Alles vor dem Spiel gegen Mainz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, die Metropolregion Ginsheim-Gustavsburg muckt aber ganz schön auf. Da erbebt sogar die Stahlrohrtribüne des Fusionskinds vor lauter Lachen. :D

26. Spieltag.

Ein Verein mit Rot-Weissen Farben steht auf Platz 3, Trainer ein gewisser Jörn Andersen.

Gegner: Der MSV, der nach schlechter Hinrunde langsam in Fahrt kommt.

Ergebnis: 3:0 für den MSV - für die Rot-Weissen der Anfang vom Ende der Aufstriegsträume.

Ach ja: Das war 2004 - aber da Andersen das schon kennt, kann es gerne wiederholt werden :D

@ Papa Alex

Ohne es böse zu meinen, aber habt ihr kein eigenes Portal?
Ist ja OK wenne hier mal reinguckst, aber ist es bei euch echt so langweilig dass du dich nur noch hier rumtreiben musst?

@ Papa Alex

Ist ja OK wenne hier mal reinguckst, aber ist es bei euch echt so langweilig dass du dich nur noch hier rumtreiben musst?

Er kommt ja schon alle Jahre wieder und wurde nie Frech also für mich vollkommen ok ^^

Erlich gesagt ist mainz mir Sympatisch..
Wer im abstiegsjahr beim 0-0 in Duisburg gegen Mainz war kann es wohl verstehen ...
War einfach ein Tolles Bild ... Mehr (Rote) Mainzer als :kacke: und Doofmunder da gewesen ..
Spiel zu ende und Mainzerspieler sitzen bei ihren Fans und unser Spieler bei uns war einfach ein Tolles Bild ..

Und noch was im Spiel war nicht ein Antiruf ..ganz im gegenteil ein echo MSV-FSV war laut zu höhren ... einfach toll immer wieder^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch was im Spiel war nicht ein Antiruf ..ganz im gegenteil ein echo MSV-FSV war laut zu höhren ... einfach toll immer wieder^^

Wer es mag OK. Ich sehe dass ganze etwas anders. Freundschaft vor und nach dem Spiel ist OK, aber während dessen muss die Hütte brennen.
Wenn ich ne freundschaftliche Atmosphäre haben will kann ich auch zum Ballett gehen.
Außerdem warum ist gerade Mainz für manche so eine toller und sympatischer Verein.
Pauli und Frankfurt das sind Vereine mit denen ich unsern MSV in Verbindung bringe, Frankfurt wahrscheilnlich nicht mehr wirklich.
Aber Mainz jetzt mal im ernst für mich noch immer ein Karnevalsverein.

Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube das gegen Manschaften die oben stehen auch die Einstellung stimmt und nicht so ein "Ingolstadt hauen wir weg" :zustimm:Einstellung. Deswegen denke ich das wir Mainz schlagen werden.Ergebniss spielt keine Rolle.Vieleicht auch mal mit einem guten Grilic,dessen Vertrag ja verlängert wurde.

Liebe Grüße an alle

MSV FANS!!!:huhu::huhu:

Wer es mag OK. Ich sehe dass ganze etwas anders. Freundschaft vor und nach dem Spiel ist OK, aber während dessen muss die Hütte brennen.
Wenn ich ne freundschaftliche Atmosphäre haben will kann ich auch zum Ballett gehen.
.

Wir sind abgestiegen gewessen also wiso immer gleich hass ins spiel bringen
die stimmung im spiel selbst war sehr gut dafür das wir abgestiegen sind

Und wer sagt den das ich Pauli nicht mag .. finde sogar noch ein Verein Sympatisch aber den namen sag ich jetzt nicht ^^ sie gesagt sympatisch ..Lieben werde ich immer den MSV Duisburg

Ich glaube nicht, dass jemand wegen dem damaligen Abstieg
was gegen Mainz hat. Hat eher andere Gründe.

Und was die Stimmung von Mainz betrifft, hab ich beim letzten
Spiel in Mainz gehört. Da sind selbst die Wehener oder Koblenzer
lauter gewesen.

Aus dem Mainz-Forum

inferno hat Folgendes geschrieben:
wir machen duisburg platt. auf dem platz, im stadion und vor dem stadion!

ob freitag oder montag ist jacke wie hose ist beides banane...montag wäre nur besser wegen mehr vorbereitungszeit. würde irgend ein uefacup gestresster hsv protestieren würde man seine partie sofort auf sonntag verlegen, was ja die dfl schon automatisch macht ohne proteste. die 2. liga erntet wieder einen enormen beachtungsgrad

Und was die Stimmung von Mainz betrifft, hab ich beim letzten
Spiel in Mainz gehört. Da sind selbst die Wehener oder Koblenzer
lauter gewesen.

Wir sollten uns da selber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Jeder hat abgesehen davon auch mal nen schlechten Tag und ein schlechtes Spiel entschuldigt so ziemlich viel. Was rennt ihr euch eigentlich die Köppe ein? Nervös vor dem Spiel? Ich bin mir zu 90% sicher dass wir gewinnen, deswegen reg ich mich auch nicht auf! Einfach genießen ... :cool:

Das wird hoffentlich wieder so ein Spiel wie gegen Freiburg.
Beide Mannschaften auf " Augenhöhe ";).
Ingolstadt hak ich mal als Ausrutscher ab. Vermutlich sind unsere Jungs da wirklich ein wenig überheblich dran gegangen. Das wird gegen Mainz nicht passieren. Dafür wird schon unser :pedda:sorgen.

Im Grunde ist es doch sch.......egal wie der nächste Gegner heißt, wir brauchen, falls wir noch um den Aufstieg aktiv dabei sein wollen, am kommenden Freitag 3 Punkte..................basta !

Der Vorteil bei Mainz ist aber der, das die vor uns stehen und wir so im direkten Vergleich punktemässig was gut machen können.

Es ist wie ansich wie immer, beide wollen gewinnen, wir können und werden gewinnen :D:huhu:

Keine Umfrage?

Naja, bei der jetztigen Situatio müssen wir gewinnen. Ich hoffe das wird so ein Spiel wie in Aachen und wir gewinnen 2:1. Tore durch Makiadi und Kouemaha! Ich schätze mal so 19.246 Zuschauer werden kommen :D.

Nach der Nationalmannschaft war Kouemaha immer stark. 2 späte Tore von ihm entscheiden die Party. GEORGE Kouemaha damit 12 Tore,und hält uns weiter im Rennen

es gibt nur eins und zwar ein sieg, das auch für die restlichen 8 spielen nach Mainz. Aber klar das wird sau schwer, diesmal werden mannschaften wie 1.FCN, 1.FCK,Fürth,Mainz,SCF,gar FC St.Pauli nicht immer uns den gefallen tun zu verlieren. Wir müssen auf uns schauen, spiele wie gegen Frankfurt,Koblenz,Oberhausen werden schwieriger sein.
Schade um diese sch... hinrunde!
Es sind jetzt 9 endspiele! Alle schwer,da der stress da ist, zum glück haben alle andere auch ein problem, angst!
Ich wünsche den MSV viel glück und jetzt schon einen dank für dieser rückrunde!

Hervorragend: für kommenden Freitag sind bei Wetter online 20 Grad und Sonne für den ganzen Tag vorhergesagt. Wenn jetzt nicht mal 20000 kommen, weiss ich auch nicht mehr.

Hervorragend: für kommenden Freitag sind bei Wetter online 20 Grad und Sonne für den ganzen Tag vorhergesagt. Wenn jetzt nicht mal 20000 kommen, weiss ich auch nicht mehr.

Wenn man überzeugend in Ingolstadt gewonnen hätte wäre es sicherlich drin gewesen, leider war dies aber nicht der Fall, daher sollte man sehr glücklich sein wenn es 18.000 werden.

Wenn man überzeugend in Ingolstadt gewonnen hätte wäre es sicherlich drin gewesen, leider war dies aber nicht der Fall, daher sollte man sehr glücklich sein wenn es 18.000 werden.

Sorry meines Erachtens nach ne Fehleinschätzung!

Jeder weiß dass mit nem Sieg gegen Mainz nur noch 1 Punkt fehlt bis wir endlich auf einem der begehrten Plätze stehen!

Außerdem spielt der 5. gegen den 3.!

Es wird gutes Wetter sein!

und es ist Anfang des Monats, da sind die Konten wieder voll!

20.000 werden geknackt!

es gibt nur eins und zwar ein sieg, das auch für die restlichen 8 spielen nach Mainz. Aber klar das wird sau schwer, diesmal werden mannschaften wie 1.FCN, 1.FCK,Fürth,Mainz,SCF,gar FC St.Pauli nicht immer uns den gefallen tun zu verlieren. Wir müssen auf uns schauen, spiele wie gegen Frankfurt,Koblenz,Oberhausen werden schwieriger sein.
Schade um diese sch... hinrunde!
Es sind jetzt 9 endspiele! Alle schwer,da der stress da ist, zum glück haben alle andere auch ein problem, angst!
Ich wünsche den MSV viel glück und jetzt schon einen dank für dieser rückrunde!

Ich denke man kann sagen :

Mainz, Ahlen, Fürth, Frankfurt, RWO & Osnabrück muss gewonnen werden.

Nur dann, könnte ich mit Punktverlusten gegen Pauli und Lautern auswärts leben.

Denn 6x3 Punkte ergibt bei mir 18 + 40, und mit 58 Punkten sollte man dieses Jahr mindest. auf Platz 3 landen können, wo so viele starke Mannschaften in der Liga sind.

ich sag es werden wohl 19.864 zuschauer und davon 20.000 aus mainz:rolleyes:
is doch egal hauptsache wir supporten das team und die jungs kämpfen

In dieser Woche muss nochmal fleißig getrommelt werden. Das ist ein Finale, ein vorweggenommenes Playoffspiel.

Es geht - mal wieder und sicher nicht zum Letzten Mal - um absolut alles.

Beißen, Zebras, Beißen!:)

Wir sollten uns da selber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Jeder hat abgesehen davon auch mal nen schlechten Tag und ein schlechtes Spiel entschuldigt so ziemlich viel.

Da sehe ich aber noch einen weiten Unterschied.

Wir jubeln uns Fans nicht so hoch, was den Support und die Stimmung betrifft, wie die Mainzer.

Auch die Medien blasen ja immer wieder in dieses Rohr, ähnlich wie bei der ach so tollen Stimmung auf dem alten Tivoli (Stichwort Positionierung der Außenmikrofone).

Fakt ist, die Stimmung der Mainzer ist bei weitem nicht so gut, wie sie immer dargestellt wird.

Der MSV- Fan braucht sich diesbezüglich absolut nicht verstecken, der Support im neuen Wedau- Stadion ist vielfach einiges besser, als er "nach außen" verkauft wird!

In sofern auf eine tolle Stimmung am Freitag und final 3 Punkte für unsere Zebras!

Wir jubeln uns Fans nicht so hoch, was den Support und die Stimmung betrifft, wie die Mainzer in der Medienlandschaft hochgejubelt wurden und werden.

Ich hab Deine Aussage mal um einen wichtigen Zusatz erweitert. Es ist bei weitem nicht so, dass wir uns als Fans vom FSV Mainz 05 selbst feiern, ob unseres Supportes. Es hat vor ein paar Jahren mit dem mehrfachen Nichtaufstieg angefangen, als wir zwar total traurig waren, uns aber dann gesagt haben: "Was solls, neuer Versuch." Und als das dann klappte, sind die Medien in Deutschland direkt darauf angesprungen. Da wurde dann sogar geschrieben, wir würden selbst bei Niederlagen ausgiebig feiern und schunkeln und und und... Aber glaub mir, wir ärgern uns genauso wie jeder andere Fan über Niederlagen. Und nur weil ein paar Hansels bei uns ständig Fassenacht zelebrieren müssen, heißt das noch lange nicht, dass wir alle so sind. Und ganz ehrlich: Unseren Stadionsprecher finden wir selber am peinlichsten mit seinem tollste-Fans-Gequatsche.

Ich habe das Mainzer Publikum eher als schunkelndes Feierpublikum mit hohem Kuschel- und Familienanteil in Erinnerung. "You´ll Never Walk Alone" ist "die" Vereinshymne. Genau wie bei ca. 20 anderen Proficlubs. Für die Schalparaden am Mainzer Bruchweg: Daumen hoch. Wie selbst die Mainzer Fans einräumen, ist ihr Capo-Stadionsprecher sehr nervig. Als wir in Mainz waren, hat man auf Grund der lauten Musikbeschallung fast einen Hörsturz bekommen. Während des Spiels war es dafür umso ruhiger. Was ist das eigentlich für eine Type, die als Clown verkleidet und geschminkt zu jedem Spiel erscheint und regelmäßig im TV eingeblendet wird? Passt der nicht eher nach Köln? Ist das eine Art Selbstdarsteller und welchen Status hat er in der Mainzer Fanszene? @ Alex Kultstatus oder eher peinliche Figur? Der Typ scheint einen Vertrag mit dem DSF zu haben. Er wird bei 28 von 34 Saisonspielen der Mainzer eingeblendet... Und ich muss jedesmal fast... naja lassen wir das.

Was ist das eigentlich für eine Type, die als Clown verkleidet und geschminkt zu jedem Spiel erscheint und regelmäßig im TV eingeblendet wird? Passt der nicht eher nach Köln? Ist das eine Art Selbstdarsteller und welchen Status hat er in der Mainzer Fanszene? @ Alex Kultstatus oder eher peinliche Figur? Der Typ scheint einen Vertrag mit dem DSF zu haben. Er wird bei 28 von 34 Saisonspielen der Mainzer eingeblendet... Und ich muss jedesmal fast... naja lassen wir das.

Dieser Typ geht uns allen auffen Sack. Er ist ein arroganter Selbstdarsteller, der sich einfach in jede Kamera drängt. Außerdem stinkt er. Aber das aller Schlimmste ist: DER TYP IST AUCH NOCH MEIN BANKBERATER BEI MEINER HAUSBANK! :eek:

@ Papa Alex

Hallo Vierlindener,

ich bin seit dem 14.12.2005 hier registriert. Es hat damit angefangen, dass einige von Euch unserem Portal einen Besuch anläßlich eines Spiels gegeneinander abgehalten haben. Dabei wurde ich zum Gegenbesuch eingeladen. Ich hatte damals beim Spiel dann auch das Vergnügen, einige von Euch kennenzulernen. Im Laufe der Jahre hab ich dann diverse Wochenenden in DU verbracht, mal nur so und gelegentlich auch, um Spiele des MSV gegen uns und andere anzusehen. Dabei lernte ich immer mehr Leute kennen und kann sagen, es gibt eine Menge von denen, die ich inzwischen als gute Freunde bezeichne. Das geht weit über Fußball hinaus. Und obwohl ich Fan von Mainz 05 bin, beobachte ich trotzdem immer auch, was der MSV so treibt. Das geht inzwischen sogar soweit, dass ich mit Fanklamotten vom FSV bei Euch in der Kurve stehen darf, ohne von irgendjemanden angemacht zu werden. Und hier im Portal bin ich auch fast jeden Tag anwesend. Und das auch seit meiner Anmeldung. Ich hoffe, ich habe Deine Frage damit ausreichend beantwortet.

Gruß
Babba

P.S.: Angefangen hat es übrigens mit der Feuerwurst aus Mainz und diversen verfressenen Huftieren...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben