Alles vor dem Spiel gegen Union Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber auf Eurem super Rasen können wir endlich
Lass es ein schönes Spiel werden und möge der Bessere gewinnen!:cool:

U.N.V.E.U

:D:D:D Tja, dann haben wir wohl schon gewonnen,wenn du dir 2 Fakten ansiehst, unsere Heimbilanz und unseren Tabellenplatz !

Nichts gegen Union :), aber diese Punkte, die ihr uns im Hinspiel abgenommen habt, die wurmen Milan, die Mannschaft und uns noch immer, die drei Zähler bleiben diesmal in Duisburg !!!

jo

Das war die Vergangenheit :

So. 24.03.2002 MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin 1:1 - 8.031 Zuschauer

So. 13.04.2003 MSV Duisburg- 1. FC Union Berlin 0:1 - 5.362 Zuschauer

Fr. 12.09.2003 MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin 1:0 - 8.432 Zuschauer

Fr. 02.10.2009 MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin 3:1 - 12.000 Zuschauer

Und das :D ist die Gegenwart :

Sa. 19.02.2011 MSV Duisburg - 1 FC. Union Berlin 3 : 0 - 14.599 Zuschauer

So is datt nämlich.
Das Gejammer kann ich auch nicht mehr hören und es ist auch schlicht Geschichtsklitterung :D Guckstduhia
Ich jedenfalls komme nur wegene Rafati:huhu:

Nein, es muss keine schönes Spiel sein - wenn doch auch gut - aber ob der Bessere gewinnt ist mir wie fast immer total Wurst, Hauptsache es ist der MSV.

Ich kann zwar nicht verstehen warum, aber selbst mir ist klar dass es Fans anderer Vereine gibt die das ganz anders sehen.

Na gut.

Aber was hat es jetzt mit diesem ach so mysteriösen Kürzel auf sich, geehrter Union-Vikiniger? (unveu)

Ede trifft übrigens normalerweise keinen Möbelwagen, ihm fehlt der Biss, der Zug zum Tor und auch noch ein paar andere Fähigkeiten.
Aber in dieser Saison trefffen gerne ExZebras gegen uns, also bin ich mal besser still.

Das mit dem Besseren war auch nur so ne Flosskel von mir! In dieser Saison haben wir verloren wenn wir besser waren und gewonnen wenn wir ...!
Siehe Derby! Heimbilanz und Auswärtsschwäche sind leider immer Tendenzen die sich ändern wenn man es am wenigsten erwartet!
Wenn wir nicht gewinnen sollten, dann wenigstens bis zum Schluss gekämpft!
Wie gesagt es haben schon ganz andere bei Euch verloren!
Unser ominöses Kürzel?

U.nd N.iemals V.ergessen E.isern U.nion

Da muss Veigneau auf jeden Fall mal aufpassen, er hat schon 4 gelbe.
Babak's Kicker-Noten in dieser Saison sind auch nicht die Besten.
Aber das darf kein Grund sein, dieses Spiel zu verlieren. Eine ähnliche Leistung wie gegen Aue und die 3 Punkte bleiben daheim :D

Um ehrlich zu sein: Veigneau wird in der Saisonschlußphase so gut wie sicher irgendwann die 5. Gelbe bekommen. Passen tut´s nie, aber in Oberhausen kann man es vielleicht am ehesten verknusen (sogar eher als gegen Bielefeld, weil wir da wie in München wieder eine ziemlich platte Mannschaft haben werden) und zudem ist eine Pause vorm Halbfinale auch nicht zu verachten.

Grundliniendurchstoß
Die müsst Ihr dann aber auch wieder reparieren

versenkt unser Moskito den ersten
Also ich persönlich vermute ja: Wenn der auch nur bei einem unserer Spieler versucht während dem Spiel einen zu versenken, dann sind wir abends alle zusammen in der Tagesschau...:rolleyes:!

Ede aus spitzem Winkel den zweiten Konter;)
Ein Eigentor schon in der 7 Minute?

Man wär dat schön!
:zustimm::zustimm::zustimm:

Lass es ein schönes Spiel werden und möge der Bessere gewinnen!:cool:
Respekt - schön spielen und dann noch die Punkte abgeben, das hat hier noch niemand angeboten ;):D

U.R.M.E.L ?

Sapperlot - so wie der Spieltag gerade läuft werden wir am Sonntag auch nicht die Andeutung eines Gastgeschenkes zu vergeben haben: Alle auf Punkte-Kurs... .

Sapperlot - so wie der Spieltag gerade läuft werden wir am Sonntag auch nicht die Andeutung eines Gastgeschenkes zu vergeben haben: Alle auf Punkte-Kurs... .

Ohne in die Suppe spucken zu wollen....war so hoffnungsvoll, dass am heutigen Freitag mind. 2 der Konkurenten Federn lassen würden. Aber leider haben die, was uns noch fehlt: die vermeintlich leichten Punkte SICHER holen:

- Fürth holt den erwarteten 3er in Ingolstadt --> wir retteten dort in letzter Minute wenigsten 1 Punkt

- Augsburg holt nen 3er bei 1860 in sehr souveräner Art; wir holten dort glücklich 1 Punkt

- Bochum holt den 3er gegen wieder erstarkte Düsseldorfer

Meine große Befürchtung ist, dass Augsburg zu abgefuckt und konstant agiert um von der Tabellenspitze noch runterzupurzeln; Hertha als "kleine Bayern der 2.Liga" sowieso; und Bochum legt ne lange Serie hin, die uns in der Ausprägung und Konsequenz einfach fehlt

Meine große Befürchtung ist, dass Augsburg zu abgefuckt und konstant agiert um von der Tabellenspitze noch runterzupurzeln; Hertha als "kleine Bayern der 2.Liga" sowieso; und Bochum legt ne lange Serie hin, die uns in der Ausprägung und Konsequenz einfach fehlt

Gemach, gemach. Nächster Spieltag: Fürth gegen Bochum und Augsburg gegen Aue. Da werden auf jeden Fall Punkte gelassen und der MSV kann zwei Clubs überholen. Voraussetzung: Drei Punkte gegen Union!

Na na na erstmal müssen wir Union schlagen,das wird schwer genug.
Jetzt müssen wir nur an uns denken und hoffen. Mit unentschieden auch auswärts wird's schwer.

Nach den Ergebnissen heute wird das morgen der doppelte Härtetest.

Union ist schon schwer genug zu schlagen (fragt mal nach bei Hertha) und nun ist zum ersten Mal, dass man nach oben abreißen lassen würde wenn man nicht gewinnt...

... aber da man ja eh nicht aufsteigen will , können die Jungs ja doch locker aufspielen :zustimm:

wer zum Teufel ist Matuschka?? :kopfkratz:

da muss ein Sieg her.. nichts anderes darf sein..
sonst zieht die Konkurrenz davon..

Wir wollen doch das hier , oder ??

http://www.youtube.com/watch?v=-IuozX6E5fE

:huhu: ja, weiss ist ja nicht erlaubt so..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mattuschka ist ein Freistoß-Gott, aber dass wirst Du morgen sehen!
Außerdem ist er der einzige Spieler in allen Deutschen Ligen ( wenn nicht sogar Europaweit) dem Die Fans ein eigens Lied singen, selbst nach dem verschossenen Elfer!

Jo, aber wir müssen noch nach Fürth und Bochum und zuhause gegen Hertha

In Fürth haben wir oft sehr gut ausgesehen und zuhause haben wir Augsburg und Kaiserslautern geschlagen, also kann das auch gegen Hertha klappen.

Bochum ist letzter Spieltag - da kann Bochum schon durch oder chancenlos abgeschlagen sein.

Außerdem ist er der einzige Spieler in allen Deutschen Ligen ( wenn nicht sogar Europaweit) dem Die Fans ein eigens Lied singen, selbst nach dem verschossenen Elfer!

Poste mal nen Link: Wenn er wieder verschießt, singen wir mit ;)

Eines muss ich aber noch los werden, von wegen "unattraktiv":

Für mich ganz persönlich ist Euer Aufstieg und Euer Stadionbau einer der ganz, ganz wenigen Leuchttürme, dass es auch im Profigeschäft noch echte Vereine gibt. Da kann kommen was will, dafür werde ich persönlich vor Union immer meinen Hut ziehen!

Daher mein Credo für morgen: Ihr bekommt vollen Respekt, aber die Punkte, die brauchen einfach wir!

Gegen union muss ein sieg her um den anschluss zu den ersten drei plätzen nicht zu verlieren. Das heisst 3 punkte und nix anderes

msv-union 3:0 :zustimm:

- Fürth holt den erwarteten 3er in Ingolstadt --> wir retteten dort in letzter Minute wenigsten 1 Punkt

- Augsburg holt nen 3er bei 1860 in sehr souveräner Art; wir holten dort glücklich 1 Punkt

- Bochum holt den 3er gegen wieder erstarkte Düsseldorfer

Und trotzdem haben wir - mit dem relativ niedrigsten Etat gegen Augsburg 4 Punkte geholt, können gegen Fürth noch 6 holen und gegen Bochum das Konto zumindest noch ausgleichen.

JA - es ist möglich, dass wir nicht aufsteigen. Aber ich halte es augenblicklich für unmöglich mehr Spaß an diesem Verein zu haben!

Nach den heutigen Zweitligaergebnissen muss heute nachgelegt werden, sonst ist der Aufstiegs-Zug erstmal abgefahren.
Hoffe auch noch auf einen Einbruch der Bochumer bzw.Augsburger,Führt spielt auch wieder einen gepflegten Ball.

Ich tippe auf einen 3-1 Sieg gg Union.

Nach den Ergebnissen heute wird das morgen der doppelte Härtetest.

Die 2.Liga ist kein Wunschkonzert !!:rolleyes:
Die Jungs in Augsburg,Fürth und Bochum haben auch ein Ziel ... die 1.Liga !:zustimm:Man sollte nicht den Fehler machen auf ANDERE zu schauen sondern SEINE eigenen Spiele durchbringen,in den letzten 2-3 Spieltagen bleibt noch genügend Zeit für RECHNEREIEN!:rolleyes:
Heute zählt es gegen Union.

Ich bin mal gespannt, wie viele Zuschauer in der Arena fehlen werden.
Sicher wohl die, die nach dem Kartenvorverkauf für das Pokalhalbfinale gegen Cottbus am 1. März 2011, 20:30 Uhr,
am lautesten über das MSV-Vorgehen gemeckert haben.
Die "Erfolgsfans", die sich die "Rosinen" raus picken, und, wenn es in diesen Spielen dann nicht so gut für den MSV läuft, das Stadion dann frühzeitig laut auf Trainer und Spieler schimpfend verlassen.
Vom Eintrittsgeld mal abgesehen - auf solche "Fans" kann eigentlich jeder Verein gerne verzichten!

Quelle: http://www.duisburgweb.de/zebraweb_aktuell.htm

Ein wahres Wort!

Nach den heutigen Zweitligaergebnissen muss heute nachgelegt werden, sonst ist der Aufstiegs-Zug erstmal abgefahren.
Hoffe auch noch auf einen Einbruch der Bochumer bzw.Augsburger,Führt spielt auch wieder einen gepflegten Ball.

Ich tippe auf einen 3-1 Sieg gg Union.

Wer will den aufsteigen ? :D Und wenn sie heute nicht nachlegen, ist der
Druck erstmal weg! Umso besser. Jedes WE krampfhaft zu den anderen
Teams schauen nervt. Die werden so oder so zum Ende hin einbrechen.
Denke nicht das Augsburg, Fürth und Bochum den Fussball bis zum Ende
der Saison durchhalten. Was dann für uns dabei rausspringt werden wir
sehen. Aufsteigen muss ich persönlich nicht. Nächste Saison zweite Liga
wird sehr attraktiv mit Braunschweig, Rostock und so :D

Pokalsieg ok, International gerne! Mit so nem Fussball den wir momentan
spielen lieber noch ein Jahr zweite und Siege sehen als uns inner ersten
wieder abschlachten lassen. Ausserdem ist der Rummel umso größer, wenn
ein Zweitligist international spielt. Für uns ist alles offen! Alles kann, nicht
muss!

Natürlich freue ich mich über einen Sieg heute, sonst würden wir nicht
ständig 60km zu jedem Heimspiel düsen.

Freue mich gleich wieder in die Wedau zufahren und unsere Zebras spielen zusehen! Zum Spiel: Es wird bestimmt nicht leicht gegen Union aber aufjedenfall machbar, nachdem schwächsten Hinspiel der gesamten Hinrunde erwarte ich heute eine Riesen Reaktion und die wird unser Team absolut bringen!!

Darum Tippe ich 4:1 für unsere Zebras

PS: Wie sagt der Milan immer, über den Schiri unterhalten wir uns nicht!!

Freue mich gleich wieder in die Wedau zufahren

Nimm Schwimmflügel mit :p

Das Spiel ist entscheiden für den Verlauf der verbleibenden Saison, denn eine Niederlage würde uns aus dem Aufsteigskampf erst mal raus katapultieren. Was mich zuversichtlich stimmt ist die Heimstärke. Milan weiß was er tut daher gutes Gelingen an der Wedau :D

So, langsam mal los. Erst ein wenig Kneipe und später sehen und hören wir uns:huhu:!
Auf geht´s Zebras schießt ein Tor......

Und trotzdem haben wir - mit dem relativ niedrigsten Etat gegen Augsburg 4 Punkte geholt, können gegen Fürth noch 6 holen und gegen Bochum das Konto zumindest noch ausgleichen.

JA - es ist möglich, dass wir nicht aufsteigen. Aber ich halte es augenblicklich für unmöglich mehr Spaß an diesem Verein zu haben!

Das mit dem Spaß habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Den habe ich diese Saison auch mehr denn je. Umso mehr wünsche ich es dem Team , mir und allen Fans, dass der Aufstieg gelingt. Sonst siehts nächstes Jahr nicht mehr so spaßig aus, da die Mannschaft dann so nicht mehr zu halten zu ist.

Das mit dem Spaß habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Den habe ich diese Saison auch mehr denn je. Umso mehr wünsche ich es dem Team , mir und allen Fans, dass der Aufstieg gelingt. Sonst siehts nächstes Jahr nicht mehr so spaßig aus, da die Mannschaft dann so nicht mehr zu halten zu ist.

Seh ich genauso. Und wenn man sieht was unter Umständen für Brocken aus der ersten Liga runter kommen ,wird ein Aufstieg in der nächsten Saison nicht einfacher. Und nebenbei weiß man ja auch das die zweite Liga ein teurer Spaß für die Zebras ist.

Ein Sieg müsste auf jeden Fall drin sein, einfach wegen des Leistungsvermögens und der Leidenschaft der Manschaft. Notwendig aber auch, um oben mitzuspielen, und das ist wichtig um die Spannung (für uns) zu halten.

Mein Tip 2 : 0

Tippe auf ein umkämpftes 2:1 für uns, trotz wiederholter, unterirdischer Leistung von Herrn Rafati. Wird nen ähnliches Spiel wie gegen Rostock letzte Saison, aber diesmal mit dem besseren Ende für uns. ;)

1:0 Sahan
2:0 Maierhofer
2:1 Ede, schließlich Ex-Zebra

Zuschauer: 14.123 darunter ca. 1.000 aus Berlin

So mach mich jetzt aufn Weg, bis nachm Spiel :huhu:

80% der Spiele von Rafati gewinnt die Heimmanschaft ;)
also HEIMSIEG !
mein Tipp 4:1 und jetzt gehts los zur Arena :D bis später :huhu:

:schal:

Wir sollten jetzt nicht auf die anderen Mannschaften gucken...!!

s p i e l e n.. k ä m p f e n.. s i e g e n.. :sieg:

Auf gehts, Duisburger Jungs.. :schal::schal::schal:

Yep so spielen wir. Mit Säumel, Schäffler und Kern auf der Bank in allen Teilen gute Back-ups

Immerhin könnten wir -vorausgesetzt, es verletzt sich unter der Woche niemand- in der Idealaufstellung spielen. Finde ich jedenfalls.

--------------------Yelldell-------------------------
----Koch------Soares-----Bajic-------Veigneau-----
---------------Sukalo------Banovic------------------
------------Trojan-------------Sahan--------
---------------Maierhofer-----Baljak-----------------

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben