Alles vor dem Spiel gegen Hansa Rostock

  • Ersteller Ersteller Court
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Court

Nächste Woche geht's dann auch schon weiter und ich hab mir grad nochmal ein paar Gedanken um die taktische Grundausrichtung gemacht.

So würde ich persönlich nach den neuerlichen Erkenntnissen aufstellen:


-------------Fromlowitz-----------

Berberovic--Sukalo--Bajic--Karimov

-----------Gjasula-Wolze----------

Exslager------------------Brosinski

---------Domo------Kastrati-------

Die Aufstellung ist zwar auch irgendwo riskant, aber die Gründe warum ich es so machen würde, sind einfach, dass ich finde dass wir ganz dringend Spielkultur im Mittelfeld brauchen und das Spiel vom eigenen Tor weghalten müssen. Die Mannschaft braucht dringend Selbstvertrauen und das bekommt sie nicht, wenn unsere starre Doppel-6 wie jetzt die Bälle entweder direkt wieder verliert oder sie blind nach vorne kloppt. Fussball ist nunmal auch Psychologie.

In Wolze sehe ich am ehesten einen Typ Julian Koch, der mit seiner Power Bälle erobern kann und dynamisch nach vorne stoßen kann. Mit Gjasula auf der Doppel 6 habe ich zwar auch ein wenig Bauchschmerzen, aber ich glaub der kann das lernen. Die strategische Übersicht hat er und beispielsweise ein Ivo Grlic war auch nie der große Defensivkünstler.

Sukalo würde ich ungern ganz rausnehmen und darum die Variante ihn in der Innenverteidigung aufzubieten. Er hat die Defensivqualitäten, kann dort seine Kopfballstärke ausspielen und hätte ganz nebenbei für einen IV auch starke Qualitäten das Spiel von ganz hinten zu eröffnen.
 
Irgendwie hat man den Eindruck, dass wir in der letzten Saison ein Team auf dem Platz hatten. Die Körpersprache war eine völlig andere - siehe Koch, Maierhofer etc.
Eine Mannschaft braucht Typen, die andere mitreissen können. Die hatten wir. Und durch die ersten Siege verselbständigte sich die Geschichte dann und wir hatten einen "Lauf".
Das fehlt uns diese Saison total. Ich sehe jetzt die Gefahr, dass wir in eine Abwärtsspirale geraten.
Und dann ist es nur noch eine Frage von wenigen Wochen und der Kopf von Sasic wird gefordert. Eine ganz gefährliche Kiste!
 
Irgendwie hat man den Eindruck, dass wir in der letzten Saison ein Team auf dem Platz hatten. Die Körpersprache war eine völlig andere - siehe Koch, Maierhofer etc.
!


Stimm ich dir an sich zu, allerdings waren die beiden, vorallem Koch, Glücksgriffe.
Was wir haben müssen wir mit zufrieden sein, wenns spielerisch mal besser zusammenläuft
 
Die Abwehr hat heute insgesamt überzeugt. Dennoch sollte Karimow Bollmann wieder verdrängen, sofern er fit. Bolle ist kein RV und bringt dort nichts nach vorne. Soares/Bajic haben heute einen guten Job gemacht, Berberovic ebenso. Er ist zudem auf rechts wohl noch stärker.

Sukalo ist gesetzt, Wolze wohl auch. Brosinski wackelt nach seiner heutigen Leistung und der frühen Einwechslung. Sasic schien mit Gjasula zufrieden, da er kämpferisch gut war. Deshalb würde ich ihn auf die 6 stellen und Billy draußen lassen. Er bringt zu wenig für den Spielaufbau. Mittelfristig hoffe ich hier aber auf Pamic. Zentral sollte Beichler seine Chance bekommen. Shao war in babelsberg schwach, aber rechts (wie gegen COT) fühlt er sich sicherlich wohler als im Sturm.

Im Sturm haben heute weder Kastrati noch Domo überzeugt, Domo sollte dennoch seine Chance von Beginn an bekommen.

---------------Fromlowitz-----------------

-Berbe---Soares------Bajic-----Karimow---

---------Sukalo-------Gjasula-------------

--Shao--------Beichler-----------Wolze---

---------------Domo----------------------

Als erste Alternativen sehe ich Exslager (statt Shao oder Domo) und Hoffmann (statt Gjasula).
 
Shao war in babelsberg schwach, aber rechts (wie gegen COT) fühlt er sich sicherlich wohler als im Sturm.

In Babelsberg sollte Shao auch als echte zweite Spitze spielen. Sasic hat ihn ja immer wieder weiter nach vorne beordert. Das ist nicht seine Position!
Dort wo Gjasula gegen Frankfurt gespielt hat sehe ich Shao am besten aufgehoben. Für die Außenbahn ist er leider nicht schnell genug, vor allem mit Ball. Allerdings sehe ich bei ihm verdammt viel Spielverständnis und allgemein ein sehr intelligentes Verhalten auf dem Platz. Die Pässe wirken zumeist gut überlegt, nicht hektisch und überhastet, das könnte auch den anderen Sicherheit geben.

Meine Aufstellung sähe derzeit so aus:

---------------Fromlowitz-----------------

-Berbe---Soares------Bajic-----Wolze---

---------Sukalo-------Gjasula-------------

--Brosinski--------Shao-----------Kastrati---

---------------Domo----------------------

Ob Wolze als LV verschenkt ist weiß ich nicht, ich denke im Zusammenspiel mit Kastrati könnte das was geben. Berberov sollte auf seiner angestammten Seite offensiv mehr bringen als gegen Frankfurt links. So hätte man beide Außenbahnen mit spielstarken AV und schnellen Offensivleuten besetzt.
Gjasula muss in die 6er/8er Rolle hineinwachsen, das halte ich für enorm wichtig. Aggressivität in den Zweikämpfen ist vorhanden, Cleverness kann dazu kommen, und er kann auch mal den Pass in die Tiefe ala Ivo spielen. So hätte man zentral mit Gjasula, Shao und Domo eine spielstarke Achse.
Sukalo ist meiner Meinung nach aktuell in einer super Form, so dass das System im Spiel flexibel auf ein 4-1-4-1 umgestellt werden könnte.

Realistisch wird wohl wieder Pliatsikas auf der 6 spielen, macht er gut, keine Frage, aber so langsam muss nach vorne mal was passieren. Dringend!
 
Das Heimspiel gegen Hansa Pils muss einfach gewonnen werden.
Was die Mannschaft in der Situation nicht gebrauchen kann sind Fans die nach den ersten fehlpass anfangen zu pfeifen.


ich tippe mal auf einen 1:0 Heimsieg vor 12.854 Zuschauer
 
Mein Tip 1-2 für Hansa vor 9543 Zuschauen ....
Die Manschaft lässt einfach nicht zu das man dran glauben kann das die Gewinnen.
Und dennoch bin ich jedes Heimspiel da und hoffe auf ein Wunder ! :D
 
Gegen Hansa platzt der Knoten, die Kogge wird versenkt.
Der Angstgegner von einst wird zerpflückt.

Sasic mus einfach nur mehr Mut bei seiner Aufstellung haben.
Sukalo als einzigen 6er und davor Shao als Dreh- und Angelpunkt.
Domo neben Kastrati und wenn das nach 45 Minuten nicht klappt, sofort den Exe rein.
Shao sollte auch die Standards treten, da kam ja bisher überhaupt keine Gefahr auf. Vor allem brauchen wir bei Ecken keinen zweiten Mann, der gehört ins Zentrum oder vor dem 16er zum Draufhauen.
Die Schnelligkeit von Wolze und Brosinski wird bislang ebenfalls nicht ausgenutzt. Die könnten doch jede Abwehr auseinander reissen... Flanken üben müssten die beiden allerdings noch. :huhu:

3:0, weil die Offensive plötzlich merkt, das Tore schiessen so geil sein kann. :D
 
Nach dem Spiel von gestern glaube ich nicht das mehr als ein
Unentschieden drin sein wird.Rostock wird sich schön hinten
reinstellen und abwarten. Da wir das Spiel nicht machen können wohl ein 0:0.
Ich würde gerne Kern mal im rechten Mittelfeld sehen und Beichler auf der linken Seite. Wolze als LV ( ist verschenkt ich weiss ) und anstatt Soares Bollmann in der IV.

Zuschauer: 10.107
 
Gegen hansa ??? war da nicht noch was ?
haben die nicht noch was gut bei uns vom letzten aufeinander treffen ?? ;)
 
Was finden soviele an soares? Der spielt zuviel mit den Armen und ist daher immer ein risikofaktor.... Ein guter Stürmer weiss dieses zu nutzen...


-------------Fromlowitz-----------

Berberovic--Sukalo--Bajic--Karimov

So sollte die Abwehr aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Mischung aus Optimismus und Pessimismus. Das ist ein doppelter Boden den du dir da verschaffst (von wegen "Hab ich doch gewusst!") :zustimm:

Ich denke gegen Rostock gibt es einen 2:0 Sieg, der dafür sorgt dass die ganzen Nörgler von heute und gestern dann wieder vom möglichen Aufstieg reden :huhu:
 
Werde höchstwahrscheinlich (da müsste schon einiges passieren, dass ich nicht komme)auch im Stadion sein und hoffe auf den ersten Sieg unserer Zebras. Ich hoffe ihr lasst Euch von den 3 ersten Spielen nicht einschüchtern und kommt auch!!! :huhu:
Ein Sieg wäre Pflicht und für die Entwicklung dieser Saison sehr sehr wichtig. Jetzt muss langsam das Selbstvertrauen wieder hergestellt werden, was die Grundlage für eine "Mannschaft" ist und dann wirds auch wieder flüssiger laufen.

An unsere Zebras:
Bitte bitte bitte nicht schon wieder diese ekelhaften langen hohen Bälle nach vorne und lasst bitte verdammt nochmal diese unnützen 2 Mann Ecken sein. Ist bisher überhaupt schon mal ne Ecke gefährlich angekommen!?!?
Traut Euch das, was ihr könnt und spielt Fußball!

An unsere Fans:
Bitte keine Pfiffe und Buhrufe, wenn es nicht so gut läuft. Auch wenn ich es irgendwie voll und ganz nachvollziehen könnte
 
Meine Aufstellung sähe derzeit so aus:

---------------Fromlowitz-----------------

-Berbe---Soares------Bajic-----Wolze---

---------Sukalo-------Gjasula-------------

--Brosinski--------Shao-----------Kastrati---

---------------Domo----------------------

Wo soll ich unterschreiben?
Ne, aber ganz ehrlich Master: Exakt so würde ich auch aufstellen.

Sukalo ist super drauf, hat auch zur Zeit die beste Körpersprache. Aber ein reiner Abräumer reicht, wenn die Viererkette sich so langsam gefunden hat.
Gjasula macht den neuen Ivo. Wolze ist im LM zwar echt stark, aber die Achse mit Wolze & Kastrati kann ordentlich Dampf machen.
Brosinski über rechts ebenso.

Und Shao muss halt die Schaltzentrale werden. In dem bisher gezeigten konnte er eigentlich schon mit Spielverständnis überzeugen und kann so auch aus der zweiten Reihe mal ruhig seinen Tigerschuß :D abstrahlen.

Vorne dann halt Domo oder Jula.

Aber das wird Milan NIE so machen. Er wird weiter auf Karimov bauen, wenn der nicht gerade noch nen Bock schießt. Ebenso wird er an der zerstörerischen Doppel-6 von gestern festhalten.
 
trotz der grandiosen frankfurt reise, hab ich schon wieder bock aufs heimspiel!
im groben kann man die aufstellung auch so lassen, aber bitte bitte:
nicht mehr mit soares in der aufstellung!
ein toller kerl, der vorne auch kopfballstar ist, aber was der immer mit seinen armen macht, geht leider gar nicht mehr:(
ich wäre dafür reiche oder hoffmann mal reinzuschmeißen.

und zum spiel: endlich ist es soweit! wir gewinnen mit 2:1
 
Also meine Wunschabwehr sieht so aus (leider wird es sie so nie geben können)

--Berberovic---Soares---Bajic---Berberovic--:rolleyes:

Denke, wenn wir die ersten 20 Minuten ohne Gegentor überstehen, wird Sasic offensiver spielen lassen, wenn nicht gar müssen. Ich bin irgendwie zweckoptimistisch, dass dann auch vorne der Knoten platzt.
 
Das wäre meine Elf für Sonntag:

------------ Fromlowitz-------------
---Kern--Sukalo--Bajic--Berberovic-
---------Gjasula--Pliatsikas---------
Brosinski------------------Wolze----
---------Domo---Kastrati---------

Ich denke wir brauchen wieder zwei offensiv starke Aussenverteidiger, da ist Benny genau der Richtige. Außerdem sind seine Standards eine Waffe.Kein Vorwurf an Bollmann , er ist ein Innenverteidiger und kein Aussenverteidiger.

Sukalo ist meiner Meinung nach eher ein Innenverteidiger als ein defensiver Mittelfeldspieler , er kann einfach kein Spiel gestalten.Deswegen würde ich die Kombo Gjasula Pliatsikas ausprobieren, wobei Gjasula den offensiveren und Pliatsikas den devensiveren Part übernehmen sollten.
Die Aussenspieler sind für mich gesetzt mit Brosinski und Wolze.

Vorne brauchen wir einfach zwei Spitzen. Kastrati und später auch Domo waren als alleinige Spitze hoffnungslos verloren.

Mein Tipp: 3:1 für unsere Zebras vor 11234 Zuschauern
 
Nach drei sehr bescheidenen Auftritten unserer Mannschaft,kann es eigentlich
nur aufwärts gehen.

Das ist meine Wunschaufstellung :

-------------Fromlowitz---------------

--Kern---Bollmann---Bajic----Berberovic--

--Brosinski---Sukalo---Gjasula---Wolze---

-----------Domo----Exslager------------
 
Aufstellung hin, Aufstellung her.

Die Truppe die gegen Hansa auf dem Platz steht, soll einfach mal anfangen Fußball zu spielen.

Und damit meine ich, dass diese Sch...ß langen planlosen Bälle endlich mal aufhören.

Und da seh ich fast schon schwarz. Es scheint ja die Vorgabe von Sasic zu sein, den Ball schnell nach vorne zu bekommen...

und er konnte es letzte Saison schon nicht ändern als der Ösi verletzt war und scheinbar kann er es jetzt auch wieder nicht ändern :mecker:

Aber, ich laß mich natürlich gerne Überraschen :huhu:
 
Ich will vor allem Einsatz sehen, volle Power und Pressing, jedem Ball hinterherrennen und dem Nebenmann helfen... genau das also, was uns letzte Saison so stark gemacht hat.

Und Kurzpassspiel bitte... nicht Sukalo und Gjasula mit langen Bällen in den Sturm auslassen... die zwei können nämlich prima die Außen oder die Spitzen mit flachen Bällen versogen.
 
Wenn wir Sonntag wieder versagen, wird a) die Lunte für den nächsten Brand bei uns gelegt sein und b) werden wir uns die Tabelle eine ganze Weile von ganz unten ansehen.
Was die effektive Besetzung der Positionen angeht: bitte bitte eine Eingebung für Milan Sasic!
 
Und Shao muss halt die Schaltzentrale werden. In dem bisher gezeigten konnte er eigentlich schon mit Spielverständnis überzeugen und kann so auch aus der zweiten Reihe mal ruhig seinen Tigerschuß :D abstrahlen.

Vorne dann halt Domo oder Jula.

Aber das wird Milan NIE so machen. Er wird weiter auf Karimov bauen, wenn der nicht gerade noch nen Bock schießt. Ebenso wird er an der zerstörerischen Doppel-6 von gestern festhalten.

Erst mal grundsätzlich, Herr Karacho, ein Mann mit Ahnung! :top: :D

So wie ich Milan Sasic in den Interviews zu verstehen glaube hat er zunächst ganz spezielle Anforderungen an seine Spieler. Siehe Gjasula. Der hat im Testspiel gegen :kacke: und auch gestern beim FSV geknüppelt wie ein Wahnsinniger. Eigentlich nicht unbedingt seine Spielweise, damit lassen sich wohl auch die zahlreichen Fouls erklären. Die Ansage, die er von Sasic bekommen hat war "Gras fressen", nicht "Spiel gestalten". Gjasula hat dann auch eher ersteres als letzteres gemacht.

Ich glaube damit kann man die Unsicherheit vieler neuer Spieler durchaus erklären. Stimmt das Zweikampfverhalten nicht, flieg ich vielleicht raus. Daraus abgeleitet: Spiel ich zu viele Risikopässe, flieg ich vielleicht raus. Im Zweifel lieber Langholz, erst mal klären das Ding. Dadurch verhungern die Außen, der Sturm hängt in der Luft und das Protal flippt aus.
Mit dem aktuellen Kader muss einfach mal probiert werden, den Gegner nicht zunächst über eine sichere Defensive und das Verhindern von Angriffen zu dominieren, sondern über Ballbesitz im Mittelfeld, Ballstafetten über 4-5 Stationen (aber nicht Abwehrkette + Torwart :D). Unsere Offensivspieler müssen den Ball viel häufiger wirklich AM FUSS haben, und dafür braucht es Kurzpassspiel. Dann ist ein 4-5-1 mit den richtigen Spielern und vor allem der richtigen Ansage nämlich deutlich offensiver als das verkappte 4-2-4 der Schlussphase gegen Frankfurt.
 
Ich finde der Trainer sollte der Mannschaft mal ein Video vom letzten Jahr zeigen damit die sehen wie ein Abstiegskandidat ( der wir ja letztes Jahr waren ) mit Kampf und Willen spielen kann !!!
Wieviele Neue hatten wir leztes Jahr nochmal und wo kamen die noch alle her :rolleyes:
 
Alles wird gut !;)
Sonntag platzt der Knoten ,warum weis ich aber auch nicht .... DOCH .... es kann und darf einfach SO nicht weitergehen!:D
Mannschaft bitte übernehmen !!:zustimm:
 
Wenn der aktuell ( vor heute Abend ), Tabellenvierzehnte ( Kogge ), gegen den Tabellenfünfzehnten ( MSV ) spielt, werden, ( ohne das Ergebnis heute Abend zu kennen ), also zwei Mannschaften auf einander treffen, die in dieser Saison noch kein Pflichtspiel in der Liga gewonnen haben, " riecht " es nach einem Unentschieden !

Der Aufsteiger tut sich schwer in der 2. Liga, aber der Poklafinalist auch.

Daher ist die Ausgangsbasis für Sonntag recht ausgeglichen mit Tendenz zu einem Unentschieden, zumal beide Teams zwar punkten wollen, aber andererseits möglichst Gegentreffer verhindern möchten.

Bei allen bisherigen 10 Spielen zuhause gegen die Kogge, haben wir 4 x gewonnen, 3 x unentschieden gespielt und 3 x verloren !

Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen des MSV, wird das Publikum sicher nicht ganz so zahlreich am Sonntagmittag erscheinen.

Wenn es ganz schlecht läuft, kommen unter 10.000 Zuschauer, die aber dann trotz allen Unkenrufen, hoffentlich einen wenn auch knappen Sieg des MSV sehen sollten !!!
 
Auch wenns natürlich niemals so kommen wird, würde ich mir folgende Aufstellung für das Spiel gegen die Kogge wünschen:

-------------- Fromlowitz --------------
Kern ---- Bollmann --- Bajic -- Berberovic
----------- Pamic --- Sukalo -----------
Brosinski ------ Gjasula ------- Wolze --
------------- Domovchiyski -------------

Abwehr:
Für mich bleibt Soares trotz leicht verbesserter Leistung nach wie vor ein Unsicherheitsfaktor unserer Defensive. Es geht einfach garnicht, dass ein Innenverteidiger seine Arme derart wenig unter Kontrolle hat vorallem wenn man meist im eigenen Strafraum rumturnt. Deshalb sollte Bollmann endlich auf seiner angestammte Position auflaufen, da hat er mir schon in der Vorbereitung zusammen mit Bajic deutlich besser gefallen als Bruno.

Da ich davon ausgehe, dass Karimov weiter ausfallen wird würden sich die AV eigentlich von selbst aufstellen. Berberovic mit bisher starken Leistung sowieso, auf der anderen Seite bleibt Kern für mich noch die beste Besetzung auf Außen, da alle anderen eigentlich nur Notlösungen sein können. Aber da er es sich wohl irgendwie verscherzt hat, wirds sowieso anders kommen.

Mittelfeld:
Der für mich größte Fehler ist bisher Sukalo und Billy zusammen als 6er auflaufen zu lassen. Beide tragen für mich als Doppel 6 zu wenig zum Spielaufbau bei. Besonders in einem System ohne zentralen Mittelfeldspieler ist dies aber umso wichtiger, da die Außen und vorallem die Stürmer sonst kaum Bälle bekommen. Pliatsikas mag ja gegen offensivstärke Mannschaften mit seiner aggressiven und kompromisslosen Art sehr wertvoll sein um den Laden hinten dicht zu halten, doch gegen die meisten unserer Gegner ist er einfach zu defensiv ausgerichtet.
Hier hoffe ich auf den zurückkehrenden Pamic neben Sukalo, um ein bisschen mehr Kreativität und Ballsicherheit ins Zentrale-Mittelfeld zu bekommen. Davor auf der 10 dann Gjasula als zweikampfstarken und kreativen Kopf. Sollte man jedoch beim 4-4-2 bleiben gehört Gjasula neben Sukalo.

Auf Außen bleiben Brosinski und Wolze für mich gesetzt auch wenn Beide gegen den FSV keinen besonders guten Tag hatten. Beichler ist für mich weiter ein Konterspieler der aber in der Startformation keinen Platz hat. Einzig Exslager würde ich dann doch gerne mal länger sehen als 10 oder 15 Minuten, vorallem wenn Brosinski dann doch abtauchen sollte. Auch Kastrati sehe ich momentan mit seiner Schnelligkeit eher auf Außen wo es ihn im Spiel ja auch des Öfteren hinzieht. Als erste Alternative für Wolze, für die Starterlf reicht es bisher leider noch nicht.

Sturm:
Im Sturm bleibt nach der Verletzung von Jula ja nurnoch Domo, der da auch definitiv hingehört. Bitte keine Experimente mehr im Mittelfeld oder sonst wo, der Junge ist einfach Stürmer. Bei zwei Spitzen natürlich als Hängende Spitze mit Jula zusammen.
 
Wir werden wohl ein anderes Spiel sehen, denn ich glaube nicht an eine Losung des Trainers, die da wieder sein könnte "nur die Null halten, das ist das Wichtiste".

Da bei optimalem Erfolg einer solchen Vorgabe aber nur maximal 1 Punkt geholt werden kann, dürfte diese Devise nicht zum Zug kommen und es wird anstatt dessen heißen müssen: "wir gehen auf die 3 Punkte, zur Not auch mit vollem Risiko, selbst wenn´s zulasten der Null geht".

Alles andere wäre für mich schwer nachzuvollziehen. Der Anschluss an das untere Mittelfeld sollte geschafft werden, um nicht einen zu großen Druck für die kommenden Spiele zu haben.

Ich rechne mit 2 Stürmern und habe auch das Gefühl, dass wir Benjamin wieder in der Startformation finden werden.
 
Ich hoffe einfach dass Kern zumindest wieder zum Kader gehört. Und über eine Systemänderungen würde ich mich auch freuen.
 
Beichler ist für mich weiter ein Konterspieler der aber in der Startformation keinen Platz hat.

Ich mische mich ja nicht oft ein, wenn es um teilweise konfuse Diskussionen bzgl. unserer Ideal-Aufstellung geht.

Aber was ich von Beichler beim Benefiz-Spiel gegen Schlakke gesehen habe, war m. E. schon sehr gut.
Der Junge hat vorne ganz schön Dampf gemacht !

Milan gib ihm eine Chance von Beginn an.
 
Ich mische mich ja nicht oft ein, wenn es um teilweise konfuse Diskussionen bzgl. unserer Ideal-Aufstellung geht.

Aber was ich von Beichler beim Benefiz-Spiel gegen Schlakke gesehen habe, war m. E. schon sehr gut.
Der Junge hat vorne ganz schön Dampf gemacht !

Milan gib ihm eine Chance von Beginn an.

Gebt dem Kunt endlich eine Chance...
 
weg von der doppel-sechs..

ein sechser,ein zehner, zwei stürmer.


----------fromlowitz--------
berbe-bollmann-bajic-karimov
----------------------------
-----------sukalo-----------
beichler---------------wolze
-----------shao------------
------domo----kastrati-----
 
Egal was hier gesagt oder geschrieben wird, Ein Sieg muß her egal wie

Aber ich gebe Vluyner recht, das wird ne saublöde Niederlage.

Da ich mir das Spiel gestern Hansa gegen VFL angeschaut habe, wird es sehr schwer werden, Wenn Hansa nicht so kläglich mit ihren Chancen umgegangen wäre, hätten die Bochum abgeschossen.

Aber hätte, hätte liegt im Bette. Punkt aus ende

Alles andere würde mich auch im moment Positiv überraschen.

Wir stehen an einer Stelle wo wir eigentlich letztes Jahr sein sollten.
Ich möchte ja jetzt auch nichts Schwarz reden, Letztes Jahr wurde immer gesagt wir wollen nichts mit den Aufstieg zu tun haben und den Druck von der Mannschaft genommen(Als die Jungs gemerkt hatte wir können aufsteigen habe die alle im Kollektiv kläglich versagt, die haben genug Matchbälle Liegen gelassen). diese Jahr sieht es anders aus wir wollen und müssen oben mitspielen, deswegen haben die Jungs jetzt mehr druck, dann kommt noch die Kurze Sommerpause usw. Das sollte aber nicht zur Ausrede werden.......

Diese Saison wird eine Knüppel harte werde, Ja ich werde bei meinen Kumpels im moment als Außenseiter abgestempelt, da ich der Meinung bin das wir bis zum Letzten Spieltag um den Abstieg mitspielen. Aber ich werde den MSV immer unterstützen egal wie oder wo die Spielen.........
 
Ja, steht doch alles auf der MSV Homepage...

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3483

Hier die Fakten:

- Pliatsikas gleich nach Frankfurt zur grieschichen Nationalmannschaft (Mittwoch gegen Bosnien-Herzegowina
- Kastrati sagt norwegische Nationalmannschaft auf Grund Adduktorenproblemen ab
- Pamic nach Aus der Kroaten in der U20WM in der Nacht zum Dienstag nach Zagreb zurück und wird dann die Tage nach Duisburg zurück reisen


Zum Spiel am Sonntag...
Nachdem Bochum sich gestern Abend mega schwer getan hat, wird es für uns mit Sicherheit auch nicht viel leichter. Wir haben aber den Vorteil Heimspiel und da sind wir bisher natürlich immer anders aufgetreten als auswärts. Mit etwas mehr Glück wäre gegen Cottbus auch viel mehr drin gewesen.
Ich hoffe und glaube an unsere ersten 3 Punkte :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment mal...wir sollten Hansa nicht schwächer reden, als Sie vllt. sind aber bitte auch kein Stück stärker.

Habt Ihr das Spiel gestern über 90 Minuten gesehen ? Die Bochumer hätten auch wir sein können, die waren min. genauso schlecht wie wir am Sonntag...eher sogar noch schlechter, weil die Defensive gewackelt hat wie die Kogge in Rostock.

Ich habe gestern eine Rostocker Mannschaft gesehen, die nicht schlecht ist, zweikampfstark aber auch eindeutig zu schlagen ist und auch geschlagen wird.

Auch ich bin dafür es mal mit einer "einfachen" 6 zu versuchen und dadruch auch das Spiel ein Stück nach vorne zu schieben. Insgesamt bin ich sehr optimistisch, dass wir am Sonntag 3 Punkte einfahren werden, nein ich bin
felsenfest davon überzeugt !
 
So, bei Kastrati ist schon mal ne Entwarnung raus.
Soll sich "nur" um eine Verhärtung handeln. Er wird langsam ins Training einsteigen.

Denke nicht, dass es für Rostock reichen wird :(


P.S. Karten sind geholt. Ich zähl auf Euch. Die Jungs brauchen uns mehr denn je! Alles andere wäre kontraproduktiv!
 
...Hansa...

...bitte in den ersten 20 Minuten keine Bude einfangen...., dann läuft alles wie von selbst. Mit einem glücklichen 1:0 o. ä. wäre ich zufrieden, dann sind wir fast im soll!
 
Klar, es zählt nur ein Sieg. Der Druck ist eindeutig da, aber das hat die Mannschaft sich selbst zuzuschreiben. Wahrscheinlich wirds aber wieder ein gruseliges 0:0 oder bestenfalls 1:1.
 
Wichtig ist, dass wir mal wieder mit einem Tor vorne liegen und nicht einem Rückstand hinterherlaufen! Dann spielen die Jungs vllt. auch mal ein bißchen befreiter.
Ich tippe auf ein 2:0
 
Ich hatte bereits in einem anderen Thread den Wunsch geäußert einen Spieltagsfred zu eröffnen, in dem alles Wissenswerte über Gegner und Statiskiken zu erlesen ist. Leider bin ich zeitlich und auch fachlich nicht in der Lage so eine Seite zu erstellen.

Nun habe ich im Rostocker Forum deren Spieltagsfred gesehen. Ich muss sagen: Hut ab! Hat denn keiner von unseren Leuten den sportlichen Ergeiz so etwas in ähnlicher Form zu erstellen?
Vielleicht bin ich mit meinem Wunsch nicht alleine...

http://community.fc-hansa.de/board/viewtopic.php?t=3930
 
Also ich bin Sonntag da. Warum? Wegen ihn hier:

141148_huge.jpg


http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bart-von-Hansas-Holst-bleibt-dran-article4010291.html

:huhu:
 
Ich hatte bereits in einem anderen Thread den Wunsch geäußert ...........


Und genau in dem Fred wurde dir von Yike doch auch eine ausführliche Antwort gegeben.
Meinst du wirklich je öfter du deinen Wunsch äußerst, um so eher wird er erfüllt? Ne,eher im Gegenteil, einige User könnten davon genervt sein.;)

Es gibt 2 Möglichkeiten, du machst das selber, oder wartest darauf bis sich jemand findet der es freiwillig macht. Ständiges wiederholen bringt da meiner Meinung nach nichts.:huhu:
 
So...bin nach langer Zeit auch mal wieder im Stadion. Da hoffe ich doch mal, daß es auch was wird. :)
Irgendwie habe ich das Gefühl die Mannschaft hat sich noch nicht richtig gefunden. Da ist noch keine Konsistenz drin.
Ich nehme aber mal meinen letzten Stadionbesuch gegen Rostock als gutes Omen (1991, 2:0). Think positive...

Man sieht sich...:huhu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben