Alles vor dem Spiel gegen Schlacke!!!!

Wie geht das Spiel aus?

• Sieg

Stimmen: 100 33.3%
  • Niederlage

Stimmen: 140 46.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 60 20.0%

• Umfrageteilnehmer
    300
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer von den "älteren" Herrschaften mal stecken, was da in den 70er/80er Jahren so war? :confused:

HASS! Pflastersteine auf Busse, stürmen des gegnerischen Blocks, Massenschlägereien rund ums Stadion, das volle Programm....
Und das, obwohl ich nur das "Light Programm" anfang der 90er mitbekommen habe ;)

Was meinst du wie voll es im Stadion demnächst sein wird wenn alle Leute die nicht vor Hass sprühen zu Hause bleiben?

so hab ich das ja auch nich gemeint...ins Stadion kommen gerne und immer...aber gegen :kacke:...zumindest passt das für mich persönlich nicht zur Einstimmung auf das Spiel...
Da muß einfach 'n gewisses maß an Hass rein...

Kann mir einer von den "älteren" Herrschaften mal stecken, was da in den 70er/80er Jahren so war? :confused:

also mitte der 80er nur freundschaftliches bier trinken und so weiter, oder dumme schalker die auf der neuenhofstrasse mit pflastersteinen werfen und dummerweise nich wussten das die vor der ausbildungskaserne der bullen standen. schön anzusehen wie die bullen aussen nest kamen. ich kann nur dazu sagen die gute alte zeit, wo die spacken noch richtig auf die fresse bekommen haben
und bei spielen in der alten salatschüssel konnte wochenlang vorher die sonne scheinen, wenn wir duisburger da waren gab es regen, und mein regenschirm immer kaputt :mecker: scheiss qualität damals.
die zeiten früher waren mega geil

Sach mal hast du keine Hobbys oder Kinder denen du bei den Matheaufgaben helfen kannst? manmanman 42 und albern wie nen 12 jähriger!

HASS! Pflastersteine auf Busse, stürmen des gegnerischen Blocks, Massenschlägereien rund ums Stadion, das volle Programm....
Und das, obwohl ich nur das "Light Programm" anfang der 90er mitbekommen habe ;)

Ende der 70ger war es am heftigsten,frag mal so Leute wie den blonden "IGOR" heute bei den Magusis!
Da durftest du mit einem gegnerischen Trikot nicht ALLEINE zu den Spielen anreisen.Sonst gab es DRESCHE und nicht zu wenig.War schon ne tolle Zeit!:D

Jedem seine meinung, aber willst Du eigentlich jedem Schläge androhen, der dich auf einen Beitrag anspricht???

Nein, ich möchte heute Abend kein Bier mit Dir und Deinen "Freunden" trinken gehen...:rolleyes:

nö, warum sollte ich??? das bezieht sich nur auf herner oder sau dumme duisburger, die der meinung sind das ein spiel gegen herne ein stinknormales ist wo man hingeht und nachher lieb nachhause fährt.
aber kannst ruhig nen bier mit mir trinken gehen, könnte dir dann genug beispiele zu solchen games erzählen, habe einige schon miterleben dürfen. und du bist sogar in der lage das bier und nicht das glas zu trinken.
ich lebe und liebe halt meinen verein und warum sollte ich mich als duisburger auf der seite von herner stellen?
die sind nunmal abschaum, genetischer abfall usw

So das Wort zum Sonntag und damit Ruhe jetzt:

Ein Bischen Hass im Spiel ist immer guut. dadaurch wirds doch erst interessant. Das wird auch jeder heute spüren, dass so ein spiel geiler ist als gg WOB (selbst wenns auch ausverkauft gewesen wäre) oder so. aber Gewalt gehört wirklich nicht ins Stadion und drum herum...
AMEN

AUF EIN GEILES SPIEL HEUTE MIT VIEL HASS UND KEINER GEWALT

:D:D

Deine Jungs schreiben es doch in diesem Thread

Meine Jungs(Nein, bin nicht schwul :D) sind in 1. Linie auch nur Menschen mit Emotionen.Nur weil sie Moderatoren sind, dürfen sie nichtmal rumpöblen ??
Wenn es zusehr ausartet werden auch Beiträge von Moderatoren oder Admins gelöscht.Kein Moderator hat ein Freibrief.
Aber keiner aus dem Team ist Steinewerfer in der 1. Reihe :huhu:

Gehe nun seit '94 zum MSV (gestern vor 13 Jahren mein erstes Spiel gegen FFM) und das erste was ich von meinem Vater gelernt habe, war diesen Drecksclub , auch genannt FC Meineid 05, einfach zu hassen. Es gibt keinen schlimmeren Verein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh...und ich dachte es geht hier um Fußball?!?!? :confused:

Finds echt schade, dass Fußball immer mehr mit gewalt verknüpft wird. Ich mein ok, ich mag den S04 auch nicht sonderlich (verständlich als BVB-Fan, oder ? ;)), aber...ich find's einfach total LÄCHERLICH, mit welchem Gewaltpotenzial einige ins Stadion gehn. Habt ihr schon mal daran gedacht, dass ihr damit NIEMANDEM helft? Macht alles nur noch schlimmer und...das Spiel gewinnt ihr durch so nen Scheiß bestimmt nicht!!!

nö, warum sollte ich??? das bezieht sich nur auf herner oder sau dumme duisburger, die der meinung sind das ein spiel gegen herne ein stinknormales ist wo man hingeht und nachher lieb nachhause fährt.
aber kannst ruhig nen bier mit mir trinken gehen, könnte dir dann genug beispiele zu solchen games erzählen, habe einige schon miterleben dürfen. und du bist sogar in der lage das bier und nicht das glas zu trinken.
ich lebe und liebe halt meinen verein und warum sollte ich mich als duisburger auf der seite von herner stellen?

Ich kann das mit seinem Bier nicht mehr hören. Junge Du wiederholst Dich! Jetzt kannste mich wieder dumm anmachen. Bitteschöööön

Mann Leute .... es geht gegen einen Erzrivalen (wenn auch nur aus unserer Sicht...) Natürlich sind die, die in den 70er/80ern die Exzesse live miterlebt haben anders eingestellt, als die die sie nicht kennen...

Gesunde Rivalität ist vollkommen ok...aber Hass?????
Die meisten hier sind doch alle nach den 70ern geboren-oder waren in den 80ern viel zu jung um das zu kapieren!!!!
Aber genau die haben jetzt hier fast die größte Klappe!!!

Ich freu mich auf ein (hoffentlich) tolles Spiel heut Abend...Rivalität auf beiden Seiten-aber keinen Hass!!!
Und...die Punkte bleiben hier:zustimm:
Gehe übrigens auch schon seit Ende der 70er im Stadion...!!!

schalkeduisburgom3.jpg

Mmh...und ich dachte es geht hier um Fußball?!?!? :confused:

Finds echt schade, dass Fußball immer mehr mit gewalt verknüpft wird. Ich mein ok, ich mag den S04 auch nicht sonderlich (verständlich als BVB-Fan, oder ? ;)), aber...ich find's einfach total LÄCHERLICH, mit welchem Gewaltpotenzial einige ins Stadion gehn. Habt ihr schon mal daran gedacht, dass ihr damit NIEMANDEM helft? Macht alles nur noch schlimmer und...das Spiel gewinnt ihr durch so nen Scheiß bestimmt nicht!!!

BOAH Sweetie,Heuchler und so weiter IHR zieht die Leute hier noch richtig mit RUNTER!:mecker:
MELDET euch für heute ab und AUS die Maus!Es reicht langsam mit Kuschelwuschel!:(

Zum einen glaube ich kaum, dass sich ein Duisburger auf die Seite der Schlacker stellt, nur weil er sie nicht weghauen will, zum anderen ist es immernoch existentieller Bestandteil dieses Forums, auf Meinungen anderer Leute vernüftig zu reagieren. Also bitte beherzige dies, sonst bleibts nicht bei der Verwarnung. ;)

Und jetzt bitte wieder zum Thema :)

Heute Abend wird es laut werden - soviel ist sicher! Ich möchte nur hoffen, dass wir den "nachgemachten" Blau-weissen zeigen wo der Hammer hängt.... Vollgas ohne Ende - die dürfen sich selber nicht mehr hören, so laut muß das scheppern.... Also bitte viel Oldschool-Lieder, wo die ganze Köpi mitsingen kann und Xella und Hauptribüne dazu... und nach dem 1:0 durch Ishiaku ist eh kein Halten mehr :D

Meine Jungs(Nein, bin nicht schwul :D) sind in 1. Linie auch nur Menschen mit Emotionen.Nur weil sie Moderatoren sind, dürfen sie nichtmal rumpöblen ??

Nein, sie sollten es nicht. Daher auch der Name Moderator.

v. lat.: moderatio/moderare → mäßigen, steuern, lenken

Moderatoren werden auch zur Schlichtung oder zur Rückkehr zu einer sachlichen Diskussion, eingesetzt, wenn Diskussionen zwischen Interessengruppen eskaliert sind.

Nein, sie sollten es nicht. Daher auch der Name Moderator.

v. lat.: moderatio/moderare → mäßigen, steuern, lenken

Moderatoren werden auch zur Schlichtung oder zur Rückkehr zu einer sachlichen Diskussion, eingesetzt, wenn Diskussionen zwischen Interessengruppen eskaliert sind.

Tja, da frag ich mich doch, warum sich die Ursache über die Wirkung aufregt :rolleyes:

BTW: sag uns bitte bitte nicht, wie wir unseren Job hier zu machen haben, deine sch.eisshaus aussage mit dem Steinwerfer hat meinen Sperr Finger schon nervös zucken lassen...

@Andi

Das Vorgehen einiger Moderatoren hier ist nicht mehr in Ordnung.
Sie schießen eindeutig über das Ziel hinaus.
Ihr solltet das intern mal klären.

Zum einen glaube ich kaum, dass sich ein Duisburger auf die Seite der Schlacker stellt, nur weil er sie nicht weghauen will, zum anderen ist es immernoch existentieller Bestandteil dieses Forums, auf Meinungen anderer Leute vernüftig zu reagieren. Also bitte beherzige dies, sonst bleibts nicht bei der Verwarnung. ;)

Und jetzt bitte wieder zum Thema :)

auf vernünftige reagiere ich ja auch vernünftig, aber was solls, ich hab eh die ganze zeit msv lieder am laufen und werd ab 16 in good old duisburg sein, und dann vielleicht einigen hernern meine meinung boxen*feix, gewalt is zwar keine lösung aber beruhigt ungemein :)

@Andi

Das Vorgehen einiger Moderatoren hier ist nicht mehr in Ordnung.
Sie schießen eindeutig über das Ziel hinaus.

Deine Meinung in allen Ehren, aber
1. sind wir in der Lage, abzuschätzen, was wir wann wo tun
2. zum 2. Mal: sag uns bitte nicht, was wir zu tun haben

Aber zur Info, extra für dich:
es herrschen keine Dissonanzen innerhalb des Teams ob der Verhaltensweise einiger oder aller Teammitglieder

Um euer Interesse mal wieder auf das wesentliche zu lenken hier mal ein kleiner Text aus dem Schlake-Board:

Ich erwarte dass unsere Zuckertruppe mit Hacke, Spitze 1, 2, 3 die Duisburger Gurken aus dem Bau fegt.
Duisburg ist so schlecht, das geht gar nicht. Die haben sogar in Rostock verloren.
Wieso haben wir nicht endlich mal einen Arsch in der Hose und sagen: Die Luschen müssen wir 4-0 vom Platz fegen. Alles andere wäre lächerlich. So siehts nämlich aus.

Wie war das, Hochmut usw.... Ich hoffe deren Mannschaft geht genauso ans Werk!

Wo habe ich das getan???
Ich habe Euch Tipps gegeben und keine Befehle erteilt.

:eek: Oh man... wird langsam Zeit, dass Paola und Kurt Felix eingreifen und die Sache auflösen. So penetrant und nervig sind ja nicht mal Moskitos. Echt ein toller Scherz, aber langsam wurden die User dieses Portals genug genervt und geärgert! Vielen Dank.

Zum Thema: 4:3 für Duisburg :)

Ich habe das Gefühl, dass vielleicht einige meine Aussage auch gar nicht verstanden haben. Jungs (und Mädels), es geht überhaupt nicht darum, Emotionen und starke Gefühle (auch der negativen Art) aus dem Spiel zu nehmen. Natürlich gehört das zum Fußball dazu, und natürlich macht es das auch aus.

Aber ich protestiere gegen die unreflektierte Verwendung des Begriffes "Hass". Ich bezweifele dass die meisten, die dieses Wort hier in Verbindung mit dem Gegner nutzen, sich einmal klargemacht haben, was Hass wirklich bedeutet. Hass ist genau das, was zur Gewalt führt. Und auch wenn es früher ständig eben genau durch Hass verursachte Jagdszenen im Umfeld von Spielen gab, sollten wir doch alle froh sein, dass das heute nicht mehr so ist. Denn schlussendlich geht es darum, dass die eigene Mannschaft gewinnt. Irgendwelche Schlägereien oder Jagdszenen helfen dabei aber nicht. Ich bin froh dass 2007 ist und nicht 1987.

Es geht nicht um Kuschelstunde oder den Gegner zu lieben. Ich weiss das wir Schalker vielerorten nicht gemocht werden, kann teilweise das auch verstehen (ich sehe ja auch das Verhalten mancher aus unseren Reihen) und kann damit auch umgehen. Ich habe damit kein Problem, aus vollen Stücken verachtet zu werden und selber zumindest manche Vereine und deren Anhänger aus tiefstem Herzen zu verachten. Aber niemals nie wird meine Verachtung so groß werden, dass die Verwendung des Begriffes "Hass" gerechtfertigt wäre. Parolen wie "Tod und Hass dem ..." sind mir zuwider.

Hass und Gewalt machen den Spass am Fussball zumindest für mich und die meisten die ich kenne nicht größer. Verzicht auf Hass hat nichts mit Verzicht auf Leidenschaft zu tun.

Wo habe ich das getan???

Heute ist das Spiel der Spiele, der Tag, auf den jeder "normale" Duisburger die ganze Saison hinfiebert, und du hast nichts besseres zu tun, als hier an den Moderatoren rumzukacken?
Spar dir deine Aggerssionen und deine, unübersehbar, überschüssige Energie lieber fürs Stadion auf.

Und hör mal langsam auf den Hass aller User auf dich zu lenken, die sollen sich den gefälligst für Schlacke aufheben!

Wo habe ich das getan???

Danke für die Tipps, aber wir brauchen keine :D
Das Team existiert bis auf wenige Ausnahmen seit 5 Jahren, und wir sind damit gut gefahren.Auf deine Vorschläge hin müsste das Team aus neutralen Usern bestehen, die keinen Bezug zum Verein haben.
OK, wir stellen 5 Mods von Fortuna Düsseldorf ein, im Gegenzug moderieren wir das Fortunaforum.Haben wir weniger Arbeit, ist nix los da :D

Danke für die Tipps, aber wir brauchen keine :D
Das Team existiert bis auf wenige Ausnahmen seit 5 Jahren, und wir sind damit gut gefahren.Auf deine Vorschläge hin müsste das Team aus neutralen Usern bestehen, die keinen Bezug zum Verein haben.
OK, wir stellen 5 Mods von Fortuna Düsseldorf ein, im Gegenzug moderieren wir das Fortunaforum.Haben wir weniger Arbeit, ist nix los da :D
Da fällt mir wirklich nix mehr zu ein. :o

Zum Spiel (worst case scenario, aber ein anderes fällt mir nicht ein):

Der MSV wird vorsichtig anfangen, die anderen auch.

Dann wird der MSV zweimal optimistisch auf das Tor schießen, allerdings eher daneben.
Bis dahin machen die Fans viel Support und führen mindestens 2:0.

Nach etwa einer halben Stunde tritt irgendeiner (Willi, Tara) blöd über den Ball, der Gast führt 1:0.

Die Köpi verstummt kurz, rafft sich aber zu gesteigerten Hassgesängen auf.

Halbzeit.

2. Hälfte: 15 Minuten passiert nicht viel. Dann bläst der MSV zur "Offensive". Schlicke geht mit nach vorn.
Der Support wird orgiastisch.

65. Minute: Ailton kommt.
Die Kurve ist kurz konsterniert, macht dann aber im Gefühl des nun sicheren Sieges weiter.

70.: 0:2.
Eisiges Schweigen. Na ja, nicht überall.
"Wir woll'n Euch kämpfen seh'n ..."

80. Lavric kommt.
83.: 0:3.
Die ersten gehen, der Rest singt Schmählieder auf Gazprom und lacht Ailton aus.

90.: 1:3, Georgiev staubt ab, nachdem die Gäste sich mal wieder völlig missverstanden haben.
Höhnischer Beifall.

90. + 3.: Lavric schießt einen Elfer an den Außenpfosten.

Schlusspfiff.

Keiner hat mehr zu irgendwas Lust ... freut sich aber auf das nächste Spiel, irgendwann mal.

:knalleralarm:

Der Kollege provoziert bis zum Abwinken, verunglimpft das Moderatorenteam, will die Wahrheit gepachtet haben, will den Mods nachher erklären, wie sie Ihren Job machen müssen: Unglaublich, solch einen Ignoranten, Selbstbeweihräucherer usw. habe ich hier noch nicht erlebt (zumindest nicht besonders lange :D).

Aber zu unserem Gegner: Ich war Ende der 70er und Anfang der 80er auch schon im Stadion und auf so Fuzzis wie mich haben die großen Bengels aus Schlacke damals keine Rücksicht genommen. Da wurd auf alles gedroschen, was in die Nähe kam. Blockabsperrungen gab es ja damals nicht und der gegnerische Block war für das GEsindel wohl immer eine Reise wert :rolleyes:

Heute passiert ja im Stadion so gut wie nichts mehr - zumindest kann man sich anders als früher der Gewalt grundsätzlich heute entziehen.

Aber, die letzten Gasteinsätze des GEsindels rückblickend (Testspiel und 1. BuLi) haben meine Vorurteile von früher bestätigt:
1. Das Asipotential dieser Gäste ist das größte von allen.
2. Es gibt keine hässlicheren Gestalten als diejenigen, die der Herner Vorortverein nach Duisburg schwemmt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben