Es hat mittelbar auch mit unseren nächsten Spiel zu tun, aber ich wollte euch trotzdem diese Informationen nicht vorenthalten
War in Hamburg ( Job ) zur Verleihung des Herbert Award 2009, Preise von vielen Sportlermeinungen zusammengefasst in Form eines Ehrenpreises für z.B. Beste Sportzeitung, Beste TV - Sportsendung, Bester TV - Livekommentator etc......
Dabei war natürlich viel Fussballpräsenz vorhanden, aktive und Extrainer, ehemalige Profis, aber auch viele Kommentatoren.
Da habe ich einfach `mal " Reporter " gespielt und verschiedenen Herrschaften, siehe Liste, die gleiche Frage gestellt :
Wird Peter Neururer mit dem MSV Duisburg in der kommenden Saison in der 1. Liga spielen, wie stehen die Chancen ?
Gefragt habe ich :
Martin Jol, Trainer des HSV
Béla Rèty ZDF Fussballkommentator
Freddie Bobic, Expr
Frank Buschmann DSF Kommentator
Mirko Slomka
Marko Rehmer Exprofi
Die Antworten waren, zwar nicht wörtlich, aber inhaltlich alle gleich, Ja, der MSV hat richtig gute Chancen, mit dieser Mannschaft und natürlich dem Motivationskünstler Neururer aufzusteigen, wenn, am Freitag gegen Mainz gewonnen wird !!!!
Auch die Hoffnung wurde geäußert, das Peter der Große diesmal einen längeren ( Erfolgs ) Atem hat, als bei seinen bisherigen Stationen.
Als Aufsteiger wurden von allen Befragten genannt : Freiburg auf 1, Duisburg auf 2 und Mainz auf 3 !!
Bèla Rèthy nannte mir sogar seine potentiellen Absteiger : KSC und Cottbus und Frankfurt in der Relegation.
Außerdem wollte er Geld setzen, das der MSV aufsteigt, erstens hätte er Freunde in Duisburg und 2. gehöre seiner Meinung nach Peter Neururer und der MSV in die 1. Liga
Martin Jol fragte nach Ben Hatira, welchen Endruck wir hätten, es wäre ein toller Spieler, der aber noch reifen müsste.
PS: Wen das Ganze + allen Preisträgern interessiert, schaue hier :
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/sportmix/2009/03/31/12166600000.html