Alles vor dem Spiel gegen Großaspach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gute an der geringen Zuschauerzahl: Da ich nur zwischen meinem Teildienst eben Fuppes schauen komme werd ich wohl immerhin keine Probleme mit Verkehr oder Parken haben

Hallo Leidensgenosse !:huhu:
Ich muß auch zwischen zwei Nachtdiensten (17:20 Uhr muß ich wieder in D.dorf sein) Fussi gucken!
Aber was tut man nicht alles für den MSV !
Ich hoffe der Stress lohnt sich morgen auch!:cono:

Es gibt ja keinen Grund dafür hier irgendwie "doof " zu werden. Wir sind der Neuling, ein Dorfclub und die dritte Liga ist für uns DER HAMMMER :-)
Meistens geht es bei uns auch ganz familiär zu AUSSER die Stuttgarter kickers kommen (mit denen das geht garnicht) oder man kommt uns halt ganz ganz doof da
können wir "Dörfler" schon zeigen das wir kein "Schlachtvieh" sind *g* (und die meistens sind schon deutlich aus der Pubertät heraus) aber im Großen und Ganzen denke ich ist es bei uns locker, wir sind leicht verrückt und meistens gut drauf und haben eine recht hohe "Reizschwelle" ........

Zum Spiel : Ich kann euch zu schlecht einschätzen und die Saison ist erst 1 Spieltag alt. Unsere Mannschaft hat den Vorteil das sie sehr eingespielt sind und meistens sehr "hungrig" und was vor 2 jahren noch ein Schwachpunkt war (Spiele zu drehen) ist letzter saison "Geschichte" und Spiele können auch gedreht werden. Eine Prognose wage ich in einem gegnerischen Forum lieber nicht ;-) ne scherz ihr braucht 3 Punkte denn 0 von 6 möglichen wäre natürlich sch**** bei uns wären 4 von 6 Punkten schon ne gute sache......ehrlich gesagt...ich hab keinen Plan wie es ausgehen wird....

Also ich kann uns auch noch nicht richtig einschätzen. Was vom Papier her bei uns möglich sein könnte
ist die eine Sache. Da kann man sich aber letztlich überhaupt nichts für kaufen und wird letztlich
auch den Gegner nicht beeindrucken. Die freuen sich, dass sie dabei sind und ziehen ihr Ding durch.
Da brauchen wir auf Schwäche durch Angst nicht zu hoffen. So etwas gibt es heute nicht mehr. Nicht mal
die Hiesfelder hatten Angst vor uns. Das konnte man sehr gut beobachten, solange sie kräftemäßig
mithalten konnten.

Ungeachtet dessen hält bei mir, wie immer wenn sich der Spieltag nähert, ein unbegründeter Optimismus
Einzug. Ich wehre mich auch nicht dagegen. Steigert die Lebensqualität. Nachdem die Schockstarre vom letzten
Samstag gewichen ist, frage ich mich, warum sollte nicht doch eine Leistungssteigerung möglich sein? Man
arbeitet ja regelmäßig und gewissenhaft, das muss sich ja irgendwann auf dem Platz positiv bemerkbar machen.

Auf jeden Fall freue ich mich wieder auf die Arena und bin sehr gespannt.

Zeigen muss man. Sasic hat auch versprochen "Die Zuschauer werden zufrieden nach Hause gehen". Und das bin ich kaum.

?!?!?
Du meinst schon die Saison in der Baljak udn Jule sich als Top-Spieler der Liga ablösten? Sollte ich die Top 3 Spiele der letzten Jahre benennen wären wahrscheinlich 4 unter Milan dabei... . Ungeachtet dessen dass er die Mannschaft letztlich ausgelaugt hat, was speziell den Anspruch Attraktivität angeht, waren da schon echte Hammer, auch in der Liga: Hinrunde im Schnitt zwei Tore pro Spiel, Auswärtssiege in Fürth und spater in Berlin, spielerisch tolles Unentschieden gegen Augsburg: Wenn das der Maßstab sein sollte haben wir noch nen langen Weg... .

?!?!?
Du meinst schon die Saison in der Baljak udn Jule sich als Top-Spieler der Liga ablösten? Sollte ich die Top 3 Spiele der letzten Jahre benennen wären wahrscheinlich 4 unter Milan dabei... . Ungeachtet dessen dass er die Mannschaft letztlich ausgelaugt hat, was speziell den Anspruch Attraktivität angeht, waren da schon echte Hammer, auch in der Liga: Hinrunde im Schnitt zwei Tore pro Spiel, Auswärtssiege in Fürth und Berlin, spielerisch tolles Unentschieden gegen Augsburg: Wenn das der Maßstab sein sollte haben wir noch nen langen Weg... .
Sasic war und ist ne Katastrophe. Man hatte eine Saison im DFB Pokal top und in der Liga wurde man von Spiel zu Spiel schlechter.Hoch und weit und ein Maierhofer der alle mitgezogen hat,mehr war nicht. Von der darauffolgenden Saison will ich garnicht erst anfangen.

is schon klar heartbeat - nur Vizeweltmeister, wegen Kahn...
Es ist so. Viele Spiele mit Sasic,Jule etc. waren gut,das ist Fakt und da gebe ich dir Recht aber die Ligasaison unter Sasic war KEIN Erfolg weil man einfach viel zu viel abgeschenkt hat und sich voll und ganz auf den Pokal konzentriert hat. Die Pokalsaison war gut aber das Finale muss ich nicht wieder ansprechen. Sasic hat sich menschlich hier nahtlos eingereiht zu Lautern Zeiten,da bringen auch seine Tränen beim Abschied nichts. Der war menschlich eine Vollkatastrophe und jeder,wirklich jeder Mitarbeiter war froh,dass der weg ist und ca. 90 Prozent der Spieler ebenso. Das war bei Lautern so,bei uns und jetzt neulich in Saarbrücken auch so. Teilweise hatte er überall einen Erfolgt weil er ein großer Motivator und Feuerwehrmann ist aber auf lange Sicht kann man mit so einem nur verlieren. Ist sowieso Off-Topic. Ich bin froh,jetzt Lettieri zu haben auch wenn ich ihn absolut nicht einschätzen kann. Fachlich,taktisch etc. scheint der was drauf zu haben.

Wir sind vermutlich der einzige Verein Deutschlands bei dem sich ein Trainer der einen aus der zweiten Liga ins Pokalfinale führt als Katastrophe beschimpfen lassen muss - und dafür auch noch Beifall gespendet wird.

Milans Schwächen wurden irgendwann offensichtlich, seine Stärken haben mir einige schlicht unvergessliche Augenblicke beschert - is aber wie gesagt alles Off Topic... .

Hat sich überschnitten - SO hört sich das schon ganz anders an.

Ich glaube übrigens nicht dass die Konzentration aufs Finale der Knackpunkt war, sondern - ähnlich wie bei Brasilien - ein im Kern emotional motiviertes Auftreten irgendwann einfach nicht mehr funktioniert, eben auslaugt.

Um zurück zum Thema kommen: Mal die Spiele gegen Köln (Pokal) und Berlin (Liga) anschauen, könnte zu den Themen Anlaufen und Umschalten hilfreich sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Um hier noch mal einen anderen Zug rein zu bringen:

Wer schießt das erste MSV Tor aus dem Spiel heraus?

Ich sage:

Schnellhard, weil der bis jetzt am zielgerichtetsten agiert hat - den AUSGLEICH in Minute 52.

Endergebnis: 3 - 1, King und Albutat

Weiß nicht wieso, aber ich bin mir 1902% sicher das wir morgen unsere ersten 3 Punkte einsammeln!!! Und danach endlich mehr Selbstbewusstsein haben, um das anzurufen, was wir können und wo unsere Ansprüche liegen!

Meine Freude is riesig, enttäuscht mich noch Jungs.

Endlich wieder Heimspiel, Wedaustadion, Anreisechaos :cono:, abgestandenes Bier ausm Plastikbecher und endlich wieder Wahnsinn mit drei Buchstaben!

Kribbelt schon gewaltig, Auftaktniederlage hin oder her. Die Ansätze konnten sich sehen lassen und der Trainingsbetrieb macht den Eindruck dass da alle wissen was wir morgen sehen wollen. Und zwar was Bullshitphrasen wie "Gras fressen und wach sein" angeht genau so wie das spielerische.

Ich gehe davon aus dass die Regensburg-Elf nach dem ersten Wechsel antreten wird, also Albutat, de Wit und Janjic im Zentrum und Bohl als RV. Ein gewisser Druck ist auf jeden Fall da, das bringen Anspruch des MSV, Auftaktniederlage und Name des Gegners einfach mit sich, aber wenn die Mannschaft ihre Spielstärke halbwegs umsetzt darf das kein Hindernis sein. Ich bin jedenfalls guter Dinge und hoffe, dass die kleine Blockade von letzter Woche gelöst werden kann.

Bin mir ueber gar nichts sicher. Nur ueber eins : Wir werden die Saison sicherlich nicht mit Null Plus-Punkten abschliessen.
Kann also sein, dass 'wir' morgen durchaus gewinnen.
Mal schauen. Mittlerweile hat man sich ja an Wundertuete MSV und vor allem, erschreckenderweise, an positive Wundertuete Gegner gewoehnt.
Denke, das einzige was uns nicht passieren darf ist so ein ausgekontert werden wie am ersten Spieltag der letzten Saison oder beispielsweise gegen Darmstadt.
Passiert das nicht, ist es nur eine Frage der Zeit wann 'wir' das erste von zwei oder drei Toren machen.

Gefühle und Vorahnungen sind manchmal etwas schönes, manchmal aber auch nur hinderlich und stören beim denken. Für morgen sagt mir mein Gefühl, wir schiessen 3 Tore und meine Vorahnung schließt daraus, wir holen einen Dreier, ohne Gegentor ! Also denken wir doch einmal es wird so und lassen uns von unseren Gefühlen leiten !

Ach, ich hatte noch in der Presse etwas gefunden für alle, die über die A 59 kommen :

" Freitag, 1. August, 10.21 Uhr: Zur Erinnerung:Ab morgen, 7 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 6 Uhr, wird die A59 zwischen den Autobahnkreuzen Duisburg-Nord und Duisburg in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Um 14 Uhr spielt der MSV Duisburg gegen die Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach. Durch das Heimspiel dürfte es voller auf den Straßen werden. Die DVG setzt zusätzlich die Sportlinie 945 ein"

Link: http://www.derwesten.de/staedte/dui...uelle-infos-zur-grossbaustelle-id9315182.html

...unsere Jungs werden morgen bei herrlicher Stimmung ein Feuerwerk abbrennen....wartet es ab!!!...ENDLICH!!!!!..Das wird einfach ein geiles Fest!

Nur weil der RednBlacknblacknrackn :help:... das alles so - tatsächlich - nett dargestellt hat:

Wenn Großaspach schon den Thekenmannschaftsbezug herstellt, sind wir UEFA-Cup Aspirant - ungefähr die gleiche historische Zeitspanne und gleichermaßen unsinnig. Tatsächlich steht die Europacuperfahrung morgen im Sturm von Großaspach!

In diesem Sinne:

Das ist alles nett und gut gemacht: Hallo hier kommen die lustigen Jungs vom Dorf. Und vielleicht erleben einige das da wirklich so - aber auf dem Platz stehen wird morgen das Profi-Team eines Vereines, der von einem Profi-Berater geführt wird, und der dabei so zutiefst dörflich ist, dass doppelt so viele Ausländer unter Vertrag stehen wie bei uns und drei Viertel des Dorfes beim ersten großen Auftritt dann doch nicht hingehen wollten.

Will sagen um Großaspach gebührend heim zu schicken wird morgen jeder voll und ganz auf dem Platz stehen müssen! Sonst trinken die am Abend tatsächlich am Stammtisch die Runde.

Hab ich - bei aller Sympathie - gar keinen Bock drauf.

Morgen gehts um was! Also zeigt was ihr drauf habt und zwar dieses Mal von Beginn an!

ok ... jetzt bin ich 5 1/2 h vorm Spiel doch heiss auf das 1.Heimspiel. :tooth:
lasst uns auf jeden Fall den Verein und dessen Seele - nämlich uns - feiern. :cono: ... und wenn die Mannschaft sich den Arsch aufreißt, auch diese ... unabhängig vom Resultat

Soo,
liebe Freunde des gestreiften Huftieres. Der alte Mann hat es sich seit gestern im Krankenhaus gemütlich gemacht.
Man merke sich Kampfsport + 30 Grad Aussentemperatur ist nix für 46 Jahre alte Männer....
Da meinte mein Blutdruck durch die Haut zu kommen

Schreit Bitte für mich mit und holt bloß 3 Punkte!

Der erste Frust nach dem Regensburg Spiel scheint sich hier gelegt zu haben...gut so...heute heißt es Vollgas geben...aufm Platz und auf den Rängen! Hoffentlich setzen die Spieler die Worte von Gino um und geben den Fans tatsächlich etwas zurück. Ich bin heiß auf das Spiel...wird ja auch warm genug heute!

Vom Grundsatz her, wuerde ich gerne ein ähnliches Spiel sehen wollen, wie letzte Woche. Die Kombinationen gefielen mir schon ganz gut. Letzendlich müssen wir wieder auf Konter aufpassen und eine Überzahl der Aspacher vermeiden. Zur Not darf auch einmal ein taktisches Foul im Mittelfeld für eine Entschärfung einer Spielsituation herhalten.

Das wird heute kein leichtes Spiel. Duisburg muss, Aspach kann. Daher muss ein blindes Anrennen vermieden werden. Den Gegner zurechtlegen und hoffentlich mit 1 Tor Unterschied in die Halbzeit gehen. Dann wird auch der Gegner uns Räume anbieten, die wir dann hoffentlich gerne zum Torabschluss annehmen.

Ich freu mich auf heute. Es kommt wieder Leben in unserer Arena. Die Sommerpause findet für viele heute erst ein Ende. Lasst uns unsere Jungs unterstützen und auch bei einem Rückstand nicht in Lethargie verfallen. In der 3 Liga gibt es keinen Club, den mal eben mal so 5we einschenket und nach Hause schickt.

Ich erwarte heute kühl gezapftes Köpi bei gepflegten 30 Grad Rasentemperatur. Dazu unsere Zebras, die alles versuchen werden, die ersten 3 Punkte einzufahren. Einen Tipp gebe ich nicht mehr ab:stop:, kommt sowieso immer anders.:frown:

Kann heute leider nicht im Stadion sein. Kranke Mutter geht dann doch vor.
Kann das heute überhaupt nicht einschätzen, erwarte aber eine Reaktion von der Mannschaft.
Man kann es drehen und wenden wie man will; der MSV ist haushoher Favorit und muss den Dreier einfahren. Von mir aus heute mal mit Rumpelfussball oder der Brechstange! Ne zweite Startniederlage wäre immens schwierig wegzustecken.
Ich glaube und hoffe auf ein 3:1 vor knapp 13.000 Huftieren!

Bei mir kommt der Druck heute nur in die Reifen meines Fahrrads. Natürlich haben wir eine gewisse Erwartung was die Saison betrifft. Aber lasst die Jungs doch erstmal spielen. Ein Pfeiffkonzert zur Halbzeit, weil es noch 0:0 steht, wäre für mich unakzeptabel.

Bin Arbeitsbedingt leider nicht im Stadion und beneide jeden, der den grandiosen 4-1 Heimsieg im Stadion verfolgen kann.
Jeder der sich das nur am Stream antut, weil er nach Regensburg kein Bock hat ins Stadion gehen, kann ich nur sagen, selber schuld!
Wir werden heute einen tollen Sieg erleben, das Wedau-Stadion wird beben, das man das selbst im Sonnenhof noch merkt.
Es wurde nun lange genug drum rum geredet, heute ist einfach ein guter Tag, um eine Serie Richtung 2. Liga zu starten.
Also Jungs, macht es einfach und alles wird gut :zustimm:

Alles andere als ein Sieg wäre auch für mich heute inakzeptabel. Völlig inakzeptabel. Ich hab richtig Lust, den Bock heute umzutreten. Ihr auch? Ich hab keine Lust auf Depression, sondern volle MSV-Kurven gegen Halle, Nürnberg oder in Köln... Auf da, der Gegner muss schlagbar sein. Notfalls mit einem Stolpertor in Minute 89.

Die Kulisse wird in Anbetracht der Auftaktpleite und des schwachen Vorverkaufsstarts ordentlich sein. In den letzten Tagen haben sich doch viele entschlossen, den MSV heute zum Sieg zu schreien.

Erstes Heimspiel. Immer wieder ein Highlight. Freu mich wie ein Schnitzel. Endlich wieder MSV. Habe ein gutes Gefühl... wir gewinnen das Ding heute. Wetter 10° zu warm, aber Zebras sind Savannentiere. Im Galopp an die Wedau. NUR DER MSV!

Erstmal gemütlich Frühstücken, anschließend duschen und neues Trikot anziehen.
Auf gehts zum Wedau-Stadion und 3 Punkte feiern.

Ich werde dies heute auch nutzen. Hoffen wir mal, dass die Gewitter - wenn sie denn dann kommen sollten - erst spääääääääääät nach dem Spiel kommen oder garnicht: :dagegen:

Von wann bis wann haben die auf?

Ich wünsche Euch allen viel Spaß in der Arena! Gebt alles und treibt die Jungs zum Sieg. Ich selbst sitze (leider) ab 15 Uhr im Flieger gen Süden. Wenn ich lande, will ich ein gutes Ergebnis lesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben