Alles vor dem Spiel gegen Münster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich wäre ein Sieg megageil gegen Münster, ABER es ist ein enorm wichtiges Spiel und am Ende wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden. Was aber gar nicht passieren darf, wäre eine Niederlage. Dann wäre Münster plötzlich wieder im Rennen bei dann nur nur noch 5 Punkten auf Platz 3. Ebenso hätten wir Stuttgart dann wieder im Nacken sollten die punkten und sollte Kiel dann auch gewinnen, was ich zwar nicht glabue, aber man weiss ja nie, dann wäre auch Platz 2 wohl kaum noch möglich. Von daher darf alles passieren, aber bitte keine Niederlage, weil es dann nochmal richtig eng wird.

Münster hat in der Woche noch ein Pokalspiel gegen Lotte , glaube ich ? Ein ernstzunnehmender Gegner ,
Das wird kein selbstlaüfer und die Eintrittskarte für den dfb Pokal !
Hoffen wir mal das dieses Spiel viel Kraft und Mühe kostet :)

Wäre ich in Münster verantwortlich, würde ich mein Hauptaaugenmerk auf den Pokal legen. Denn bei 12 noch zu vergebenen Punkten liegt man mit 4 Punkten und dem leicht schlechteren Torverhältniss hintr Platz 4 der zur Teilnahme am DFB Pokal berechtigt. Ich würde absolut versuchen Lotte zu schlagen und den DFB Pokal sicher zu haben - sollte man es dann trotzdem noch auf Platz 4 schaffen- umso besser für die.
Aber der Weg über Lotte in den Pokal ist wohl "einfacher" als auf Sieg in Duisburg und gegen die Kickers zu spekulieren

Also ich nehme an Münster wird den Pokal ernst nehmen und in Bestbesetzung antreten. Könnte aufgrund des Kräfteverschleiß von Vorteil für uns sein

hautsache gewinnen, egal wie!
Und Stadion voll machen!!! alles unter 20.000 fänd ich unpassend. ... passend wäre 24000+x

Wäre ich in Münster verantwortlich, würde ich mein Hauptaaugenmerk auf den Pokal legen. .
Also ich nehme an Münster wird den Pokal ernst nehmen und in Bestbesetzung antreten. Könnte aufgrund des Kräfteverschleiß von Vorteil für uns sein

Ich glaube nicht das das Pokalspiel der Münsteraner gegen Lotte am Mittwoch ... 5 Tage vor dem Spiel gegen uns, irgendwelche Auswirkung auf deren Leistung oder Fitness haben wird.
Aber wir sollten eh NUR auf uns schauen und fertig aus.

Ja, diese zusätzlichen Pokalspiele rauben die letzten Körner - wie gut war es, dass wir OB den Vortritt gelassen haben.
Münster und Bielefeld werden es am Wochenende wieder zu spüren bekommen, wobei ich hoffe, dass die Restkörner der Arminia noch für einen Sieg gegen Kiel reichen- danach können sie alles abschenken.
Münster gegen Lotte spielt uns in die Karten, dazu dieses Mal auch die Spielansetzung am Sonntag.
Es ist alles angerichtet für einen grandiosen Erfolg gegen die Preussen. Ich konnte nie die Schlappe beim Besuch meines ersten BL- Auswärtsspieles (2:4, nach 0:4) am Händchen meines grossen Bruders vergessen. Die haben getreten wie wilde Tiere gegen meine Zebras.
Jetzt - nach gefühlten 1000 Jahren - kommt es endlich zum Wegschaufeln dieses Bullshits. Auch wir können 4, aber ohne Gegentor.
Auf, auf in Liga 2- unsere "Fans" der südlichen Kleinstadt D warten schon sehnsüchtig auf echte Derbys.
Gegen Münster werden locker die 20.000 geknackt - DU machet....

Liga 2 .. WIR sind bald wieder mit dabei!!!

...
Unser Team hat im Moment das, was ich mir die ganze Hinrunde über gewünscht habe: Biss, Kampf und Aufstiegswillen. Holen wir 3 Punkte gegen Münster und Bielefeld putz Kiel, dann sind die Voraussetzungen für die Erreichung eines direkten Aufstiegplatzes so günstig wie nie zuvor. Es ist angerichtet. Die Zebras bitten zum Twist.

Vielleicht ist die Mannschaft einfach nur auf den Punkt genau fit. Es ist immer schön anzusehen, wenn ein Spieler psychisch und physisch voll da ist.
Wenn dem so ist, was wir alle hoffen, ist Zu 100% ein Verdienst des Trainertreams.
Ein Danke bekommt Ihr aber erst, wenn es geschafft ist. :-)

Ah okay... schau an- so kann es gehen- wir hätten vor dem Spiel gegen Kiel 2 Tage gehabt... scheinbar ein Verband mit Weitsicht- nicht wie unser

*Räusper* Bei dem Spiel gegen Lotto handelt es sich um das Halbfinale.

Das Finale in Westfalen findet zeitgleich mit den Finals des Niederrhein und Mittelrhein am 14.05.15 statt und alle Spiele werden in einer Konferenz live im TV übertragen.
Daher keine Weitsicht in Westfalen und auch in den anderen Verbänden. ;)

==

Wenn das Wetter auch mitspielen sollte, dann sind 20.000 Zuschauer am Sonntag gegen die derzeit flugschwachen Adler keine Utopie. Schätzungen die aber weit darüber hinausgehen, halte ich für eine solche. ;)

Nachdem die Bischoff-Behandlung nun geklärt ist, schlage ich vor, dass wir zum eigentlichen Kern des Threads zurückkehren, und das wäre das Spiel gegen Münster. :)

:danke:

Wir sind nun in einer Phase der Saison, wo man mit einem Unentschieden nicht mehr unbedingt zufrieden sein kann.
Am Ende kann jeder Punkt und jedes Tor entscheidend sein und genau deshalb muß man unbedingt versuchen selbst dreifach zu punkten. Wenn die Konkurrenz dazu noch patzt umso besser, aber in erster Linie haben wir den direkten Aufstieg selbst in der Hand!

Ich glaube nicht das das Pokalspiel der Münsteraner gegen Lotte am Mittwoch ... 5 Tage vor dem Spiel gegen uns, irgendwelche Auswirkung auf deren Leistung oder Fitness haben wird.
Ich bezweifle sehr stark, daß sich am Sonntag der Unterschied zwischen drei und sechs spielfreien Tagen nicht bemerkbar machen wird. Auf den vierten Platz kann Münster bei vier Punkten Rückstand nicht allein spekulieren, weshalb die sich am Mittwoch auf keinen Fall die mögliche Hintertür zum DFB-Pokal nehmen lassen können - erst recht nicht, wenn wahrscheinlich die Bielefelder im Finale warten. Preußen wird mit der ersten Garnitur auflaufen und sicherlich keinen Sonntagskick veranstalten. M.E. ist das zweifellos ein Vorteil für uns. Nicht mehr und nicht weniger.

Sollten Verantwortliche auf eine müde Truppe aufgrund des Pokalspiels spekulieren, so hielte ich es für Grob Fahrlässig. Egal, ob die mit der ersten oder 87. Besetzung kommen, egal ob Topfit oder mit hangover², der Zebra-Express muss weiter rollen, für niemanden darf gebremst werden !

Diese Devise muss man gelten lassen bis der 2. Platz in trockenen Tüchern hat, also mit Pech bis zum letzten Spieltag...

Die Preußen haben seit nun mehr sechs Auswärtsspielen nicht mehr gewonnen, der Grund, warum sie aus dem Aufstiegsrennen raus sind. Und das wird sich So. wohl hoffentlich nich ändern. Boah, ich bin geiler auf das Spiel als auf.. ach komm, lassen wir das.

Im übrigen: Schlagen wir Münster am Sonntag, sind wir definitiv nächste Saison im DFB- Pokal, da uns mind. Platz 4 dann nicht mehr zu nehmen wäre. (MSV 65 - Cottbus 55)

Ohne den Pfad der Seriosität verlassen zu wollen und unseren nächsten Gegner ob seiner Auswärtsniederlagenserie klein zu reden, bin ich jedoch der Meinung, dass der aktuelle MSV Duisburg, so wie sie auftreten, nachhaltig ihre Ziele verfolgen und auch in dem sicher nicht so "einfachen" Umfeld Dresden ihren Stiefel durchgezogen haben, ohne ein Gegentor mit 3 weiteren Auswärtspunkten, die Heimreise angetreten haben, sich vor nichts und niemand mehr in dieser 3. Liga fürchten muss. Sicherlich ist immer Respekt vor dem nächsten Gegner angebracht und unausweichlich, aber wir müssen keinen mehr fürchten und können alle schlagen, wenn alle Rädchen richtig greifen !

Es ist erst Montag.... und ich bin heiß auf das Spiel am Sonntag.
Dafür lass ich das Kaffeetrinken sausen, auch wenn die beiden Geburtstagskinder nicht glücklich darüber sind :jokes20:

News aus Münster :

" Das wichtigste Spiel der Saison’, heißt es derzeit rund um den SC Preußen. Gemeint ist damit das Halbfinale im Krombacher-Westfalenpokal. Denn nur über den Landeswettbewerb winkt den Adlerträgern die Teilnahme am prestigeträchtigen und lukrativen DFB-Pokal aus eigener Kraft. Doch dazu müssen zunächst die Sportfreunde aus Lotte am Mittwochabend (19 Uhr, Preußenstadion) aus dem Weg geräumt werden. Auch über den vierten Platz in der 3. Liga können die Preußen das Pokalticket noch lösen, müssen aber auf Ausrutscher der Konkurrenz – insbesondere der Stuttgarter Kickers, die am 36. Spieltag an der Hammer Straße zu Gast sind – hoffen. Mit einem (Punkt-) Erfolg in Duisburg am kommenden Sonntag (14 Uhr), könnte man diesbezüglich die Ausgangslage deutlich verbessern. Richtungsweisende Englische Woche stehen also bevor."

Link: http://www.scpreussen-muenster.de/w...ahme-werden-in-der-englischen-woche-gestellt/

Denke auch der letzte hat verstanden das es nur zusammen geht .....
Lasst uns Gänsehaut a'la Pokalfinale und Heidenheim zelebrieren damit den komischen Suppenhühnern aus dem Bauernland gar nicht erst der Gedanke kommt bei uns was mitnehmen zu können !!!!

Alle zusammen für einen Traum

Wir sind alles Duisburger Jungs

Denke der Saisonrekord wird auf jeden Fall eingestellt und wie geil wäre es die 20k Grenze zu knacken .. !?!!

Weiter , immer weiter und weiter !!!

Sitz hier in meinem verdienten Feierabend nach getaner Arbeit und grinse im Kreis :) denn mir fällt auf : ich hatte gar keine Montags -Deppression !!!
Jaja , was so ein Auswärtssieg alles nachhaltig verbessert ! Erstaunlich ;)

Nur der MSV

Es werden in dieser Woche wohl noch ein paar ernste Männergespräche stattfinden .
Ivo und Gino werden dem Nobby schon mitteilen was gegen Kiel zu tun ist...

Nach unserer letzten Niederlage (2:4 in Degerloch) habe ich kalkuliert, dass wir aus den verbleibenden zehn Partien 25 von 30 möglichen Zählern würden holen müssen, um eine echte Chance zu haben aufzusteigen - mindestens aber die Relegation zu erreichen. Insofern sehe ich unsere Truppe auf Kurs.

16 dieser 25 Punkte sind bereits erreicht und noch 12 weitere zu vergeben. Bei einer Niederlage und drei Siegen aus den letzten vier Partien wäre das Plansoll von 25 Punkten exakt eingefahren. Wobei: Aufs Ungeschlagen-Bleiben verzichte ich gerne, denn 3-0-1 ergibt einen Punkt mehr als ein 2-2-0.

Natürlich kann immer etwas schief gehen. Nur bitte nicht gegen den fiesesten Gegner dieser Liga, das Schauspielensemble aus der Töttchenstadt. Gerade gegen diese Fallsüchtigen aus dem Gülle-Land muss ENDLICH mal wieder ein Sieg her. Da ist höchste Konzentration gefragt und vor allem auch Geschick im Zweikampf, denn deren Personal geht bereits beim leichtesten Luftzug wie vom Blitz getroffen zu Boden. Besonders gerne natürlich im gegnerischen 16er. Und provozieren liebend gerne Karten für den Gegner.

Nicht darauf einlassen und sauber spielen, wir haben die technisch klar bessere Mannschaft. Fight ja, aber bitte nicht überdrehen. Wir brauchen für das große Finale alle Mann gesund und ohne Sperre an Bord. Am Schiedsrichter-Gespann wird einiges hängen ...

Also: Auf sie - ohne zu viel Gebrüll! Hauptsache, die Schinkenadler fahren still & bedient nach Hause. :hrr:

Ich finde zwar 87 Posts jetzt nicht sooo schlecht :nunja:, leiste aber gerne hiermit Deiner Aufforderung

87 posts 5 Tage vor Spielbeginn :panik: Da geht was.
Also NACHLEGEN

gerne Folge.

Bittesehr: Numero 89 :D
Sich hier über das Spiel auszulassen, erachte ich an dieser Stelle für mich als müßig. Wenn wir nämlich zwischen den Ohren klar sind, geht das Ding ungebremst nachhause. Die haben viel mehr Bammel vor uns (20.000 plus 11:jokes20:), als wir vor denen.

Und jetzt klärt Ihr mich bitte noch darüber auf, was es mit diesem "Schinken" im Zusammenhang mit Münster auf sich hat :nunja: Schinken ist hier bei uns nämlich eher ein gastronomisches Synonym für Schwarzwald :hunger:

Fallsucht, Güllegegend, unfassbare Minusserie, sind mir dagegen bekannt. Darüberhinaus ist Münster für mich vor allem der Standort der "Phantomuniversität" eines gewissen Mitusers hier ;) Die komischen Fanatikerkäfige, die da an der Kirche schweben, habe ich auch schon gesehen. Aber halt KEIN Schinken :old:

In Bielefeld geführt, Sieg gegen Fortuna. .. Ich denke nicht an Kiel und noch lange nicht an Wiesbaden. Das nächste Endspiel ist Sonntag gegen die skelettierte Taube.

Hier wird über die "Doppelbelastung" der Münsteraner (Westfalen-Pokal am Mittwoch) diskutiert und das es uns in die Karten spielen könnte?!
Aber unser größter Gegner um Platz 2 Kiel denkt wegen Bielefeld (Pokalhalbfinale gegen VW) wohl ähnlich und Bielefeld hat zuletzt nach dem Viertelfinale gegen BMG am Wochenende danach in Dresden glatt verkackt!

Wir dürfen erst einmal nur auf uns schauen , nichts anderes. Konzentriert an die Sache ran gehen und 3 Punkte holen.
Die Konkurrenz muss am Samstag erst mal vorlegen. In wie weit die Doppelbelastung uns hilft ( oder Kiel ) werden wir dann sehen.
Ich freu mich wie Bolle auf Sonntag und hoffe auf eine ordentliche Kulisse. Hoffen wir mal das unsere Jungs sich so durchsetzen wie gegen Dresden.

Guten Morgen,
weiß vielleicht jemand ab wann die Tickets im Oberrang der SIL in den Verkauf gehen ?

Ab jetzt!
Quelle Facebook:

Der MSV ist wieder da … und seine Fans natürlich auch! Aktuell sind schon 12.00 Tickets für das Derby gegen Preußen Münster weg; auch der Oberrang Schauinsland-Reisen-Tribüne ist jetzt geöffnet! Das wird eine Riesenkulisse am Sonntag – also am besten jetzt schon euer Ticket sichern! Bitte denkt daran, dass am Freitag der ZebraShop wegen des Feiertags 1. Mai geschlossen ist. Tixx natürlich auch online!

Ab jetzt!
Quelle Facebook:

Der MSV ist wieder da … und seine Fans natürlich auch! Aktuell sind schon 12.00 Tickets für das Derby gegen Preußen Münster weg; auch der Oberrang Schauinsland-Reisen-Tribüne ist jetzt geöffnet! Das wird eine Riesenkulisse am Sonntag – also am besten jetzt schon euer Ticket sichern! Bitte denkt daran, dass am Freitag der ZebraShop wegen des Feiertags 1. Mai geschlossen ist. Tixx natürlich auch online!

Gerade schon auf FB gesehen und 4 Karten bestellt :) !

Na schau. Es geht doch. Ich wette bis sonntag gehen noch 4000 im vvk weg und an der tageskasse nochmal locker 3000 bis 4000. Mit ein wenig Anstrengung schaffen wir die 20.000. Der MSV ist wieder da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben