Alles vor dem Spiel gegen S04 II (26. Spieltag)

Bei 2. Mannschaften kann immer plötzlich ein eigentlich höherklassiger Spieler auftauchen, der ein Spiel entscheiden kann. Wir sind Tabellenführer und die Schalker Spieler, wie fast alle anderen Mannschaften der Regionalliga auch, fighten gegen uns noch mehr als gegen andere Mannschaften.

Das haben unsere Jungs bislang gut gewuppt und daher sollten auch diese 3 Punkte bei uns eingetütet werden.

Konzentration bis zum Abpfiff. Schlacke hat am Samstag erst in der 90. Minute gegen Wuppertal den Siegtreffer erzielt und eine Woche davor gegen Gladbach um ein Haar auch in der Nachspielzeit. Die geben so schnell nicht auf und haben durch den Sieg gegen die Oberhausener Freunde einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf geschafft. Im Hinspiel haben wir es vorgemacht.

Daumen drücken das Müller dabei sein kann, bei Göckan habe ich überhaupt keine Sorgen. Ansonsten wird es vermutlich auf die Stammelf von zuletzt hinauslaufen.

Immer weiter für das große Ziel! 💪

:kacke: II ist in 2025 noch ungeschlagen und hat in den letzten 6 Spielen nur ein einziges Gegentor bekommen. Wir sind der haushohe Favorit, wir spielen zuhause, selbstverständlich ist ein Sieg Pflicht. Aber man sollte im Hinterkopf haben dass das keine leichte Sache wird.

Guten Morgen Duisburg, am Freitag gilt wieder nur der Sieg. Der Gegner kämpft um jeden Punkt im Abstiegskampf.
Das Hinspiel war legendär. Erinnere mich heute noch an die geile Flanke von unserem Goldmichel. Mit den Außenrist in der 98 Minute der Nachspielzeit, Phänomenal, Didi meinte damals schon Fußball ist krank. Dann rannten alle runter zum Zaun und wir sind glücklich nach Hause gefahren.

Auf drei Punkte Zebraaaas

Ist der Autofahrer aus dem Schalker Parkhaus dabei, der mit seiner Lichthupe in der Nachspielzeit seine unbändige Freude über den Siegtreffer zeigte?
Das sind diese legendären Storys, an die wir uns hoffentlich in ein paar Jahren in Liga 2 zurückerinnern werden... Diese Saison ist noch längst nicht vorbei, aber sie hatte schon verdammt geile Facetten, die irgendwann purer Nostalgiefaktor sein werden. :D :D

🎶Wenn ich Schlafen geh, träume ich von den Zebras im Europacup🎶
Davon sind wir zwar noch weit entfernt, dann jetzt die nächsten 3 Punkte für den Aufstieg einfahren.
Wieso weit entfernt? Wir gewinnen doch nächstes Jahr im Mai den DFB Pokal und starten im September 2026 im Europacup, oder hab ich das falsch verstanden?
Think Big

Trotz allem wird Freitag kein leichtes Spiel. Aber wird Zeit, dass wir zu Hause auch wieder ne Macht werden

Ganz schwer einschätzbar. S04 II in der aktuellen Formtabelle auf Platz 4 (?)
... dann kommt da vielleicht noch jemand von Oben zur Verstärkung runter.

Das Hinspiel war furchtbar eng, die zweiten Mannschaften können alle Fußballspielen.
Ich hoffe aber sehr dass wir das Ding ziehen. Der MSV braucht die 3 Punkte, ich will die 3 Punkte.

Umso früher der Sack zugemacht werden kann desto besser.

Die fünf Heimspiele heimbringen dann ist der Sack so gut wie zu. Und auswärts bringen wir sowieso auch noch was mit nach Hause.
Die Mannschaften hinter uns müssen erst mal auf 70+ Punkte kommen, was ich mir fast nicht vorstellen kann.
Gegen :kacke: erwarte ich nicht mehr und nicht weniger als einen souveränen Sieg.

Das wird ein heisser Tanz. Die Jungs haben natürlich ne Rechnung offen, und daran wird sie Sascha erinnern - wäre ein Spiel für ihn ;).

Da gilt es gegenzuhalten - und zu zeigen: Nein, hier ist Duisburg und diese Punkte beiben hier. Es gilt en zweites RWO zu vermeiden, ein zweites Spiel, in dem eine hohe emotionale Aufladung in die Bauchlandung führt.

Lieblingsfeind wird Michel sein, wobei ich mit keinen Unfairnessen rechne, da auch er nichts Unfaires getan hat, aber man wird ihn enger im Blick haben.

Nach "Wir könenn auch Spitzenspiel, kommt jetzt hoffentlich: "Wir können Emotion und wir können 2."

Das Spiel wird nicht leichter als das Spiel in der vorigen Woche!
Im gegenteil ich gehe davon aus das es schwerer wird, die U21 Spieler haben alle Potenzial!
Wenn wir genauso auftreten wie gegen Köln in der ersten Hälfte, dann werden wir dieses Packen!
Ich gehe davon aus das es ein enges Spiel wird.
Egal wie, es zählen nur die 3 Punkte!
Alles für den Aufstieg, vorlegen und die Verfolger damit unter DRUCK setzen.

Erstmals seit September steht die U 23 des FC :kacke: 04 über der Abstiegszone. Trainer Jakob Fimpel nennt die Gründe für die Leistungssteigerung, sieht aber auch noch weiteres Potenzial.

https://www.kicker.de/:kacke:-ii-zi...-aus-der-verkorksten-hinrunde-1096857/artikel

Völlig egal, wo S04II in der Rückrundentabelle steht oder wie die in Form sind, alles andere als ein Heimsieg ist nicht verhandelbar. Wenn wir unser Spiel machen und weiter so sicher stehen wie zuletzt hat kein Team der Liga eine Chance - mein Tipp 3:0.

Ernst nehmen und zuschlagen. 3 Punkte und unser Nahziel rückt deutlich näher.

Die verbliebenen "Verfolger" sehen unser Rücklicht immer kleiner, wenn wir den Sieg einfahren.

Eine gut gefüllte Arena wäre zudem sehr erfreulich und würde zusätzlich für Rückenwind sorgen.

Dann ins Pokalfinale einziehen und mit viel Schwung die restlichen 8 Spiele in Liga 4 erfolgreich eintüten.

Sieg mit mindestens 2 Toren Differenz , das ist mein Tipp für Freitag- Abend....

Die verbliebenen "Verfolger" sehen unser Rücklicht immer kleiner, wenn wir den Sieg einfahren.

Eine gut gefüllte Arena wäre zudem sehr erfreulich und würde zusätzlich für Rückenwind sorgen.

Dann ins Pokalfinale einziehen und mit viel Schwung die restlichen 8 Spiele in Liga 4 erfolgreich eintüten.

Sieg mit mindestens 2 Toren Differenz , das ist mein Tipp für Freitag- Abend....
Ein entspannter schöner 3 : 0 Sieg , welcher schon zur Halbzeit fast klar ist , würde uns allen glaube ich sehr gut tun .

Zuletzt bearbeitet:

Naja mit der gut gefüllten Arena ist noch reichlich Luft nach Oben.

"In der Rückrundentabelle hat der Schalker Nachwuchs aus acht Begegnungen ohne Niederlage 14 Punkte gesammelt, genauso viele Zähler wie Tabellenführer MSV Duisburg im selben Zeitraum."
Zudem nur fünf Gegentore in den letzten neun Spielen, in den letzten drei Spielen kein Gegentreffer.
Allerdings in den letzten fünf Spielen nur zwei Tore erzielt.

...das wird ein sehr schweres Spiel, man muss Geduld haben, wahrscheinlich Pfiffe zur Halbzeit, weil wir uns zu wenig Chancen erarbeiten. Durch Wechsel wird's besser und wieder mal ein Standard rettet uns den Allerwertesten.
Die Kommentare werden wieder zwischen 'Hauptsache gewonnen', 'gegen stärkere Gegner werden wir nicht so ein Glück haben' und 'bekomm Augenkrebs' schwanken.
Wir sind trotzdem im Stadion und freuen uns über den Sieg!!

"In der Rückrundentabelle hat der Schalker Nachwuchs aus acht Begegnungen ohne Niederlage 14 Punkte gesammelt, genauso viele Zähler wie Tabellenführer MSV Duisburg im selben Zeitraum."
Zudem nur fünf Gegentore in den letzten neun Spielen, in den letzten drei Spielen kein Gegentreffer.
Allerdings in den letzten fünf Spielen nur zwei Tore erzielt.

...das wird ein sehr schweres Spiel, man muss Geduld haben, wahrscheinlich Pfiffe zur Halbzeit, weil wir uns zu wenig Chancen erarbeiten. Durch Wechsel wird's besser und wieder mal ein Standard rettet uns den Allerwertesten.
Die Kommentare werden wieder zwischen 'Hauptsache gewonnen', 'gegen stärkere Gegner werden wir nicht so ein Glück haben' und 'bekomm Augenkrebs' schwanken.
Wir sind trotzdem im Stadion und freuen uns über den Sieg!!
Hauptsache drei Punkte und dann fehlen nur noch 4-5 Siege zum Aufstieg.

Sehr wichtiges Spiel mal wieder Freitag , dass uns weiter in Richtung Liga 3 bringen kann!
Müssen alle weiter an einem Strang ziehen !
Ausruhen is nich! Alles mobilisieren ,
Zuschauer zahlen relativ mau aktuell leider !
Erneuter Fan Busempfang würde ich stark finden , dran bleiben jetzt !
nur der MSV

Sehr wichtiges Spiel mal wieder Freitag , dass uns weiter in Richtung Liga 3 bringen kann!
Müssen alle weiter an einem Strang ziehen !
Ausruhen is nich! Alles mobilisieren ,
Zuschauer zahlen relativ mau aktuell leider !
Erneuter Fan Busempfang würde ich stark finden , dran bleiben jetzt !
nur der MSV
Was heißt denn relativ mau ? Wieviel sind es denn im Moment?

Naja , muss ja nur online schauen , wie viel Tickets noch zu haben sind , da waren es gegen Fortuna Köln 3 Tage vor dem Spiel einiges weniger !

Gewinnen, dann ist es egal was die Konkurrenz macht, hauptsache 3 Punkte. Es zählt nur ein Sieg für unser großes Ziel .
Aufstieg 2025 in die 3. Liga.

Wenn der Ticket Verkauf für Freitag weiter so zäh läuft dann können wir mit 14 k zufrieden sein.

Vielleicht zieht der VVK für Freitag ja morgen noch mal an.

Und für das Halbfinale sieht es bisher ganz Mau aus.

Naja , muss ja nur online schauen , wie viel Tickets noch zu haben sind , da waren es gegen Fortuna Köln 3 Tage vor dem Spiel einiges weniger !
Verständlich.
Gegen Köln war es der bessere Termin, das Wetter hatte mehr mitgespielt (Freitagabend wird es wieder frisch) und es war ein Topspiel. Viele Gelegenheitszuschauer werden am Freitag nicht angelockt. Es ist halt auch noch 4. Liga, da kommt in der Konstellation nur wer, der ein Zebraherz hat.

Zurück
Oben