Alles vor dem Spiel gegen Karlsruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meerbecker

Bezirksliga
Hoffe auf eine besser leistung wie gegen Bielefeld.
Der ksc hat in Bochum einen guten eindruck gemacht. Mit der leistung von heute wird da nix zu holen sein.
Jetzt müssen einfach drei Punkte her egal wie. :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde Reiche bringen. Er steht ja im Finale und ist nicht viel schlechter als Soares.
Der rest soll sich jeden tag und das 2 bis 3 mal auf video das spiel gegen Bielefeld anschauen.

Rotation á la Tuchel

In der Rückrunde hatte ich jedes Mal die Hoffnung das es besser wird, aber es wird teilweise ja immer schlechter. Wenn Milan Sasic jetzt nicht mal 2-3 frische Spieler bringt dnan verstehe ich es einfach nicht mehr. Eigentlich war das schon vor dem SPiel bei RWO fällig.

Wenn SPieler merken das sie gesetzt sind und keine Konkurrenz fürchten müssen dann wirkt sich das IMMER negativ auf die Leistung aus...das war ja unter Neururer auch bei einigen Spielern zu beobachten. Ich sehe da eine gewisse Gefahr für die Entwicklung der SPieler...vor allem YIlmaz, Reiche, Kunt.

Die einzigen die für mich gesetzt sind:

Yeldell
Soares
Bajic
Veigneau
Sukalo
Trojan
Sahan (bräuchte aber auch mal ne Pause)

Alle anderen def. nicht!

Ich würde in Karlsruhe einfach mal ein bisschen rotieren:

---------------- Yelldell -------------------
Kern ----- Soares ----- Reiche ----- Veigneau
-------------- Sukalo --- Säumel -------------
Yilmaz -------------------------------- Trojan
----------------------- Exslager ------------
------------- Schäffler ---------------------

Bank:
------

Herzog
Bajic
Banovic
Sahan
Kunt
Maierhofer
Baljak

Wir haben nix zu verlieren, außer der Ehre...

Wenn das nicht Anreiz genug ist, motiviert zu sein....

Naja Saison plätschert jetzt so vor sich her. Schade.... Dann alle schön warten aufs Finale :rolleyes: Hauptsache mit doppelt so vielen Leuten dort anrücken als heute zu Hause gegen Blödefeld. Das ist finde ich die Höhe. Warum fahren jetzt nicht 20000 spontan nach Karlsruhe?

Die Mannschaft wirds dieses mal richten.

Ich glaube mit der Rotation, da hat Sasic ein Problem mit.
Meine hier mal gelesen zu haben, von Lauterer und Koblenzer, dass seine Lieblinge trotz schlechter Leistung immer gesetzt sind.
Kein Angriff gegen unseren Trainer ;)
Finde nur, bei einem Neuaufbau, sollten auch unsere jungen Vertragsspieler, wie z.B. Yilmaz, Exslager, Reiche.....Kunt!, Grund!, mal eine Chance bekommen.
Da die letzten Ligaspiele, nicht ganz so gut waren.
Zwecks Spielpraxis und sind ja auch ein Teil der Mannschaft.

Naja Saison plätschert jetzt so vor sich her. Schade.... Dann alle schön warten aufs Finale :rolleyes: Hauptsache mit doppelt so vielen Leuten dort anrücken als heute zu Hause gegen Blödefeld. Das ist finde ich die Höhe. Warum fahren jetzt nicht 20000 spontan nach Karlsruhe?

Die Mannschaft wirds dieses mal richten.

:rolleyes: ...
Das Spiel ist Freitag kurz nach Feierabend, ca 350km von Duisburg weg, die Vorzeichen stehen nach dem Bielefeldspiel nicht gerade gut und Karlsruhe ist weder Düsseldorf noch Oberhausen.
Ich bin froh wenn 200 kommen.

Fällt schwer, nach den letzten Heimpleiten noch mal wieder die richtige Vorfreude auf dieses Spiel zurückzugewinnen. Die Stärke des MSV lag zuletzt gerade auch immer in der Rückrunde. Nach der bisher gespielten zweiten Hälfte wären wir heißer Abstiegskandidat.
Der KSC ist allein durch den Trainerwechsel psychologisch im Vorteil und wird das Ding auch gewinnen, wenn sich bei uns in dieser Woche nicht noch gewaltig was tut. Unterm Strich riecht das aber wieder nach einem beide Seiten wenig dienlichem Unentschieden.

Ich freue mich auf :D mein einziges " Heimspiel ", da nur 200 Km von mir zuhause ! Als Freiburg noch dabei war, waren`s 2 !

Ich glaube an ein gutes Spiel, weil scheinbar der Trainerwechsel ( wenn auch nicht unbedingt geplant), doch wohl beim KSC Kräfte frei gesetzt hat und sie müssen einfach punkten, wollen sie nicht komplett in den Abstiegsstrudel !

Unsere,.....................naja, Wiedergutmachung ? Den 199 Fans etwas zurückgeben ? Ich weiß es einfach nicht ? Oder ist der Abstand nach Punkten zum Relegationsplatz in den meisten Spielerköpfen schon zu groß, dass sie den möglichen Aufstieg schon abgeschrieben haben ?

Viele Fragen, die Antworten darauf erfahren wir, vielleicht, am kommenden Freitagabend im altehrwürdigen Wildpark !

Freue mich jedenfalls, wenn ich den einen oder anderen `mal wiedersehe !

Meine Ergebnisprognose tendiert eher zu einem Unenschieden, als zu einem Auswärtssieg !

schade das die freitag spielen, wollte da gerne hin ,aber an dem tag nicht machbar:(

möglich ist mal wieder alles!
wenn man sich so auf den rasen stellt wie gestern, dann brauch man gar nicht antreten, da sich der ksc in bochum recht ordentlich verkauft hat!

wenn man es allerdings endlich mal wieder schaft auch in der liga an alte leistungen anzuschließen, dann werden wir da unten 3:1 gewinnen!

evtl auch mal den kader n bischn umstellen... man hat ja nicht sooo viel zu verlieren! evtl mal den langen raus, dann ist man gezwungen auch wieder ein mittelfeld zu nutzen und nicht nur immer doof nach vorne zu flanken:mad:

so richtig lust auf das spiel hab ich nicht gerade.
die letzten auswärtsspiele waren etwas verbommert meiner meinung nach und da es für den ksc eigtl um alles geht und für uns um nicht mehr sooo viel, schwant mir da fürchterliches.
andererseits kann es aber auch DAS knallerspiel werden genau weil es um fast nicht mehr geht.
dann freut man sich wieder aufs derby gg die fortuna um dann doch wieder bitter enttäuscht zu werden.

naja, nach gestern bin ich leider etwas enttäuscht. nehmt mir das nicht übel.

freu mich dennoch auf den 21.mai!

Wenn Yelldell ausfallen sollte würde ich gern mal den Müller sehen!

Vor mir aus, ich gehe auch noch einen Schritt weiter. Ich nehm die "grossen" raus! Damit endlich diese sinnlose nach vorn gebolze aufhört!

----------------- Müller -------------
- Kern --Reiche -- Bajic -- Veigenau --
---------Banovic -- Säumel ----------
---- Yilmaz - Baljak - Trojan- Sahan--

Ich wette am Freitag steht die selbe Elf auf dem Platz wie gestern

Hoffentlich verlierst Du Deine wette ^^, das wäre imho grob fahrlässig von Milan, wenn er nicht ein bischen umstellt.

Diese Aufstellung würde mir gut gefallen:

----------------- Yeldell ----------------
--- Kern -- Soares --- Bajic -- Veigenau --
----------Banovic ----- Säumel ----------
---- Yilmaz - Baljak - Maierhofer - Sahan--

Es kann nur besser werden als gegen Arminia.
Das ist meine Aufstellung:

------------ Yelldell -------------
Kern---Reiche---Bajic----Veigneau
---------Banovic---Sukalo------
Yilmaz----Säumel----Trojan----
----------Schäffler-------------

Vor mir aus, ich gehe auch noch einen Schritt weiter. Ich nehm die "grossen" raus! Damit endlich diese sinnlose nach vorn gebolze aufhört!

----------------- Müller -------------
- Kern --Reiche -- Bajic -- Veigenau --
---------Banovic -- Säumel ----------
---- Yilmaz - Baljak - Trojan- Sahan--

Die Aufstellung hat Charme!!
Glaube aber auch nicht dran. Ein so radikaler System-Schnitt ist nicht Milans Art.

Und Säumel über 90 Minuten? Ich weiss nicht, ob das so sinnvoll ist. Was ich bisher von ihm gesehen habe reicht als Joker aber halt auch nicht für mehr.

Ist eigentlich ganz einfach.

Demut ist nach den letzten Spielen angesagt. Achtet den Gegner.
Spielt so, wie ihr es bisher immer gemacht habt.

0:1

Und den Pokal gewinnen wir!!

würde mir den yilmaz auch von anfang an wünschen er hat aufjedenfall das zeug dazu lücken aufzureißen

ansonsten tippe ich auf ein unentschieden

Irgendwie weiss ich gerade nicht, wohin ich das einordnen solle.

- Auf der einen Seite denke ich, nach den letzten 8 Spielen (ohne Pokal) kann
es nur besser werden. Wir müssen mehr Druck aufbauen, auch mal schnell
aus der eigenen Hälfte kommen und nicht über 7-8 Stationen spielen. Wir
brauchen die 3 Punkte sehr dringend.

- Auf der anderen Seite habe ich derzeit nicht viel Hoffnung, dass sich die
Leistung steigert. Diese sinnlosen Bälle nach vorne, immer ein Schritt zu
spät und vorallem diese unkonzentriertheit.

Ich hoffe einfach, dass die Jungs alles geben werden und der Trend nicht weiter nach unten geht.

Naja der Durchshnitt sagt wir machen nen Unentschieden. 11 Spiele 11 Punkte...12 Spiele 12 Punkte?

Nach der Nummer gegen Bielefeld kann der MSV befreit aufspielen, geht ja fast um nichts mehr.
Der KSC braucht jeden Punkt, da könnte man die schön auskontern (sofern die Konter endlich wieder vernünftig über die Bühne gehen).

Yilmaz muss rein. Die Flügelzange Sahan/Yilmaz hat doch in der Hinrunde prima funktioniert.
Dazu Baljak als einzigen Stürmer und Trojan hängend dahinter.
Der Lange braucht einfach mal eine Pause. Kämpft zwar immer wie die Sau, aber ansonsten hat der im Moment kein glückliches Füßchen.

Die Freistöße sollten alle von Kern getreten werden. :zustimm:

Dass Yilmaz wieder rein muss, sehen wohl viele hier so. Die Frage ist nur, wer dafür raus muss.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass seit der Verpflichtung und dem Stammplatz von Banovic viel Dynamik aus unserem Spiel verschwunden ist. Die Doppel-6 Sukalo-Banovic sichert hinten zwar gut ab und sorgt bei Standards für Gefahr, nur wurde ein gut funktionierendes System der Hinrunde dafür auseinander gerissen. Koch wurde zum Spielmacher umfunktioniert, was bisher nur gegen Lautern gut klappte oder rückte auf die rechte Abwehrseite, was Kern als guten Standardschützen verdrängte. Dadurch wurde dem Spiel mit nur einer Spitze jeglicher Überraschungsmoment genommen.

Mittlerweile sehe ich also nur noch zwei Alternativen. Die erste Alternative - Baljak kommt auf die Bank, während Yilmaz und Sahan das Flügelspiel wieder neu beleben (da es zuletzt kaum stattfand - Baljak als Linksaußen konnte da nicht wirklich überzeugen) und einen Stürmer in der Mitte, vorzugsweise Maierhofer oder Schäffler, mit Flanken bedienen. Trojan könnte dann hinter der Sturmspitze als Spielmacher fungieren und der Abwehrverbund mit Sukalo und Banovic kann erhalten bleiben.
Die zweite Alternative wäre auf zwei Stürmer ausgerichtet. Yilmaz und Sahan bilden wieder die Flügelzange, Maierhofer als eindeutige Spitze, Baljak als hängende Spitze mit klarer Orientierung ins Zentrum (oder halt die jeweiligen Ersatzspieler Schäffler und Exslager). Im Mittelfeld könnte Trojan dann entweder neben Sukalo spielen und Banovic kommt auf die Bank, da ich Sukalos Kopfbälle doch für wichtiger halte als die Qualitäten eines Banovic und Trojan aus der Zentrale die Flügel bedienen kann. Sollte dies nicht so geschehen, da die defensi gut stehende Doppel-6 nicht zerstört werden soll könnte Trojan auch auf die Bank, der Rest bleibt wie beschrieben. Dann müsste trotzdem die taktische Ausrichtung sein, das Spiel über die Flügel zu forcieren, wobei man mit Baljak oder Exslager als hängender Spitze (und in meinen Augen Trojan als offensiver Sechser durch einige Vorstöße) auch durch die Mitte mehr Möglichkeiten hätte.

Kurzum: Das aktuelle System halte ich für wenig schlagkräftig, da vor allem die Außen nicht mehr so gut funktionieren wie noch in der Hinrunde. Dies ist aber unbedingt notwendig, da dem Spiel sonst durch Kochs Ausfall jegliche Dynamik fehlt.

Gegen Karlsruhe könnte zwar auch mit den bisherigen Mitteln gewonnen werden, auf Dauer werden wir uns so allerdings eine gute Position in der Tabelle verspielen (und damit meine ich nichtmals unbedingt den Aufstieg).

Ich würde eher Maierhofer raus nehmen, weil Baljak der eindeutig bessere Fussballer ist und jederzeit treffen kann.
Ansonsten kann ich dem Beitrag von Kanoni voll zu stimmen.
Seit Banovic im Mittelfeld gesetzt ist fehlt jede Dynamik im Spiel nach vorne.
Gegen Mannschaften wie Lautern oder Cottbus hatten wir Dank Banovic alles unter Kontrolle, aber gegen die vermeintlich Kleinen geht zu wenig in Sachen Offensive.

Das jetzige System leidet unter folgenden Punkten:

- mangelnde Dynamik (vor allem seit Banovic gesetzt ist und Koch ausfällt)
- Formtief seit der Verletzung von Srdjian Baljak.
- Formtief von Sahan seit bekanntgabe der vielen interessierten Vereine.
- Zu wenig Torgefahr von Maierhofer

Von daher würde ich Yilmaz für Baljak, Säumel für Banovic und Schäffler für Maierhofer bringen!

Reiche braucht spielpraxis.
Daher meiner elf.

YELLDELL(HERZOG)
KERN,REICHE,BAIJIC,VEIGNEAU
YILMAZ,SUKALO,TROJAN,SAHAN
BALJAK,MAIERHOFER

Tagchen!
Vor dieser Saison, als ich meine DK in den Händen hatte, habe ich gehofft, dass ich nächste Saison wieder eine DK für die ZWEITE Liga kaufen kann.
Das wäre geschafft!
Habe während der Hinrunde auch -ganz ehrlich- mit der 1. Liga geliebäugelt:o
Doch jetzt, ganz objektiv gesehen, kann ich irgendwo verstehen, dass die Luft raus ist. Aber dies ist, mMn, total verständlich: unser Kader ist klein bis winzig im Vergleich; und die Jungs -unser TEAM- ist ausgepowert!
Zusätzlich fehlen mit Ivo und Julian Koch zwei Persönlichkeiten, die enorm wichtig sind!!!
Trotzdem hoffe ich gegen den KSC auf einen Sieg, dass der Knoten bei dem ein oder anderen Spieler platzt, dass alle, egal, wie deren Ambitionen für die nächste Saison aussehen, alles geben!!!
Ach, fast hätte ich´s vergessen:
ICH BIN STOLZ AUF UNSER T E A M ! ! !

Wer von den "Dauer-Nörglern" hat mit BERLIN gerechnet....:)

Und ich tippe auf einen 2:1 Auswärts-Sieg gegen KSC!

Im Angesicht von 6 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz befürchte ich eher, dass die Spieler "nur" das Pokalfinale im Kopf haben.
Zumal die restlichen Partien in der Liga auch kein Selbstläufer und einige Brocken dabei sind die mit uns konkurrieren und erstmal bezwungen werden müssen.
Karlsruhe ist zwar Abstiegsbedroht, bin aber vorsichtig und rechne mit einem Punkt, hoffe auf drei und fürchte wir gehen leer aus.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass seit der Verpflichtung und dem Stammplatz von Banovic viel Dynamik aus unserem Spiel verschwunden ist. Die Doppel-6 Sukalo-Banovic sichert hinten zwar gut ab und sorgt bei Standards für Gefahr, nur wurde ein gut funktionierendes System der Hinrunde dafür auseinander gerissen.

Genau das waren die Argumente, weswegen ich damals gegen die unbedingte Verpflichtung von Banovic war... Aber deine folgend aufgezählten Varianten zeigen ja nur, wie flexibel unser Kader eigentlich ist. Wir müssten nur auch mal etwas aus dieser Flexbilität machen. Und ich wäre ganz klar für das System mit zwei Spitzen.

Ich find's eigentlich eine Frechheit von Sasic, Schäffler auf der Bank schmoren zu lassen. Seine Antipathie gegenüber Manuel sollte jedem spätestens nach dem Bielefeld-Spiel einleuchten.

Außerdem würde ich so bald wie möglich auf Reiche statt Soares setzten. Auch wenn's schade für Soares ist, aber die IV muss bis Mai eingespielt sein.

Wird mal wieder ein typisches MSV-Auswärtsspiel gegen Abstiegskandidaten. Mit Hängen und Würgen schafft man wohl einen Punkt mitzunehmen.

Geil .........morgen ist das Spiel beim KSC und ganze 44 Beiträge.....alle nur noch Pokal im Kopf oder was??????:eek:

Wir landen einen Sieg beim KSC, weil wir mal wieder dran sind mit nem 3er:D

Geil .........morgen ist das Spiel beim KSC und ganze 44 Beiträge.....alle nur noch Pokal im Kopf oder was?

Ist doch eigentlich auch verständlich ,nach den letzten Ergebnissen in der Liga.Ich denke wenn morgen ein 3er gelingt wird hier das nächste Liga-Heimspiel gegen die Fottuna den Pokal wieder in den Hintergrund drücken.Jedoch muß unsere Truppe dafür auch "etwas" tun in Karlsruhe.:rolleyes:

Selbst bei einem Sieg gegen den KSC ist das Spiel gegen Dummdorf doch eh eines von 10 Vorbereitunsspielen fürs Pokalfinale. Es geht um die goldene Ananas. Bei einem Sieg gegen die Badener kann man Freitag vielleicht nochmal an der 15tsd. Marke kratzen, aber da glaub ich nicht so wirklich dran.

Geil .........morgen ist das Spiel beim KSC und ganze 44 Beiträge.....alle nur noch Pokal im Kopf oder was??????:eek:

Nö, das nicht. Aber Karlsruhe ist jetzt nicht gerade ein Thema wo es 10 Seiten an Diskussionen braucht, find ich. Wenn das Team oben noch mitreden will, was ja durchaus noch machbar ist, sollten sie wissen um was es geht und den Pokal hinten anstellen. Da muss man Konzentration für 93 Minuten in einem Schweinespiel haben, statt jetzt schon an die ganzen Farfáns, Raúls, Metzelders und Neuers zu denken. Da sind 3 Punkte Pflicht, obwohl ich ja vorsichtiger bin und schon mit einem Pünktchen "zufrieden" wär.

Selbst bei einem Sieg gegen den KSC ist das Spiel gegen Dummdorf doch eh eines von 10 Vorbereitunsspielen fürs Pokalfinale. Bei einem Sieg gegen die Badener kann man Freitag vielleicht nochmal an der 15tsd. Marke kratzen

Sehe ich anders.:rolleyes:
Bei einem Sieg und eventuellen Punktverlusten von Fürth gegen Hertha und Bochum in Aachen ,alles nicht unmöglich .... !;)Ich denke bei 6 Punkten Rückstand und noch 9 Spielen (27 Punkten) ist noch nicht ALLES verloren.Jedoch muß jetzt mal wieder ein 3er her ohne wenn und aber!:zustimm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben