, bis nächsten Montag.

PS: zu den früheren Derbies: meine Erinnerung daran ist immer die eines Grottenkicks zweier fussballerisch schwacher Mannschaften bei mäßiger Stimmung in halbvollen Stadien... wäre doch schön, wenn es diesmal anders wäre. Zur Zeit ist bei uns verständlicherweise eine Euphorie da, die Stimmung war zuletzt definitiv super, kein Vergleich mehr zur alten RS-Zeit. Schaunmermal...

hier mal was aus den dummdorfer forum

es bezieht sich auf den beitrag vom hamborner
brueller.gif
brueller.gif
brueller.gif
brueller.gif
Der ist der erste der laufen geht wenn er den Düsseldorfer Mob sieht ,echt zum wegschiessen...
brueller.gif
was glauben die wer die sind? die gefürchtetsten fans deutschlands? naja denke mal eher die werden auch jede ecke und kante kennenlernen..können ja mal bei den essenern nachfragen :D

Der ist der erste der laufen geht wenn er den Düsseldorfer Mob sieht ,echt zum wegschiessen...

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern..... Eintracht in Düsseldorf... Wer da gelaufen ist, steht ausser Frage :D

Naja, die Bushwhackers können schon was, sind glaub ich aber recht gut mit Forever!
Wenns um die dritte Halbzeit geht, sollte man die net unterschätzen!
Sorry für OT möchte nur nich, dass da irgendwelche DU Pickos ne Backe bekommen!:D

Ich weiss gar nicht, aus welchem Grund sich die Eishockeystädter in ihrem maximalpigmentierten Theater derartig aufplustern. Wahrscheinlich weil sie seit der Steinzeit erstmals wieder "angesagt" in ihrer hübschen, spießigen Modestadt sind.

Wenn ich mich an diesen sinnlosen Verein namens Fortuna Düsseldorf erinneren möchte, muss ich ganz tief in meinen Erinnerungen wühlen. Etwa 15 Jahre -also mein halbes Leben- ist es her, als Düsseldorf mit Ristics Maurerfußball und in dieser Form einmaligen Geisterkulissen in der Schüssel Rheinstadion die 1. und 2. Bundesliga langweilte, um dann verdientermaßen für fast eine glückliche Generation von der Fußballlandkarte zu verschwinden.

Die Zebraherde hat damals das Rheinstadion regelmäßig gerockt. 10.000 und mehr Mitgereiste waren keine Seltenheit. Und ganz oben links in der Ecke standen ein paar Hanseln, die einmal pro Spiel die Glücksgöttin Fortuna beschwören durften. Da waren Düsseldorfs heutige "Roter-Stern-Schwenker" nicht einmal flüssig.

Wenn Düsseldorf hingegen an die Wedau kam, wurde das große Stehplatzangebot im alten Wedaustadion nicht ausgenutzt. Fantechnisch nicht einmal mit Bochum waren sie auf Augenhöhe.

Und nun ist alles anders, weil man mal wieder mit dem MSV in einer Liga spielt und das Eishockey gerade Sommerpause hat? 10.000 kündigen sich an. Große Klappe -und wieviel dahinter?

In Anbetracht der Tatsache, dass aus Düsseldorfer Sicht in Duisburg ja nur Bettler wohnen, verwundert das Düsseldorfer Wehklagen über die im Duisburger Gästebereich 20 Euro teuren Sitzplatzkarten doch etwas. Und auch das Bild, welches der Düsseldorfer Hauptbahnhof und das Umfeld bietet. So viel verkrachte Existenzen sieht man in Duisburg nicht einmal, wenn Königsblöd die Südtribüne nicht nur auf dem Papier füllt. Und an der Düsseldorfer Kö: Geleaste Staatskarossen, verschuldte Snobs, viel Schein, wenig Sein! Düsseldorf eben!

Wo wir schon beim Thema "richtige Gegner" wären... Die Düsseldorfer -genau wie Oberhausen eine Ersatzbefriedigung bis hoffentlich bald wieder die richtigen Gegner warten.

Schießt und singt sie nieder! Schafft klare Verhältnisse gegenüber dem Fußballdorf. Genau wie damals 2007 gegen RW Essen. Nach der verdienten Klatsche werden dann zahlreiche Duseldorfer Eventhanseln die bunte Sitzplatzschale wieder gegen gepolsterte Operettenbestuhlung tauschen. Stahl schlägt bunten Firlefanz 3-0.

Ja, richtig. Hätte man bald vergessen. Oben links, zwei rote Blöcke. Ansonsten war das riesige, weiße Betonding leer und zugig. Das heißt also, dass die, die vor ein paar Wochen das neue Rheinstadion gefüllt haben, dieselbe Art von Fußballfan sind, die auch Hoffenheim und Wolfsburg die Bude einrennen (und in drei Jahren in Leipzig).

Das letzte Mal war doch der Hammerschuss aus unmöglichem Winkel halblinks von Marin, soweit ich mich erinnere?

"Für Norbert Meier dürfte es ja ein besonderes Spiel sein, nach der Kopfstoß-Affäre und der schnöden, unnötigen Entlassung jetzt dem gewissen Herrn Hellmich ein Ei ins Nest zu legen. Allein deswegen ist die Mannschaft verpflichtet, alles zu tun, damit das gelingt. Sollen mal für den Trainer spielen. Ich vermute auch, dass Georg Koch diesmal die Daumen für Fortuna ganz besonders fest drückt. Allerdings wäre schon ein Unentschieden eine Überraschung. Aber warum soll Fortuna nicht mal das Glück haben, das ein Herr Sahin letzte Woche hatte"

Das ist ein Zitat aus dem Fortuna-Forum. Ich glaub es hackt! Der Hellmich hätte den Norbert nie rausgeschmissen! Ihm blieb lediglich nichts anderes übrig nach dem Urteil vom DFB!

"Gegen Sandro Wagner ist in Düsseldorf kein Kraut gewachsen. Diesmal gibt es mehr als ein Gegentor. 0:2 ... vielleicht 1:3"

Noch eins...diesmal mit mehr Sachverstand :D

Wenn ich mich an diesen sinnlosen Verein namens Fortuna Düsseldorf erinneren möchte, muss ich ganz tief in meinen Erinnerungen wühlen. Etwa 15 Jahre -also mein halbes Leben- ist es her, als Düsseldorf mit Ristics Maurerfußball und in dieser Form einmaligen Geisterkulissen in der Schüssel Rheinstadion die 1. und 2. Bundesliga langweilte, um dann verdientermaßen für fast eine glückliche Generation von der Fußballlandkarte zu verschwinden.

SEHR wohlgesprochen, der Herr! :D

Bin ja selbst aus der "aktiven Zeit" lange raus, aber die Erinnerungen sind noch ebenso wach wie ungefärbt. In den Spielen, die ich seit etwa 1974 gegen die Dödeldorfer hier und dort gesehen habe, hatten diese genau EINMAL etwas zu bestellen. Das war, als sie ein paar Tage nach Ihren Europacup-Endspiel in Basel an der Wedau mit einer wirklich eindrucksvollen Meute bei einem damals im sportlichen Niedergang begriffenen MSV auftauchten.

Ansonsten: Regelmäßig fröhliches Laufschuhtraining, sobald díe Zebras - egal wo - zum Tanze baten. Und auch gegen die SGE, die ich mehr als einmal in die olle Rheinschüssel begleitete, trainierten die 95er weniger die Arm-, sondern ganz vornehmlich ihre Beinmuskulatur. Sollten sich also lieber mal etwas zurückhalten. Aber das ist eben nicht des Möwensenfs Naturell.

Unser Heimspiel unsere Stadt wir werden sehen wer hier vor wem laufen geht !!! Da hatten wir schon ganz andere Gäste hier als die Chickimiki Neureichenkinder vonne Kö ...Duisburg wird Montag eine nicht einzunehmende Festung sein ,die Punkte bleiben hier ..Macht euch weg und auf denn Mop bin ich mal gespannt ist ja schon von weiten an den Hochgeklappten Kragen und rosa Poloshirts zu erkennen :D:D:D

Zitat Brezel bezugnehmend auf OS Post :

Lustig drauf sind sie im Moment sowieso. Erzählen was davon, wie ach so arrogant die Düsseldorfer wären, dann haut aber einer so ein Posting raus, für das er auch nich Riesenapplaus bekommt:

Dazu muss man wohl nichts mehr sagen. Für mich ist das schon hochnotpeinlich. Und da ist es mir auch egal, dass hier einige Duisburger mitlesen, die wissen, dass ich auch im MSV-Portal poste.

Wir müssen im Heimspiel gg. den Altbierstadt- Club so laut sein, sei es das 6, 8 oder 10.000 von Altbier geschädigte Kehlen Ihr berühmtes .. ole schreien einfach nicht zuhören sein. Sondern nur unser altbekanntes 1902:D

Also ich für meinen Teil singe so laut ich kann
1111999900002222, auch wenn die Gefahr besteht das ich nach dem Spiel eine Woche heiser bin.:zustimm:

Manch Leute hier, unglaublich.
Werfen den Düsseldorfern Arroganz vor, sind aber kein Stück besser, auch das Niveau sinkt immer weiter. Man muss Düsseldorf nicht mögen, tu ich auch nicht, aber was hier teilweise kommt, ist echt peinlich...

und @OldSchool: Ich dachte immer, Politik habe im Fussball nix zu suchen?
Dann fang mal bei dir an, denn was die für Fahnen schwenken sollte reichlich egal sein, hier gehts um Duisburg - Düsseldorf und nicht um die Bewahrung Deutschlands vor den bösen bösen Antifas aus Düsseldorf...

Manch Leute hier, unglaublich.
Werfen den Düsseldorfern Arroganz vor, sind aber kein Stück besser, auch das Niveau sinkt immer weiter. Man muss Düsseldorf nicht mögen, tu ich auch nicht, aber was hier teilweise kommt, ist echt peinlich...

und @OldSchool: Ich dachte immer, Politik habe im Fussball nix zu suchen?
Dann fang mal bei dir an, denn was die für Fahnen schwenken sollte reichlich egal sein, hier gehts um Duisburg - Düsseldorf und nicht um die Bewahrung Deutschlands vor den bösen bösen Antifas aus Düsseldorf...

Aber im Gegensatz zu den Düsseldorfern haben wir ein Team was aufsteigen will, da kann man als Fan eigentlich nur davon ausgehen das man gegen einen AUfsteiger gewinnt! ;) Deswegen kann man schon mal schreiben das wir gewinnen!

Zum zweiten Teil gebe ich dir recht

Ich weiss gar nicht, aus welchem Grund sich die Eishockeystädter in ihrem maximalpigmentierten Theater derartig aufplustern. ...
Manchmal ist deine billige Polemik ernsthaft peinlich. Du hast doch viel mehr drauf, musst Du Dich immer wieder selbst so erniedrigen?

Ich freu mich auf ein echtes Derby, keine Ersatzbefriedigung, wie Du es nennst. Vielleicht bist Du zu jung, um Dich an die alte Zeit zu erinnern...

:schal:Der Peter Neururer nervt so langsam, mit der Aufforderrung das alle MSV Fans, am Montag ins Wedau Stadion kommen sollen. Da ja so viele Düsseldorfer kommen. Ich brauch von keinem eine Aufforderung, ich bin sowie so da, und es wird definitiv kein Heimspiel für die Fortunen geben. Genauso wenig wie gegen Doofmund, Gesindelkirchen, die Dompopper und zuletzt gesehen Osnabrück. Ich tippe ein 3:0 für uns. Wenigstens können sie mal anständiges Bier verkosten. :schal:

Alles andere als ein klarer Sieg unseres MSV wäre eine Enttäuschung gegen einen Aufsteiger!

Man muss auch mal zeigen, wer hier in die 1 Liga möchte!

3:0 für uns! 2xWagner 1x Yankov!

Wie oft hab ich schon solche Beiträge in fremden Foren gelesen und wie oft war da nicht viel mehr als heiße Luft hinter...

Dann sollen se mal mit ihren 10.000 antischen und ihr Heimspiel draus machen und uns 3:0 wegklatschen :brüller:

kaum in der 2. Liga angekommen und schon unter so krassem höhenflug leiden... aber klar da haben die natürlich allen grund zu. wer zuhause koblenz und paderborn besiegt ist ganz ganz heisser aufstiegskandidat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben