Alles vor dem Spiel gegen SSV Ulm (3.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 224 74.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 63 21.0%
  • Sieg Ulm

Stimmen: 13 4.3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Wenn sie nicht überheblich auftreten, was ich glaube, werden sie das Spiel für sich entscheiden. Ulm wird körperlich gut dagegen halten, hoffe, dass sie uns zeigen wollen, wie man gepflegten Fußball spielt...

… hoffe, dass sie uns zeigen wollen, wie man gepflegten Fußball spielt...
Ich glaube nicht, dass sie uns irgendetwas zeigen wollen. Habe eine Mannschaft gesehen, die sehr professionell auf die zwei Spiele davor reagiert hat. Ich glaube, sie wollen einfach punkten. Ein Chessa ist sicher nicht zufrieden, ein Kahvic ist letzte Saison als Königstransfer gehandelt. worden. Ich glaube, die wollen endlich in der Liga ankommen, und da wäre es ein starkes Zeichen, an der Wedau zu punkten. Das wird ein toughes Spiel. Aber es gilt wie immer: Einfach ist langweilig!

Ulm ist eine wirklich angenehme und auch geschichtlich interessante Stadt. Aber auch sehr gemütlich und etwas verschlafen.
Bringt dieses Feeling bitte morgen auch so mit und fahrt dann mit 0 Punkte auch gechillt wieder nach Hause, in eure wirklich schöne Stadt. Danke! :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nicht überheblich auftreten, was ich glaube, werden sie das Spiel für sich entscheiden. Ulm wird körperlich gut dagegen halten, hoffe, dass sie uns zeigen wollen, wie man gepflegten Fußball spielt...
Ich glaube schon, dass Ulm mit einem spielerischen Anspruch an die Wedau kommen wird, der hat immerhin dafür gesorgt, dass sie den Durchmarsch von der Regionalliga in Liga 2 gewuppt haben (wenn auch nur kurzzeitig).

Ich wäre nicht überrascht, wenn wir eine ähnliche Hälfte wie in HZ1 vs Stuttgart2 sehen würden, hoffentlich mit dem gleichen (End-) Ergebnis: Kompakt und gut stehen und unsere Flügel ins 1 vs 1 schicken.

Ich wäre nicht überrascht, wenn wir eine ähnliche Hälfte wie in HZ1 vs Stuttgart2 sehen würden, hoffentlich mit dem gleichen (End-) Ergebnis: Kompakt und gut stehen und unsere Flügel ins 1 vs 1 schicken.
Wichtiger Unterschied: Stuttgart2 spielt primär um Abläufe zu trainieren - Ulm spielt primär um zu gewinnen ;). Das macht die Sache komplizierter. Und sie haben jetzt schon nachgewiesen, dass sie nach einer Tendenz zur Selbstüberschätzung wirksam anpassungsfähig sind. Mit Seegert, Dressel, Chessa und Röser hast Du in allen Mannschaftsteilen Leute mit Erfahrung und Wettkampfhärte. Das ist für mich ein anderer Level.

Ich hab mich so oft gefragt, warum hier ab 2 Tage vorher teils echt nicht wenig Karten angeboten werden. Jetzt weiß ich es ... man liegt flach (ist mir gefühlt in über 30 Jahren bei keinem Spiel passiert, wofür ich Karten hatte) ... Kinder sind traurig, aber ist nun leider so.

Ich hätte 3 Karten (1x Erwachsene, 2x Kinder) für den Stadtwerke-/Familienblock 12 (Reihe 14 mittig) abzugeben. Alle Karten hätten eine E3 Ermäßigung.

Meines Wissens nach könnte man die Tickets an der Ticketbox auch anpassen, wenn man nicht berechtigt ist für die Ermäßigung.

War mal heute beim Abschlusstraining.
Alle dabei, außer natürlich unser Verletzter J.B.. Irgendwie habe ich auch Steffen Meuer nicht gesehen oder übersehen.

Will mich kurz halten:
übliches Aufwärmprogramm, Spielformen.
Dann spiel auf halbem Feld: 2 gegen 2 mit kurzem Zug zum Tor und schnellen Abschlüssen im Wechsel. Dann auch mit kompletter Mannschaft, alles sehr eng wegen halbem Feld.
Töpken mit guten Abschlüssen. Jesse immer anspielbar.
Max Dittgen ständig bemüht, aber irgendwie auch nicht richtig eingebunden m.M.n.. Verschwand auch ziemlich schnell nach dem Training und sah nicht wirklich glücklich aus. Ob da wieder der Platz im Kader ausgeblieben ist? Morgen wissen wir mehr. Ansonsten gute Stimmung und absolut konzentrierte Arbeit.
Außer einem besoffenen Asipärchen, wobei der Typ öfter mal grenzwertig lauter grölte, von einem Zebra direkt dahinter aber da gut zurecht gewiesen wurde (in etwa "Jetzt sei mal ruhig und lass die Jungs da in Ruhe arbeiten"); danke dafür Body!
IMG_3018.JPG

Zurück
Oben