Alles vor dem Spiel gegen Karlsruhe

Wie geht das Spiel gegen den KSC aus?

• Heimsieg

Stimmen: 51 15.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 20 6.1%
  • Niederlage

Stimmen: 35 10.6%
  • Schei.ssegal

Stimmen: 224 67.9%

• Umfrageteilnehmer
    330
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gaaaanz wichtige Durchsage

Für alle, die nur noch so im Tran den Weg zum Stadion finden, weil man zu den üblichen Verdächtigen gehört, die sich da halt aus welchen Gründen auch mittlerweile immer noch einfinden, wenn bedauernswerten Schiedsrichtern und Assistenten die Illusion geraubt wird, ein 2.Bundesliga-Spiel zu pfeifen: Anstoss ist 17.30!

Also: Wer um 13 oder 14 Uhr vor zuem Stadion steht: Keine Panik, Kinners, das bedeutet nicht, dass die Lizenz endgültig dort ist, wo sich grosse Teile der Mannschaft schon befinden: im A...

Die Anstosszeit ist allderdings mal wieder DFL-Shice: gestern lagen Teile der Nord noch im Schatten, nächsten Sonntag liegen sie schon wieder im Schatten. Sonnenbad also definitiv kein Grund zu kommen (also ich mein: ins Stadion).

Shice ist auch, dass dem Maik sein Franz nicht mehr für Karlsruhe aufmischt/läuft. Ach, was würd´ ich manchem unserer Profis noch zum Abschied ne schöne Franz´sche Grätsche gönnen. Aus Gründen der political correctness habe ich mir ein anderes Wort vor Grätsche untersagt und trinke jetzt noch eine Bloody Mary.

l

Ich hab die Anstosszeit noch nicht ganz begriffen. :confused: Kann mir mal da jemand bitte Aufklärung verschaffen.

An die werten Umfrage-Ersteller: ich hätte diesmal gerne "Klatache" angekreuzt! Kann man das noch einfügen? :D ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samstag wird die Spargel-Saison eröffnet, einschl. Asperagus-Säure (schwefelhaltig, daher der Geruch) pieseln.
Mit KöPi, ein reines Vergnügen; ick freu mir.

Schlaf kann, muss aber nicht sein. :D

Wohl dem, der 'ne VIP-Karte hat und sich per se abschiessen kann. Wir müssen halt für unsere Sauferei zahlen, geht aber auch. Danach, je nach Wetter, noch ein wenig dem Herrn Straube im Stall auf den Zeiger gehen. :D

Wat erinner Ich mich gern an dat Spiel gegen den KSC wo unsere Spieler Weiß-Blaue Haare hatten,Wir eine Choreo hatten die Cl-Tauglich war, und die Ränge voll waren.
Und das beste, wir waren aufgestiegen.Nach einer Saison die Die beste der letzten Jahre war.

Und heute 5 Jahre Später, selber Spieltag gleicher Gegner.
Leere Ränge, keine Spieler die es Wert sind Sie zu feiern(wofür auch).Ne Saison wo man nur heulen könnte.
Das einzige was wahrscheinlich wieder so wird is das Ergebniss, nämlich 1:4 für den KSC.

17.30

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die späte Anstoßzeit eine Bitte der Polizei gewesen!
Die haben am Wochenende zu viele Betriebsausflüge mit netten Freunden geplant und haben Sorge, den Party-Streß nicht zu schaffen.
Neben dem geselligen Beisammensein in der BuLi stehen noch die Familienfeste der Gewerkschaften zum Tag der Arbeit an und später das Spiel ohne Grenzen bei den Mai-Randalen. Da wollte man den dicken Kopf erst mal frei bekommen, bevor es wieder zum Fußball geht...
Prost

Räusper !!

WIR könnten ja noch immer 4.ter werden.:brüller::sieg:
Macht ca. 400.000 Euronen mehr in die klamme Kasse !:yiep:
Aber schei*e wir haben ja wieder ein Heimspiel.:panik2::panik3:

:niveau:

Also mir macht es durchaus Spaß, unsere jungen Wilden nochmal in Aktion zu sehen. Mit Exslager und Kunt war der Auftakt gegen Paderborn durchaus vielversprechend.

In dem Punkt hast Du recht!
Dann war da bei mir auch noch ein leichter Zweifel, ob ich mein "40-jähriges MSV Jubiläum" einfach so passe gehen lassen kann. Ich bin gestern erst mal in den Keller gesteigen und hab meine erste Eintrittskarte gesucht. Festgestellt habe ich aber, dass ich mich im Jahr vertan habe. Ich hab nächste Woche erst 39-jähriges ;) Das war mein erstes MSV Spiel!

:rolleyes: Ich glaube, je tiefer wir unsere Erwartungshaltung vor dem letzten Heimspiel der Saison schrauben, je höher können dann :rolleyes: unsere Glückgefühle über ein gutes Spiel werden :rolleyes: !

"Es ist zu spät für Pessimismus. Wir wissen sehr wohl, dass es Lösungen gibt. Es liegt in unserer Macht, den Wechsel herbeizuführen." -​
von Yann Arthus-Bertrand

Laut msv homepage ist nur das Spiel gegen den ksc um 17.30 Uhr.
Das Spiel in Aachen ist laut hp um 15.00 Uhr

Ja, meine ich ja. FCR spielt Sonntag um 14 Uhr, also schafft man beide Spiele. Wenn der MSV in Aachen spielt ist der FCR in München, da is die Uhrzeit egal ;)

Hoffentlich is gegen 16 Uhr Stau auf der A40 dann hab ich ne Ausrede, wenn ichs nach dem FCR Spiel nicht pünktlich zum MSV schaffe :D

JUNG! Wenn du mit mir fahren willst, nimmste dat aber ma ganz schnell zurück! Wenn meine 34er platzt, weil du dir Stau auf der 40 gewünscht hast, dann gibbet aber Klatache! :box:

Wat erinner Ich mich gern an dat Spiel gegen den KSC [...]
Schon krass wenn du so die beiden Situationen gegenüber stellst und man nochmal ganz krass vor Augen geführt was in den 5 Jahren (klar auch schon vorher) passiert ist.
Hab mir grad mal die Burghausen-Zusammenfassung reingezogen und mich daran errinnert wie damals alles eskaliert ist ... und wie es letzten Samstag war als Vidosic sein Tor gemacht hat...:eek:
Schwarz und Weiß, Tag und Nacht kann man da nur sagen.

Macht euch mal nicht in die Hosen. Es hat auch was total entspannt zum Spiel gehen zu köännen und sich nicht über ne Schlappe wirklich ärgern zu müsen.

Übelst: das nächste Heimspiel wird dann erst in rund 3einhalb Monaten starten. Über 100 Tage, wer soll das aushalten?

Mir ist jedenfalls jetzt schon schlecht, WM hin oder her. :mad:

Macht euch mal nicht in die Hosen. Es hat auch was total entspannt zum Spiel gehen zu köännen und sich nicht über ne Schlappe wirklich ärgern zu müsen....
Mein Posting geht jetzt nicht grundsätzlich an dich, mehr an alle die sich in der Auffassung des zitierten Postings wiederfinden.

Es kann doch echt nicht angehen, dass jetzt auch noch die Saison einfach so weggeschenkt wird. Man kann sich doch nicht einfach so von der Nichtleistung und dem müden Gekicke der Trümmertruppe berieseln lassen. Die spielen immer noch in unseren Farben und mit unserem Emblem drauf. Da heißt es auch jetzt noch mit Ehrgeiz und Anstand die letzten Spiele zu überstehen. Es geht um Ansehen und eine Art Wiedergutmachung für oft miese Leistungen, grad zuhaus. Zusätzlich kommt hier leider noch der finanzielle Aspekt hinzu. Geht ja nur um Dauerkarten für die nächste Saison oder aber eben um eine nicht unerhebliche Summe von TV-Geldern. Das alles wird so klaglos hingenommen.........dann sind wir wirklich unten angekommen.

Mein Posting geht jetzt nicht grundsätzlich an dich, mehr an alle die sich in der Auffassung des zitierten Postings wiederfinden.

Von wegschenken, aufgeben und Anfeuern oder nicht habe ich gar nix gesagt.

Ich honoriere immer noch gute Leistungen und geige denen was wenn sie spazieren gehen.

Am Samstag habe ich erstmalig bei der Hymne die Klappe gehalten und mich hingesetzt.
Ich war sehr überrascht, wie gut der Support von der KöPi dennoch war.
Nach der Augsburgpleite hatte ich absolut kein Verlangen, die "Mannschaft" noch vor dem Spiel anzufeuern.
Ganz wegzubleiben ist eh nicht machbar, für mich zumindest nicht.

Am Samstag habe ich erstmalig bei der Hymne die Klappe gehalten und mich hingesetzt.
Ich war sehr überrascht, wie gut der Support von der KöPi dennoch war.
Nach der Augsburgpleite hatte ich absolut kein Verlangen, die "Mannschaft" noch vor dem Spiel anzufeuern.

Das wird wohl auch eher dem Verein gewidmet sein, als der "Mannschaft".

Nein, an den letzten beiden Spieltagen sind alle Spiele immer zu gleichen Zeit, wegen der Spannung. War aber auch schon immer so.

Jo, deswegen sind ja auch alle Spiele um 17:30 Uhr :D

Ich hoffe ja, dass es keinen Negativ-Zuschauerrekord gibt, DENN:

Es gilt doch schließlich auch, "hochverdiente Persönlichkeiten" huldigend zu verabschieden, die sich in der ablaufenden Spielzeit Woche für Woche aufm Platz den Allerwertesten aufgerissen haben, weil sie doch für keinen Verein der Welt mit mehr Herzblut spielen würden! :zustimm:

Am liebsten würde ich - medial bundesweit transportiert - eine komplett menschenleere Nordtribüne sehen, nur mit einem riesigen Banner bestückt: "Die 3. Kraft ist abgeschlafft. Danke, Walter!" :p

Gegen den KSC gibt es einen guten Saisonabschluß vor eigenem Publikum. :huhu:
Einige Spieler werden befreit aufspielen, da es ihr letztes Spiel in dieser unseligen Arena sein wird (zumindest im Zebra-Trikot).
Das wird ein offenes Spiel mit etwas Glück gewinnen wir 4:2 und wenn es "normal" läuft bekommen wir mit 3:4 einen auf den Deckel. :D

Ersteres tritt aber ein, da Tom Starke sich mit einer super Leistung von seinen Fans verabschieden wird und weil Tiffert, Kai-Uwe und Schlicke zum Abschied treffen werden.

Ich würde mich freuen, wenn Kunt und Exlager nochmal ihr Können zeigen könnten und positiv auffallen. Dann könnte ich beruhigter in die Sommerpause gehen.

Würde gerne Exslager von Anfang an sehen. Gerne auch Kunt, Abelski und vielleicht einfach mal Grund im linken Mittelfeld. Ich denke nicht das sich die jungen abschlachten lassen würden.

Und vor allem. Nicky in die Startelf!

-------------Starke--------------
-Korze--Tiago--Fahrenhorst--Veigneau-
-------------Bodzek-----------------
---Sahan------------------Grund-----
-------------Kunt-------------------
------Adler----------Exslager------

Wird eh nich passieren....:rolleyes:
Aber bei den Spielern besteht zumindest größten Teils die Chance
sie nächstes Jahr wieder zu sehen.

Naja mit Bodzek bitte nicht ;)

Mir persönlich ist es so ziemlich wurscht was die letzten beiden Spiele uns geboten wird... Ich glaub wenn gewonnen wird nehme ich es zur Kenntnis und gut ist.

Hoffen wir auf eine "entspannte" nächste Saison...:rolleyes:

Auf irgendeine bekannte Melodie ?

MSV weiss und blau
allez allez
Für dich stehn wir jeden Tag ein
Egal was passiert
Egal was mal war
Alles für den Spielverein!

Melodie ist quasi der Chorus von The Offspring - Why Don't You Get A Job.
Diese Zeilen sollten wir alle nie vergessen, bzw zur Zeit lässt man uns da gar keine Chance zu.. . :(

In dem Punkt hast Du recht!
Dann war da bei mir auch noch ein leichter Zweifel, ob ich mein "40-jähriges MSV Jubiläum" einfach so passe gehen lassen kann. Ich bin gestern erst mal in den Keller gesteigen und hab meine erste Eintrittskarte gesucht. Festgestellt habe ich aber, dass ich mich im Jahr vertan habe. Ich hab nächste Woche erst 39-jähriges ;) Das war mein erstes MSV Spiel!
An das Spiel kann ich mich auch noch gut erinnern, insbesondere das Nachspiel mit unseren damaligen Nationaltormann S.Maier der sich nach dem Schlußpfiff noch ein paar Backpfeiffen auf den Platz von den MSV Fans einfing.(nein nicht von mir,waren die Großen) Ich war damals mit meiner 5m Fahne beschäftigt.

Die Erwartungshaltung vor dem letzten Heimspiel dieser Saison ist riesig :rolleyes:

Ein volles Stadion, begeisterte Zuschauer, Spieler, die aufopferungswürdig ihr vermeintlich letztes Heimspiel in Duisburg absolvieren, um dann mit Tränen in den Augen das letzte Mal zu ihren Fans laufen dürfen.

Ein klares 5 : 0 für den MSV durch 3 x Nicky Adler und 2 x Caiuby !

Lalola auf den Tribühnen, Standing Ovations für Schlicke und Co., Riesige Spruchbänder " Wir werden Euch nie vergessen "

-------------------------------------------------------------------------------------------

Alles Blödsinn ? Nur die Hirngespinste eines armen Irren ?

Sicherlich völlig überzogen am Ende der Saison 2009 / 2010 !

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Stadion, in dem rund 20.000 Plätze frei bleiben, sich die Zuschauer mehr mit sich selber, als mit dem Spiel sich beschäftigen.

Spieler, die zwar noch in unserem Trikot auflaufen, aber im Grunde ihres Herzens, sich schon mit ihrem nächsten Verein beschäftigen.

Abschiedstränen in den Augen, wird man bei denen nicht sehen, eher Freudentränen, dass sie `mal wieder für eine " bescheidene " Leistung doch ganz gutes Geld kassieren können.

0 : 3 ein Endergebnis, dass zwar keinem hilft, aber die aufopferungsvoll aufspielenden Karlsruher belohnt, für eine ebenfalls sehr bescheidene Saison.

Die Laoloa findet eher bei den Bierständen statt, da es zu jedem gekauften Ticket gratis 2 Köpi gesponsert gibt.

Spruchbänder gibt es auch " Söldner verp..........Euch " und " Kommt nie wieder "

Sicher werden wir weder das eine Extrem :D:D, noch das andere Szenario erleben.

Nein, es wird wahrscheinlich ein ganz normales Heimspiel des MSV Duisburg werden, wie bereits etliche andere davor, mit einer Heimniederlage, etlichen vergebenen Chancen und einer Abwehr, die mehr Löcher offenbart als der beste Schweizer Käse.

was bin ich froh wenn die saison vorbei ist wir sollten aber tom einen tollen abschied bereiten er hat sich echt den arsch hier aufgerissen:zustimm: den rest der söldner wird eh keiner hinterher trauern :mecker: und wenn sasic diesmal noch mehr amateure bringt reichts diemal sogar zum sieg die jungs waren echt gut gegen paderborn :D

Kaum zu glauben wie verbittert manche sind :confused: Man könnte denken der MSV ist auf dem letzten Platz und hat seinen Abstieg besiegelt. Wir sind aktuell fünfter, Leute. Der KSC ist als Absteiger 11. und hat trotzdem einen deutlich besseren Zuschauerschnitt. Man Man Aufi Aufi wie mein Sportlehrer zu sagen pflegte :D

Also aufraffen und zum letzten Heimspiel gegen den KSC kommen. Vielleicht kommen ja wieder die jungen Wilden wie Exslager zum Einsatz. Sie sollen sicher sein, dass wir hinten ihnen stehen :msvschild:

http://www.ausverkauftgegenrwo.de/ hier ne aktion von Arminia Fans, so muss datt aussehen

Jetzt, wo es nix mehr zu erreichen gibt, ist es für mich auch eine Frage des Anstandes, Marcel Herzog ein Spiel zu gönnen.

Starke geht, leider, aber so ist das Geschäft nun mal. Herzog hat sich als Sportsmann anständig verhalten und ihm sollte wirklich das letzte Heimspiel gehören, möglicherweise als Motivation für die Rolle des Stammkeepers 2010/2011.

Kunt und Exslager bitte gleich mal von Anfang an in die Startelf. Auch wenn dann noch nicht alles klappt, aber diese Jungs haben noch Welpenschutz, weil sie mit Herz und Biss spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben