Alles vor dem Spiel gegen Mainz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VOR dem Spiel gegen Mainz !!!!!!!!!!

Umfrage

Peter Neururer möchte mit dem MSV in die Bundesliga. Wo landen die Zebras am Ende der laufenden Saison?

Wir schaffen den Aufstieg, notfalls durch die Relegation und landen auf den Plätzen 1-3
2359 (45.2%)

Mehr als eine Platzierung zwischen Rang 4 und 10 ist nicht drin
2450 (46.9%)

Viel kommt nicht mehr: Platz 10-15
311 (6%)

Die Zebras galoppieren in den Tabellenkeller: Platz 16-18
103 (2%)

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Bisher haben 5223 Nutzer teilgenommen.

Quelle und Link : http://voting.derwesten.de/we_voting_ergebnis.php

Wollen wir doch `mal sehen, ob nach einem Sieg die Quote über 50 % steigt ? :D

Ist Christ nich eh noch wegen der roten Karte bei den Amas gesperrt?

Ich würd Sahan im defensiven Mittelfeld neben Bodzek anfangen lassen,der hat das bei den Bauern schon gespielt...

hi... bräuchte noch 4 (am besten ermäßigte) stehplatzkarten für das morgige spiel. würd mich freuen wenn dies machbar wäre. könnt euch ja bei mir per PN melden;)

gruß otti

Laut Online-Ticketshop sind für die Nordkurve noch 58 Sitzplatzkarten zu haben, Stehplätze sind ausverkauft.

a049.gif
a049.gif
a049.gif

Südtribüne (Bl. S und T) ist mittlerweile im Verkauf.

Werbung

Mal ne Frage:

Da ich nicht aus Duisburg komme und nur zu Heimspielen in Duisburg bin (wenns die Zeit erlaubt), würde mich mal interessieren, wie der MSV Werbung für solche Spiele wie gegen Mainz in der City macht. Wie der MSV die Leute heiss auf solche Spiele macht?

Wichtiger noch ,die KÖPI ist (fast) AUSVERKAUFT !!!Das funzt!!!
Bin echt mal gespannt,wieviele Zuschauer nun wirklich morgen in unserer Arena auftitschen werden.Das Wetter und die sportl. Vorraussetzungen sind einfach optimal.Trotzdem geht es morgen in erster Linie um die Punkte und nicht darum ob es nun 19.647 oder 22.358 werden!Sollten die Punkte in Duisburg bleiben, werden Zahlen in diesen Höhen nächste Saison eh "Standard"!!:D;)
WIR sind jedenfalls schon ALLE gespannt wie ein Flitzebogen!!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber der Oberrang Südtribüne ist immernoch nicht im Onlineshop erhältlich.
Sind wohl zu günstig, als das die angeboten werden:eek:
Der Verein versteht wohl noch immer nicht, das es Leute gibt, die auf jeden Cent achten müssen und wirklich auf die 20€ Tikets warten. Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein paar, die nur kurzfristig können und auf ihr Geld achten müssen. Die kommen wohl nur, wenn der Oberrang offen ist, sollte der Online jedoch nicht angeboten werden, werden die kaum kommen, da sie vermuten, das es dort keine Karten gibt.

Naja, egal, zurück zum Spiel:D
Die Spannung steigt minütlich, das Feuer brennt, es wird Zeit, das es endlich los geht. 2 Wochen Pause sind einfach zu lang. Selbst meine kurze kann es kaum noch erwarten, meinte heute morgen, Kita fällt aus, damit wir zum Spiel können:D

In diesem Sinne

Auf gehts Duisburger Jungs...

hoffe die manschaft bekommt endlich die unterstützung die sie verdient hat , und ne volle nordkurve das hört sich doch verdammt nochmal geil an =) nur noch guten support und n tolles spiel dan is der freitag perfekt =) !!

Ich habe heute nacht Geträumt =)

Duisburg gewinnt morgen 3:0 vor 21.000 zuschauern in unserer arena

die mitgereißten mainzer machen sich getrübt auf den heimweg , und wir feiern den sieg mit unserer Manschaft !!!

geile stimmung geiles spiel und der aufstiegstraum geht weiter =)

bitte bitte , lass diesen traum wahr werden =)

auf gehts duisburg kämpfen & siegen !!!

Was habt ihr eig alle mit eurer Zuschauerzahl? Das Wichtigste bleibt ja wohl immer noch das Spiel an sich und ich glaube selbst mit 23.000 Zuschauern wär die Stimmung nich viel besser als wenn nur 19.000 im Stadion wären.. :rolleyes:
Es wäre also angebracht sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Das Wichtigste bleibt ja wohl immer noch das Spiel an sich und ich glaube selbst mit 23.000 Zuschauern wär die Stimmung nich viel besser als wenn nur 19.000 im Stadion wären.. :rolleyes:

Na wenn´s danach geht brauchste nur die 5000 von der Nord;)
Aber im Prinzip haste schon recht.
Aber was meinste wie geil das ist, wenn morgen um 19.45 Uhr 25000 Duisburger ihre( die ) Mannschaft feiern.
Außerdem ist das schon von Bedeutung ob vor 19000 oder vor 27000.
Es kommt endlich mal wieder mehr Geld durch Eintrittskarten in die Kasse und der Mannschaft tut es mit Sicherheit auch gut vor einem fast ausverkauften Haus zuspielen als wenn ma grade 15000 im Stadion sind.

Na wenn´s danach geht brauchste nur die 5000 von der Nord;)
Von den 5000 Ziehe mal 4800 ab und der rest is "Stimmung" am Machen.
Als wenn die Ganze Nord et mal hinkriegen würde gemeinsam Stimmung zu Machen,dat hat noch nie geklappt früher nich und auch heute nicht.
Bis auf wenige male wenn ein Tor gefallen is,dann kommt für kurze Zeit ein Gesamt gesang rüber aber mehr auch nich.

Ich bin nervös, Ich bin nervös, sowieso noch 9mal nervös!
Danke MSV für diesen stress!:o
Aber morgen soll Ich ja auch ruhig nervös sein, unsere zebras aber nicht.
Die sollen da raus gehen, kämpfen, siegen und feiern, und dann habe Ich ein paar tage ruhe, bin danach aber wieder nervös!

Also von der Idee das Tara spielen solle, können sich viele verabschieden.
Gerade beim "MSV Countdown" kam die Nachricht das Tara eine Muskelverletzung hat und deshalbt morgen auf jeden Fall NICHT im Kader ist.

Also wird es definitiv auf Grille und Bodzek hinauslaufen. Beide haben da mein vollstes Vertrauen.

Wie alle anderen auch die in der Startelf stehen oder Eingewechselt werden. Das Vertrauen hat sich DIE MANNSCHAFT erarbeitet.

Also ich habe grad mal im Onlineticketshop nach freien Plätzen geschaut. Demnach sind nach knapp 4700 Tickets erhältlich....

Nunja, man sollte diese Ticketshopzahlen nicht überbewerten aber demnach wären morgen mindestens 26.800 Zuschauer im Stadion....

Also ich denke mal wenn man da noch was abzieht, sollten wir uns morgen Abend auf jeden Fall auf mindestens 25.000 Zuschauer freuen!

Dazu noch ein paar Abendkassen-Tickets, und fertig ist das Fussballfest!

Geilomat!

Nochmal: Zweite Forumsregel: Traue niemals dem Onlineticketting! Wie schon öfter hier beschrieben, sind ein Teil der Tickets gar nicht im Verkauf und der MSV nimmt schon Tickets aus dem Verkauf um die Kassenhäuschen zu bestücken! Vom Onlineticketing kann man niemals eine Zuschauerzahl ableiten, jeder Blick in die Glaskugel ist 100 mal genauer!

Ich hoffe, ich krieg morgen noch ne Karte. ob Gästeblock oder bei Euch is mir egel, lieber wäre mir allerdings bei Euch im Block, da fühl ich mich immer sehr wohl.

Nochmal: Zweite Forumsregel: Traue niemals dem Onlineticketting! Wie schon öfter hier beschrieben, sind ein Teil der Tickets gar nicht im Verkauf und der MSV nimmt schon Tickets aus dem Verkauf um die Kassenhäuschen zu bestücken! Vom Onlineticketing kann man niemals eine Zuschauerzahl ableiten, jeder Blick in die Glaskugel ist 100 mal genauer!

Dem schließe ich mir nur an!

Man muss auch berücksichtigen, dass nicht nur der MSV Onlineticketing mit Karten bestückt werden muss, sondern auch die anderen zahlreichen Vorverkaufsstellen. Vom MSV Shop bis hin zum Reisebüro oder Lottoshop!

Dem schließe ich mir nur an!

Man muss auch berücksichtigen, dass nicht nur der MSV Onlineticketing mit Karten bestückt werden muss, sondern auch die anderen zahlreichen Vorverkaufsstellen. Vom MSV Shop bis hin zum Reisebüro oder Lottoshop!

Die aber m.W. nach alle das selbe System nutzen. Wenn du zu einer VVK-Stelle gehts klicken die dir deinen Wunschplatz zusammen und drucken es auf den Rohling.

Die aber m.W. nach alle das selbe System nutzen. Wenn du zu einer VVK-Stelle gehts klicken die dir deinen Wunschplatz zusammen und drucken es auf den Rohling.

Das ist mir neu. Aber ok, wenn´s stimmt. Ich lerne immer gerne dazu. Möchte ja net dumm sterben.....:p
Kommt glaube ich davon das ich immer zuhause Online meine Karten bestelle.....:-D

Also ich habe grad mal im Onlineticketshop nach freien Plätzen geschaut. Demnach sind nach knapp 4700 Tickets erhältlich....

Nunja, man sollte diese Ticketshopzahlen nicht überbewerten aber demnach wären morgen mindestens 26.800 Zuschauer im Stadion....

Also ich denke mal wenn man da noch was abzieht, sollten wir uns morgen Abend auf jeden Fall auf mindestens 25.000 Zuschauer freuen!

So schwierig ist das doch nicht: Bei aktuell ca. 4.500 online verfügbaren Karten und einer Auslastung von 79% ergibt sich rein rechnerisch eine online verfügbare Gesamtkapazität von ca. 21.500 oder 17.000 verkaufte Karten. Dies passt auch zur Meldung auf der MSV-Homepage, wonach bisher 17.500 Tickets abgesetzt werden konnten. Also ich glaube nicht an die 25.000!

So schwierig ist das doch nicht: Bei aktuell ca. 4.500 online verfügbaren Karten und einer Auslastung von 79% ergibt sich rein rechnerisch eine online verfügbare Gesamtkapazität von ca. 21.500 oder 17.000 verkaufte Karten. Dies passt auch zur Meldung auf der MSV-Homepage, wonach bisher 17.500 Tickets abgesetzt werden konnten. Also ich glaube nicht an die 25.000!

vergiss den Prozentsatz der Online-Kapazitätsauslastung, der hat erfahrungsgemäß nichts mit der tatsächlichen Stadionauslastung zu tun.

Als grober Anhaltspunkt in den letzten Zweitligajahren: wenn die Köpi erst knapp vor Anpfiff ausverkauft war, kamen rund 20.000 Zuschauer, aber am Fr werden bestimmt nicht viele Meenzer anrücken.

Die Mainzer werden eine schwere Hürde, gleichzeitig jedoch auch ein wichtiges 6 Punkte Spiel um den Aufstieg.

Als mit Abstand stärkste Auswärtsmannschaft haben die Mainzer längere Zeit keine Auswärtsniederlage mehr hinnehmen müssen, die letzte Zeit gab es gegen Gegner "auf Augenhöhe" (FCK & FCN) jeweils Remis.

So haben es Aachen und RWO als einzige geschafft die drei Punkte zu behalten:

Alemannia Aachen setzte sich in einem vor allem vor der Pause in einem hervorragenden, weil temporeichen und leidenschaftlichen Spiel verdient mit 2:0 durch.

Mainz griff sehr früh an, störte klug wie erfolgreich und wurde stärker. Aachen war schon nach einer knappen Viertelstunde im eigenen Stadion zum Kontern gezwungen, strahlte dabei aber Gefahr aus!

So brachten die Schwarz-Gelben den insgesamt verdienten Sieg mit Kampfgeist und Geschick über die Spielzeit.

2:1 Sieg von RWO Von Beginn an kontrollierte RWO den Ball und damit auch den Gegner. Lange Ballstafetten sorgten einerseits für Sicherheit und bildeten auf der anderen Seite die Grundlage für regelmäßige Torgefahr

Das sollte eine Taktik wie gegen Freiburg auf den Plan rufen, die sich ja am Ende auch ausgezahlt hat. Die Abwehr muss noch ein wenig besser stehen als gegen Freiburg da von den Mainzern mehr Torgefahr ausgehen wird.

JA MAN HEUTE GEHTS LOOOOOOS !!!!
ALLES ODER NICHTS !!!!
GEILE KULISSE !!!
Jetzt arbeiten dannach ab ins stadion !!!
AUF GEHTS DUISBURG KÄMPFEN UND SIEGEN !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben