Alles vor dem Spiel gegen FSV Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old School

1. Liga
Heute in einer Woche rollt endlich wieder der Ball an der Wedau.

Mit einem Heimsieg hätte der MSV die Chance, die Weichen Richtung einstellige Tabellenplätze zu stellen und sich von weiterhin bestehenden leisen Abstiegssorgen zu verabschieden.

Das erste Spiel wird richtungsweisend sein. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass diese Richtung nicht positiv sein könnte. Die Mannschaft hat sich bereits vor der Winterpause gefunden und ist kämpferisch auf der Höhe. Da wird mittlerweile wieder Fußball gearbeitet. Auch spielerisch erwarte ich eine Weiterentwicklung auf Grund des Trainingslagers in der Türkei. Die Testspiele offenbarten positive Ansätze.

Kann Baljak schon spielen? Mit ihm würde unser Angriffsspiel varibaler und temporeicher. Ich vermute, dass Gjasula und Baljak gut harmonieren könnten.

Was ist mit Wiedwald? Bleibt er die Nummer 1? Fromlowitz hat in der Winterpause um seinen Platz gekämpft, aber ich sehe keine Veranlassung für einen erneuten Torwartwechsel.

Einige Fragen sind offen.

Wie auch immer sie beantwortet werden -der MSV wird siegen. Notfalls ringen die Jungs den Gegner in Verbund mit den eigenen Fans nieder. Das Spiel in Cottbus hat gezeigt: Um die Moral unserer Mannschaft ist es wieder besser bestellt!

Also ganz klar ist das nur ein sieg zählt!!!

frankfurt ist 16. und die müssen gechlagen werden um den abstand nach unten zu vergrößern und frankfurt zählt zu den abstiegs kandidaten also mit
wahrscheinlich nur 11000 zebras im rücken müsssen die punkte geholt werden!!!

die jungs werden auch heiss sein und wollen nen guten start erwischen.

Mein tip 3:1 für unsere zebras vor 11067 zuschauer ( 67 aus frankfurt)

Die Mission "Tabellenklettern" beginnt gegen den FSV erfolgreich. Mit 3:1 werden wir die Frankfurter nach Hause schicken. Zuschauer 11.907 !

Natürlich erwarten wir ( fast ) alle einen Heimsieg, allerdings wird es vermutlich etwas schwerer, als noch vor 2 Monaten, denn es gab dort einen Trainerwechsel, der mitunter etwas bewirken kann........................:D Beispiel MSV Duisburg !

Nee, die drei Punkte müssen und sollten wir holen, getreu dem Motto, wenn nicht gegen die, wann dann ???

Wollte noch bis zum Testspiel warten mit der gewohnten Threaderöffnung aber das es verständlicherweise in den Fingern juckt kann ich verstehn :D
Zum Spiel hoffe ich auf eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung und eine offensive Aufstellung die den Frankfurten direkt zeigt wer die Punkte hierbehalten wird.

Mein Vorschlag:

---------------- Jula ---------------------
----------------------- Domo -------------
Baljak ----------------------------- Brosinki
------------ Sukalo ----- Gjasula ----------
Kern ------ Bajic ------- Soares ------- Kern
---------------- Wiedwald ----------------

Sieg sollte auf jeden fall möglich sein!
Einen Baljak würde ich allerdings nicht direkt im ersten Spiel von Anfang an bringen, hat sich zwar jetzt gut eingefunden aber da sollte man auch nicht direkt zu vorschnell agieren...

Irgendwie kann ich mir vorstellen das Fromlowitz wieder die Nummer 1 ist und Soares auf der Bank platz nehmen darf.. Warum? Weiß ich auch nicht.

Fromlowitz
Kern Hoffmann Bajic Hennen
Sukalo Gjasula
Brosinski Wolze
Jula Baljak/Domo

Ich bin gespannt. Alle erwarten einen Sieg. Ich natürlich auch. Das Spiel wird richtungsweisend für den Rest der Saison. Ein wenig Spaß möchten wir natürlich mit unserer Mannschaft noch haben...damit die Vorfreude auf die nächste Saison angeregt wird. Als Abschluss würde ich mir einen Sieg bei den Dummdörfern wünschen, welcher diese dann auf den 4. Platz bringt...aber bis dahin ist noch weit...erstmal einen Erfolg über den FSV einfahren,,,egal wie...dann sehen wir weiter...übrigens: ich tippe auf Wiedwald im Tor!

Mein Vorschlag:

Kern ------ Bajic ------- Soares ------- Kern

Kern :nunja:-- Bajic ---- Soares ----- Kern:nunja:

Mit einer anderen Aufstellung tippe ich auf ein 2:0 für uns.

Mich würde irgendwie nich wundern, wenn Hennen von Beginn an auflaufen würde, ist aber nur nen Gefühl...

Ansonsten wird Hoffmann wohl wieder nen Startelfplatz inne haben und Baljak wohl erstmal von der Bank kommen!

Würde Hennen eine Chance geben. Hat doch einen positiven Eindruck hinterlassen. Baljak würde ich bringen, sofern er komplett fit ist. Er kann und wird das MSV-Spiel bereichern. Solch' ein Typ hat dem MSV in der Hinrunde gefehlt.

Würde vielleicht auch mal mehr Risiko gehen. Wir sind gegen den FSV der Favorit, das muss die Ausgangslage des MSV sein. Daher:

-----------------Wiedwald--------------
-----Kern-Bajic-Hoffmann-Hennen-----
-----------------Sukalo-----------------
----Brosinski-----------------Wolze----
---------------Gjasula------------------
--------Baljak----------Jula-------------

Berberovic sehe ich als zu Offensiv, wenn Wolze vor Ihm spielt. Andere Variante wäre Berberovic hinten und davor Pamic.
Edit sagt : Berberovic gesperrt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemeint war natürlich:
Kern- Bajic - Soares - Berberovic :D

Hatte kurz überlegt Hennen auf Links zu packen, bin dann aber doch wieder umgeschwenkt.

Mich würde irgendwie nich wundern, wenn Hennen von Beginn an auflaufen würde, ist aber nur nen Gefühl...

Ansonsten wird Hoffmann wohl wieder nen Startelfplatz inne haben und Baljak wohl erstmal von der Bank kommen!

Ja, Fullquote, aber das sind 2 Sätze, und ich möchte zu beiden Sätzen was sagen...

Hennen von Beginn an könnte tatsächlich passieren, hauptsächlich weil Berberovic gesperrt ist, Kern also vermutlich RV spielen wird und Reck dem Hennen als LV vllt mehr zutraut als Wolze oder Wolze als LOM bringen möchte.

Hoffmann in der Startelf, gerne, aber entweder als IV oder für Sukalo. Zuhause gegen den FSV Frankfurt mit 2 defensiven ZM, nein danke!
Baljak von der Bank sehe ich ähnlich, dann nach 70min rein und für Schwung sorgen lassen, entweder für Wolze auf links oder für Domo zentral!

Es geht wieder was, Zuschauer min 13000 + X
Baljak ab 75min. Hoffmann und Sukalo werden beide zusammen anfangen alles andere wäre für mich sehr unwahrscheinlich.

Die ersten Spiele nach Sommer- oder Winterpause haben wegen der vielen Fragezeichen, immer einen besonderen Reiz für mich. Greifen die Rädchen immer besser ineinander? (Wovon ich ausgehe), wie ist die Startaufstellung? Welche Schlüsse hat Olli aus der Vorbereitung gezogen? Wie präsentieren sich die "Neuen" und Langzeitverletzten? Also immer wieder spannend und mehr als tausend Gründe, ins Stadion zu gehen. Dort gibt's bestimmt einen Sieg zu bejubeln - versprochen!!:zustimm:

Es geht wieder was, Zuschauer min 13000 + X
Baljak ab 75min. Hoffmann und Sukalo werden beide zusammen anfangen alles andere wäre für mich sehr unwahrscheinlich.

Kannst getrost von 8900 Zuschauern rechnen ;) Viel mehr max. 10.000 werden sich nicht finden, denn es werden 2 Frankfurter anreisen. Ich frag mich, warum hier alle so positiv gestimmt sind. Habt ihr die Hinrunde schon vergessen?! :eek: Erstaunlich bei dem Team. Naja ich lass mich überraschen, die Vorbereitung hat mich jedenfalls nicht vom Hocker gerissen, dass widerum nichts bedeutet.

Vielleicht kommen ja auch 20000+...Wunder gibt es ja immer wieder.

Und natürlich gewinnen unsere Zebras so mit 2:1 oder 3:1.

Einen Baljak würde ich allerdings nicht direkt im ersten Spiel von Anfang an bringen, hat sich zwar jetzt gut eingefunden aber da sollte man auch nicht direkt zu vorschnell agieren...

Baljak von der Bank sehe ich ähnlich, dann nach 70min rein und für Schwung sorgen lassen, entweder für Wolze auf links oder für Domo zentral!

Sehe ich anders. Gerade bei einem Gegner wie dem FSV, sollte man von Anfang an zeigen, wer Herr im Haus ist und dementsprechend die stärkste Formation gleich zu Beginn auf´s Feld schicken. Und da gehört für mich Baki mit dazu.

Wenn ich die Berichte aus der Türkei richtig interpretiere, dürfte unser Capitano Luft für 45-60 Minuten haben. Sollten wir bis zur 60. Minute 2:0 führen, kann man ihn sicherlich runter holen. Steht es ohne ihn bis zur 60. noch 0:0 und bringt ihn dann, werden die Frankfurter Beton anmischen und schlimmsten Falls einen Punkt aus der Wedau entführen. Und genau das darf nicht passieren.

Daher lieber von der ersten Minute an Vollgas! :cool:

Ich frag mich, warum hier alle so positiv gestimmt sind. Habt ihr die Hinrunde schon vergessen?! :eek: Erstaunlich bei dem Team.

Positive Stimmung ist doch super, die letzten Spiele im Jahre 2011 geben doch Hoffnung und die Entwicklung in den Gremien sind doch auch positiv.

Also finde ich eine postive Grundstimmung gut!

Ich weiß, dass wir vor 10867 Fans mit 4:0 gewinnen werden, hat meine Glaskugel gesagt!

Sehe ich anders. Gerade bei einem Gegner wie dem FSV, sollte man von Anfang an zeigen, wer Herr im Haus ist und dementsprechend die stärkste Formation gleich zu Beginn auf´s Feld schicken. Und da gehört für mich Baki mit dazu.

Wenn ich die Berichte aus der Türkei richtig interpretiere, dürfte unser Capitano Luft für 45-60 Minuten haben. Sollten wir bis zur 60. Minute 2:0 führen, kann man ihn sicherlich runter holen. Steht es ohne ihn bis zur 60. noch 0:0 und bringt ihn dann, werden die Frankfurter Beton anmischen und schlimmsten Falls einen Punkt aus der Wedau entführen. Und genau das darf nicht passieren.

Gerade weil es bei Baljak vermutlich nicht für 90 Minuten reichen wird würde ich ihn als Joker gegen Ende bringen. Im Idealfall kommt er beim Stand von 2:0 rein, feiert ein druckloses Comeback und macht das 3:0, wenn's hart auf hart kommt steht's 0:0 oder wir liegen sogar zurück, dann muss er richtig was reißen.

Sollte Baljak tatsächlich wieder so fit sein dass er mindestens 70-80 Minuten spielen kann, dann gerne auch in die Startelf. Ich würde aber nicht zu viel riskieren, wie das mit überhasteten Comebacks und Startelfeinsätzen ausgehen kann haben wir in der Hinrunde bei Jula gesehen!

Angeschlagene Spieler, oder solche, die man schlecht in ihrer Ausdauer einschätzen kann, MUSS man von Anfang an bringen. Was wäre wenn man Baki zur Halbzeit einwechselt und er dann in Minute 60 wieder Schmerzen hat oder einfach nicht mehr kann und wieder raus muss? Dann hat man 2 Auswechselungen verbraten.

Gerade weil es bei Baljak vermutlich nicht für 90 Minuten reichen wird würde ich ihn als Joker gegen Ende bringen.

Ich habe ja auch nicht gesat, dass er 90 Minuten spielen soll. Bei einem stärkeren Gegner würde ich ihn auch eher als Joker einsetzen, aber nicht gegen den FSV. Wie gesagt, da muss von der ersten Minute an ein Zeichen gesetzt werden, dass wir die drei Punkte an der Wedau behalten wollen. Und dies sehe ich mit Baki in der Startformation eher gelingen.

Ich erwarte ein schweres, umkämpftes Spiel - auch weiterhin gilt für unseren MSV keinen Gegner zu unterschätzen...auch für den FSV geht es um den Klassenerhalt.

Ich sehe unsere Truppe auch in soweit "gefestigt", dass wir den FSV notfalls in einem Kampfspiel "niederringen" werden.

Baljak ist aktuell ein Mann für die letzten 15-20 Minuten - nach 2x eigenen Kreuzbanrißen weiss ich wie lange es braucht bis man wieder bei 100 % steht auch wenn man wieder voll im Training steht...aber mit Ihm gewinnen wir wieder eine Alternative von der Bank.

Wiedwald wird weiterhin im Kasten stehen - rs hielt in den "erfolgreichen" Wochen grundsolide, teilweise gut-sehr gut, ab und an "etwas" unsicher...aber es sollte reichen Ihm weiterhin den Vorzug vor Flo zu geben...obwohl ich Flo vom Potenzial weiterhin zu einen der stärksten Keeper in Liga 2 zähle.

Von der allgemeinen Ausrichtung gerne etwas offensiver - wir sollten daheim wieder öfter und stärker zeigen, das an der Wedau nur der Stempel unseres MSV aufgedrückt wird.

Mein Tipp daher - ein Heimsieg zu 0 :)

Ich würde mich über etwas Offensive freuen !

-----------Wiedwald---------
--------Bajic---Soares-------
--Kern----------------Berbe--
-----------------------------
----------Sukalo-------------
--Brosinski---Gjasula---Wolze-
---------Domo---------------
----------------Jula---------

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage 3:1!

Außer uns haben sich fast alle in der Winterpause verstärkt, zumindest nominell. Ich setze jetzt mal darauf, dass unsere Mannschaft im Gegensatz zur Hinrunde das Plus des Eingespieltseins hat und das sollte am Freitag den Ausschlag geben, dass wir das Spiel 3:1 gewinnen.
Hennen einzusetzen würde auch ich begrüßen. Das könnte für einen erheblichen Motivationsschub bei ihm sorgen, sich weiterhin auf den MSV zu konzentrieren.

"DAS" wichtigste Spiel der (Rest-)Rückrunde !:zustimm:
Es wird sehr eng werden ,da auch Frankfurt ums Überleben kämpfen wird und auch weis das gerade das erste Spiel mega-wichtig ist.:rolleyes:Leider werden wieder nur knapp 10.000 sich den Ars++ abfrieren wollen .Aber egal die Punkte bleiben bei uns in Duisburg.:zustimm:

MSV vs. FSV 2 -1 !:huhu:

Die Frankfurter legen nochmals nach :

Zitat:

" FSV Frankfurt verpflichtet Offensivkraft Michael Görlitz
24-Jähriger zuletzt bei Halmstads BK in schwedischer Eliteliga"

" Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat sich mit dem offensiven Außenbahnspieler Michael Görlitz verstärkt. Der 24-Jährige unterzeichnete einen Vertrag beim FSV Frankfurt bis zum 30.06.2013 mit Option für ein weiteres Jahr."

" Der gebürtige Nürnberger wurde in der Jugendabteilung des FC Bayern München ausgebildet und bestritt für die U23 des Rekordmeisters 36 Spiel (4 Tore) in der Regionalliga Süd. In den vergangenen dreieinhalb Jahren absolvierte Görlitz für Halmstads BK 103 Erstligapartien in Schweden (12 Tore/21 Vorlagen). In den beiden Jahren 2008 und 2009 wurde er von seinem schwedischen Verein zum „Spieler des Jahres“ gekürt. "

Quelle: http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=4550&cHash=bfe9caf4f13aa13f3900f08f480a5924

und Kastrati vorne ..

Bei dem schaut es Meldungen zufolge aus, als ob er aus gesundheitlichen Gründen ausfällt.

Verzichten muss der Coach auf Flamur Kastrati (Knochenödem am Fuß): „Flamur hat jetzt absolute Ruhe verordnet bekommen. So etwas kann langwierig werden, was wir natürlich nicht hoffen.“

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/soares-beim-msv-duisburg-wieder-dabei-id6290881.html

Kann natürlich sein, dass es bis Freitag wieder wird und er halt nur beim Spiel morgen ausfällt.

Rückrundenstart...

Hoffe natürlich wie alle auf einen Sieg und eine Leistungssteigerung, finde es auch nicht so schlecht das Beberovic gesperrt ist, denn so kann sich jemand anderes auf der Position mal zeigen z.B Hennen:)

--------------Jula---------Domo-------------
-------------------Gjasula-------------------
Wolze-------------------------------Brosinski
------------------Hoffmann------------------
Hennen------Bajic----------Soares-------Kern
------------------Wiedwald------------------

Bank:
Fromlowitz
Baljak
Jetvic
Pamic
Bollmann
Sukalo
Kastrati

Nur meine Meinung :)

Ich bin auf jeden Fall dabei :cool: und ich denke die Jungs wissen was die Stunde geschlagen hat... 4-0 für uns ! :cool:

Lg Guido

Außer uns haben sich fast alle in der Winterpause verstärkt, zumindest nominell. ......

...und häufig aus Panik, was bekanntlich ein schlechter Ratgeber ist. Alle kochen nur mit Wasser, und unser Plus wird das Vertrauen sein, das Olli dem bestehenden Kader ausspricht. Also dazu noch unsere vorbehaltlose Unterstützung und nichts kann schiefgehen.:)

Naja, Kastrati und Pliatsikas fallen definitiv zum Start schon mal aus, wie ich gerade im Videotext sehe. Hoffentlich für das Frankfurt-Spiel nicht der entscheidende Faktor.

Naja, Kastrati und Pliatsikas fallen definitiv zum Start schon mal aus, wie ich gerade im Videotext sehe. Hoffentlich für das Frankfurt-Spiel nicht der entscheidende Faktor.

Eher nicht, weil beide kaum in der Anfangsformation gestanden hätten.

Auch mit Blick auf mögliche Einwechslungen / Alternativen sehe ich da andere Spieler vorne.

Milan Sasic ist weg, Angriffsmöglichkeiten erspielen und idealerweise mit einem Tor abschließen gehört jetzt also tatsächlich wieder zur den Aufgaben der Mannschaft! !

Warum muß eigentlich immer noch nachgetreten werden?

Hattest du unter MS keine geilen Spiele gesehen? Ich kann mich nicht erinnern in einer Saison, wie der letzten so viele Highlights gesehen zu haben.

Und ich gehe seit 40 jahren ins Wedaustadion.

Ich tippe mal auf ein 3:1 mit Baki in der Startelf.

Soo nach dem heutigen Test gegen die Gladbacher Reserve, erwarte und hoffe einfach mal diese Aufstellung : :)

Wiedwald
Kern---Hoffmann---Soares---Hennen
-----Sukalo--------Gjasula------------
Brosinski------------------------Wolze
--------Domo-----------Jula-----------

Mein tipp für nächste Woche ist ein 2:0
Tore durch Domo und Jula ;)

Soo nach dem heutigen Test gegen die Gladbacher Reserve, erwarte und hoffe einfach mal diese Aufstellung : :)

Wiedwald
Kern---Hoffmann---Soares---Hennen
-----Sukalo--------Gjasula------------
Brosinski------------------------Wolze
--------Domo-----------Jula-----------

Ne zwei Änderungen! Bajic und Soares in die Innenverteidigung und Hoffmann mit Gjasula auf die 6. Und Wolze bitte auf die Bank, dafür Baljak rein, der mir heute mit seiner Einwechselung richtig gut gefallen hat.

Ne zwei Änderungen! Bajic und Soares in die Innenverteidigung und Hoffmann mit Gjasula auf die 6. Und Wolze bitte auf die Bank, dafür Baljak rein, der mir heute mit seiner Einwechselung richtig gut gefallen hat.

Warum ohne Berberovic, welcher derzeit unser einziger richtiger Außenverteidiger ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben