Alles vor dem Spiel gegen Regensburg (21. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 310 92.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 16 4.8%
  • Sieg Regensburg

Stimmen: 10 3.0%

• Umfrageteilnehmer
    336
Es gibt tatsächlich Überlegungen, den Verursacher so lange zu sperren, bis der Verletzte wieder spielen kann. Vom Ansatz her eine richtige Überlegung, aber in der Praxis nicht durchführbar.
Ein einfaches Foul, eher ein Versehen, trotzdem vom Schiri streng geahndet. Der Gefoulte fällt aber unglücklich, bricht sich die Schulter, weil ein anderer Spieler plötzlich unbeabsichtigt auf ihn fällt. Wäre das dann noch gerechtfertigt? Lässt sich nie gerecht beurteilen, obwohl mir der Ansatz auch behagt. Bei Kühlwetter war es keine Absicht, aber grobe Fahrlässigkeit, ein interessantes Fallbeispiel für eine ergibnisoffene Diskussion darüber.
Was bleibt? In dem jetzigen Spiel hat unbestritten Regensburg einen Vorteil, weil unser Spieler nicht spielen und der Verursacher auflaufen kann.

Es wäre doch wirklich eine faire Geste, wenn Regensburg freiwillig auf den Einsatz des Spielers verzichtete.
Ne, beides doch nicht. Siehe @ALG16 Auf den Einsatz des Spielers zu verzichten käme einer verlängerten Sperre gleich.
Kein Hass, keine Verunglimpfung gegen den Spieler persönlich, nur ein Zeichen, dass wir den Vorteil der Regensburger nicht akzeptieren und das durch Pfeifen, nicht mehr, bei jedem Ballkontakt des Spielers dokumentieren wollen.
Der Gedanke an Pfiffe wurde ja von einigen kritisiert, aber da bin ich bei Dir. Abzüglich der Sache mit dem Vorteil, den ich nicht sehe. Genau, es hat nichts mit Hass zu tun, mit Beleidigung oder Mobbing. Es ist einfach nur das, was man während eines Fanlebens in zig anderen Situationen auch rauslässt und danach gemeinsam zur Tagesordnung übergeht. Da hat es schon eigene Spieler schlimmer erwischt, selbst im Stadion (man denke z.B. an Dominik Schmidt).

Es wäre doch wirklich eine faire Geste, wenn Regensburg freiwillig auf den Einsatz des Spielers verzichtete.

Das ist mein Ansatz und es gäbe keinen Anlass für ein Pfeifkonzert.

Wenn Regensburg das vermutlich nicht tun wird, muss es eine Haltung der Fans dazu geben.

Da würde es wohl auch einen sehr großen Aufschrei geben, wenn der MSV das machen würde. Gibt halt auch null Anlass dafür, weil der Spieler nach den Regeln seine Strafe verbüßt hat.

Frage mich auch, wie man das dann praktisch handhaben will. Muss dann immer erst der Amtsarzt kommen um zu gucken, ob der Spieler wirklich noch an der Verletzung laboriert? Oder was ist, wenn der Spieler eigentlich 20 Minuten spielen könnte, der Verein ihn aber lieber schonen will? Oder wenn der Täter den Verein wechselt, soll dann auch der neue Verein auf denjenigen verzichten?

Und abgesehen davon nochmal die Frage: Was genau bringt einem das Gepfeiffe? Gewinnen wir dann eher oder spielt Kühlwetter deswegen schlechter (oder nicht vielleicht sogar angestachelt besser)?

Zurück
Oben