Alles vor dem Spiel gegen Pauli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt wurde auch noch mein Nachmittagsmeeting abgesagt. Heißt ich schaff es vielleicht sogar relativ pünktlich zum Spiel. :rolleyes:
Ich hatte eigentlich eingeplant mich zur HZ-Pause (0:2) dazu zu gesellen und mir mal wieder so richtig schön ne Kappe Hass fürs Wochenende abzuholen. :p

Heute kann die Mannschaft etwas Wiedergutmachung betreiben! Ich habe allerdings das Vertrauen in diese "Elf" verloren. Ich weis gar nicht ob ich jemals als Zebra-Jünger so wenig von unserem Team gehalten habe :(.

Das liegt auch meiner Meinung nach nicht am Trainer, auch wenn ich mit einigen Aufstellungs- und Auswechselentscheidungen vom Reck nach der Winterpause überhaupt nicht einverstanden war! Ich bin vielmehr der Meinung, dass wir da 2-3 Stinkstiefel in dem Team haben, die die komplette Moral des Teams runterziehen. Ich will da jetzt keine Namen nennen. Schließlich könnt ich mich irren und will daher niemanden diskreditieren, die unser Wappen auf der Brust tragen. nur so viel: Der Bewegungsradius und der Einsatz auf dem Platz, sowie Interviews nach dem Spiel stehen wohl für sich!:mad:

Ich wär dafür, den jungen wilden ne Chance zu geben! Kunt zum Beispiel... wenn der mal gespielt hat, fand ich ihn immer überzeugend. Hennen ist ja leider krank... Schlagt mich bitte nicht, aber auch Zahorski würd ich wieder ran lassen. Schlechter als die Pappfigur Jula (oh jetzt hab ichs doch gesagt:D) macht der es sicher auch nicht. Hoffe auf Baki von Beginn an. Der kann das Team mitreissen! Und Hoffmann bitte ins Mittelfeld, da kann er Dampf machen und trotzdem Hinten noch aushelfen!

Mein Tipp 2:2. Zu wenig im Moment, aber ich wär trotzdem zufrieden!!;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erwarte heue eine Reaktion der Mannschaft. Wenn diese sichtbar wird, müssen die Ränge auch wieder mitziehen. Gemeinsam Pauli niederringen -ansonsten wird es sehr ungemütlich in Meiderich.

Die sollen heut rausgehen und endlich mal Fußball spielen!
Wenn sie das nicht können, dann sollen sie wenigstens kämpfen, Einsatz zeigen und Gras fressen um so das Glück zu erzwingen!

Ich erwarte heue eine Reaktion der Mannschaft.

Ich denke auf die wirst Du leider vergeblich warten. Ich bin kein Pessimist, eher im Gegenteil, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Habe auch überhaupt keine Lust mir des Elend heute anzuschauen. Werd aber trotzdem hin..., was macht man nicht alles für seinen Verein. Nur zurück kommt meist leider viel zu wenig.

Ich bin kein Pessimist, eher im Gegenteil, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich wiederum kann mir nicht vorstellen, dass die Truppe keine
Reaktion zeigt und nahtlos an Rostock anknüpft. Dass für unsere
Spieler Begriffe wie "Einsatz", "Moral", "Abgebrühtheit", "Aggressivität"
etc keine Fremdwörter sein MÜSSEN, hat sie im Herbst/Winter 2011
gezeigt.

Eine Mannschaft, die auf ein Debakel wie in Rostock keine Reaktion
zeigt, ist tot und bereits abgestiegen. Oder zumindest ist der Trainer
definitiv am Ende und man könnte hier in letzter Hoffnung nochmal
ansetzen.

Trifft Deine Prognose zu und unsere Jungs lassen sich wie in Rostock
wehrlos zur Schlachtbank führen, ist aber so etwas von "die Hölle los".

Da allerdings ein gerade erlebtes Debakel meist die beste Motivation
für größere Anstrengungen ist, bleibe ich dabei, dass meine
Erwartungshaltung nicht unrealistisch ist. Sie MUSS realistisch sein.
Alles andere wäre eine bodenlose Frechheit der Truppe. Die Jungs
sollen allerdings nicht versuchen, mit Pauli all zu viel mitzuspielen.
Stören, pressen, grätschen, laufen! Pauli darf nicht ins Spiel kommen.

Wir bleiben zumindest über Standards gefährlich.

Mit Schrecken denke ich an den letzten Pauli-Auftritt an der Wedau.
Da klafften in der Abwehr riesige Lücken. Die Außenpositionen waren
regelrecht unbesetzt. Torchancen-Festival der Paulianer. Heute müssen
wir besser in der Defensive stehen. Das ist erstmal wichtig.

Schlechter als die Pappfigur Jula (oh jetzt hab ichs doch gesagt:D) Hoffe auf Baki von Beginn an.

Mein Tipp 2:2. Zu wenig im Moment, aber ich wär trotzdem zufrieden!!;)

Mit Baki von anfang an habe Ich auch gesagt, er kann das 1:0 erzielen was enorm wichtig ist.
Und das mit Jula, Ich habe nie was von ihn gehalten und werde es nie.
Jula ist für mich ein absoluter fehleinkauf.
Und Reck setzt andauern auf ihn, und so verlieren wir spiel für spiel.
So, Ich hab's auch gesagt:D

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass wir gegen Pauli was reißen werden.
Meine Hoffnung heißt aber immer noch Baljak.
Würde mich freuen ihn zusammen mit Zahorski im Sturm zu sehen.
Ich glaube Jula hat mal eine Pause nötig. Ich habe mir so viel von ihm erhofft aber er ist einfach nur enttäuschend.
Bin froh wenn diese Saison endlich vorbei ist. Das macht echt keinen Spaß mehr. Hätte mir einer VOR der Saison gesagt, dass ich so denken werden, dann hätte ich ihn ausgelacht.
Ich bin einfach nur enttäuscht.

Da allerdings ein gerade erlebtes Debakel meist die beste Motivation
für größere Anstrengungen ist, bleibe ich dabei, dass meine
Erwartungshaltung nicht unrealistisch ist. Sie MUSS realistisch sein.
Alles andere wäre eine bodenlose Frechheit der Truppe.

Mir gefällt dein Szenario auch besser. Ich hoffe echt, dass Du recht behälst.

Wir brauchen einfach auch mal wieder mehr Glück.

Mir gefällt dein Szenario auch besser. Ich hoffe echt, dass Du recht behälst.

Wir brauchen einfach auch mal wieder mehr Glück.

Die letzten beiden Spiele haben wir nicht verloren weil wir kein Glück hatten, sondern weil wir gegen Frankfurt zu blöd waren und gegen Rostock keine Chance hatten :( Glück muss man sich erarbeiten, davon sehe ich meistens nichts in unseren Spielen.

Auch wenn ich beileibe kein Berufs-Pessimist bin aber für heute sehe ich trotzdem schwarz. Erschreckenderweise finde ich nichtmal einen winzigen Strohhalm an dem man sich nach den gruseligen Auftritten gegen Rostock und Frankfurt klammern könnte.
Der berühmte Köttel in der Hose wird immer größer und auch die qualität des Gegners bestimmt nicht kleiner.

Deshalb auch wenns uns nicht weiterhilft mit nem Punkt könnte ich super leben.

...sondern weil wir gegen Frankfurt zu blöd waren...

Das ist ja das gleiche. Mit etwas mehr Glück rutscht einer der vier Großchancen rein und es wird ein komplett anderes Spiel.
Dieses Beispiel zieht sich symptomatisch durch die ganze Saison. Es gab so viele Spiele wo wir mit etwas mehr Glück in Führung gegangen wären.

Wobei da oftmals mehr als Unvermögen im Spiel war!

Und das läßt mich ein bißchen (ver)zweifeln!

Ich glaube, die können es nicht besser!
Entweder, weil die Bälle zu einfach kommen und die im Kopf schon im Netz zappeln, oder, weil die die Buxe voll haben!!

ich gehe heute tatsächlich ohne jegliche erwartung ins stadion.

ich sehe in dieser mannschaft niemanden, der auch nur ansatzweise die übersicht auf dem platz hat ... und unter dem begriff "stürmer" verstehe ich auch was anderes :rolleyes:

von dieser mannschaft kann man leider nichts mehr erwarten ...

Wovon Ich angst habe ist einfach. St Pauli hat fast kein sturm mehr (alle verletzt). Und was passiert, Naki kriegt wieder seiner chance...und?
Naki nutzt Sie und wir zum Matchwiinner.
Und nur so kennen wir Unseren MSV :o

Ist einfach keiner bei uns im Kader, der auch mal was außergewöhnliches versucht, so wie damals der Ahanfouf!

Den hätte ich in der Winterpause geholt, der kann immer noch was!!

Du brauchst einfach nur einen Lenker und einen Vollstrecker im Team und nicht wie wir, 6 Leute, die sich gegenseitig im Weg stehen!!

...Ich erwarte wenigstens einen Kampf...

wenn jula mit dem ball kämpft, zählt das dann auch? ;)

bisher hab ich auch jedes mal gedacht "aber heute wird es wirklich besser" und war danach enttäuscht.

kämpfen alleine bringt nun mal keinen punkte ... am saisonanfang kann man das noch tolerieren, aber nun müssen einfach punkte her!

Da es bisher mit unseren Leistungen noch nicht einmal dafür gereicht hat, gegen die "Fussball-Großmächte" FSV Frankfurt und Hamster Rostock etwas zu holen, sehe ich nicht nur für heute abend schwarz.

Tippe heute auf ein 0:2, würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen. :zustimm:

Und für die nächsten Spiele in Dräsden und gegen Fürth erwarte ich ehrlich gesagt auch keine Punkte. :(

Dann sind wir wieder mittendrin statt nur dabei. Endlich wieder Abstiegskampf pur statt langweiliges Mittelfeld-Gekicke. ;)

Ich melde mich nicht oft zu Wort, bin als aktiver User auch noch recht neu, aber
jetzt brennt mir doch was auf der Seele. Natürlich siehts im Moment nicht gerade rosig aus. Trotzdem ist meine Liebe (zum Verein, wohlgemerkt) ungebrochen.
Wenn wir ehrlich sind: Das gehört zum MSV doch dazu: die Euphorie nach den (mitunter spärlich gesäten) Siegen, das Ärgern und Schimpfen in den Talsohlen der Saison (so wie jetzt), sich schwören, nächstes mal nicht hinzugehen, um dann doch wieder in der Kurve zu stehen zur nächsten Klatsche. Alles wie gehabt.

Auch wenn es düster aussieht gegen Pauli, glaube ich, dass man das Spiel längst noch nicht abschreiben sollte. HRO hätte sicherlich auch nicht an einen Sieg gegen uns geglaubt. Wunder gibt es immer wieder. Ich gehe ins Stadion, weil ich glaube, dass der Mut, es zu probieren, den Zweifel schlagen muss. Immer.

(und sich nach dem Spiel vor lauter Frust abschießen kann man dann immernoch.)

"solang das eis uns noch trägt, solang der körper sich bewegt, solang die müden beine tragen, und der mut den zweifel schlägt"

http://www.youtube.com/watch?v=4nueKWpOk1g

sind bestimmt eine vielzahl an hamburger auf der köpi anzutreffen, wie immer wenn die da sind :fluch:

so emotionslos vor einem spiel war ich selten

Irgendwie ist mir die Stimmung hier der "Lage" in der wir uns befinden nicht angepasst!:rolleyes:
Es wird gescherzt über die HÖHE der Niederlage und über die Zahl der Fans die heute Abend zum Abschlachten ins Wedaustadion kommen.:eek:
Ich denke da ein wenig weiter ... sollten die Vorhersagen hier wirklich eintreten.Dann ja dann hat es sich bald mit LUSTIG.Denn die 3 Liga winkt und glaubt wirklich einer WIR würden momentan die Lizenz für eben diese bekommen?!:(
Nee,meine Gemütslage ist einfach beschrieben ... ich habe langsam aber sicher Angst um den MSV !

Ich habe heute Nacht geträumt, daß der MSV gegen Pauli mit 6:1 gewonnen hat. Zwei schnelle Glückstore und danach galoppierten unsere Zebras.
Bitte nicht ausgelacht zu werden.

Da wird heute Abend wieder was mit zwei großen, relativ unbeweglichen Sechsern ablaufen, so dass wir wohl maximal auf Ballbesitz und Ball um den Mittelkreis herum schieben hoffen dürfen.

Ich würde ja die aggressive Semiraute spielen, bzw. das 4-3-1-2 mit LZM, ZDM, RZM.

------------------------Wiedwald----------------------------
----Berberovic-------Hoffmann-----Bajic--------Kern-----
---------------------------------------------------------------
------------------------Sukalo---------------------------------
--------Billy---------------------------------Wolze------------
-------------------------Gjasula--------------------------------
------------------------------------------------------
------------------Zahorski------Baljak/Jula-------------------

Würde zwar eine radikale Abkehr von unserem dauererfolglosen Flügelsystem bedeuten, aber warum eigentlich nicht? Billy und Wolze sind laufstark, Billy kann defensiv viel ausbügeln, Wolze sich dafür mehr in die Offensive einbringen. Sukalo als Kopfballabräumer und flach-und-kurz Ballverteiler in Richtung Gjasula und Angreifer.

Gerade die Beweglichkeit von Billy und Wolze würde uns gut zu Gesicht stehen, das herumgestakse gegen Rostock war ja nicht mit anzusehen!

Wir wissen alle ob der Qualität der Blätter unseres Lieblingsverlagshauses, aber in der Printausgabe der NRZ von heute (17.02.2012, Sport in Duisburg) wurde folgende Aufstellung vermeldet:

SO SPIELEN SIE

MSV - St. Pauli

Tor: Felix Wiedwald.

Abwehr: Dzemal Berberovic, Bruno Soares, Branimir Bajic, Benjamin Kern.

Mittelfeld: Andre Hoffmann, Goran Sukalo, Daniel Brosinski, Valeri Domovchiyski, Tomasz Zahorski.

Sturm: Emil Jula.

Für mich, mit außnahme des Wechsels von Bajic und Hoffmann, keine bessere Aufstellung als gegen Rostock.
Vor allem das Domo von Anfang an ran darf bereitet mir Bauchweh

Brosinski wieder auf links?
Dafür vielleicht Hoffmann auf rechts und Domo als Spielmacher... :eek:

Der Emil vermutlich vorne allein, gefüttert mit Langholz aus der Abwehr.
Nominell hätten wir ja 3 Stürmer auf dem Platz, aber nur einer wird diese Rolle ausfüllen. Die anderen beiden "dürfen" auf Positionen ran, wo sie wahrscheinlich nichts bewegen werden.

Hoffentlich gibt es doch noch eine andere Aufstellung.
Da ist ja keiner dabei, der die einzige Spitze vernünftig in Szene setzen kann.

in der Printausgabe der NRZ von heute (17.02.2012, Sport in Duisburg) wurde folgende Aufstellung vermeldet:

Dazu 2 Worte: Bitte nicht!

Zu Baljak: Klar kann man ihn noch keine vollen 90 Minuten einsetzen, oder die ganze "Mannschaft" an ihn anspannen und dann ackern lassen. Würde ihn trotzdem von Beginn an aufstellen. Ich kann Jula selber und vom Rest der Truppe das ganze lang und hoch Gebolze irgendwo in seine Richtung einfach nicht mehr sehen.

OT: Wollte gleich schonmal am Stadion vorbei, mir das Auswärtstrikot schnappen und was umtauschen, ab wann sind an Spieltagen eigtl. die Parkplätze dicht??

Also Domo wieder auf links? Oder etwa Zahorski? Die Aufstellung überzeugt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

So wie ich das sehe, wird sich Pauli zurückziehen und dabei zuschauen wie sich unsere Herren, bei dem Versuch das Spiel zu machen, einen abbrechen. Ein Punkt wäre für die Hamburger somit fast schon sicher. Dann noch ein paar gute Angriffe fahren und vielleicht springt sogar ein Dreier für sie raus.

Ich hoffe sehr, dass ich Unrecht habe und die Mannschaft mit einer Willensleistung dagegen hält. Ich muss aber sagen, dass ich ziemlich skeptisch bin.

Gönne ja niemandem was schlechtes, aber von mir aus können sich Jula und Sukalo gerne heute die 5. bzw 10. gelbe Karte abholen, dann bleiben wir wenigstens nächste Woche von denen verschont...

Kicker.de meldet übrigens die gleiche Aufstellung wie die NRZ...

Bei dieser Aufstellung kommt das grausen schon vor dem Anpfiff...

Egal, trotzdem irgendwie gewinnen, es müssen Punkte her ;)

Liebe WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTEN AnhängerInnen des afrikanischen Huftieres, warum dieskutiert Ihr denn seitenlang? Heute kommt der Prinz und damit ist der Spielverlauf und das Ergebnis vorprogrammiert: grottenschlecht und Niederlage! ... feddich is!

687457_rpbhx983u8.jpg

Liebe WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTEN AnhängerInnen des afrikanischen Huftieres, warum dieskutiert Ihr denn seitenlang? Heute kommt der Prinz und damit ist der Spielverlauf und das Ergebnis vorprogrammiert: grottenschlecht und Niederlage! ... feddich is!

Ich weis is ja gut ... aber man hofft doch jedes mal aufs neue ... es könnte ja irgendwann mal klappen wenn der Typ in Strumpfhosen :jokes40: sich bei uns zum Affen macht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben