Alles vor dem Spiel gegen Union Berlin

Wie geht das Spiel aus ?

• Sieg ???

Stimmen: 123 29.9%
  • Unentschieden ???

Stimmen: 69 16.7%
  • Niederlage ???

Stimmen: 220 53.4%

• Umfrageteilnehmer
    412
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja seh ich anders. :D Aber einig sind wir uns doch das, das Spiel hauptsächlich nicht durch unsere Stürmer verloren wurde.
(Obwohl die ärmste Sau war ich eigentlich. Musste auf der Konvent sitzen:D)
;)

naja der Sahan hat heute schon wieder ein Toor bei unsren amas geschossen.
Ich wäre auch dafür das der Pedda ihn eine chance gibt.:rolleyes:

Ich hoffe das wir Freitag wirklich mal voran gehn als 12 Mann
auch wenn es moment schlecht läuft.

Mein Tipp
Meidericher SV DREI - die Ossis NULL
1-0 Larsen
2-0 Tararache
3-0 Sahan
10.000 Zuschauer

Ich hoffe das wir Freitag wirklich mal voran gehn als 12 Mann
auch wenn es moment schlecht läuft.

Pedda bist du das ... ????

Ich kann es nicht mehr lesen Sorry ..
Erst soll mal die Manschaft in Vorkasse gehen bevor immer gefordert wird ...
Wir brauchen den 12.Mann .....

Wenn ich so Supporten würde wie die Spielen ... und noch dafür Geld bekomme .... man wer das schön.

zum glück is yankov wieder da, darüberhinaus hoffentlich wagner, sonst will ich noch den sahan sehen !
hoffentlich stimmt die einstellung gegen union sonst gibbet ne heftige klatsche.
stimmt die einstellung gibts ein 3:1

Union ist für uns nur ein Trainingspartner 3:0 für den MSV!!!

1. Woher hast Du denn diese positive Grundeinstellung ??

2. Schon mal auf die Tabelle geschaut, wo Union steht, da steht 2. Platz bei 5 Siegen, 2 Unentschieden und 0 Niederlagen :rolleyes:

3. Auch bei aller Zuversicht würde ich nich mal so einfach diesen Satz raushauen, denn genau diese Einstellung hat uns in die jetzige Situation gebracht, weil einige der Spieler anscheinend nicht wissen, wie 2. Liga gespielt wird :confused::huhu:

Also mal realistisch bleiben, und auf was besseres als in den letzten 3 Ligaspielen hoffen.....

danach schaun mer mal weiter...aber bitte nicht mit so hochtrabenden und grossspurigen Aussagen bitte ;)

Mein tipp im momment ein 1:4 Für berlin.
aber mein anderer tipp 3:1 für uns

1:0 Tararache
1:1 benyamina
2:1 Tiffert
3:1 Caiuby

Vor 12.500 zuschauern :D

Meine aufstellung wäre fuers spiel :

------- starke---------
--Veigneau--bodze--korze--schlicke--
---Ede----------------Sahan----
-----Grund-Andersen-Tararache-----
----Caiuby--------------Larsen----

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also lass uns, als Folgerung deiner fussballerischen Ausführungen, doch ganz ohne Abwehr spielen. Dadurch ist dann folglich die Wahrscheinlichkeit von Abseitsfallen richtig hoch :rolleyes:. Dir ist schon aufgefallen, dass seit Wochen die Angriffe der Gegner durch die Nahtstelle IV und Aussenverteidiger gespielt werden? Es ist immer die gleiche Machart, wo ein langer Ball, in diesen Bereich gespielt, die ganze Abwehr aushebelt. Fehlende Grundordnung, zu wenig Laufvermögen und spielerische Übersicht lassen es stets dort anbrennen. Die IV müssen dadurch zum Zweikampf nach Außen und in der Mitte entstehen dadurch noch größere Lücken. Nun besetzen wir diese Stelle also nur noch mit 3 Mann und machen es dadurch sicherer und kompakter?! Wenn ich mir die Augen zu halte sehe ich nix mehr......und mich sieht man dann auch nicht mehr.

Natürlich würde ich nicht mit so einer Aufstellung in ein Spiel gehen! Und man kann es sich auch nicht so einfach machen wie du es tust, die Fehler in einem bestimmtenh Bereich zu suchen bzw. finden. Im Moment sieht man nur Fehler, dass ist ja das traurige! Stürmer halten kein Ball, im Mittelfeld wird jeder Zweikampf verloren und die Abwehr sieht dann oft schlecht aus da alle unsere Innenverteidiger plus außenverteidiger keine filligranen Fußballer sind. Diese Aufstellung war symbolisch gemeint, dass wir spielen können wie wir wollen, es kommt so oder so zu einer Niederlage! Zumindest ist es nach der Länderspielpause so, da kann man nur hoffen das die nächste Länderspielpause eine Wende bringt!

Aber wenn ich einem die Schuld in die Schuhe schieben möchte ist es dem Adam, der Fehlpässer aller Güte produziert, letzter Zeit irgendwo im nirgendwo steht und die eigenen Innenverteidiger regelmäßig ins schwitzen bring! Aber eine kompakte Mannschaft könnte gegen einen Gegner wie Oberhausen sicher einen Totalausfall kompensieren, da dem nicht so ist kommt man zu dem Schluss das es mehr als einen gab und die, die es versucht haben gingen unter! Gegen Union wird sich vermutlich nichts ändern!

So, ich bleibe nach längeren nachdenken bei meiner Prognose.

Wir gewinnen, 5:1...danach geht wieder lange nichts :D

Warum?

Weil Peter N. aus Duisburg in einem Interview folgendes gesagt hat:

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=83532#mbContent

Logische Konsequenz:

Die komplette hintere Mannschaft wird ersetzt, denn ein Schlicke ist mit der Aufgabe als Kapitän hoffnungslos überfordert...
Er stolpert auch nur übern Platz...aber in der Finanzkrise kann man auch nicht erwarten das passende Schuhwerk wie Kai Uwe zu haben.

Bodze muss das Feld verlassen, weil Bodzek bevorzugt in der Regel den sicheren Pass zum Nebenmann, aber der Nebenmann ist genau so unsicher wie er selber...Also nicht zu tragen.

Auch Vorne wird etwas passieren..

Ben Hatira wird seinen Platz verlieren, weil er eigentlich ein Selbstdarsteller bei GZSZ ist und nur nebenbei Fußball spielt um seine Kasse aufzubessern...

Starke bleibt im Tor, da er der eigentliche leidtragende ist und wird dadurch noch zum Kapitän ernannt...Er wird die MAnnschaft antreiben und wieder auf kurs bringen...

Es werden Sahan und einige andere ihre Chance bekommen..sowie unser "Kickermeister" Grilic..den die anderen haben komplett versagt...und Grilic könnte das Spiel ordnen..auf jedenfall bringt er Ruhe rein.

Auf unseren Sturm bin ich noch nicht so sauer, denn er muss sich ja erst einleben und mit seiner Spielweise, beweglichkeit und Spielverständnis schafft er es bis zum 25 Spieltag dann auch, da bin ich sehr optimistisch.

Alles, im allen klare indizien für ein Kantersieg gegen Union...:cool:

Ich verweise auf den Presseberichte Fred zum Spiel und sage...

...dann soll er bitte gehen. Langsam wirds lächerlich, als wenn es die Spieler nicht schon schwer genug haben am Freitag...

Ich verweise auf den Presseberichte Fred zum Spiel und sage...

...dann soll er bitte gehen. Langsam wirds lächerlich, als wenn es die Spieler nicht schon schwer genug haben am Freitag...
..( woran sie selber schuld sind! )

Ich an Neururers Stelle würd nach 3 Blutleeren Ligaspielen nicht anders reagieren. Unter Bommer würden wir mit unveränderter Elf spielen, hoffe das die "gesetzten" mal ne ordentliche Denkpause bekommen. Alle von denen sollten wissen, dass man hier ne Niederlage auf so einem Niveau gegen unsere Vorstadt nicht so schnell vergisst!
Ich hoffe einfach auf eine Trotz-Reaktioon gegen Union- Alles andere ist inakzeptabel!

Bei dem Ankündigungswust befürchte ich, dass ich neben Schnecke Schlicke auch noch Schnecke Grlic sehen muss...
Ich weiß gar nicht, was ich von Freitag halten soll.
Die Stimmung auf den Rängen wird gegen Null tendieren, 13.000 Verlorene und ein paar Partygänger aus Berlin.
Ein saukompakter Gegner mit affengeiler Raumaufteilung und hoher taktischer Disziplin.
Da können wir nur auf ein schnelles 1:0 hoffen und auf die sich bietenden Räume danach. Kriegen wir ein schnelles Gegentor, Nacht Mattes.
Sahan wird wahrscheinlich ab der 75. kommen und mal wieder verheizt. :rolleyes:

Noch 32 Punkte.

Meine aufstellung wäre fuers spiel :

------- starke---------
--Veigneau--bodze--korze--schlicke--
---Ede----------------Sahan----
-----Grund-Andersen-Tararache-----
----Caiuby--------------Larsen----

Oder so:
--------------------------Starke----------------------
--Korzynietz----Schlicke---Soares---Tiago---Veigneau--
------Bodzek-----Tararache----Grlic------Yankov-------
----------Andersen---Sahan---Ben-Hatira---Ede-------
----------------Larsen------Wagner------Caiuby-------

Ich nenne es 5-4-4-3.

neururer soll mal den adler für korze bringen.der macht mir die ganzen spiele bisher nicht den besten eindruck.vom bodzek halte ich nicht viel (ich weiß das das viele hier nicht gerne lesen werden),aber der spielt mir zu viel faul und technisch naja.dann lieber tararache mit tiffert,ben hatira und caiuby im mittelfeld.aber bitte nicht fahrenhorst in der abwehr.was ist eigentlich mit bruno soares?von dem hat man doch auch sehr viel gehalten,oder entpuppt der sich als flop??ich mein schlimmer wie jetzt kann es ja nicht mehr werden,warum nicht mal was ausprobieren.

starke
adler schlicke tiago veigneau
tararache
tiffert ben-hatira sahan
caiuby
larsen

Oh man, ich hatte ja eh schon Bauchschmerzen wegen dem Spiel.
Na ja, weil ist halt nicht schön wenn man zuhause als Aufstiegsaspirant gegen einen Aufsteiger verlieren sollte.

Doch mittlerweile sind die Bauchschmerzen weg, stattdessen sind Krämpfe und Koliken vorhanden.

Was soll man davon noch halten?
Ein Trainer, der mit seinem erneuten Rücktrittsgefasel eine Mannschaft total verunsichert. Oder glaubt Neururer am Ende selber noch das dieses die Mannschaft motiviert?
Dann haben alle gesehen das ein Tiago auf der Position in der IV eine passable Leistung gebracht hat, sowohl Spieler als auch Fans. Nun spricht der Trainer 5 Tage vorm nächsten Ligaspiel davon einen Mann in die IV zu setzen der, wie ebenfalls alle gesehen haben, so gut wie nichts auf die Kette bekommen hat.
Was soll das? Das demotiviert erstens die Mannschaft, denn sie sieht das nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird, sonst musste z.B. mal ein Sahan ran dürfen, sondern das persönliche Befindlichkeiten es sind die den Trainer dazu verleiten die Mannschaft am Spielstag zu stellen, zweitens lässt es die Fans an der Kompetenz des Trainers zweifeln.

Ich habe das dumpfe Gefühl da wird mit Absicht etwas gegen die Wand gefahren, nur warum? Warum spielt eine Truppe, die gut in die Saison gestartet ist plötzlich so einen Grottenkick?

So viele Fragen die ich mir stelle.
Dieselben, oder ähnliche wird sich auch die Mannschaft stellen, und das ist nicht gut wenn die Jungs am Freitag gegen Berlin ran sollen. Zumal der Tabellenplatz auch noch ein wenig in deren Köpfen rumgeistern dürfte.
Denn Fakt ist, da unten spielst du gegen den Abstieg, und das in der zweiten Liga, das müssen die Jungs auch erst mal verarbeiten, ist denen doch immer suggeriert worden das sie eigentlich eine Truppe sind die in die 1. Liga gehört.

Meiner Meinung nach brodelt es hinter den Kulissen ungemein, ich würde zu gerne wissen warum, wieso, weshalb.

Abschließend muss ich leider sagen das ich für Freitag nicht mit einem Sieg meines MSV rechne.
Nur allzu gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber mein Bauchgefühl spürt die nächste Niederlage. :heul:

Meiner Meinung nach brodelt es hinter den Kulissen ungemein, ich würde zu gerne wissen warum, wieso, weshalb.

Das frage ich mich auch, liegt es vieleicht an den Verpflichtungen Larssen, Andersen und Ben Hatira?

Letzterer sollte sich per Ultimatum entscheiden wo er 2009/10 spielt, er hat sich für den HSV entschieden, dort keine Perspektive bekommen und PN, der das Ultimatum gestellt hatte lässt ihn zurück zum MSV und da spielt er sofort in der Startelf.

Da ist es doch klar das Ärger aufkommt, die, die Vorbereitung mitgemacht haben sind auf einmal raus aus dem Kader und die Mannschaft ist sauer auf die "Neuen".
Ben Hatira wird hier als Selbstdarsteller bezeichnet aber ist es nicht ehr so das wenn Ben Hatira den Ball hat sich seine Mitspieler verstecken um Ihn bewust "Verhungern" zulassen?

Was mir ein absolutes Rätsel ist, wie kann es sein das die Mannschaft in den ersten Spielen nicht nur mit Kampf sondern auch mit Fußball zu überzeugen weiß und mit einmal nichts mehr davon vorhanden ist.:confused:

Sollen mal Kristoffer Andersen, Olcay Sahan und Nicky Adler spielen.Viiiiiiel schlechter als die anderen zur Zeit geht es wohl nimmer.Ach ja, wagner soll ja auch wieder spielen können.Wir haben mal gerade den 7.Spieltag hinter uns.Und schon so ein Theater :top:

Sollen mal Kristoffer Andersen, Olcay Sahan und Nicky Adler spielen.Viiiiiiel schlechter als die anderen zur Zeit geht es wohl nimmer.Ach ja, wagner soll ja auch wieder spielen können.Wir haben mal gerade den 7.Spieltag hinter uns.Und schon so ein Theater :top:

Wer macht denn den Stress? Wer erzählt denn, dass er sich die Liga 2 nicht ein weiteres Jahr antut?

Der Trainer sollte mal seine vorlaute Klappe halten und Vorbild für die Spieler sein. Die Spieler nehmen den doch nicht mehr ernst, wo der alle paar Tage ankündigt bald zu verschwinden.

Ob Präses Walter schon was plant? In Berlin soll ja ein Top-Trainer frei werden.

Bei dem Ankündigungswust befürchte ich, dass ich neben Schnecke Schlicke auch noch Schnecke Grlic sehen muss...

... mir ist persönlich ein vernünftiger Pass aus dem Mittelfeld (den ich im übrigen schon lange nicht mehr gesehen habe) von einer vermeintlichen "Schnecke" lieber, als gefühlte 100 Fehlpässe von den ach so schnellen "Newcomern" ;)

Und wie lahm Grlic ist, konnte man in MG deutlich sehen! (Ironie aus) :huhu:

... mir ist persönlich ein vernünftiger Pass aus dem Mittelfeld (den ich im übrigen schon lange nicht mehr gesehen habe) von einer vermeintlichen "Schnecke" lieber, als gefühlte 100 Fehlpässe von den ach so schnellen "Newcomern" ;)

Und wie lahm Grlic ist, konnte man in MG deutlich sehen! (Ironie aus) :huhu:

Seit wann spielt Grlic vernünftige Pässe?

Und wo hat Grlic in Gladbach bewiesen, dass er nicht lahm ist? Bei seinem 10 Meter "Sprint" mit abschließendem ungenauen Pass, den Andersen gerade noch erläuft?

Seit wann spielt Grlic vernünftige Pässe?

Und wo hat Grlic in Gladbach bewiesen, dass er nicht lahm ist? Bei seinem 10 Meter "Sprint" mit abschließendem ungenauen Pass, den Andersen gerade noch erläuft?

Sorry for fullquote!

zu 1: Das sehe ich anders! Aber vermutlich hat er plötzlich seine Fähigkeit verloren, Spielsituationen zu erkennen, weil er ein gewisses Alter überschritten hat. ;)

zu 2: Wenn das "ungenau" (bei seinem ersten Ballkontakt) war, dann würde ich mal gerne wissen, wie Du die Aktionen seiner - gesetzten - Mitspieler bewerten willst.

Grundsätzlich ist natürlich auch Grlic`s Zeit langsam abgelaufen - vollkommen klar! Aber Innovation um der Innovation willen ist keine Lösung - vor allem wenn diese keine Verbesserung sondern nur Verschlechterung bringt! Außerdem halte ich ihn immer noch für einen Führungsspieler, der durchaus in der Lage ist, den "Nachwuchs" effizient ins Spielgeschehen zu integrieren.

Ich sage nur Mosquera, Benyamina, mit unsere super abwehr habe Ich schon jetzt angst.
Die moral ist auch dahin.
Bin wirklich gespannt auf freitag abend.

Wenn die Mannschaft kämpft und alles gibt: Unentschieden. Wenn sie aber so herz und emotionslos spielt wie die 3 Ligaspiele davor, graut es mir... Dann wird Eisern Union uns zerlegen... Gut das ich arbeiten muss und mir das ganze nicht Live anschauen "muss".

Mir egal wer aufem Platz steht, solang ich die Kämpfen sehe bin ich zufrieden. Aber so ein Gurkenspiel wie in OB war echt bitter.

Naja, auf gehts... hab meine Karten heute morgen geholt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,651764,00.html

Gegen den Tabellenführer aus Berlin (Freitag, 18 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) fordert Neururer eine klare Leistungssteigerung. Gibt es die nicht, "dann gehe ich sofort zum Präsidenten und ich bin weg. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich das durchziehe", sagte er der "Neue Ruhr/Neue Rheinzeitung".

Soll er doch gehen! :huhu: Wie man sieht hat er die Mannschaft nicht im Griff!^^ Und tschüss Peter!:huhu:

Also, so wie ich das im Gefühl habe werden wir wie folgt spielen:

--------------------Starke--------------------
Korzynietz----Schlicke----Fahrenhorst----Veigneau
-------------------Tararache-----------------
Andersen------------Tiffert----------------Sahan
---------------Wagner-----Larsen-------------

So wäre es mir eigentlich ganz recht - das Gefahrenhorst wieder spielen wird, sollte jedem klar sein...:( Nun ja, hoffen wir mal auf eine berauschende Leistung...:D

Starkes Stück Pedda, du willst sofort zurücktreten, wenn die Mannschaft wieder mal keine Leistung zeigt? Sach ma, geht et noch? Wer ist denn Trainer, Du Nase? Wer ist denn dafür verantwortlich, der Mannschaft Gesicht und System zu geben? Für wat meinste denn, hier die Kohle zu kriegen?

Echt, ich fass es nicht. Bisher war Pedda für mich wirklich ein Typ, den ich hier gerne sehe, aber so´nen Schrott öffentlich von sich zu geben, zeugt nicht von "Standing eines Profis". Will die Flinte ins Gemüse schmeissen, weil´s nicht so läuft, wie er es eigentlich erarbeiten sollte.

Ja, wenn´s rund läuft, mach ich hier auch für gutes Geld einmal die Woche den Entertainer........unfassbar. Trainer- und Mannschaftsniveau sind zurzeit zumindest auf Augenhöhe.

Booa, wssn hier wieder los?

Entweder Euphorie oder Megadepression, gell?

Gehts auch mal dazwischen weiter?

Das sind Ossies, Aufsteiger, Pumpen.

Die kriegen Putz und PN lässt sich wieder feiern. So leicht werden wir den nicht los.:rolleyes:

So ein Mist, das mit dem Sandro. Aber: Ich freue mich auf Kristoffer Andersen in der Startelf. Und auf sein erstes Ligator, dem Sören Larsen das erste seinerseits folgen lassen wird.

Und da die Abwehr dank der Reaktivierung von Frank Fahrenhorst stehen wird wie die berühmte Eins, gehen die Eisernen am Freitag leider leer aus. Wir schlagen Berlin mit 2:0. :)

So ein Mist, das mit dem Sandro. Aber: Ich freue mich auf Kristoffer Andersen in der Startelf. Und auf sein erstes Ligator, dem Sören Larsen das erste seinerseits folgen lassen wird.

Und da die Abwehr dank der Reaktivierung von Frank Fahrenhorst stehen wird wie die berühmte Eins, gehen die Eisernen am Freitag leider leer aus. Wir schlagen Berlin mit 2:0. :)

gib mir auch von dem Zeug...

Die Hoffnung stirbt zum Schluß...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben