Alles vor dem Spiel gegen :kacke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hagi schrieb:
weil unser stadion dafür null geeignet ist?? wie sollen die ganzen fanlager denn getrennt werden?? köln hat doch versucht ein reviermaster in der halle aufzuziehen. war ein lustiger tag kann ich euch sagen...

Bochum hat das im Januar mit DOrtmund, Schlacke und Bochum doch auch geschafft, wieso soll es bei uns nicht gehen ?
 
Die Generalprobe
t.gif

http://www.waz.de/includes/bildanzeige.php?kennung=on2wazSPOSpoDuisburg38933&zulieferer=waz&dbserver=1&ts=0806210906
t.gif
In vorderster Front gesetzt: Mohammadou Idrissou hat beim MSV schnell Fuß gefasst. Foto: WAZ/Andreas Mangen

Der MSV und der FC :kacke: 04 letztmals vor dem Saisonstart auf dem Prüfstand.Profis im Dienst des Naturschutzes. Blau-weißes Fußballfest für die Walsumer Rheinauen

FUSSBALL TESTSPIEL Ein Angebot so ganz nach dem Geschmack der Fußballfreunde. Bei der Generalprobe für den bereits greifbar nahen Ligastart an diesem Wochenende stehen sich heute Abend (Anstoß 20.15 Uhr, live im DSF) im Ruhrpott-Evergreen-Derby Zweitligist MSV und Bundesligist FC :kacke: 04 gegenüber. Quasi als Sahnehäubchen stellen sich die ambitionierten Profis in den Dienst des Naturschutzes.

Das blau-weiße Fußballfest für die Walsumer Rheinauen also die Probe für den Ernstfall. Nach einer phänomenalen Saison fiebert die Nation dem Bundesligastart eben diesen Tick mehr entgegen, und die Protagonisten des heutigen Benefizabend führen in der Spielzeit 2006/07 Großes im Schilde. Die "Knappen" fühlen sich so gut aufstellen, dass sie laut Manager Andreas Müller "um den Titel mitspielen wollen". Derweil kennt man das Ansinnen des Duisburger Absteigers, der Liga zwei allein als Durchgangsstation bewertet: "Wir wollen aufsteigen, möglichst als Erster", so MSV-Chef Walter Hellmich. Und das hat er beim großen Arena-Tag jedem gesagt, der das hören wollte. Unterstütung beim Unternehmen Wiederaufstieg kommt auch vom FC :kacke:: "Ich gehe davon aus, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen. Ich wünsche, dass es die Zebras packen", so Müller, der gleichzeeitig auf den prallen sportlichen Inhalt des Revierderbys verweist: "Für uns ist es der letzte ernsthafte Test vor dem Ligastart am Samstag gegen die Frankfurter Eintracht."

Das gilt auch für den mit elf neuen Spielern runderneuerten MSV, der am kommenden Sonntag gegen Aufsteiger TuS Koblenz den ersten Schritt in Richtung Aufstieg setzen will. Weil die Zeit des Experimentierens und Jonglierens vorbei ist, wird Rudi Bommer seine Wunschformatione auflaufen lassen. Da ist vor allem die Viererabwehrkette mit gleich vier neuen Gesichtern im Blickpunkt. Als da sind: Christian Weber, Iulian Filipescu, Björn Schlicke und Stefan Blank. Von den Neuen gesetzt sind zudem Ideengeber Youssef Mokhtari und Mohammdou Idrissou, der in vorderster Front einen richtig guten Eindruck macht. Nach der langen Spielpause ist beim Afrikaner allemal noch Potenzial nach oben. Fehlen werden beim MSV Necat Aygün (nach Leistenoperation) und Marco Caligiuri, der sich im Test in Velbert eine böse Verletzung des Sprunggelenks zugezogen hatte. Auch das Koblenz-Spiel kommt für ihn zu früh.

Vor dem Anpfiff stand die gute Idee. Zum 100. Firmenjubiläum der Getränkegruppe Hövelmann schenkte der FC :kacke: seinem Werbepartner ein Spiel der Profis gegen einen Gegner nach Wahl. Der war mit dem MSV ganz schnell gefunden, zumal auch der seit langem mit den Quellen kooperiert und die "Hövelmänner" ein Duisburger Unternehmen mit großer Tradition ist. Der gewiss stattliche Reingewinn (rund 10 000 Karten zum Preis von 5 bzw. 15 E Euro sind bereits verkauft, zusätzliche 5000 E bringt die Versteigerung der Werbebande) geht an den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) für weitere attraktive Projekte im Naturschutzgebiet der Walsumer Rheinaue, in der die RheinfelsQuellen kräftig sprudeln.


t.gif
06.08.2006 Von Gerd Böttner

http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1
 
Standortbestimmung gegen :kacke:

quelle-rp.gif
/ veröffentlicht: 07.08.06 - 06:46, akt.: 07.08.06 - 06:48,
Autor: Bernd Bemmann

Duisburg (RP). Rudi Bommers Sorge gilt vorrangig der Unversehrtheit seiner Männer vor dem Zweitligastart am nächsten Sonntag gegen TuS Koblenz, wenn es heute Abend (20.15 Uhr) gegen :kacke: 04 die Generalprobe gibt. Ansonsten präsentiert sich der MSV-Trainer in guter Laune und mit vorsichtiger Zuversicht. „Die Vorbereitung war bis auf die paar Kleinigkeiten gelungen, jetzt darf auf der Zielgeraden nicht noch was schief gehen.“

Die Kleinigkeiten: Stefan Blank musste ein paar Tage mit dem Training aussetzen, Markus Daun übte trotz angebrochener Rippe, Necat Aygün steigt übermorgen nach überstandener Leisten-OP in die Reha ein, Marco Caligiuri plagt sich mit einer Bänderdehnung im Knöchel. In der Summe sind das normale Ausfallerscheinungen während der Arbeit in Richtung Saisonstart, von wesentlichem Pech blieb die Mannschaft verschont.


Die Sorge Bommers vor dem Test gegen die Schalker: „Jetzt darf vor allem nichts in der Abwehr passieren.“ Das ist die Achillesferse des Teams. Denn: Nur Björn Schlicke und Lulian Filipescu sind gelernte Innenverteidiger, eine Doppelbesetzung wie auf allen anderen Positionen gibt es hinten nicht. Aygün soll möglichst schnell nachrücken, aber das wird nach der Operation in München noch ein paar Wochen dauern. Das Glück hat der Mann aus Unterhaching wirklich nicht gebucht. Klar, Stefan Blank könnte in der Zentrale aushelfen oder Adam Bodzek, aber das nur in der personellen Not.


Im Übrigen macht es Bommer gegen die Schalker mit ihren vielen Nationalspielern wie gegen Frankfurt. Weil sich die erste Elf längst wie von selbst aufstellt, gibt es heute Abend keine Experimente mehr, höchstens positionsbezogene Auswechselungen nach der Pause. Mit Koch - Weber, Schlicke, Filipescu, Blank - Grlic, Tararache, Bugera - Mokhtari - Idrissou und Kurth ist sie wohl stark besetzt. „Die anderen sollten sich jetzt aber bloß keine Gedanken machen oder unruhig werden, alle werden im Verlauf der Saison gebraucht, alle kommen dran“, sagt Bommer.


Der MSV rechnet für das Testspiel mit einer fünfstelligen Zuschauerzahl, und weil schon gegen Frankfurt über 5000 Fans kamen, ist die Erwartung auch realistisch. Für die Zebras gilt, möglichst attraktiven Fußball zu präsentieren, der Geschmack auf den Startschuss in Liga zwei machen würde.
 
Man, man, hier ist mir viel zu viel Kuschelwuschel.:D

Ob Testspiel oder nicht, gegen den Gegner kann es nur heissen:

Tod und Hass dem S04

Hier muss mehr Hass rein.:D

Unsere Jungs sollen den Schlackern heute mal zeigen wo der Hammer hängt.

Ich rechne mit einem 2:1.
 
Hm, hoffe mal dass der Fallschirmspringer nicht der Typ vom letzten Mal ist :eek:

Ansonsten hoff ich mal auf ne Stimmung die diesem Spiel würdig ist...

Tipp: 1-1
Tor: der Mok :D
 
Da es heute für lange Zeit die letzt Möglichkeit ist die Shicer an zu pöbeln, nutze ich das natürlich :D

3:1
 
Wenn schon ein Schlacker Stadionsprecher (wie gegen FFM angekündigt) moderieren wird, liegt es wohl auch nicht fern, dass ein Schlacker Karnevals-Lied durch die Stadionlautsprecher ertönen wird. :eek: Wehe!
 
Old School schrieb:
Wenn schon ein Schlacker Stadionsprecher (wie gegen FFM angekündigt) moderieren wird, liegt es wohl auch nicht fern, dass ein Schlacker Karnevals-Lied durch die Stadionlautsprecher ertönen wird. :eek: Wehe!

Blau - und - weiß wie hass ich dich....
 
:kacke: - Rotation in Duisburg

In fünf Tagen startet für den FC :kacke: 04 die Bundesliga-Saison, an deren Ende am 19. Mai 2007 die Schale in Gelsenkirchen präsentiert werden soll. Trainer Mirko Slomka zeigt sich mit dem bisherigen Stand der Vorbereitung zufrieden, steht aber in der letzten Woche vor dem Ernstfall gegen Eintracht Frankfurt vor einer schwierigen Aufgabe. Denn ganze sechs Stammspieler, die in den bisherigen Partien entweder wegen Verletzung oder wie im Ligapokal wegen Sperren nicht zur Verfügung standen, drängen zurück ins Team. Schon am heutigen Montag im letzten Test beim MSV Duisburg (20.15 Uhr, MSV-Arena, live im DSF) wird es zur großen Rotation im Team kommen, wie der 38-jährige Fußball-Lehrer im Gespräch mit RevierSport verdeutlicht.
Mirko Slomka, wo steht Ihre Mannschaft nach nunmehr knapp fünfwöchiger Vorbereitung und nur noch sechs Tagen vor dem Beginn der Meisterschaft?
Ich denke, dass wir bei 80 Prozent sind. Wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet, vor allem das Trainingslager in Österreich war ein wichtiger Baustein, um körperlich in die richtige Verfassung für die Saison zu kommen und uns auch als Mannschaft zu finden.
Wie bewerten Sie die bisherigen Ergebnisse in Testspielen und im Ligapokal?
Wir haben bis auf das erste Match in Lippstadt bei den Freundschaftsspielen bewusst hochkarätige Gegner gewählt, um richtig gefordert zu werden und zu gucken, wie weit wir sind. Gerade das Duell gegen Bordeaux war sehr aufschlussreich. Wir haben gegen eine Mannschaft, die an der Champions League teilnimmt, eine sehr starke Vorstellung abgeliefert. Das hat mich sehr zufrieden gestimmt und bringt viel mehr als wenn wir gegen unterklassige Mannschaften antreten.. Daher war unsere Torquote nicht so hoch, was schon wieder kritisiert wird, aber das ist letztlich nicht so wichtig. Auch die Leistungen im Ligapokal gegen Leverkusen und in München waren okay, auch wenn wir letztlich unser Ziel, das Endspiel in Leipzig, verpasst haben.
Wie weit sind die Rekonvaleszenten Rafinha, Mladen Krstajic und Fabian Ernst sowie der erst vor einer Woche aus dem Urlaub zurückgekehrte Gerald Asamoah?
Das werden wir morgen in Duisburg sehen. Alle vier sollen von Anfang an spielen, um zu sehen, ob sie schon für einen Einsatz am Samstag gegen Frankfurt in Frage kommen. Falls nichts dazwischen kommt, werden sie zum Kader gehören. Wer dann von Anfang an dabei sein wird, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
Sie haben auf der anderen Seite angekündigt, Frank Rost, Marcelo Bordon und Peter Lövenkrands eine Verschnaufpause zu gönnen. Warum?
Bei Frank und Marcelo ist es so, dass ich sie nicht mehr unbedingt auf dem Platz sehen muss, um mir ein Urteil über ihr aktuelles Leistungsvermögen erlauben zu können. Sie haben bewiesen, dass sie in guter Form sind. Peter Lövenkrands hatte nach der Partie in München leichte muskuläre Probleme, daher hat er auch am gestrigen Samstag nicht mit der Mannschaft trainiert. Es kann aber gut sein, dass ich ihn in Duisburg noch einmal für 45 Minuten bringe, um zu sehen, wie vorne das Zusammenspiel klappt. Kevin Kuranyi war ja jetzt zwei Mal nicht dabei und Gerald Asamoah spielt zum ersten Mal wieder mit.
Könnte die Homogenität innerhalb der Truppe darunter leiden, dass gegen Frankfurt womöglich eine erste Elf auf dem Platz steht, die bisher noch nicht zusammengespielt hat?
Das kann man nicht ändern, denn wir hatten nun einmal leider die Ausfälle durch Verletzte oder Sperren. Aber ich bin mir sicher, dass ich alle Spieler, die bisher wenig oder noch gar nicht im Einsatz waren, ohne Weiteres bringen kann. Ob das jetzt ein Mladen Krstajic ist oder ein Fabian Ernst, der schon gegen Ende der vergangenen Saison mehr trainiert hat als der Rest der Truppe und daher auf einem guten konditionellen Niveau sein wird. Auch der Laktattest von Rafinha war in Ordnung, sodass ich keine Bedenken habe, was unsere Aufstellung gegen Frankfurt anbelangt.
Quelle
 
Old School schrieb:
Wenn schon ein Schlacker Stadionsprecher (wie gegen FFM angekündigt) moderieren wird, liegt es wohl auch nicht fern, dass ein Schlacker Karnevals-Lied durch die Stadionlautsprecher ertönen wird. :eek: Wehe!

Also das stimme ich dir zu. Auch wenn es "NUR" ein Benefiz Spiel ist.

1. Ist das unser HEIMSPIEL
2. Interessiert es mich einen Dreck ob in der Rheinaue in Walsum dann irgendwann wieder Störche gibt.

Sollte es wirklich so kommen, gibt es ein lecker Brief an den Verein. Aber so wie der WH kenne, wird doch noch froh sein das LIED seiner Scheisser 06 Freunde zu hören.

Naja lass den Stadioinsprecher mal ein Ton sagen. Auch wenn ich mein Sohn bei habe, der wird auf übelste beschimpft und wenn mein kleiner extra Ohropax bekommt.
Aber der brüllt sicherlich noch mit und ich werde ihn nicht davon abhalten. Schließlich sind wa im Stadion.
 
Also ich sehe das genauso...

Gastfreundlichkeit hin oder her, Benefizspiel hin oder her...

Aber das ein Schalker Moderator sein soll halte ich für so überflüssig, wie Fußpilz! Immerhin haben wir ein BenefizHEIMspiel...

Ich meine wenn ich das richtig verstehe moderiert er allein, oder?
Als Co-Moderator neben unseren beiden netten Herren kann man das ja dulden, nicht gut heißen, aber dulden!

Ich freue mich dennoch auf diese Partie und hoffe auf ein langweiliges 5:4...
 
Hi,

kann mir einer sagen, ob ich heute noch Karten für Stehplatz an der Kasse bekomme und wie teuer diese sind???

Vielen Dank!
 
Hmm...wie teuer sind Stehplatzkarten gewesen denn? 5 Euro oder?

Und ohne anruf, kann mir keiner sagen, ob es noch karten gibt evtl.?
 
Ich rechne mit einem 2:1 Duisburg. Erstes Tor von Lavric nach 20 min das 2. wird i.ein Schalker machen egal welcher interessiert ja auch keinen. Und dann in den letzten 5 min würgen wir denen noch ein Tor rein^^.

Hatte Karten darf aba nciht hingehen weil der Anpfiff verschoben wurde :fluch: Man ich will Erwachsen sein :D
 
Head$hot Deluxe schrieb:
Ich rechne mit einem 2:1 Duisburg. Erstes Tor von Lavric nach 20 min das 2. wird i.ein Schalker machen egal welcher interessiert ja auch keinen. Und dann in den letzten 5 min würgen wir denen noch ein Tor rein^^.

Hatte Karten darf aba nciht hingehen weil der Anpfiff verschoben wurde :fluch: Man ich will Erwachsen sein :D

LoL du armer :D. Das ist und war bei mir noch nie ein Problem :p.
 
Feanor91 schrieb:
LoL du armer :D. Das ist und war bei mir noch nie ein Problem :p.

Ja ich habe die Karte in einem Tippspiel von meinem Lehrer gewonnen jetzt muste ichd ie Karte abgeben was mich natürlich total ankotzt dafür werde ich heute vorm fernseh fiebern!
 
Head$hot Deluxe schrieb:
Ja ich habe die Karte in einem Tippspiel von meinem Lehrer gewonnen jetzt muste ichd ie Karte abgeben was mich natürlich total ankotzt dafür werde ich heute vorm fernseh fiebern!

Ich hab die Karte selbst bezahlt und werde da auch hinfahren heute. Ich hoffe es wird spannend und es ist ne gute Stimmung.:zustimm:
Wir schicken die Schlacker zurück in ihr Kaff :D und dann gehts darum gegen Koblenz zu starten. Auf ein neues! Für den Aufstieg usw :D
 
Die Jugend von heute...

Chatten und in Foren dumme Fragen stellen, das können se...
Aber Fähigeiten etwas rauszufinden und von allein zu recherchieren, das ist zu viel verlangt! :D :cool:

Was muss Deutschland noch über sich ergehen lassen?
Selbstständigkeit allez!

www.msv-duisburg.de ...

Da steht so ziemlich alles was man für das Spiel heut Abend wissen muss...:eek:
 
Darth-B schrieb:
Die Jugend von heute...

Chatten und in Foren dumme Fragen stellen, das können se...
Aber Fähigeiten etwas rauszufinden und von allein zu recherchieren, das ist zu viel verlangt! :D :cool:

Was muss Deutschland noch über sich ergehen lassen?
Selbstständigkeit allez!

www.msv-duisburg.de ...

Da steht so ziemlich alles was man für das Spiel heut Abend wissen muss...:eek:
Vor einen paar Jahren warst du auch noch so..*hust*:D ;) *hust*
Aber hast ja Recht echt dumme fragen ;)
Sorry for Spam:D
 
Die hauen wir weg und pöbeln das Pack an die Wand. Müssen wir eigentlich den armen Kevin K. trösten? :D
 
NERO2810 schrieb:
:genauso:

Und jetzt nimm mal deine Slowenische Brille ab ;)
Mein Tipp: 1-0 für Schlacke


*lach*
Wenn NK Maribor 1:1 mit :kacke: spielen kann, dann kann Duisburg :kacke: schlagen. :p
Denn wie ich bei deren Vorbereitungen gesehen habe, spielen sie (bei den Vorbereitungen) nicht so gut. ;)
 
Verdammte Naht...DSF kann ich gar nicht empfangen...das ist aber echt ärgerlich, wo doch die Flasche Bier schon offen ist...und Radio DU macht einen auf 70er!
 
Fazit 1. Halbzeit:

Who the F*ck is Scheisse01

Die können ja gar nichts, das sind ja Würstchen und zwar halbgare.



MSVFans.de ist beim DSF gut im Bilde.

matthias unser Fahnenschwenker, gut. :zustimm:

RasenBallsport, du könntest auch mal freundlicher gucken. :D

Shish unser Experte. :cool:

Pille, du hättest Model werden sollen.:eek:

meine Frau ist eh die Geilste.:ausheck::jokes21:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben