Alles vor dem Spiel gegen Fortuna Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal haben so ein, zwei Widrigkeiten auch was Gutes.
Da haut jeder nochmal ne Schüppe mehr drauf.

Die Elf für Samstag stellt sich weiß Gott aber nicht von selbst auf.

Ich tendiere zu:

Flekken
Klotz Bomi Bajic Leute
Hajri Albutat
Wiegel Engin
Schnellhardt
King

Wenn es etwas offensiver sein soll, dann Hajri raus und Brandi als zweite Spitze bringen.
Schnellhardt dann etwas mehr zurück gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
m

Ich würde gerne Dausch sehen, halte noch immer sehr viel von Martin und denke, dass er nur mit genügend Spielzeit an alte Leistungen anknüpfen kann.
Dazu ersetzt Wiegel den verletzten Janjic, in der hoffnung das auch bei ihm der Knoten langsam platzt, dass er was kann wissen wir.
Bitte nicht Hajri! :)

GO Zebras! In den nächsten beiden Spielen sind 6 Punkte drin.

Auch wenn Janjic ausfallen sollte, dann haben wir die nötige Tiefe des Kaders um auch das aufzufangen.

Alle anderen 19 Vereine würden sich die Finger nach einer solchen Aufstellung lecken:

----------------Flekken---------------
Hajri----Bomheuer---Bajic----Klotz
-------------------Albutat---------------
Wiegel--------Schnellhardt------Engin
----------King--------Brandstetter----

Ich rechne mit einem tollen Jahresabschluss im letzten Heimspiel 2016 vor 13.550 Zuschauern:

4-1!

Und danach: Flekken auf den Zaun, Papa auf den Zaun, ALLE auf den Zaun!

:msv:

Kann ich mir grundsätzlich auch sehr gut vorstellen, aber an Dausch glaube ich im Moment noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
An Dausch kann ich auch nicht glauben. Wenn nun auch noch Janjic ausfällt, dann wird das langsam eng und ich gehe von Hajri als zweiten 6er von Beginn an aus. Dausch ist eher nicht in der Situation als Startelf-Kandidat zur Verfügung zu stehen.. Leutenecker und Klotz auf den Außerverteidiger sind damit auch endgültig ohne Alternative.

Dürfte für mich dann eher so aussehen:

---------------Flekken----------------
Leute----Bomi-----Baja------Klotz
-----------Albutat----Hajri-----------
-------------Schnellhardt-------------
Wiegel------------------------Engin
-------------King-----------------------

Oder er überrascht uns, zieht Schnellhardt wieder nach hinten und bringt Brandstetter als zweiten Stürmer neben dem King auf den Platz? :nunja: Abwegig aber auch möglich wäre wohl ein Einsatz von Bröker auf der Position hinter King und Schnellhardt ebenfalls neben Albutat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gruev nur einen 6er spielen lässt..

(...)
---------------Flekken----------------
Leute----Bomi-----Baja------Klotz
-----------Albutat----Hajri-----------
-------------Schnellhardt-------------
Wiegel------------------------Engin
-------------King-----------------------
(...)

Ich höre schon die Kommentare auf der SLR:

''Watt? Nur eine Spitze? Wieder auf 100% Ballbesitz aus oder watt?! Die 0 halten, hä!! Gruev raus!!!'' :fluch:

;)

Ich gehe sehr stark von mindestens 2 Spitzen aus.

Die Spielweise der Fottunen müsste uns gelegen kommen. Die gehen schon weit in der gegnerischen Hälfte ins Pressing, eine Spielweise, die auch dafür Sorge getragen hat, dass der Fortuna in dieser Liga auch ordentlich eingeschenkt wurde. Mit derzeit 25 Gegentreffern haben die fast dreimal soviel Kirschen ins Netz bekommen, wie wir. Mit nur 3 Treffern mehr als wir sind sie dabei aber nicht deutlich torgefährlicher. Ein Spiel für schnelle Konter, maßgeschneidert auf unsere Truppe, die Räume braucht.

ich tippe auf ein 3:1

So, heute haben wir die Chance mit einem weiteren 3er uns oben ein wenig mehr Luft zu verschaffen. Davon ausgehen können wir, dass Özbek und wahrscheinlich auch Janjic fehlen werden. Somit wird Wiegel sicherlich von Beginn anspielen. Vielleicht gibt Gruev Blomeyer eine Chance und setzt ihn zumindest auf die Bank.

Jetzt kommt unser guter breiter Kader positv zu Geltung. Natürlich gibt es ein Qualitätsverlust, aber wir haben trotzdem gute Alternativen für unsere Ausfälle.

Daher mein Tipp: 2:1 Zuschauer: 12.500

Als Mannschaft und Fans muss man sicherlich auf Grund der Geschehnisse rund um Özbek -insbesondere auf Grund des am MSV statuierten Exempels im Strafmaß- leicht gereizt und angriffslustig in die Partie gehen. Und genauso fühle ich mich auch. Habe gerade schon nachgesehen, welcher 27jährige Schiri uns denn heute jeden Elfmeter verweigern wird...

Rund um die Partie wird das Thema "Özbek" die Gespräche an den Bierständen dominieren und wenn dann während des Spiels fragwürdige Pfiffe aus dem Lager des DFB erklingen, wird die Kulisse impulsiv reagieren. Gehe ja auch schon ein paar Tage zum MSV und fühle irgendwie, dass es heute kein Rumgeplätscher, sondern eine intensive Partie werden wird.

Gruev hat sich den Elan der Schlussphase gegen Aalen von Beginn an gewünscht, wie er im Nachgang sagte. Ich denke, die Mannschaft ist nun so weit, wie gewünscht zu liefern. Gerade nach Lotte und dem Drumherum und die Winterpause ist in Sicht. Die Jungs werden von Beginn mächtig drauf gehen und Köln körperlich dagegen halten, denn da liegen ihre Stärken. Da rückt automatisch der Schiedsrichter in den Fokus.

Wenn uns 1-2 frühe Tore gelingen, wird das wie gegen Mainz II. Ansonsten ein Kampf auf Biegen und Brechen mit dem Siegtorschützen für den MSV, der im Jubel zur Bank rennt, ein Stück Stoff in die Hand gedrückt bekommt und demonstrativ das Özbek-Trikot in die Kamera hält.

Lasst die Spiele beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird schon kampfbetont, da die Jungs Blut geleckt haben. Mein Tipp: 2:0 Heimsieg. Brandstetter und Schnellhardt.
Die Jungs die nach der dummen Özbek Aktion alleine den Karren aus dem Dreck ziehen mussten in Lotte werden sich hoffentlich ihren Teil denken und nix in die Kamera halten.
Hoffentlich siegt innerhalb der Mannschaft wenigstens die Vernunft anstatt purem “Opfer & Solidaritäts-Aktionismus“ ...

Freu mich auf das letzte Spiel des Jahres an der Wedau...!

..............
...................
und nix in die Kamera halten.
Hoffentlich siegt innerhalb der Mannschaft wenigstens die Vernunft anstatt purem “Opfer & Solidaritäts-Aktionismus“ ...
................
.............,.,

Keine Panik, so viel Eier werden wir in Duisburg nicht erleben, zumal ja auch die Führung dieses "Urteil" demütig über sich ergehen lässt

Die Jungs die nach der dummen Özbek Aktion alleine den Karren aus dem Dreck ziehen mussten in Lotte werden sich hoffentlich ihren Teil denken und nix in die Kamera halten.

Was sollen sie sich denn denken? Böser, böser Özbek? Ich glaube, da unterschätzt du den Mannschaftsgeist und die klare Sicht der Spieler. In den sozialen Netzwerken konnte man hier und da durchaus Reaktionen erkennen. :)

Ich bin froh das es heute endlich weiter geht,und hoffentlich ein anderes Diskusionsthema in der nächsten Woche gefunden wird...Özbek hat seine Strafe bekommen,viel zu hoch wie ich meine,aber nun steht wieder Fußballalltag an...in den letzten beiden Spielen noch mal alles geben..und sich eine gute Ausgangsposition für den Aufstieg sicher...

Ärmel hoch und malochen..macht den Fans ein super Weihnachtsgeschenk

Klar bin ich heute auch optimistisch!:cono:
Aber man darf die Fottunen auch nicht unterschätzen!
Die haben immerhin 11 Punkte Auswärts geholt wie z.B. Chemnitz und brauchten dafür sogar nur 8 Spiele (Chemnitz 9)!
Das wird heute kein Selbstläufer, ich hoffe einfach die Jungs gehen heute raus so wie in Lotte und zeigen von "Beginn" an Flagge!

Ich gehe davon aus das ein bescheidenes Jahr heute ein versöhnliches Ende findet. Mannschaft und Fans werden nach einem Kampfspiel gemeinsam abfeiern.
Was anderes als ein Sieg kommt gar nicht in Frage.
Nur der MSV

Ich vermute, Janjic spielt von Anfang an. Wenn er gestern voll mittrainiert und der Körper keine Reaktion gezeigt hat, wird er sich nicht stoppen lassen. Weil er heiß und das Spiel so wichtig ist. Wir wollen unbedingt oben überwintern. Ich glaube, dass es nicht verdient ist, wenn viele in ihm einen gleichgültigen Typ sehen. Er wirkt auf manche allzu lässig. Ich habe das nie verstanden...

Was sollen sie sich denn denken? Böser, böser Özbek? Ich glaube, da unterschätzt du den Mannschaftsgeist und die klare Sicht der Spieler. In den sozialen Netzwerken konnte man hier und da durchaus Reaktionen erkennen. :)

Was ich schon cool finden würde wäre nach nem Tor ne Schwalben/Hinfallen lassen Choreografie in Anspielung auf Lotte...mehr aber nicht.

Warum nicht? Hat solider verteidigt als Leute ;).
Ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber er ist für mich kein Außenverteidiger! Mit einem reinen "Zerstörer" schwächen wir unser Offensivspiel!

Leute hat mich auch nicht überzeugt zuletzt, aber ich sehe in ihm mehr Speed und Drang nach vorne...denn wir haben ein Heimspiel! Das soll nicht heißen: "alles offen hinten"...aber wir müssen das Spiel machen! Vielleicht wäre Erat in Heimspielen eine Möglichkeit hinten?

Ich könnte mir Hajri wenn heute VOR der Abwehr vorstellen, um mit ihm und Albutat einen echten Riegel im Mittelfeld zu haben.

Aber ich lass mich überraschen.

Aufstellung ist raus, die gleiche von Lotte, nur halt Brandi für Özbek.
Ich denke, Gruev läßt heute offensiver spielen, die Aufstellung spricht zumindest dafür.
Alles andere als ein Sieg zählt auch nicht, die Domstädter sollen die Punkte abliefern und wieder nach Hause fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben