Alles vor dem Spiel gegen M'Gladbach 2 (14.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als alter Hockeyspieler beteilige ich mich natürlich gerne an der Aktion :old:
Mittlerweile versucht es jeder mit Spendenaktionen an Geld zu kommen. Wenn man jeden ,der was haben will etwas gibt hat man nichts mehr für sich selber über und muss in der letzten Woche des Monats von den Resten im Kühlschrank klarkommen.

Bei vollem kühlschrank wird es gegen starke gladbacher eine knappe niederlage geben.35% glauben ja nicht an einen sieg!
Denke es liegt an der "spielweise"....:(
Was haben denn die Zahlen aus den Umfragen mit dem Ausgang des Spiels zu tun? Würde es danach gehen wären wir ganz sicher nicht mehr in der Regionalliga unterwegs. :D

Diese „Spielweise“ hat uns nach 13 Spielen zumindest auf Platz 1 mit der besten Defensive der gesamten Liga gebracht. So verkehrt kann das alles auch nicht gewesen sein. :nunja: Geh mal lieber wieder ins Uerdingen Forum zurück, die haben deine Motivationsreden deutlich nötiger. :tozzy:

Was haben denn die Zahlen aus den Umfragen mit dem Ausgang des Spiels zu tun? Würde es danach gehen wären wir ganz sicher nicht mehr in der Regionalliga unterwegs. :D

Diese „Spielweise“ hat uns nach 13 Spielen zumindest auf Platz 1 mit der besten Defensive der gesamten Liga gebracht. So verkehrt kann das alles auch nicht gewesen sein. :nunja: Geh mal lieber wieder ins Uerdingen Forum zurück, die haben deine Motivationsreden deutlich nötiger. :tozzy:
Jedes Spiel fängt bekanntlich mit 0:0 an und auch die Reserve von Borussia Mönchengladbach ist keine Übermammschaft und kocht nur mit Wasser.

Wenn du etwas unbedingt willst, kannst du es auch erreichen. Auch wenn so manchem hier unsere Spielweisen, die last Minute Tore, die Wechsel etc. nicht unbedingt gefallen haben, aber bei allem Respekt vor anderen Meinungen, konstruktive Kritik gerne, Polemik, nein !

Ich traue unserem Team den absoluten Siegeswillen zu. Neudeutsch heisst es wohl sie sind im Flow und warum sollte sich am Sonntag etwas an der Einstellung, dem Erfolgswillen ändern?

Die Jungs wollen in unserem / ihren Wohnzimmer jubeln über einen weiteren Sieg, der sicherlich hart erkämpft werden muss, keine Frage!

Platz 1 erreicht man nicht als Mitläufer sondern als diejenige Mannschaft mit den aktuell meisten Punkten!

Es wird sicher kein Selbstläufer gegen die stärkst U-2 Truppe in der Regionalliga West, aber Siege und Erfolge stärken das Selbstbewusstsein, das Vertrauen in eigene Stärken und ich vertraue auf unseren Kader!

Der Trainer wird hier kein Risiko gehen. Das wird insgesamt ein schweres Spiel. Ich schätze die fussballerisch besser als beide Kölner Mannschaften ein.

So wie gegen :kacke: Zwo darfst du das Spiel jedenfalls nicht beginnen! Schlafmützen ey. Hellwach, Fehlerfrei und konzentriert ab Anstoß! Wobei die gefährlichen Abspielfehler aus dem Aufbau heraus von unseren Stammspielern bereits merkbar reduziert wurden.

Die Gladbacher Buben: Die sind richtig richtig stark und kommen mit viel Selbstvertrauen, haben seit 7 Spielen nicht verloren, auch nur eine Niederlage in der bisherigen Saison mit sehr guten U21-Kickern in den eigenen Reihen. Ich sehe da jedenfalls einiges an Potential für zukünftige Bundesligaspieler. Der wertvollste Kader der Liga spiegelt das wider.

Die wollen Fussball spielen, also müssen wir den Ball defensiv gut kontrollieren, punktgenaue Pässe (!) im Aufbau liefern und körperlich gegenhalten und den Gegner tief in die eigenen Hälfte locken für Tiefenläufe über unsere schnellen Außen.

Trotzdem glaube ich an mindestens einen Punkt! Unsere Jungs haben gezeigt das Einsatz und Mentalität stimmen und mittlerweile auch Rückschläge (2:2 gegen Bocholt Bspw.) innerhalb Minuten gut verarbeitet werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm mit dem Nachholspiel von Gladbach. Jetzt musst du schon morgen gewinnen.
Erst war es Fortuna Köln, dann Lotte und jetzt Gladbach die uns so gefährlich werden würden.
Gladbach hatte schon 8 Heimspiele (wir erst 6), Unruhe mit den Spekulationen um den Trainer und viele junge Spieler die auf Grund ihres Alters trotz Talent immer mal wieder Schwächephasen haben werden. Daher werden wir in der Winterpause vor denen stehen, nachdem wir morgen gewonnen haben.
Denn zum ersten Mal sehe ich Hirsch selbstbewusst UND entspannt. Das wird sich auf die Mannschaft übertragen, da bin ich mir sicher.

Erst war es Fortuna Köln, dann Lotte und jetzt Gladbach die uns so gefährlich werden würden.
Gladbach hatte schon 8 Heimspiele (wir erst 6), Unruhe mit den Spekulationen um den Trainer und viele junge Spieler die auf Grund ihres Alters trotz Talent immer mal wieder Schwächephasen haben werden. Daher werden wir in der Winterpause vor denen stehen, nachdem wir morgen gewonnen haben.
Denn zum ersten Mal sehe ich Hirsch selbstbewusst UND entspannt. Das wird sich auf die Mannschaft übertragen, da bin ich mir sicher.
Ja das sind die 3 und dein Wort in Gottes Ohr 👂

Die Realität in der Regionalliga ist, dass MG 2 aufsteigen wird, wenn das die Offiziellen in Gladbach wirklich wollen. Und das ist das Ungerechte im DFB. Die 2. Mannschaften von Profiteams könnten eine eigene Liga bilden, aber nicht ständig die Ergebnisse in 3.Liga und Regionalliga beeinflussen.

Was tun für den MSV? Erkennen, dass das wohl das wichtigste Spiel ist und alles für einen Sieg tun.

Wie geht das?

Unberechenbar sein und einfach mal eine andere Spielidee haben als die Bälle hinten raus zu schlagen.
Für mich wäre Bookjans der zentrale Spieler, der das Spiel mit klaren Pässen, technisch sauber und auch mit eigenen Aktionen bestimmen soll. Flachpässe in die Spitze und nach außen und immer sofort anspielbar mitgehen. Früher nannte man das Doppelpass...
Bitter und Hahn und Göckan in der Dreier IV defensiv, so dass immer ein IV zusätzlich mit rausrücken kann, wenn Gladbach über die Außen kommt. Und offensiv geht dann jeweils einer der drei, wechselnd, mit nach vorne.
Links hinten ist Coskun gesetzt, rechts würde ich über Montag oder Meuer nachdenken.
Defensiv 6er ist Egerer, Bookjans zentral offensiv.
Und der Sturm zunächst mit Symalla, Wegkamp und Sussek.

Ich gehe von einem humorlosen 4-2-3-1 aus. In der 1. Halbzeit wird es - wie gewohnt - um die Vermeidung eines Gegentor's gehen.
In der 2. Halbzeit wird es dann (wieder) ein anderes Spiel sein...
Wunsch: knapper Sieg - aber je nach Spielverlauf könnte ich auch mit einer Punkteteilung leben.

Gladbach ist die Mannschaft, die das Zeug dazu hätte, uns die erste Heimniederlage beizubringen.

Darauf habe ich aber mal überhaupt keinen Bock. Deswegen: die eklatanten Flatterphasen aus der 1. HZ gegen Bocholt dringend vermeiden und mit der Bissigkeit der Schlussphase aus HZ II weitermachen. Dazu bitte dem Torschützen vom Dienst der Gladbacher so auf den Socken stehen, dass er keinen Spaß mehr am Spiel hat.
Morgen müssen wir mit allen erlaubten Mitteln kämpfen, die Power aus den Fanblöcken in positive Energie umsetzen und unbedingt das auf den Platz bringen, wovon wir glauben, dass es uns stärker macht als die Mitbewerber

Jetzt kommt also morgen die Mannschaft, die ich schon vor der Saison als größten Konkurrenten angesehen habe. Überstehen wir auch deses Spiel mit positivem Ausgang, wäre das ein erstes dickes Ausrufezeichen bei der Mission Wiederaufstieg.

Sehe ich grundsätzlich genauso aber das Hirsch sowas nicht immer sonderlich interessiert hat er ja bereits an der Personalie Bookjans und z.T. auch Michelbrink gezeigt. Ich kann mir trotz der guten Leistungen von Fakhro vorstellen, dass am Sonntag wieder Wego startet. Hirsch hat zuletzt auch nochmal bekräftigt, dass beide Stürmer ihre Einsatzzeiten bekommen sollen und werden, um die Motivation hochzuhalten und das Selbstvertrauen anzukurbeln. Da ist Hirsch tatsächlich ein Freund der Rotation.

Ich für meinen Teil wäre ja auch offen für einen Doppelsturm, aber den werden wir mit dem aktuell angestrebten Fußball vermutlich vorerst nicht erleben, da uns in so einem System ein zusätzlicher Mittelfeldspieler fehlen würde.

Mein Wunsch:

Ich würde nicht mit Sussek und Symalla beginnen, mit einer sollte auf der Bank bleiben um Gladbach in der 2. Halbzeit in Grund und Boden zu rennen.

Spieleröffnung sagt im Grunde alles was es zu sagen gibt - da kommt ein echtes Brett - aber wer Meister werden will muss auch die dicken Bretter bohren.

Doppelsechs drängt sich auf, Wir haben gerade ein 4231 gespielt, hatten da mit schnellem, vertikalen Spiel durchaus zu kämpfen - Vorteil gegenüber 442 oder 343 ist, dass 4 Zugriffspunkte habe, ich kann den Aufbau etwas früher stören.
Das würde ein 3421 als 343-Variante aber auch bieten - und ich stünde hinten versetzt, was Steckbälle erschwert.

Wenn der Gegner einen voraussichtlich individuell sehr fordert bleibt das 442 durch die vergleichsweise intuitive Raumaufteilung immer eine Variante- aber in diesem Fall würde ich 4 Spieler nach außen in eine Zone stellen, die den Gegner eher weniger interessiert. Variante wäre in diesem Fall das 442 ohne Ball sehr eng zu interpretieren - den Gegner raus zu zwingen.

Alles denkbar: Bin gespannt!

Haut sie wech!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Hoffnungen auf unsere Jungs und den Trainerstab morgen.
Es wird richtig schwer und auch wenn es nicht klappt, wird nicht rumgeheult Duisburg! Dann wird weitergemacht!

Meine jüngste Tochter (8) bringt morgen ihre beste Freundin (8) mit ins Stadion.
Die Kleine besucht zum ersten Mal jemals ein Fußballspiel und ist demnach noch nicht mit dem Zebravirus infiziert wie unsere Kinder.
Mach deinen fucking Job MSV! :jokes20: Erschaffe ein neues Zebra!

Bei allem Optimismus hier im Portal und meinen eigenen Wunschträumen widersetzt sich mein Bauchgefühl und prophezeit eine klare Heimniederlage. Ich kann machen, was ich will, dieses blöde Gefühl lässt sich nicht wegschieben. Die Gründe: Zweitvertretungen sind spielerisch oft topp, mit wieselflinken und technisch starken Spielern, taktisch bestens eingestellt und dem unbedingten Willen, sich für die Erstvertretungen empfehlen zu wollen. Und last but not least: irgendwann ist unser Dusel aufgebraucht. Der innere Kampf dauert noch an und ich hoffe nicht, dass dieses blöde paypal-Tool von sporttotal meine letzten Nerven kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Hoffnungen auf unsere Jungs und den Trainerstab morgen.
Es wird richtig schwer und auch wenn es nicht klappt, wird nicht rumgeheult Duisburg! Dann wird weitergemacht!

Meine jüngste Tochter (8) bringt morgen ihre beste Freundin (8) mit ins Stadion.
Die Kleine besucht zum ersten Mal jemals ein Fußballspiel und ist demnach noch nicht mit dem Zebravirus infiziert wie unsere Kinder.
Mach deinen fucking Job MSV! :jokes20: Erschaffe ein neues Zebra!
:polonäse: meine Enkeltochter(7) ist morgen auch das erste mal dabei...bei mir war es ein 1-2 gegen MG mit Berti Vogts Bundesligator Nr.1 ... bin immer noch da :polonäse:

Apropos es muss brennen:
Vielleicht eine Idee für morgen?

Ich kenne die Preise dafür in der Regio nicht, aber das wäre auf jeden Fall zu teuer für uns.
Und ich finde Pyro auch ahnsehlich, aber mag mehr ein Feuerwerk auf dem Platz.
Also morgen den Noah Pesch in den Griff kriegen, bzw. auch den Rest von MGII, und dann passt das.
Ich tippe morgen auf Sieg. Bis jetzt hab ich noch keine Niederlage gesehen und das liegt nur daran, dass ich als einziges Spiel das in Paderborn nicht live gesehen habe. Die Serie muss nicht reißen. Gerade nicht im Wedau-Stadion. Also los, Zebras.

Ich hatte vor der Saison Gladbach 2 als grössten Konkurenten gesehen und das hat sich bis heute nicht geändert.Deshalb befürchte ich das es diesmal die 1.Niederlage zuhause geben wird...

1:3

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zebras! Heute kann der Grundstein für die Herbstmeisterschaft gelegt werden! Insgeheim schielt man auch auf die 40 Punkte Marke nach der Hinrunde.
Die letzten drei Jahre hatten RWE 38, Münster 38 und Bocholt 39 Punkte nach 17 Spieltagen. 40 Punkte wären ein dickes Ausrufezeichen. Aber sind noch keine Garantie ...

34 Pokalspiele + NRP, heute ein Spiel wie ein Halbfinale hinsichtlich der Qualität. Andere Mannschaften spielen gegen uns so gut, wie deren Trainer sie noch nie gesehen haben, heute darf der Gegner das gerne mal anders sehen. Gibt es auf der DCC auch Defilibratoren? Dann halte ich die heute mal im Blick 😏

Wenn ich mir die Tabelle anschaue, könnte ich mit einem Unentschieden auch noch einigermaßen zufrieden sein!
Aber ein 3:2 in der 99. MINUTE wäre natürlich der HIT. (außer für mein ❤️)
Nein nein nein nein nein! 2, 3 mal reicht für eine Saison. Ich will noch meine Rente erleben! Danke! Bitte!

Einfach mal ein klares 3:0 nach 90 Minuten und ein Schiri der Bock auf frühen Feierabend hat. Das würde ich mir wünschen!

Hoffe heute auf Michelbrink in der Startelf, aber erwarte Hirsch-Like wieder eine Veränderung, sodass Paliuca vermutlich startet.

Erste Halbzeit wird bestimmt wieder zur Risikominimierung genutzt, insgeheim hoffe ich natürlich auf ein mutiges Auftreten mit früher Führung.

Der Fokus in der Defensive muss heute klar auf Pesch liegen, der über die Außen kommt. 11 Tore in 12 Spielen (6 Vorlagen) sind ein absolutes Brett, bei dieser Quote wäre ein Treffer von ihm heute nicht überraschend. Ich hoffe, dass das Trainerteam eine durchdachte Lösung parat hat, um Pesch kaltzustellen.

Wünsche mir natürlich einen Heimsieg, aber mein Bauchgefühl geht in Richtung 1:1, da beide Teams eine gute Defensive haben.

Der zweite große Härtetest nach Fortuna Köln auswärts. Nun wird sich zeigen wie stark und gefestigt unsere Mannschaft wirklich ist. Die zweite von Gladbach für mich insgesamt das stärkste Team der Liga noch vor Lotte und F.Köln. Wer die jungfohlen schlägt unterstreicht seine Ambitionen aufzusteigen. Mit einem Sieg heute kann man der gesammten Liga zeigen aus welchem Holz der MSV geschnitzt ist.
Bestes Fußballwetter, die hütte wird voll...Zeit einen großen zu schlagen.
Ein Sieg und das Selbstbewusstsein unserer Mannschaft ist für die nächsten aufgaben voll aufgetankt.

Moin - wisst ihr ob man wenn man bei Sporttotal in das Spiel einsteigt man sofort im Live Moment ist oder gefragt wird ob man von Beginn an starten will?

Kann das Spiel wahrscheinlich nicht pünktlich sehen und möchte bis ich’s schauen kann Nix sehen und Nix hören.

Moin - wisst ihr ob man wenn man bei Sporttotal in das Spiel einsteigt man sofort im Live Moment ist oder gefragt wird ob man von Beginn an starten will?

Kann das Spiel wahrscheinlich nicht pünktlich sehen und möchte bis ich’s schauen kann Nix sehen und Nix hören.
Moin,
Nach meinen bisherigen Erfahrungen steigst du nach einer kurzen Werbung live ein und kannst dann zurückspringen.
Abfrage wie bei Magenta ob von Beginn oder live ist meines Wissens nicht vorhanden.

Heute ist es ein 6 Punkte Spiel. Das allerdings auch für die Fohlen.

Ich würde an Hirsch Stelle sehr defensiv anfangen und erst wieder zur Mitte der 2 Halbzeit, sollte es Unentschieden stehen, laufstarke Joker reinbringen.

Heute spielt auch die 1 Mannschaft der Gladbacher. Hoffentlich sind dort 1-2 gute Spieler aus der Zweiten abgestellt. Weiss hier jemand mehr?

Das wird das schwerste Spiel der Saison. Ich bin sehr gespannt wie wir auftreten werden, glaube aber ehrlichweise an eine Niederlage.
Hoffe werde gleich im Stadion eines besseren belehrt.

So jetzt zur Arena.
Ich versteh nicht wie viele hier Angst haben vor der 2 von Gldb. Ich gehe hin um ein Sieg zu sehen mit der Einstellung gehen unsere Jungs auf den Platz.
Was ďann dabei rum kommt werden wir sehen.
Wir wollen Aufsteigen da darf man nicht Angst haben sondern geht raus und spielt Fußball.
Ich gehe von einem schweren aber machbaren Sieg aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben