Alles vor dem Spiel gegen Hannover 96

Wie spielen wir gegen H96

• Sieg

Stimmen: 109 41.8%
  • Niederlage

Stimmen: 89 34.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 63 24.1%

• Umfrageteilnehmer
    261
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Sonntag, 30. September ist es soweit:

Hannover 96 gegen MSV Duisburg

Der MSV bestritt ingesamt 21 Spiele gegen "Roten":
in Hannover hat der MSV nur 6 mal in Hannover gewonnen - 10 mal unentschieden gespielt und 5 Spiele verloren!

Da Hannover momentan einen Lauf hat und wir sehr geschwächt sind von der Personellen Situation her, muss ich leider sagen:
WIR VERLIEREN DIESES SPIEL!!!

nachdem dieser Strang nun Gottseidank von unerwünschten Beiträgen befreit ist,

mein Tip: 1:1

Da Hannover momentan einen Lauf hat und wir sehr geschwächt sind von der Personellen Situation her, muss ich leider sagen:
WIR VERLIEREN DIESES SPIEL!!!

Ach ja Hannover hat einen Lauf ????:confused:
Die haben doch gerade ihr letztes Heimspiel vergeigt,ODER ??? :rolleyes:
Zum Ausgang des Spieles möchte ich mich trotzdem nicht äußern!!Da lag ich zuletzt meist daneben!

ich denke, das ergebnis ist offen. fifty-fifty. die heimmannschaften tun sich z.z. schwer mit siegen, wie der letzte spieltag gezeigt hat. das ist auch unser problem. man will gewinnen und auch noch schön offensiv spielen. das geht oft in die hose.

@saugrohr
ich war noch nie in duisburg, außer auf der durchreise z.b. nach lev. oder köln. aber ich bin scharf darauf. duisburg fehlt mir noch in meiner sammlung.

zum spiel: wie ich schon sagte: chancen 50:50. das sage ich als 96er. für meine off-topic-beiträge entschuldige ich mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@saugrohr
ich war noch nie in duisburg, außer auf der durchreise z.b. nach lev. oder köln. aber ich bin scharf darauf. duisburg fehlt mir noch in meiner sammlung.

zum spiel: wie ich schon sagte: chancen 50:50. das sage ich als 96er. für meine off-topic-beiträge entschuldige ich mich.

Hast du dich schon wieder verlaufen

ich will ja nicht wieder small-talk anfangen. außerdem liebe ich meine heimat. verlaufen? im leben nicht. und damit tschüß und gute nacht.
gruß ente.

Auf nach Hannover?!

Ich weiß es ist ziemlich kurzfristig aber da sich 2 Dinge bei mir zusammen gefügt haben (=gutes Gefühl und FREI:) ), werde ich morgen mal nach Hannover kesseln.

Wenn jemand Lust hat, ich hätte noch 2 Plätze im Wagen frei! Interessenten bitte per PN bis heute 22:00h an mich, damit Treffpunkt usw. fest gemacht werden können!

Gestreifte Grüsse
Dirk

Ganz schwieriges Spiel!

Der MSV ist am Scheideweg!
Am Scheideweg zwischen gut und böse!
Am Scheideweg zwischen Gewinn und Verlust, Aufschwung oder Depression!
Noch nie war ein Spiel wichtiger als morgen!
Morgen wird sich entscheiden, ob die Mannschaft einen A.rsch in der Hose hat oder nur aus Luftpumpen besteht!
Morgen gibt es keine Ausreden mehr, keine Schönfärberei!
Morgen wird die Mannschaft ihr wahres Gesicht zeigen!
Kann sie unter Druck das beste Ergebnis herauskitzeln und sich ein wenig Luft nach unten verschaffen oder wird sie kollabieren wie eine angeschossene Lunge!

Meiner Meinung nach hat die Mannschaft morgen nichts zu verlieren und kann zeigen was sie kann!
Und wenn ich morgen die Aufstellung vornehmen müßte, würde ich es so tun:

------------------------Starke---------------------------

Willi-------------------Fernando------------------Caceres

------------Tararache--------------Grlic-----------------

Daun--------------------Maicon-------------------Idrissou

-------------Ishiaku------------Ailton--------------------

Begründung!

Bei zwei so starken Abräumern wie Tara und Grlic kann man sich eine Dreierkette erlauben, zumal Schlicke momentan eh nicht bei 100% Leistungsfähigkeit ist!
Daun und Idrissou sind beides Kämpfer, die sich auch nicht scheuen, mit nach hinten zu arbeiten!
Georgiev und Tiffert spielen mir zu schön und brechen, im Gegensatz zu den beiden anderen, ihre Angriffsbemühungen am 16er ab!
Die Sturmpartner erklären sich selber!
Ishiaku der Wühler öffnet Räume für die Keilspitze Ailton!

Danke!

Alter Schwede :eek:

Deine Begründung mit einer 3er-Abwehrkette zu spielen kann ich ja noch nachvollziehen...
Aber Georgiev und Tiffert draußen zu lassen halte ich für grob fahrlässig. Wenn man mal ehrlich ist, sind die beiden quasi unsere Spielkultur.
Ich denke, Georgiev und Tiffert für Daun und Mo und dann Daun anstatt Klemen... :zustimm:

Deine Begründung mit einer 3er-Abwehrkette zu spielen kann ich ja noch nachvollziehen...
Aber Georgiev und Tiffert draußen zu lassen halte ich für grob fahrlässig. Wenn man mal ehrlich ist, sind die beiden quasi unsere Spielkultur.
Ich denke, Georgiev und Tiffert für Daun und Mo und dann Daun anstatt Klemen... :zustimm:

Habe von Blago und Tiffi noch nix brauchbares gesehen außer "Hacke, Spitze, 1,2,3!"

Kein Durchmarsch zur Grundlinie, kein brauchbarer Torschuß!
Jetzt Du!

Nach den heutigen Ergebnissen, müssen wir morgen punkten.
Spielerisch hat der MSV diese Saison ( Ausnahme : Rostock ) zumeiost überzeugen können, morgen muss der Kampf dazukommen. Es reicht nicht, wenn sich immer nur drei, vier den Hintern aufreißen.
Mein Tip für morgen ist ein 2:1 Auswärtssieg, weil alle alles geben werden!

Habe von Blago und Tiffi noch nix brauchbares gesehen außer "Hacke, Spitze, 1,2,3!"

das wäre grob fahrlässig den Blago draussen zu lassen, er scheint momentan im Mittelfeld neben Maicon der Einzige der was reissen kann.

Im Mittelfeld mit Grlic und Blago, dazu Maicon und Tiffert (wegen mangelner Alternative, Mo ist ausser Form)
In der Offensive Mana und Daun(oder Mölders).

Es muss jetzt mal wieder was Überraschendes her, evtl. wirklich mal den Sascha Mölders von Anfang an bringen, der grosse Unbekannte für 96 und dafür Daun ins rechte Mittelfeld, wäre auch eine Variante.

Wenn wir nicht auf einem Abstiegsplatz sein wollen muss ein Sieg her.

Meine Wunschaufstellung:

-----------------------Starke

Weber--------N`Doum----------Schlicke--------Caceres

----------------------Tararache

Tiffert-----------------------------------------Georgiev

------------------------Maicon

-------------Ishiaku----------------Daun

Schon interessant Deine Argumente !
Wie bezeichnest Du denn die Ambitionen
von Wolfsburg , Hertha BSC und Rostock ??
:huhu:

ich glaube auch,dass wir es da einfacher haben und durchaus was holen können.

was ich echt erschreckend finde ist,dass einige nicht realisieren,dass es für uns nur gegen den abstieg geht und da sind teams wie :kacke: nunmal deutlich kein maßstab,weil die auf nem ganz anderen niveau spielen als alle die gegen den abstieg kämpfen und gegen die keine punkte pflicht sind ,sondern nur schöner bonus.

1902% Zustimmung!!

Georgiev und Tiffert müssen gesetzt sein! Vorne Lavric raus (=meinetwegen mal auf die Tribüne) und Daun rein oder aber einmal das Experiment Mölders. Idrissou würde ich beginnen lassen und wenn nix kütt, dann mal den Neumayr reinschmeissen.

Hoffentlich wird mein gutes Gefühl bestätigt und wir fahren morgen alle wieder zufrieden nach hause:zustimm:

das wäre grob fahrlässig den Blago draussen zu lassen, er scheint momentan im Mittelfeld neben Maicon der Einzige der was reissen kann.

Im Mittelfeld mit Grlic und Blago, dazu Maicon und Tiffert (wegen mangelner Alternative, Mo ist ausser Form)
In der Offensive Mana und Daun(oder Mölders).

Es muss jetzt mal wieder was Überraschendes her, evtl. wirklich mal den Sascha Mölders von Anfang an bringen, der grosse Unbekannte für 96 und dafür Daun ins rechte Mittelfeld, wäre auch eine Variante.

Der Mo wäre der Überraschungseffekt!
Wer die letzten 96-Spiele gesehen hat, wird gesehen haben, das die über außen sehr anfällig sind!
Da nützen solche Ballverschlepper wie Tiffert nix, da muß ein schneller Mann mit Zug zum Tor rein!
Sascha Mölders ist zweifelsohne ein Riesentalent, jedoch finde ich den Unterschied zwischen Ober- und Bundesliga doch ein wenig krass!

Jetzt Du!

Das würde ich so nicht sagen. Blago ist oft an der Außenlinie anspielbar und versucht zu flanken.
Bei Tiffert geb ich Dir teilweise Recht, andererseits ist er jemand, bei dem man merkt, dass er will...

Und wo Du von Vorstößen an die Grundlinie sprichst...also die Vorstöße von Mo (mit dem Ball ins Aus) sind auch nicht gerade gefährlich ;)

Kein Durchmarsch zur Grundlinie, kein brauchbarer Torschuß!
Jetzt Du!

Mmmmmhhhh mal überlegen?
Ah ja deswegen hat der Blagoy sich auch gegen Schlakke, gegen 2 mann durchgesetzt, und hat nen guten Schuss abgelassen *ironie an*den der Neuer auch nur mal ebend ganz locker gehalten hat*ironie aus*
Oder wunderschönes Tor gegen Babelszwerch.
Aber egal

Mir ist es ********gal wer Spielt, aber, morgen MUSS ein Sieg her, sonst wird es immer schwerer anschluss zu halten, bei unseren nächsten Gegnern!

Unsere Jungs sollten sich mal heute in den Zusammenfassungen angeschaut haben wie z.B. ein Diego oder van der Vaart Ecken schießen bzw. PLAZIEREN. Ein Musterbeispiel an Effektivität, da ist so gut wie JEDE Standardsituation brandgefährlich.

Und rein technisch gesehen haben wir mehrere die das genauso gut könnten...

Also dann, alles geben und einen Dreier holen in Hannover !!!

Typisches Rudi Bommer Sicherheitsdenken! Bloß kein Risiko eingehen, bloß keine Überraschungen! Wieviele Beispiele willst du haben, die es aus unteren Ligen geschafft haben? Wir haben sogar einen in unseren eigenen Reihen!

Sorry 4 fullquote, aber da ist jedes Wort richtig !

Ich finde es interessant wie viele Leute inzwischen auch den Mölders mal sehen wollen, und sei es nur als Versuch mal bei nem klaren Spielstand. In der ersten Elf sehe ich Ihn sicher auch noch nicht, weil er ja KEINERLEI Bundesligaerfahrung hat. Auf der anderen Seite wie soll er die bekommen wenn er nichtmal beim Stande von 0-2 mal ne Chance bekommt sich im Spiel zu beweisen.

Überraschen tut man den Gegner ganz sicher, und wenn ausgerechnet das das Quentchen ist ?

Ich habe heute beim Training einen gut gelaunten und augenscheinlich fitten Weber gesehen, hoffe der hat morgen die Puste für was mehr als ne HZ. Auch der Mok trainierte wieder ebenso gutgelaunt mit. Schön, dass der Ivo mal wieder ne Konkurrenz (nicht nur für die Standards) bekommen hat :huhu:

Ich habe für morgen ein gutes Gefühl und hoffe mit drei Punkten nach Hause zu kommen.

Mein Tip: 2-0 für uns.

Torschützen Ishiaku und Mölders ( :D wenn er denn darf ;) )

...Da nützen solche Ballverschlepper wie Tiffert nix...

Coole Einschätzung. Nach diesen Worten habe ich die ganze Zeit für den Tiffert gesucht. Zwar kein unbedingter Fehleinkauf, durchaus brauchbar und solide bundesligatauglich. Aber Ballverschlepper passt zu 100%. Wäre bestimmt auch ein gutes Tipp-Kick-Männchen.

Wie gesagt, kann man trotzdem bringen....

noch 12 stunden und 45 min dann gehts endlich los :) dann rollt der bus in richtung hannover^^

also ich könnte mit nem unentschieden gut leben und das wäre auch keiene schande :zustimm:

naja schaunwa ma :D

Hmm, Felsi. Bin überhaupt nicht konform mit deiner Aufstellung, auch das System will mir nicht behagen.

Ailton ist schon mal gar nicht mit in Hanoi, fällt also schon mal raus.

Fernando ist sehr fraglich, laut Bommer.

Dann einer eh stark geschwächten und verunsicherten Abwehr auch noch einen Systemwechsel aufs Auge zu drücken halte ich für sehr Fahrlässig.

Nungut und Hallo erstmal aus Hannover... :D

da ich lang nicht hier war (letzte Saison allerdings dann schon recht oft) will ich auch mal meinen Senf zum Spiel abgeben...
Wirklich dumm ist, dass wir zu Hause spielen, da wir dort schon seit Jahren nicht mehr wirklich Bäume ausreißen konnten! Allerdings haben wir ja momentan mehr Glück als Verstand (rein spielerisch war das noch fast nix im Verhältniss dazu, was die Quallität unseres Kaders noch hergeben kann) sodas wir mit 10 Punkten nach 7 Spielen verhältnissmäßig gut dastehen! Und daher glaube ich, wir werden morgen mal richtig den (Heim)-Knoten platzen lassen und Euch (vielleicht 1-2 Tore zu hoch) mit 4:1 nach Hause schicken! Endlich mal eine gute Ausgangslage nutzen und nach oben wegmaschieren ... auch wenn ich Euch ansonsten eine erfolgreiche Saison wünsche! ;)

Ich denke ohne Georgiev und Tiffert würde bei uns garnix nach vorne gehen!
Naja wir werden sehen wie wir spielen , doch eins sag ich euch leute ! ICH HAB EIN TOTAL GUTES GEFÜHL :D:zustimm::D;):zustimm::)

Mein Tip 1:3 :)

Sauerland bis DU = 180 km
Sauerland bis hanoi = 180 km
nichts hält mich ab..:)
der UNAUSSPRECHLICHE tut gut daran, sich heute die hölzer gut zu polstern : mach et, TARA:D......

zebra aus dem sauerland:cool:

Da R.B wohl Tara in die IV ziehen will wenn Fernando nicht
fit wird, wird auf jeden Fall Maicon spielen... und Ivo die
6er Position einehmen...hoffen wir mal das Maicon das Spiel
nach vorne beleben kann... wie schon gesagt Lavric auf die Bank
und Daun rein... der hat in 15min im :kacke: Spiel mehr gebracht als Lavric gegen Hansa und S06 zusammen...

Ich hoffe auf einen Punkte... wird ein verdammt schweres Spiel

Ich bin davon überzeugt, das RB sich nicht verstecken wird und seinen Jungs gehörig den Rücken stärken wird!
Das wird aber auch geschehen müssen um größeres Unheil abzuwenden!
96 ist keine Übermannschaft und mit Sicherheit haben die nach den bisherigen "Heimüberraschungen" genügend Selbstkritik und Hemmungen!
Da muß man ansetzen, wenn man dort was holen will!
Kampf in den ersten 15 Minuten um denen zu zeigen, das wir uns nicht kampflos geschlagen geben und dann die spielerische Variante!
Aber bitte nicht zu verspielt und selbstüberschätzend!

Das richtige System

Also irgendwie scheint mir das aktuelle System nicht sonderlich hilfreich zu sein. Da wird der eine oder andere sagen, ja aber in Dortmund hat das doch wunderbar ...

Aber schaut man mal auf die Tormöglichkeiten bleibt festzustellen, dass man diese in jedem Spiel an einer Hand ablesen kann. Und wer - wie es Rudi nach dem Schlacke-Spiel - einen Aufwärtstrend zu sehen meint, redet die Lage einfach nur gut.

Klar, das sieht alles ganz fein aus, der Ball läuft manchmal ganz gut durch die eigenen Reihen, aber das ist auch alles. Da ist ein riesiges Loch zwischen den 2 6ern und den Stürmern, den Außenbahnen fehlen die Anspielstationen, und die Stürmer hängen in der Luft.

Dabei kann ich mir dann auch die Diskussion sparen ob mit einem oder 2 oder 3 Stürmern spiele. Man sollte nicht davon ausgehen, dass man jede auch nur annähernd als Chance eingestufte Situation zu einem Tor nützen kann. Mir fehlt da jemand im offensiven Mittelfeld ...

!!!

Ich verlange 100% Einsatz und mind. einen Punkt!!!

Bei einer weiteren Niederlage richte ich mich bereits darauf ein nächstes Jahr wieder gegen Mannschaften wie Mainz und Aachen Spiele schauen zu dürfen...aber gewiss nicht erste Liga!!!

Wenn ich sehe das wir in der Hinrunde noch gegen Mannschaften wie Bayern, Leverkusen, Hamburg, Bremen, Karlsruhe spielen, da wird mir echt bange...:confused: Das mit Karlsruhe meine ich ernst...die sind uns im Moment nicht nur in der Tabelle, sondern auch von der gesamten Einstellung eines Fussbalprofis seines Berufs gegenüber Meilen voraus!!!

Also...heute nen Dreier und wir wirken einer verkackten Hinrunde entgegen :D

Karlsruhe spielen, da wird mir echt bange...:confused: Das mit Karlsruhe meine ich ernst...die sind uns im Moment nicht nur in der Tabelle, sondern auch von der gesamten Einstellung eines Fussbalprofis seines Berufs gegenüber Meilen voraus!!!

Ach herrje. Ich würde den KSC mal gerne ohne

Eggimann, Franz, Hajnal und Co spielen sehen. Gucken wo sie dann stehen würden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben