Alles vor dem Spiel gegen Frankfurt

Heimspiel gegen FFM. Wie geht es aus ???

• Umfrageteilnehmer
    478
  • Umfrage geschlossen .
Hütte voll,knapper Sieg,somit drei Punkte und dann kann Weihnachten kommen.:zustimm:

Für mich war gestern schon Weihnachten.

Ohne jetzt in Euphorie zu verfallen. Habe in den letzten zwei Spielen auf Niederlage für uns getippt. Bin froh das es nicht so gekommen ist. Aber ich glaube mit der Leistung von gestern dürften die 3 Punkte diesmal an der Wedau bleiben. Einen exakten Tipp möchte ich jedoch lieber nicht abgeben.

Natürlich isset wichtig jetzt nach dem Unentschieden gegen Bayern nicht gleich abzuheben, aber das Selbstvertrauen der Truppe, welches ja doch in den letzten Wochen angeknaxt war, ist wieder zu spüren und mit der Unterstützung der besten (lautstärksten) Fans :) der Liga werden sie das Spiel gewinnen, auch wenn es sehr schwer wird...also kein Selbstläufer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und mit der Unterstützung der besten (lautstärksten) Fans :) der Liga werden sie das Spiel gewinnen

Na dann werden wir uns aber dranhalten müssen. Für mich kommen nächsten Sonntag die lautstärksten (auswärts) Fans der Liga. Selbstläufer auf keinen Fall, dass wird wieder so ein echtes Schweinespiel werden. 3 Punkte mehr auf dem Konto und wir können ein ruhiges Weihnachten verbringen!

ich hoffe auf einen sieg , aber ich vermute gegen die frankfurter werden wir wieder in den alten trott verfallen.
wir fangen mit einem stürmer an und fangen uns hinten wieder ein paar frühe dinger ein.
danach werden wir nicht mehr in der lage sein das spiel zu kippen, rb wird den toni bringen , wenn wir wieder hinten liegen.

ich hoffe , daß ich mich irre!

Kein Spiel ist wie das vorherige, doch die Chancen sind größer.......

geworden, nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung in München dieses " wir haben dem Favouriten getrotzt " Gefühl mit ins nächste Spiel zu nehmen. Konditionell und spielerisch müssten sie es eigentlich packen. Frapo ist immer anfällig wenn sie führen, besser wärs sie garnicht in Führung gehen zu lassen.

Meon Tip : MSV : Fra 3 : 1

Zuschauer : 27.000

Ich denke schon, dass wir da Siegchancen haben.
Die Mannschaft ist glaube ich endlich motiviert und will die Punkte erkämpfen, das sollte bei der Tabellensituiation auch gegen FFM klappen.

Wenn wir dann auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern, habe ich wieder sehr große Hoffnung.

Aber selbst wenn wir auf einem Abstiegsplatz in die Winterpause gehen, hat mir die Mannschaft wieder das Gefühl gegeben, da doch etwas dran zu drehen und in der Rückrunde das Ding zu machen.

Ich hoffe mal, dass das nicht wieder ein kurzlebiges Gefühl ist :D

dieses spiel könnte vllt jez das wichtigste spiel der saison werden. wenn wir dieses spiel gewinnen, sind wir sehr wahrscheinlich auf einem nicht-abstiegsplatz und das wird der Mannschaft für die Rückrunde genug kraft geben um die letzten 3 Plätze, sprich Abstiegsplätze, in der Rückrunde nicht mehr zu belegen.

Also, ein SIEG muss her!!

Der MSV mit 2 Spielen ohne Niederlage und 4 Punkten sicherlich auf einem guten Weg, aber die Eintracht ist vom Potential her auch Bärenstark. Wird eine ganz knappe Kiste, und ich tippe Funkel wird einen Punkt von der Wedau entführen,
1:1

Wenn die Frankfurter mit ca 4000 da anfangen zu singen kannste einpacken bei uns zuhause klappt et net oder kaum dagegen zuhalten. Sorrs aba meine Meinung,trotzdem werd ich alles aus mir rausschreien.

Ich hoffe doch das wir die Gute Stimmung aus München beibehalten und das wir das Stadion rocken werden.

Wir schreien unsere Jungs zum Sieg:zebramsv::zebra-mf::zebra-s2:

hmm...das wird mit Sicherheit eine knappe Kiste, aber.... ich denke mal, der MSV Duisburg ist nach dem Spiel gegen die Bayern etwas motivierter, so dass die Mannschaft mit Sicherheit sehr stark kämpfen wird, dass es zum Heimsieg wird. Sicher eine riesen Sache bei den Fans, die werden den MSV gegen die Eintracht aus Frankfurt auch zu einem Sieg verdammen im Stadion. Naja, also ich bin wirklich gespannt auf das Spiel....

Wird zwar schwer gegen Frankfurt, aber mit der Einstellung der letzten drei Halbzeiten machbar! Die kochen auch nur mit Wasser!!!!!

Das wird ein ganz schweres Spiel am Sonntag nicht nur für die Manschaft sonder auch für uns!

Stimmungsmäßig wird das ne schwere Kiste.

Also lasst mal alle Vollgas geben am Sonntag!!

Die Frankfurter sind sicherlich mit die Lautesten der Liga.Allerdings fand ich vor 2 Jahren die Stimmung nicht so bombig,obwohl Frankfurt bei uns wirklich überzeugend gespielt hat.War auch bei dem Spiel ausnahmsweise auf der Südtribüne.

Also nicht vorher die Hessen hochloben,sondern einfach mal alles geben.
Bezieht sich jetzt nicht auf dich @Slomoe,sondern auf die ganze Kurve:huhu:

Sieg-sieg-sieg Msv

:huhu:3:1 für unseren MSV

wenn alle so kämpfen wie in München,und das Glück uns hold ist ,daß in den anderen Partien nicht immer da war,gewinnen wir es und überwintern nicht auf ein Abstiegsplatz.

MSV :huhu: FOR EVER

:rolleyes:Das wird ein sehr schwieriges Spiel. Diese 3 Punkte hätten wir an anderer Stelle schon viel leichter haben können. Aber einfach kann ja bekanntlich jeder. Das Wichtigste wird wieder sein, dass man hinten gut steht. Denn einen Rückstand holt man gegen Friedhelms Riegel nur sehr schwer auf, wenn die keinen Fehler machen. Ich hoffe, dass das Team nach dem Spiel in München die entsprechende Abgeklärtheit mitbringt. Dann wäre uns wenigstens ein Punkt sicher.

egal gegen wem wir spielen ,die manschaft muß immer alles geben um zu gewinnen. ich denk das wird am sonntag der weg zum erfolg seien 3:1 für unser Super- MSV

Weiss und Blau :huhu: FOR :huhu: EVER MSV
Viele Grüße nach Leipzig für dem 1.FC Lok, zum 1:0 Erfolg am Sonnabend,und damit Platz 2 in der Tabelle.:huhu:

sieg

hahaha wie cool ihr seid! bei den spielen der letzten wochen immer schön depri "ach die verlieren sowieso...blablablub" für ne niederlage abgestimmt. und jetzt nen punkt gegen bayern und schon sagen 190 user vor mir sie tippen aufn sieg.*muhahahaha*

ich tippe auch aufn sieg, aber ich hab hier auch nicht wochen lang für depri stimmung gesorgt:huhu:

hoffe dass alle die mit inmünchen waren sich zuhause genauso die seele ausm leib singen!!!

FRAGE: WENN MO GESPERRT IST IS DER BOMMER DANN GEZWUNGEN DEN AILTON AUFZUSTELLEN?

also ich freu mich auf das letzte spiel der hinrunde :)

Das Schlüsselpiel bis hierhin........
Wir müssen einfach gewinnen, und mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen.
Deshalb 3:2 nach einem grandiosen Spiel.....:barti:

Ganz, ganz wichtiges Spiel. Das könnte die Trendwende sein!!
Also alle mobilisieren, die irgendwie im entferntesten Bock auf Zebras in der Blundesliga haben!!
Am Sonntag muss es knallen. Mit einem Sieg und etwas Glück überwintern wir auf einem Nicht-Abstiegsplatz!
Dann wäre das Fest gerettet ;)

Das könnte ein sehr wichtiger Spieltag werden für uns.
Eigener Sieg vorausgesetzt, besteht die gute Chance die Abstiegsplätze zu verlassen.

Nürnberg in Schlacke, Cottbus gegen Hanoi, Rostock gegen Bochum und Bielefeld gegen Stuttgart sind Spiele unserer direkten Konkurrenten die von der Papierform gerne die Spiele auch mal verlieren können.

Wenn die Leistung aus dem Bayern Spiel kompensiert werden kann und unsere Angeschlagenen Spieler wieder Fit sind, sehe ich sehr gute Chancen die Hinrunde mit nem Dreier abzuschließen.

Also Jungs, das letzte Spiel in diesem Jahr, beißt nochmal auf die Zähne und rupft den Adler.

Auf geht´s Zebras, kämpfen und siegen.:huhu::huhu:

Mit einem Sieg gegen Frankfurt besteht die große Chance, wieder richtig dick ins Geschäft zu kommen.
Es geht nur darum, diese drei Punkte einzufahren. Wie ist mir ganz egal, meinetwegen genauso wie gegen Nürnberg. Hauptsache drei Punkte!!!

An alle die gegen die Seppels 2-Stellig getippt haben :huhu:
BLEIBT ZUHAUSE.
Alle anderen feuert unsere Mannschaft zum Sieg gegen SGE an.
Tipp: 2:0

warum ? hast du selber nur 9:0 getippt.
welch ein schwachsinn, glaubst du ernsthaft das du mehr als 1000 mann dann im stadion hättest.
was glaubst du wieviele nach den vorhergegangen leistungen , zweistellig getippt haben.
es hat wohl niemand mit diesem punkt wirklich gerechnet , aber um so schöner ist er.

es besteht immer ein unterschied zwischen schreiben und glauben und hoffen.

Wenn die Frankfurter mit ca 4000 da anfangen zu singen kannste einpacken bei uns zuhause klappt et net oder kaum dagegen zuhalten. Sorrs aba meine Meinung,trotzdem werd ich alles aus mir rausschreien.

Ich kann mir das Grinsen der Hessen vorstellen, wenn sie hier solche Zeilen lesen.

Realistisch betrachtet ist Frankfurt auswärts lauter als Schlacke und der Rest der Liga, aber wir sollten eigentlich alle wissen, dass die Stimmung auch vom Spielverlauf abhängig ist. Wenn sich die Zebras zerreißen wie in München und Druck machen, werden die 12.000 in der Nordkurve auch 4.000 Frankfurter deutlich niedersingen. Wenn die SGE dominiert, werden wahrscheinlich auch die 3 bis 4.000 Frankfurter auf den Rängen dominieren.

In jedem Fall ein heißes Spiel. Der MSV hat es selbst in der Hand, sich zu retten. 13 Punkte zur Winterpause haben selten zum Klassenerhalt gereicht. 16 Punkte reichen in der Regel hingegen aus. Wir hatten hier ja mal so eine schöne Statistik, wonach durchschnittlich 15,8 Punkte zur Winterpause ausreichen.

Also: Sieg oder Strick! :D:rolleyes:

Das wird ein wirkliches Endspiel! Seht zu, dass das Wedaustadion am Sonntag kocht!

Es gibt keinen leichten Spiele mehr..........

Gegen Fra. wird`s verdammt schwer, aber wer hätte zum Start auf einen Sieg in Do. getippt, vorgestern auf ein Unentschieden bei den Bauern ? Also möglich ist es, das Ziel, ggfs. auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern, überlagert alles. Das wissen Bommer und Co, hoffentlich setzen sie es auch um !
Mit Kampf, Härte, Konsequenz und hochmotivierten Fans sollte es möglich sein :huhu::huhu::huhu:

Nach dem Bauern Spiel muss die Motivation hoch sein! Hoffe auf ein knappes 2:1 für uns. Und einen Nicht Abstiegsplatz zur Winterpause! :D

Ich bleibe weiterhin sehr skeptisch. Habe vom Spiel in München nichts sehen können, soll aber eine kämpferisch gute Vorstellung von uns gewesen sein. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung und reicht auch schon mal für ein Unentschieden. Um ein Spiel zu gewinnen müssen allerdings auch spielerische Akzente hinzukommen und wir brauchen Torchancen. Das habe ich gegen Nürnberg nicht gesehen, wie es in München war kann ich nicht beurteilen. Sollten die Frankfurter so aufspielen wie gegen Schlacke, mach ich mir große Sorgen. Hoffe es geht jetzt ein Ruck durch die Mannschaft und es kommt alles ganz anders.

MIT 3 "F"

FORSICHT FOR FUNKEL! :cool:

Im Ernst: Ganz starker Gegner! Da haben wir schon gegen schwächere verloren. Anknüpfen an die Bayern-Leistung und FFM wird dennoch geschlagen!

Letzter Punktgewinn bei Bayern: Saison 1994/95 (21. Spieltag, 10.3. 95, 1:1, Scholl/Marin). Haben wir das folgende Heimspiel gewonnen? Leider nicht: 1:1 gegen Dresden, den Tabellenletzten, Tor durch Weidemann. Mit einem Sieg hätten wir damals die Abstiegsränge verlassen. Schon war der schöne Auswärtspunkt nichts mehr wert. Wie das Ende der Saison aussah, weiß jeder.
Dafür haben wir allerdings am 27.11. 1994 unseren allerersten Saisonsieg gegen die Eintracht errungen - 1:0 durch ein Tor von Joachim Hopp! Würde mir am Sonntag auch schon reichen.

Sehe ich nicht unbedingt so.

Bei Heimspielen vor weniger Zuschauern haben wir immer besser ausgesehen als in einer vollen Hütte. Zudem sind die Leute nach dem Bayernspiel wieder heiß. Wenn unsere Zebras so kämpfen wie bei den Bazis und kein frühes:( Gegentor einfangen, gibt´s bestimmt eine geniale Stimmung. Die Frankfurter sind sicherlich sehr laut, aber wir werden lauter sein.

PS
wir standen in der Arroganz-Arena die ganze Zeit nebeneinander, Grüße auch von Krokodil

Ich schätze es wird ein weiteres unentschieden. Frankfurt hat ne starke Truppe die aufgrund vieler Verletzungen und Ausfällen schon öfters unter Wert geblieben ist. Ein Wiedersehen mit Herrn Streit scheint es nicht zu geben. Dennoch muss auf die starken Kyrgiakos, Meier und Amanatidis aufgepasst werden. Funkel bevorzugt eine 4-5-1 oder 3-5-2 Aufstellung. Wobei ich 4-5-1 erwarte mit Amanatidis als Spitze.

Wir sollten dennoch mit 2 Spitzen auflaufen, wer in der Abwehr spielt wird interessant. Aber in Bayern stand die Null ja auch trotz dreifacher Umstellung im Defensivbereich. Es muss nur wieder der Kampf angenommen werden.

Die Punkte zählen am Sonntag um den Auswärtspunkt von München erst mal richtig zu vergolden....

Und wenns ein dummes 1:0 für Uns durch n Abseitstor ist obwohl die Frankfurter uns spielerisch klar übelergen sein sollten wärs auch wurscht.
(und dass das nicht so sein muss wissen wir, aber hauptsache der Kampf stimmt erst mal wieder :) )
Ein Sieg und wir hätten wieder ne gute Position um motiviert in die Rückrunde zu starten...

Ich jedenfalls werde wieder alles aus mir rausholen und hoffen das unsre Zebras uns den gleichen Gefallen auch tun ...

hahaha wie cool ihr seid! bei den spielen der letzten wochen immer schön depri "ach die verlieren sowieso...blablablub" für ne niederlage abgestimmt. und jetzt nen punkt gegen bayern und schon sagen 190 user vor mir sie tippen aufn sieg.*muhahahaha*

ich tippe auch aufn sieg, aber ich hab hier auch nicht wochen lang für depri stimmung gesorgt:huhu:

das hat mic auch gewundert. Ich habe ja zu denen gehöt, die dem MSV nie aufgegeben haben und jez sind es komischerweise wieder fast alle, die ihre Meinungen aus den letzten Wochen nicht mehr preisgeben.

2:0 Duisburg am Wochenende!!

Zurück
Oben