Alles vor dem Spiel gegen Mainz II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letztlich könnte aber genau so gut auch bei Brandi oder Ilju der Knoten platzen. Ist ja nicht so, dass das zwei Antistürmer schlechthin sind, auch wenn der ein oder andere sich das hier so zurecht gebogen hat.

Na ja, "keiner" biegt sich hier was zurecht!
Jeder (ich jedenfalls) hätte sich zuletzt mehr Tore gewünscht, egal wer sie nun erzielt!
Doch die Fakten sprechen nunmal für sich.
3 Tore haben wir auf dem Konto ... ein 80% Eigentor, ein Torwarttor in der letzten Sek. und ein Standarttor durch einen Abwehrspieler!
Da kommen unsere (bisherigen) Stürmer einfach nicht so gut wech, bei zig Chancen die sie nunmal hatten.
Wenn der King sie verdaddelt hätte, würde jetzt die Stunde von Brandi und Ilju schlagen.
Aber nicht er sondern Brandi und Ilju haben es vermurkst.
Jetzt hat er einfach seine Chance verdient, verdaddelt er es dann genauso?!
Dann haben wir wohl ein größeres Prob im Sturm! :nunja:

Letztlich könnte aber genau so gut auch bei Brandi oder Ilju der Knoten platzen. Ist ja nicht so, dass das zwei Antistürmer schlechthin sind, auch wenn der ein oder andere sich das hier so zurecht gebogen hat.

Bingo, mir geht das Verdammen entschieden zu fix. Wie lange hat der king gebraucht, um pro Saison aus seinem Tief herauszufinden? Ein Tor kann alles verändern, bei jedem von beiden. Und wenn sie Räume schaffen für einen IV oder für Flekken dann ist es doch egal, wer die Dinger reinmacht.

Das einzige was aus meiner Sicht gegen den King sprechen könnte sind seine Trainingsleistungen. . Die kenne ich nicht und von daher maße ich mir auch nicht an darüber zu urteilen. . . Ansonsten ist die morgige Aufgabe doch geradezu prädestiniert für ihn. . Darüber hinaus erwarte ich nur das Wiegel in die Mannschaft zurückkehren wird.

Das Stürmerproblem haben wir seit über einem Jahr schon . Selbst bei bestem Willen kann ich nicht glauben das es dort
jetzt ganz plötzlich wieder anfängt zu knallen .

Brandstetter und Ilju halte ich für gehobene 3. Ligaansprüche eh für zu schwach . Das sind leider nur Durchschnittskicker .

Bei Onuegbu kann ich mir gut vorstellen das seine Zeit so langsam um ist .

Bleibt Janjic über , er hat seit einem Jahr auch nicht mehr viel gerissen . Jetzt geht`s auf einmal wieder los ?

Ich hoffe ich liege falsch , glaube aber eher Grlic liegt falsch und hätte 2 neue holen müssen .

Auch wenn der Kader ausgeglichen scheint, so langsam sollte sich ein Stammformation ergeben. Dem King würde ich einen Einsatz (und Tore) gönnen, wird Zeit für'n Tor eines Stürmers. Tippe auf einen Sieg ohne Gegentor, auch wenn das nicht einfach wird.

Aus meiner Sicht zählt nur ein Sieg, da in den letzten beiden Spielen Punkte verschenkt wurden. Und bitte den King von Anfang an bringen. Danke.

Und dann rutscht dem 46-Jährigen doch noch eine Ansage raus. "Wir wollen Zuhause eine Macht sein." Dabei setzt er vor allem auf den MSV-Anhang. "Mit unseren Fans im Rücken kann uns das gelingen."
http://www.reviersport.de/335935---msv-zebras-wollen-zuhause-macht-werden.html

An den Fans soll es nicht liegen. Wenn die Mannschaft den Schub von den Rängen braucht, dann wird es die nötige Unterstützung geben. Vielmehr sehe ich gegen solche Gegner den Charakter unseres Teams gefordert. Vom Namen her leichter Gegner der bestimmt spielerisch einiges zu bieten hat. Ich hoffe das unsere Jungs die Mainzer nicht auf die leichte Schulter nehmen. Darin sehe ich die größte Gefahr. Wenn aber die Leistung der letzten Spiele bestätigt wird, dann bleiben die Punkte an der Wedau.
Ein Stürmerproblem sehe ich übrigens nicht. Solange wir die nötigen Punkte holen ist es mir komplett Schnuppe wer die Tore macht.

Ich freue mich schon auf morgen und hoffe, dass der King endlich in der Startelf steht. Alles andere ist für mich inakzeptabel. King und ein lauffreudiger daneben... das hat schon immer am besten funktioniert. So sind wir aufgestiegen, so wurde die (viel zu späte) Aufholjagd in Liga 2 gestartet. Er schafft Räume und versemmelt nicht so viele Grosschancen wie andere ;)

Dann klappt es auch mit einem schönen Sieg und guter Stimmung für das Restwochenende :)

Das wollen wir auch: eine Heimmacht, Festung Wedau, viele Tore und geile Siege, her damit!!

Mein Tipp: ein harterkämpftes 3-1.
Wiegel gönne ich endlich mal ein Tor, dem jeweiligen Zentral-Stürmer (King?, bittebitte!!) mindestens eine Bude und endlich mal ein Freistoßtor durch wen auch immer: Janjic odfer Schnellhardt!
Ich will auch gute 15.000 Fans da haben, muss doch drin sein: kein TV, gutes Wetter, solider Auftakt. Auf geht's Zebras, der Name des Gegners muss in Liga 3 eben mal egal sein.

Beim Blick auf die Tabelle ärgere ich mich noch mehr über den blöden 11er in MS: wir wären sonst schon auf 2! Grrr:haue:

Gegen Mainz wie es sinkt und lacht, sollten wir körperlich robuste Spieler auf den Platz schicken. King neben Ilju wäre für mich das ideale Stürmerduo. Sollten sich die Mainzer spielerisch unseren 16zehner nähern, bitte mal mit "Körper" antworten.

Zur 2 Hälfte dann mit unseren Brandi den Mainzern den Zahn ziehen. Sollte des dann immer noch nicht klappen, Klotz und Engin bringen.

Mainz wird sich, wie auch andere 2 Vertretungen, mächtig ins Zeug legen. Da heisst es beissen und kratzen wenn es darauf ankommt. Pioretten sind nicht gefragt!

Ich muss irgendwie schmunzeln. Wenn man hier so die Posts liest, dann ist das für mich verkehrte Welt. Vor den Spielen in Osnabrück und Münster (auswärts!) wird ein Dreier eingeplant und gegen Mainz zuhause, werden die teilweise stark geredet (wird ein ganz schweres Spiel!)
Wir haben keine Punkte verschenkt, genauso wie es der Anspruch sein muss, zuhause im Wohnzimmer zu gewinnen.
Zuhause sollte man von einem 3er ausgehen. Egal wer der gegner ist. Heimrecht ist immer ein Vorteil. Auswärts sind Siege ein Bonus und ein Unentschieden ein gutes Ergebnis. In der Summe sind das dann 2 Punkte im Schnitt und damit steigt man bekanntlich auf. Erst wenn diese Regel durchbrochen wird, sind des Punkte, die man "gut" machen sollte.
Zum Sturm sollte man konstatieren, dass bis jetzt jeder Stürmer seine Chance hatte, die Torflaute zu beheben. Bisher nicht gelungen, daher wäre es die logische Konsequenz den Stürmer zu bringen, die noch nicht über volle Distanz in dieser Saison gegangen ist. Von daher Daumen hoch für unseren King. Und natürlich kann man zuhause auch mal mit zwei Stürmern spielen...
Ich gehe auch davon aus, dass Mainz erst einmal kompakt stehen wird und da kann der King Gold wert sein und seine Mitspieler wie Schnellhardt, Janjic und Ilju/Wiegel oder Brandstetter könnten davon provitieren.

Zuletzt bearbeitet:
@DU59

Zuhause von einem 3er auszugehen ist zwar der Wunsch, aber ich habe vor den 2 Mannschaften der Bulis immer Respekt. Da weiss man nie, was einem erwartet. Sollten die ei fach nur gut drauf sein und Bock haben, wird es eng. Stehen wir denen auf den Socken und grätschen denen die Stulpen weg, könnten die eher schon die Lust verlieren.

Daher für mich eine Kampfpartie, denn mit schön spielen ist denen nicht zu kommen. Attacke ist die Deviese

Um Mainz morgen zu demonstrieren wer Herr im Haus ist würde ich wie folgt beginnen lassen

---------------Flekken-------------------

Klotz -- Blomeyer --Bajic --- Fabio

------------------Özbek-----------

Wiegel---Schnellhardt ----Wolze

------------------Janjic---------------

------------------King----------------

Und dann richtig Gas geben

@DU59: Bei dem Schnitt von 2 Punkten, die zum Aufstieg wohl reichen, bin ich bei dir. Nur das mit den nicht verschenkten Punkten sehe ich anders. Es ist einfach ärgerlich wenn man in Osnabrück und Münster zahlreiche Chancen hat, und keine davon nutzt, um jeweils 3 Punkte einzufahren. Wenn es nämlich blöd läuft, trauert man diesen nicht geholten Punkten am Ende nach. Muss nicht so sein, ist aber auch nicht ausgeschlossen.

@DU59: Bei dem Schnitt von 2 Punkten, die zum Aufstieg wohl reichen, bin ich bei dir. Nur das mit den nicht verschenkten Punkten sehe ich anders. Es ist einfach ärgerlich wenn man in Osnabrück und Münster zahlreiche Chancen hat, und keine davon nutzt, um jeweils 3 Punkte einzufahren. Wenn es nämlich blöd läuft, trauert man diesen nicht geholten Punkten am Ende nach. Muss nicht so sein, ist aber auch nicht ausgeschlossen.

@ze1970bra, Punkte werden nicht verschenkt, sondern erspielt bzw. erkämpft. Fußball ist ein Ergebnisspiel und man kann 100 Chancen haben, wenn der Gegner ein Tor schießt, gewinnt er das Spiel. Von daher haben wir in Osna ein Punkt gewonnen. (wenn man in der 94sten Minute durch den Torwart den Ausgleich macht). Da nützt es auch nicht, wenn man besser war. Münster war da schon eher zwei verschenkte Punkte, da man geführt hat und es einfach nicht verstanden hat, ein 2:0 nachzulegen. Da aber beide Spiele auswärts waren, ist man im Soll (nach der Rechnung ein Punkt auswärts) Zuhause sind wir auch im Soll, da ein Heimspiel = ein Sieg. Verlorene Punkte ergeben sich erst (meine Meinung) wenn diese Regelung durchbrochen wird. Wenn man das weiter betrachtet, kann man bis zu drei Punkte in einem Heimspiel verlieren und auswärts max. einen Punkt. Als Aufstiegsaspirant sollte man aber möglichst seine Heimspiele gewinnen. Und jede Woche ist das ein Kampf, natürlich kann man sich auswärts ein Punktepolster erarbeiten, und sich so vor möglichen verlorenen Spielen zu wappnen. Aber unser MSV wählt meistens den schweren Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nätürlich Recht, aber manchmal glaubt man ja; "es sind noch genügend Spiele, um das große Ziel zu erreichen, das holen wir wieder rein".
Dies ist ein Trugschluß. So hätte ich das formulieren sollen.

Andersum wird ein Schuh draus: Punkte, die man jetzt schon einfährt, kann einem keiner mehr nehmen. Mehr noch, sie schaffen eventuell ein Polster, dass man sich auch mal einen Ausrutscher leisten kann.

Wir haben letzte Saison doch erlebt, dass auch ein toller Endspurt ganz knapp scheitern kann. Von daher bin ich nicht ganz zufrieden, sondern sehe eher, dass wir vier Punkte "leichtfertig" verdaddelt haben. Ok, in Münster kam noch der geschenkte Elfer dazu. Nur ein 3er aus drei Spielen ist einfach zu wenig.

Andersum wird ein Schuh draus: Punkte, die man jetzt schon einfährt, kann einem keiner mehr nehmen. Mehr noch, sie schaffen eventuell ein Polster, dass man sich auch mal einen Ausrutscher leisten kann.

Wir haben letzte Saison doch erlebt, dass auch ein toller Endspurt ganz knapp scheitern kann. Von daher bin ich nicht ganz zufrieden, sondern sehe eher, dass wir vier Punkte "leichtfertig" verdaddelt haben. Ok, in Münster kam noch der geschenkte Elfer dazu. Nur ein 3er aus drei Spielen ist einfach zu wenig.
Bin fast bei dir. . Mit der Einschränkung das wir vom Papier her schon zwei der schwersten Auswärtsspiele hinter uns haben. . Und in Osnabrück fand ich uns über weite Strecken schon richtig stark. . Fünf Punkte sind ok,sieben wären möglich gewesen. . Alles noch kein Beinbruch,erstrecht wenn man die Leistungen sieht. . Mir ist es im Moment noch wichtiger zu sehen das die Mannschaft einen Plan hat,dominant Auftritt und versucht das Geschehen selber in die Hand zu nehmen. . Die Ergebnisse werden sich bei den bisherigen Auftritten der Mannschaft schon einstellen. . Das was wir im Moment spielen,muss in Form von ausnutzen der Torchancen auch vergoldet und entsprechend belohnt werden.Da hakt es bisher noch etwas. .

Bin fast bei dir. . Mit der Einschränkung das wir vom Papier her schon zwei der schwersten Auswärtsspiele hinter uns haben.

Das ist eben der Punkt. Vom Papier her. Weder Osnabrück noch Münster hätten sich nach dem Spielverlauf beschweren können, wenn sie verloren hätten. Denn beide haben nicht wie mögliche Aufsteiger gespielt. Das gilt auch für Paderborn, aber das Spiel haben wir ja gewonnen.

Ansonsten bin ich ganz bei dir.

Deswegen halte ich einen Sieg gegen Mainz II für sehr wichtig.

Was auch im Zuschauerfred schon angesprochen wurde: Eine gute Serie zum Start wirkt sich bestimmt nicht negativ auf die Besucherzahlen aus! Habe keine Lust wieder nur neben 10-12000 Zuschauern zu sitzen weil man zu Saisonbeginn auch mal mit nem Unentschieden zufrieden ist. Die Unentschlossenen werden halt nur durch eine Serie angelockt. Also bitte Jungs, holt morgen den Dreier . Ist gut für die Finanzen und vor allem für die Stimmung :jokes20:

Ach Du, manchmal macht es stimmungstechnisch keinen Unterschied ob 10000 oder 15000 da sind. Für die Finanzen sicherlich besser. Die handgezählten 8 Mainzer fallen da nicht ins Gewicht. ;)

Morgen also gegen M2.
Ich glaube nicht, dass die hinten mauern werden. Weil, das ist eine junge Truppe UND nur mauern gegen den MSV zuhause geht meistens schief. Wenigstens in Liga 3. Denke mal, das wird ein schnelles Spiel morgen. Ich hoffe, zugunsten von uns.
Wünsche mir morgen mal Stürmertore.
Die Defensive muss uns ja nicht immer retten. Die anderen reden sonst langsam über uns... :D

Ungeschlagen gehen wir in die 4te Partie. Gruev wird wieder rochieren, das wird wohl wahrscheinlich sein. Da Blomeyer die U23 Regel erfüllt tippe ich zumindest auf eine Berücksichtigung..

Meine Startelf

****************************Flekken*************************
Leutenecker*******Blomeyer*******Bomheuer********Wolze
**********Özbek*************************Albutat************
***Wiegel*************Schnellhardt****************Engin***
***************************King*****************************

Mit Janjic, Brandstetter und Iljutcenko hätten wir noch genügend Power auf der Bank

Ungeschlagen gehen wir in die 4te Partie. Gruev wird wieder rochieren, das wird wohl wahrscheinlich sein. Da Blomeyer die U23 Regel erfüllt tippe ich zumindest auf eine Berücksichtigung..

Meine Startelf

****************************Flekken*************************
Leutenecker*******Blomeyer*******Bomheuer********Wolze
**********Özbek*************************Albutat************
***Wiegel*************Schnellhardt****************Engin***
***************************King*****************************

Mit Janjic, Brandstetter und Iljutcenko hätten wir noch genügend Power auf der Bank
Janjic auf der Bank???...a) glaube ich nicht, daß Gruev in der aktuellen Form auf ihn verzichtet und b) wie vorher jemand geschrieben hat: Janjic und Schnellhardt sind zur Zeit die beiden Spieler, die unersetzlich sind!

Hat Albutat denn schon wieder seine leichte Verletzung überstanden und steht heute zur Verfügung?

Die Aufstellung heute wieder wie zuletzt sehr spannend. Da wird im Seehaus ab 13.15 Uhr wieder häufig aufs Handy geschaut.

Heute einfach mal ZWEI Tore machen und das Ding wird eingefahren.

Die Zeiten, wo man das Wedau-Stadion glücklich mit Siegen mit 2, -3-,4 Toren- Unterschied verließ, sind rar geworden. Heute müssen wir froh sein, wenn wir ein geschossenes Törchen mal so über die Spielzeit konstruieren, dass es am Ende noch Zählbares abwirft.
Ich wünschte mir endlich mal wieder ein Spiel, in dem ich weniger zittern muss.
Die Grundvoraussetzungen dafür sind wohl vorhanden.
Ob sie aber heute auch mal wieder umgesetzt werden können?

Dann wird es Zeit, dass wir diese Zeiten wieder erleben. Heute müsste dafür eigentlich der Grundstein gelegt werden, ich bleibe ganz bescheiden :o bei meinem schon geposteten 2:0 :) für unseren MSV.
Da würde bei diesem Kaiserwetter (zumindest hier, ich hoffe auch in DU) doch alles perfekt passen, ich will jetzt auch nichts anderes hinnehmen und das klappt schon, nein, das muss klappen ! :sieg:

Schönes Spiel, denn es geht gegen eine echte Konzeptmannschaft, oder wie es die Mainer gerne sagen:

Die beste Reserve Deutschlands!

Ich bin mir dabei sicher, dass es nicht am King hängt, ob wir das Spiel gewinnen - genau so wenig, wie ich es falsch finden würde, dass er spielt.

Was ich aus der Vorbereitung und den ersten drei Spielen mitnehme ist, dass wir tatsächlich einen starken und dabei breiten Kader haben, bei dem wir von keinem einzigen Spieler als Einzelperson abhängig sind.

Es geht einzig darum wer wach und im Rhythmus ist. Aktuell fällt da bei mir keiner raus, den ich auf dem Feld gesehen habe. Wir vergeben viele Chancen, aber das sind Kleinigkeiten die da fehlen, und daher macht es durchaus Sinn, den jungen weiter Spielzeit zu geben - genau das sollte einen wie den King ausmachen, dass er aus der Erfahrung heraus schnell ins Spiel kommt.

Ich empfinde dementsprechend den King als soetwas wie unser Trumpfass im Ärmel, sehe am Start weiterhin lieber die Stani und Bandstetter auf dem Platz. Den King würde ich dann sehen, wenn wir uns trotz Chancen, das heißt aus einer spielerisch guten Position, in der wir das Spiel kontrollieren, nicht zumindest zwei Tore absetzen können.

Und um das auch klar zu sagen, ohne Mainz auch nur einen Inch zu unterschätzen:

Gegen diese Mannschaft würde ich klar das Ziel ausgeben, mit zwei Toren Unterschied zu gewinnen.

Könnte ne böse Überraschung werden heute.
Mainz hat nix zu verlieren. Gerade offensiv sind die seit Jahren trotz ihres Alters bärenstark. Hinten dagegen immer mal Fehler, dass muss man einfach ausnutzen.
Deswegen hoffe ich auf Janjic UND King.

------------------Flekken---------------
Leute----Bomheuer---Bajic---Wolze
------------Schnelli----Özbek-------
Wiegel-----------Janjic----------Dausch
---------------------King-----------------

Flekken: gesetzt
Leute: defensiv stabiler als Klotz
Bomheuer: har er erstmal verdient
Bajic: gesetzt
Wolze: Bauchschmerzen, aber in Ermangelung guter Alternativen
Schnelli: Fädenzieher
Özbek: guter, agressiver Spieler
Wiegen: Wirbelwind
Janjic: Gute Form
Dausch: Hoffentlich fit genug, um das Spiel über außen schnell zu machen // Ansonsten Bröker oder Tugi, vielleicht auch eine Chance für Ahmed Engin
King: Brandi und Stani glücklos - Chance verdient

Heutige Aufstellung. Bis auf Bröker sieht das schonmal sehr gut aus!

Dann also mit dem King :).

Das Motto scheint zu sein, mit Erfahrung und Physis die technische und taktische Qualität der Mainzer zu knacken.

Böse Überraschungen kann es in der Liga im übrigen immer geben! Keine Mannschaft kommt da, nur um ihre Punkte abzugeben, dazu ist das alles viel zu eng. Aber unser Anspruch muss sein, die Punkte zu holen, selbst wenn das der Gegner anders sieht ;).

Freue mich auf das Spiel!

Unsägliche Pflichtaufgaben gegen diese U23 Mannschaften. Kein Mensch im Gästeblock... Schon ungewohnt das ganze. Kaum zu glauben, dass wir die 10.000 heute knacken sollen. Noch ist die Bude ja mehr als leer.

Wird langsam Zeit für unsere Stürmer Bin wirklich mal auf den King gespannt.

In meinen Augen ist ein Sieg heute Pflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben