Meidemicher Opa
2. Liga
Ein einfaches Foul, eher ein Versehen, trotzdem vom Schiri streng geahndet. Der Gefoulte fällt aber unglücklich, bricht sich die Schulter, weil ein anderer Spieler plötzlich unbeabsichtigt auf ihn fällt. Wäre das dann noch gerechtfertigt? Lässt sich nie gerecht beurteilen, obwohl mir der Ansatz auch behagt. Bei Kühlwetter war es keine Absicht, aber grobe Fahrlässigkeit, ein interessantes Fallbeispiel für eine ergibnisoffene Diskussion darüber.Es gibt tatsächlich Überlegungen, den Verursacher so lange zu sperren, bis der Verletzte wieder spielen kann. Vom Ansatz her eine richtige Überlegung, aber in der Praxis nicht durchführbar.
Ne, beides doch nicht. Siehe @ALG16 Auf den Einsatz des Spielers zu verzichten käme einer verlängerten Sperre gleich.Was bleibt? In dem jetzigen Spiel hat unbestritten Regensburg einen Vorteil, weil unser Spieler nicht spielen und der Verursacher auflaufen kann.
Es wäre doch wirklich eine faire Geste, wenn Regensburg freiwillig auf den Einsatz des Spielers verzichtete.
Der Gedanke an Pfiffe wurde ja von einigen kritisiert, aber da bin ich bei Dir. Abzüglich der Sache mit dem Vorteil, den ich nicht sehe. Genau, es hat nichts mit Hass zu tun, mit Beleidigung oder Mobbing. Es ist einfach nur das, was man während eines Fanlebens in zig anderen Situationen auch rauslässt und danach gemeinsam zur Tagesordnung übergeht. Da hat es schon eigene Spieler schlimmer erwischt, selbst im Stadion (man denke z.B. an Dominik Schmidt).Kein Hass, keine Verunglimpfung gegen den Spieler persönlich, nur ein Zeichen, dass wir den Vorteil der Regensburger nicht akzeptieren und das durch Pfeifen, nicht mehr, bei jedem Ballkontakt des Spielers dokumentieren wollen.