Ich habe es in einem anderen Thread bereits erwähnt - in meinen Augen muss man die Zweitveretungen, die in der Vorbereitungszeit ihrer Ersten ohne ihre "Toptalente" und ohne Profiaufstockung antreten, in jedem Falle zum jetztigen Zeitpunkt schlagen. Mainz bisher ohne Sieg, mit zwei Remis und ner Menge Gegentore. Die Historie auch klar auf unserer Seite - noch keine Niederlage gegen die Zweite
Unsere Verteidigung sehe ich entgegen der landläufigen Meinung gerade zu Saisonbeginn nicht als Gefahrenherd, wirklich viel zugelassen haben wir in den drei Spielen doch wahrlich nicht. Wolze aber bitte die Patzer abstellen

Auf rechts könnte Klotz zurückkommen, würde mir aber keine Sorgen machen nach dem guten Spiel in Osna.
Auf den Außen rotiert Wiegel rein, aber auf der anderen Seite wird's da schon schwerer - Erat, Bröker, Engin? Für Erat spricht klar die Körpergröße und Standardgefahr. Möglich, dass er wieder den Vorzug erhält aber über Bröker würde ich mich auch nicht wundern.
Im Zentrum bleibt alles so aufgrund der Verletzung von Albutat, vorne neben Janjic wohl wieder Ilju. Möglich, dass der King spielt, aber ich gehe eher nicht davon aus.
Alles in allem hoffe ich, dass man nicht an der zweiten Hälfte in Münster anknüpft und es wieder wie in Osna und streckenweise gg PB mit ruhigem, flachen Aufbauspiel in Angriff nimmt, dann werden wir sicherlich auch wieder Chancen herausspielen und irgendwann werden die Dinger dann auch reihenweise vorne fallen, ganz egal, wer da drin steht.
Mit acht Punkten aus vier Spielen könnte man einen super Start in Anbetracht der schweren englischen Woche mit diesen Auswärtsspielen eintüten, sehr verlockend für eine gute Ausgangsposition im Aufstiegskampf, wenn man sich von Beginn an direkt im oberen Viertel festsetzt.
Ich freue mich jedenfalls wieder auf das Spiel, denn im Prinzip können wir ja alle Spiele diese Saison gewinnen.
