Alles vor dem Spiel gegen Mainz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom Onlineticketing kann man niemals eine Zuschauerzahl ableiten, jeder Blick in die Glaskugel ist 100 mal genauer!

Du hast völlig Recht.
Die %-Zahlen sagen gar nichts aus, weil sie sich nicht auf die Gesamtkapazität von 31.500 Zuschauern beziehen, sondern auf ein deutlich geringeres Kontingent, da zahlreiche Blöcke -insbesondere der Südtribüne- nur bei entsprechender Nachfrage freigeschaltet werden.

Die im Onlineticketsystem ausgebuchten Plätze sind teilweise nicht verkauft, sondern nur geblockt. So werden einige Tage vor dem Spiel bereits zahlreiche Karten für die Tageskassen ausgedruckt, erscheinen als verkauft, sind es aber (noch) nicht, wie Du schon schreibst.

Auch wenn das Onlineticketsystem keine exakten Rückschlüsse zulässt, kann man durchaus Trends durch Vergleiche mit anderen Heimspielen erkennen.

Auch ist die Nordtribüne vor jedem Heimspiel (bis auf die durch Dauerkarten vergebenen Plätze) immer komplett freigeschaltet.
Am Tempo der Füllung der Nordtribüne sowie der angrenzenden Kurven kann man erkennen, wie der Verkauf läuft.

Die Köpitribüne ist in dieser Saison erstmals im Vorverkauf ausverkauft. Gegen Freiburg gab es am Spieltag sogar noch knapp 1.000 Stehplatzkarten.

Ein Maßstab ist auch die Süd-West-Ecke, die in dieser Saison bislang fast nie belegt war. Diese war anfänglich komplett freigeschaltet und wurde dann vor dem Ausdruck der Karten für den Tageskartenverkauf nach und nach gefüllt.

Freiburg wird also in jedem Fall übertroffen. Und da Freiburg schon über 18.000 brachte, ist der Weg bis zur 20.000er Marke nicht mehr weit. Alles deutet auf 20.000 + X hin. Ich sage mal ganz vorsichtig: 20.400.

Wichtig ist aber nur der Sieg heute Abend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast völlig Recht.
Die %-Zahlen sagen gar nichts aus, weil sie sich nicht auf die Gesamtkapazität von 31.500 Zuschauern beziehen, sondern auf ein deutlich geringeres Kontingent, da zahlreiche Blöcke -insbesondere der Südtribüne- nur bei entsprechender Nachfrage freigeschaltet werden.

Die im Onlineticketsystem ausgebuchten Plätze sind teilweise nicht verkauft, sondern nur geblockt. So werden einige Tage vor dem Spiel bereits zahlreiche Karten für die Tageskassen ausgedruckt, erscheinen als verkauft, sind es aber (noch) nicht, wie Du schon schreibst.

Sorry, aber ich sehe das ein bisschen anders. Daher versuche ich mich ein bisschen verständlicher auszudrücken:

4.500 online verfügbare Tickets ensprechen bei einer Onlinauslastung von 21% 21.500 im Onlinesystem verfügbare Tickets. Über die Differenz iHv 10.000 Karten (31.500-21.500) sagt das Onlinesystem natürlich nichts aus. Meiner Meinung nach ist aber davon ausgehen, dass diese Karten hauptsächlich aus den nicht frei geschalteten Blöcken stammen. So gesehen komme ich zum folgenden Ergebnis:

nicht im online System enthaltene Tickets: 10.000
derzeit online verfügbare Tickets: 4.500
verkaufte Tickets: 17.000
Gesamt: 31.500

Wie bereits geschrieben, passen diese 17.000 auch 100%ig zu den bisherigen "offiziellen" Aussagen (siehe MSV-HP oder auch http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/4/2/news-116188695/detail.html).

In Einem habt Ihr natürlich absolut Recht. Diese Zahlenspielereien sind im Verhältnis zum Spiel heute Abend absolut unwichtig.

MSV Duisburg – Mainz
Mein Wunsch, so soll es morgen in allen Zeitungen stehen:

Erwartungsfroh waren die 21.403 Fans bei herrlichem Frühlingswetter ins Wedau Stadion geströmt, die dann ein echtes Spitzenspiel sahen, mit allem, was guten Fußball ausmacht. Spannung, Dramatik, reichlich Torraumszenen und zwei aufopferungsvoll kämpfende Mannschaften. Der verdiente Sieger hieß dann
letztendlich MSV Duisburg, durch 2 Tore von Makiadi und Tiffert in der 43. und 80. min. :zustimm:

Meine Füße jucken meine Stirn die schwitzt mein herz wird pochen mein stimme wird rau heute gewinnt nur unser MSV :D

heute haben wir alle was zu feiern ich habs im urin ;)

auf jungs die serie wird fortgesetzt...

skandal, bin heute noch gar nicht in fußballstimmung:eek:

ich hoffe das ändert sich ganz schnell, wenn ich mich stadionfertig mache:zustimm:

und dann gehts los--- kämpfen und siegen!!

Wenn hier heute keine Umfrage mehr eingefügt wird,wo ich Unentschieden tippen kann wird dat nix mit nem Sieg ;)

Gesetz der Serie und so ;)

Ich habe richtig Angst vor dem Spiel.
Wenn man sich mal unsere Lage anschaut, noch kein Hauptsponsor für die neue Saison, viel Geld in der 1. Liga ausgegeben, allgemeine Wirtschaftskrise und fast alle Leistungsträger nur ausgeliehen, wäre es schon ganz gut, wenn wir den Aufstieg noch schaffen würden. Dazu muss man aber heute unbedingt gewinnen, sonst ist der Zug abgefahren. Ich hoffe der Fußballgott ist heute ein Zebra.

Ich habe richtig Angst vor dem Spiel.
Wenn man sich mal unsere Lage anschaut, noch kein Hauptsponsor für die neue Saison, viel Geld in der 1. Liga ausgegeben, allgemeine Wirtschaftskrise und fast alle Leistungsträger nur ausgeliehen, wäre es schon ganz gut, wenn wir den Aufstieg noch schaffen würden. Dazu muss man aber heute unbedingt gewinnen, sonst ist der Zug abgefahren. Ich hoffe der Fußballgott ist heute ein Zebra.

Stimme dir vollkommen zu aber der Zug is nach ne Niederlage noch Lange nich abgefahren,solange rein Rechnerisch noch alles möglich is darf man dat nich so schwarz sehen.
knapper Sieg für unsere Jungs.:zustimm:

Wuhu, das wird richtig geil heute, freu mich schon richtig auf ne schöne Bratwurst und ein schönes Spiel, bin zwar wieder krank (ich habbet wohl nicht so mit gesund bleiben) aber dat Spiel lass ich mir nicht entgehen :)

So.....man was bin ich heiss aufs Spiel!!! Ca. 15:45Uhr machen wir uns nach Duisburg auf.

Ich hoffe die Spieler sind genauso heiß aufs Spiel!

18Uhr: ALLES AUF SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde auch gleich die blau-weiße-Autofahne hissen;)
sollen die ganzen verbohrten I*dioten ruhig sehen, das hier welche mit Verstand leben:D
Ich bin ja schon voll heiß auf das Spiel, aber meine kurze toppt mal wieder alles:D
vorhin aus Kita abgeholt, erstmal gemeckert, weil ich so spät komme:D, dann zu Hause, sofort an den Schrank, Trikot gepackt, Fahne in die Hand, Halstuch geschnappt und dann die Worte:" Ich bin soweit, jetzt können wie siegen gehen:D" Kein Hallo Mama, nix, hauptsache die Zebrasachen gepackt, alles andere muß halt warten;). Ein richtiges Zebra, mein Mädchen:D

Leute ich kann euch beruhigen. Hab vorhin das Spiel auf PES 2009 nachgespielt.

MSV Duisburg 3:2(0:0) FSV Mainz 05

Siegtor in der 90. Minute, also alle schön chillig bleiben und euch Bob Marley reinpfeifen.

The sun is shining .... :andi:

Werden ca. 16:15 Uhr den Rhein überqueren!:p
Auto wird selbstverständlich auch geflaggt !:msvschild:
Vom Spiel erwarte ich eines der besten 2.Ligakicks die es je in DU gegeben hat!:zustimm:

Hab ich schon getippt ?

hmm wenn nicht dann tippe ich mal ^^

Sieg für den MSV 4zu1..

Hab echt ein gutes gefühl ^^:huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben