Alles vor dem Spiel gegen M'Gladbach 2 (14.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufs Rückspiel im Grenzlandstadion freu ich mich schon....
Ich Tippe zwar Sieg MSV, aber befürchte die erste Heimniederlage in dieser Saison, Gladbach sehe ich tatäschlich wohl als spielstärkste Mannschaft bzw. sehe ich die nach uns mit der zweitstärksten Mannschaft.
Ich befürchte das Spiel kommt auch 1 Woche zu früh. Seoane wird das Wochenende noch auf der Bank sitzen, ansonsten wäre Polanski eine sehr heiße Personalie für die Nachfolge und ein Pesch vermutlich im Kader der ersten.

Ein absolutes 6-Punkte-Spiel gegen eine der von mir so ungeliebten Zweitvertretungen. Da haben wir aber nur eine Siegeschance, wenn wir von Anfang an hochkonzentriert zu Werke gehen.

Und mit lautstarker Unterstützung von den Rängen können wir, hoffentlich zahlreichen, Fans wieder unseren Teil zum so wichtigen Heimsieg beitragen.

Also alle hin da am Sonntag, der MSV braucht uns! Obendrein spielt das Wetter mit und der FC Taxi und die Jugendherberge werden uns mit offenen Armen empfangen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Für die meisten (und auch für mich) ist das die aktuelle Traumaufstellung:
Braune, Coskun, Fleckstein, A. Hahn, Bitter, Bookjans, Egerer, Michelbrink, Sussek, Symalla, Fakhro

Und das war die Startaufstellung gegen Düsseldorf, Ergebnis nach 45 Minuten bekannt:
Braune, Coskun, Fleckstein, A. Hahn, Montag, Bookjans, Egerer, Michelbrink, Sussek, Symalla, Fakhro

Schaut euch mal die Zusammenfassung gegen Düsseldorf an, in der 24. Minute: Michelbrink wird ein wenig hart gecheckt, aber kein Foul. Dadurch entsteht die Chance für Düsseldorf. Das sind die Situationen weswegen Hirsch Michelbrink bisher nicht von Anfang bringt....
Ich bin gespannt, wer die ersten 11 sein werden.... hoffentlich mit Jonas vor 15.000 Zuschauern, auch wenn keine Gästefans kommen (Gladbach I spielt um 17.30 Uhr)!

Obwohl ich außer in :kacke: 2 und Beim 1.FC Köln 2, sowie die Niederrheinpokalspiele gegen Hamborn 07 und in Velbert ,alle Spiele live gesehen habe kann ich diese Regionalliga West immer noch nicht richtig einschätzen. Hoffe der MSV Duisburg gewinnt auch dieses Spiel gegen Mönchengladbach 2 und steigt am Ende der Saison in die 3.te Liga auf.Zuschauer ,schätze mal 15.000 bis 17000.

Warten wir ab wen Seoane am Sonntag im immens wichtigem Heimspiel gegen Bremen hochzieht?
Gestern in Frankfurt war es Lukas Ullrich der zwar erst 6 Spiele in der 2.ten gemacht hatte.
Das Spiel wird das mit Abstand bisher schwierigste werden, auch weil wir uns gegen 2.t Vertretungen schwer tun.
Die Jungspunde spielen nunmal selten vor einer solchen Kulisse und wollen sich auf großer Bühne "zeigen" und dazu sind es nunmal alles Jungs die ein NLZ durchlaufen haben und wissen wie man mit der Kugel umgeht.
Doch wir spielen zu Hause, grüßen von der Tabellenspitze und diese werden wir auch erfolgreich verteidigen.
Ich freue mich drauf.;)

Zuletzt bearbeitet:
Top-Spiel gegen einen starken Gegner.
Ich denke, wir benötigen diesmal zwei gute Halbzeiten um als Sieger vom Platz zu gehen.
Wird eine ganz enge Kiste, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

Wichtig wird sein, auf gar keinen Fall zu verlieren.
Wenn es kurz vor Ende Unentschieden steht, dann sollte man kein unnötiges Risiko eingehen und lieber den Punkt sichern.

Zebras gegen Fohlen (wenn auch nur die Kleinen) - das hat was. Es kribbelt schon.

.....

Zebras gegen Fohlen (wenn auch nur die Kleinen) - das hat was. Es kribbelt schon.
Wenn man bedenkt das es dieses Spiel schonmal als "Halbfinale" im UEFA-Cup 1979 gab (war damals live vor Ort).:verzweifelt:
Heute spielen wir zwar wieder gegen die Fohlen, leider nur noch gegen die Reserve!
Das ist für :old: wie mich, die die großen MSV-Zeiten miterleben "durften", schon echt bitter!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt das es dieses Spiel schonmal als "Halbfinale" im UEFA-Cup 1979 gab (war damals live vor Ort).:verzweifelt:
Dann heute spielen wir zwar wieder gegen die Fohlen, leider nur noch gegen die Reserve!
Das ist für :old: wie mich, die die großen MSV-Zeiten miterleben "durften", schon echt bitter!
Ich auch, das war der Mittwoch Abend vor Gründonnertag und Endstand war 3:3. Bin damals mit der Mofa von Moers ins Wedaustadion gefahren. Das waren noch Zeiten

Macht die Klappdacher nicht größer als sie sind.
Wir haben gute Einzelspieler und die 2. Reihe ist auch "saures" für den grün-weißen Mist von der anderen Rheinseite. Es kommt auf den Verbund an und die Fokussierung für über 90 Minuten und auf uns als 13. Mann; also VOLLGAS!
Der Schiri aus Oberhausen macht mir mehr Kopfschmerzen...

Jungs, wir brauchen noch reichlich Vorratspunkte für die Überwinterung ;). Also, lasst sie keine Luft zum atmen.

Dann heute spielen wir zwar wieder gegen die Fohlen, leider nur noch gegen die Reserve!
Eine Begegnung, die Duisburger Fans nicht haben wollten. Gegen andere Gegner wären wir möglicherweise weitergekommen. Sonntag wird es ebenfalls eine sehr schwierige Aufgabe,

Eine Begegnung, die Duisburger Fans nicht haben wollten. Gegen andere Gegner wären wir möglicherweise weitergekommen. Sonntag wird es ebenfalls eine sehr schwierige Aufgabe,
Jau, die anderen Vereine waren Hertha BSC und Roter Stern Belgrad da wäre was möglich gewesen.
Das Finale (BMG-Belgrad) dann in Düsseldorf, da war ich dann auch dabei im Gladbacher Block (damals im berühmten Fortuna Block 36).
Aber zurück zum Thema. ;)
Am Sonntag wäre ich mit einem 2-2 nicht ganz zufieden.
Denn am Sonntag könnte man ein wenig Abstand (6 Punkte bei einem Spiel mehr) wenigstens auf Gladbacch 2 schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr wichtige Partie - schwierig, aber absolut nicht unlösbar. Der gestrige Dreier in Bocholt sollte die Brust entsprechend breiter gemacht haben.
Dazu haben wir Heimrecht und werden MG in die Knie zwingen. Aber die werden sich wehren und uns zu 2 Halbzeiten in Vollkonzentration zwingen.

Wir gewinnen dat Dingen mit 2 Toren Differenz und setzen uns weiter von den Gegnern ab. Die Fohlen können rennen werden aber mit spielerischen Lassos eingefangen.

Schade dass Müller immer noch ausfällt, Fleckstein eventuell fraglich?
Bloß nicht verlieren, das wird ein dickes Brett gegen BMG II.
Meine erste Elf wenn fit wegen englischer Woche:

Wegkamp
Sussek, Michelbrink, Meuer
Egerer, Tugbenyo
Coskun, Hahn, Fleckstein, Montag
Braune

Dann von der Bank mit Bookjans, Fakhro und Symalla...

Schade dass Müller immer noch ausfällt, Fleckstein eventuell fraglich?
Bloß nicht verlieren, das wird ein dickes Brett gegen BMG II.
Meine erste Elf wenn fit wegen englischer Woche:

Wegkamp
Sussek, Michelbrink, Meuer
Egerer, Tugbenyo
Coskun, Hahn, Fleckstein, Montag
Braune

Dann von der Bank mit Bookjans, Fakhro und Symalla...
Einen Stürmer, der in den letzten zwei Spielen zwei Tore und einen Assist beigesteuert hat, sollte man schon in der Startelf bringen.

Auch, wenn vielleicht nicht alles Gold ist, was glänzt.

Der für mich wichtigste Satz der PK: "Die Tabelle lügt nicht."

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen. Für den Aufstieg. Für die 3. Liga. Für den Verein. Für uns. Für Magenta statt Sporttotal.

NUR DER MSV!!!

P.S.: 2:1 Heimsieg

Einen Stürmer, der in den letzten zwei Spielen zwei Tore und einen Assist beigesteuert hat, sollte man schon in der Startelf bringen.
Sehe ich grundsätzlich genauso aber das Hirsch sowas nicht immer sonderlich interessiert hat er ja bereits an der Personalie Bookjans und z.T. auch Michelbrink gezeigt. Ich kann mir trotz der guten Leistungen von Fakhro vorstellen, dass am Sonntag wieder Wego startet. Hirsch hat zuletzt auch nochmal bekräftigt, dass beide Stürmer ihre Einsatzzeiten bekommen sollen und werden, um die Motivation hochzuhalten und das Selbstvertrauen anzukurbeln. Da ist Hirsch tatsächlich ein Freund der Rotation.

Ich für meinen Teil wäre ja auch offen für einen Doppelsturm, aber den werden wir mit dem aktuell angestrebten Fußball vermutlich vorerst nicht erleben, da uns in so einem System ein zusätzlicher Mittelfeldspieler fehlen würde.

Mein Wunsch:

Sehe ich grundsätzlich genauso aber das Hirsch sowas nicht immer sonderlich interessiert hat er ja bereits an der Personalie Bookjans und z.T. auch Michelbrink gezeigt. Ich kann mir trotz der guten Leistungen von Fakhro vorstellen, dass am Sonntag wieder Wego startet. Hirsch hat zuletzt auch nochmal bekräftigt, dass beide Stürmer ihre Einsatzzeiten bekommen sollen und werden, um die Motivation hochzuhalten und das Selbstvertrauen anzukurbeln. Da ist Hirsch tatsächlich ein Freund der Rotation.

Ich für meinen Teil wäre ja auch offen für einen Doppelsturm, aber den werden wir mit dem aktuell angestrebten Fußball vermutlich vorerst nicht erleben, da uns in so einem System ein zusätzlicher Mittelfeldspieler fehlen würde.

Ich sehe die Situation bei einem zentralen Stürmer anders als bei einem Außen oder bei einem Mittelfeldspieler, so einer muss im Flow bleiben und ich hoffe, dass Didi hier von seinen üblichen Überraschungen absieht (einige hier behaupten ja, Fakhro würde als besonderer Liebling bevorzugt 🙄).
Dass er aber Wego so sehr für dessen Leistung in den wenigen Minuten gelobt hat kann natürlich für Deine These sprechen. Es bleibt wie gewohnt spannend 😊
Auch wenn Deine Aufstellung die von mir gewünschte wäre, dürften Boojans plus Michelbrink plus Symalla sehr unwahrscheinlich sein für die „wir können immer Qualität nachlegen“ Philosophie.

Prinzipiell bin ich da natürlich schon bei dir.
ABER: englische Woche, Fakhro hat am Mittwoch fast 80 Minuten auf tiefem Geläuf geackert.
Ich würde ihn daher am Sonntag von der Bank in HZ2 bringen.
Dito für Bookjans und Symalla als zusätzliche Waffen.
Zudem erwarte ich uns zu Beginn nicht so offensiv von der Aufstellung her im defensiven MF, daher erstmal wieder mit Egerer & Tugbenyo und körperlicher Physis.
Ich denke DH sieht das ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Fleckstein ausfällt, könnte ich mir auch eine Rückkehr zur allseits beliebten 3er Kette vorstellen. Zumal damit das hohe Offensivtempo von BMG II gut abgefedert werden könnte. Da Fleckstein dann mit seiner Kopfballstärke bei Standards wegfiele, könnte das für Wegkamp sprechen. Das sähe dann im Rahmen der ganz großen Rotation so aus (auch wenn ich es mir ausdrücklich NICHT wünsche, aber Hirsch ist ja für solche Überraschungen bekannt):

Braune
Bitter Hahn Göckan
Montag Michelbrink/Pagliuca Egerer Coskun
Meuer Wegkamp Sussek/Bookjans

Ich würde gegen Schweers und Lieder auch lieber Wegkamp als Fakhro sehen. Wegkamp gewinnt die Kopfball Duelle und hat in Bocholt für mich auch deutlich besser als Wandspieler funktioniert, der Bälle festmacht und Räume für unsere Außen schafft.

Auch wenn ich von Wegkamp bisher eher enttäuscht bin sehe ihn von der Klasse schon vor einem Fakhro, dazu kommt wie due sagst seine Kopfballstärke und auch die Erfahrung spricht für ihn. Würde ihn daher auch als Starter bevorzugen.
Glaube auch er netzt am Sonntag.

Also das war mal eine entspannte PK, sehr angenehm!
Und sein ‚nochmal‘ werte ich jetzt einfach als das coole Hirsch-Signature-Intro eines Satzes, dann nervt es nicht mehr. Raab würde daraus einen Song machen! 😁
"Nochmal" ist kein Alleinstellungsmerkmal von D.H. (siehe Video von Frank Schmidt im Thread DFB-Pokal)
Ähnlichkeiten in seinen Aussagen sind rein zufällig...

Mein Wunsch:

Wat eine geile Elf, die würde ich wohl auch gerne mal sehen ...

Nebeneffekt: Der Micha von den Podbolzern wäre auch sehr zufrieden.

NUR DER MSV

............ Braune oder Kunz
..........Bitter ...Hahn... Göckan
Meuer .........Egerer .............Coskun
......................Bookjans
Symalla...... Wegkamp .........Sussek

Das wäre meine Startelf....

............ Braune oder Kunz
..........Bitter ...Hahn... Göckan
Meuer .........Egerer .............Coskun
......................Bookjans
Symalla...... Wegkamp .........Sussek

Das wäre meine Startelf....
Spannend. Meuer gegen die schnellen Außenspieler Von Gladbach 2. Bei einer 5/3 er Kette sehe ich keine offensiven Außen, von daher bin ich mir sicher, dass wir mit einer 4er Kette spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben