Alles vor dem Spiel gegen SSV Ulm 1846 (22. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 228 82.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 30 10.9%
  • Sieg Ulm

Stimmen: 17 6.2%

• Umfrageteilnehmer
    275
Weiss eigentlich jemand näheres über das Perspektivspiel gegen Schonnebeck? Bei dem TEst, leider offiziell ohne Zuschauer könnten ja neue Varianten für die Aufstellung gegen Ulm getestet werden...

Weiss eigentlich jemand näheres über das Perspektivspiel gegen Schonnebeck? Bei dem TEst, leider offiziell ohne Zuschauer könnten ja neue Varianten für die Aufstellung gegen Ulm getestet werden...

Da kommt kein Spieler der erweiterten Startelf zum Einsatz.
Es geht um Perspektivspieler der U19, Spielpraxis für Jungs wie Schlicke und Sadlek oder Wiedereinführung nach Verletzung mit ersten Minuten.

Da wäre ich mir nicht so sicher, das wird unser Trainerteam sicher auch anders nutzen als ursprünglich gedacht. Eine gute Gelegenheit zumindest eine Halbzeit lang mal was auszuprobieren auf ungewohnten Positionen...Das Grundgerüst der Startelf wird natürlich nicht kicken, da ist klar...

Und dann? Stellen wir das Fussballspielen ein? Das ist doch nun wirklich mittlerweile absoluter Blödsinn. Also wenn wir die 5 Punkte aus den verbleibenden 17 Spiele nicht mehr holen, dann steigen wir auch mehr als verdient ab. Also lasst doch den Quatsch. Die Zielrichtung ist mittlerweile ganz klar eine andere.
Und dann setzt man sich neue Ziele. Nur weil ein Ziel vorzeitig erreicht wurde hört man ja nicht auf. Erstmal aber step by step und nicht so voreilig.

Wenn du es als Blödsinn empfindest kannst du ja weiterscrollen. Ich habe vor dem ersten Spieltag damit angefangen und ich ziehe es auch durch. Wirst schon sehen.

Schade, dass sich der MSV nicht in die Karten schauen lässt. Beim Test gegen Schonnebeck waren folgende 11 von Anfang an eingesetzt:
Paris - Heike - Meuer - Müller - Jessen - Töpken - Borkowski - Egerer - Schlicke - Sadlek - Becker (wurde in der Reihenfolge der Trikotnummern verlautbart, ohne Hinweis auf die Position.)

Ich würde daraus mal folgendes Ablesen:

Paris
Jessen - Becker - Schlicke - Sadlek/Egerer
Müller - Egerer/Sadlek
Heike - Meuer - Borkowski
Töpken

Auf Links also entweder Egerer oder Sadlek, vermutlich aber eher Sadlek (der das ja schon im Wintertest gegen Hannover spielte, außerdem wurde Egerer in der Halbzeit durch den Mittelfeldspieler Scholl aus der U19 vermutlich 1zu1 ersetzt).

Dann vermutlich tatsächlich Heike auf Rechtsaußen - Außer man hat schon in Halbzeit 1 ein 4-2-2-2 spielen lassen mit dem Doppelsturm Heike/Töpken und Meuer und Borkowski auf Außen.

Zur Halbzeit kam dann zunächst Krüger für Heike - spätestens da dann wohl für eine Zeit lang 2 Stürmer vorne drin. Ehe dann in Minute 60 Visser für Töpken kam und da dann auch wieder Doppelspitze Visser/Krüger oder einer der Beiden auf Aussen möglich war.

Spannend, was man aus so einem Test der Bankdrücker alles versuchen kann abzulesen. Ich für meinen Teil würde die Chance jedenfalls höher sehen, dass wir Sonntag Sadlek auf links hinten sehen und eben weil er fit ist vielleicht Heike auf aussen, da Borkowski noch nicht fit für 90 Minuten ist. :nunja:

Zurück
Oben