Alles vor dem Spiel gegen VFL Osnabrück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSVsupport

Kreisliga
Hallo Forum!

Mit dieser grandiosen Nachricht wollte ich diesen Fred mal starten:

Sauber, Zebras! Für unser Spiel Sonntag beim VfL Osnabrück am Sonntag sind hier schon rund 1.600 Eintrittskarten im Vorverkauf abgesetzt worden!!! Rest-Eintrittskarten in Duisburg gibt es weiterhin im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena: Noch sind Sitzplatz-Tickets (25 Euro und 31 Euro) sowie Stehplatztickets (Vollzahler, 13 Euro, ermäßige bereits ausverkauft) erhältlich.

Quelle: MSV Duisburg Facebook

Was erwartet ihr vom Spiel und was ist euer Tipp?

Edit: Wollte hiermit nochmal auf die Zugtour hinweisen:
http://www.msvportal.de/forum/index.php?threads/wet-tour-nach-osnabrück.10857/#post-799425

Zuletzt bearbeitet:
Osna hat in den letzten sechs Spielen 5 Punkte geholt, wir 9.
Trotz der dürftigen Leistungen ist ein Auswärtssieg nicht unmöglich.
Wenn wir alle zusammenhalten und die Jungs nach vorne peitschen kann man hoffen.

Auswärts machen wir im Moment einfach den besseren Eindruck (Leider). Es muß mal wieder richtig "rappeln im Karton"!!!Warum nicht in Osnabrück??Volles Haus, riesige Herden Zebras vor Ort,geiler Ground!!Wer da nicht heiß ist, ist kein richtiger Fussballer.Mit dem dann vorhandenem Selbstvertrauen muß auch der Bock zu Hause endlich umgestoßen werden.
Ich glaub dran. Auf gehts, Zebras!!!

Erstmal erfreulich -wenn auch so erwartet-, dass der Gästeblock voll wird.

Zebrastreifen bleiben eben Kult.

Laut u.g. Quelle fasst der Gästeblock 1.500 Stehplätze.

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=stadionbesuch_d&id=214

Wenn insgesamt bislang 1.600 Tickets weg sind, muss der Stehplatzblock wirklich nur noch wenige Restkarten aufweisen. Wer von den Kartenlosen am Ende nicht sitzen oder auf den Stehplatzblock neben dem Gästeblock ausweichen will, muss jetzt zum Zebrashop fahren.

Ich hoffe, dass die Mannschaft diese Treue der überall vierstellig anreisenden MSV-Fans beflügelt und zu mehr Kampf sowie Leidenschaft motiviert. So wie zu Saisonbeginn. Frühes Stören und Kampf um jeden Ball. Pressing. Dum wieder zurück auf die LV-Position bitte.

Die Mannschaft soll sich daran erinnern, was sie leisten kann und aufhören, mit gesenktem Haupt über den Platz zu schleichen.

Übrigens: Unser letztes Spiel in Osnabrück ist unvergessen. 2010 war es. Die spätere Pokalfinalmannschaft siegte dank Ivo und Julian 3-1. Strategische Lufthohheit auf Platz und Rängen. Hach war das schön. Hach wird das schön! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die müssen mal wieder einen raushauen, nur Zweifel bestehen aktuell noch. Ich würde die Mannschaft etwas umbauen - da der Trainer es nicht ganz so machen würde wie ich, halte ich mich mal an seiner Art zu arbeiten. Da wir auswärts etwas abwartender spielen können und nicht ganz so offen auf die Tube drücken müssen, sollte kompaktes Stehen mit guter und schneller Spieleröffnung im Vordergrund stehen. Auch die Außen müssen mal wieder belebt werden. So würde ich Dum wieder auf LV stellen, auch wenn Güll eine ordentliche Leistung im letzten Spiel abgeliefert hat. Da Baumann vermutlich an Bajic grundsätzlich und auf der 6 festhalten wird, dürfte dieser sich bei der Defensivarbeit neben ihm an De Wit erfreuen. Dieser rückt dann je nach Raum auf die 8 oder gar als zweite 10 nach vorne. Diese Position sollte diesmal Yesilyurt bekleiden. Orsula wäre auch nicht so verkehrt, nur haben wir dann nichts mehr an Offensivkraft auf der Bank. Einen Außen würde ich personell aufgrund der gezeigten Leistungen der letzten Wochen austauschen, um eine frische Kraft zu bringen und von einem der beiden mal den Druck zu nehmen. So sollte Gardawski oder Wolze zunächst einmal durch Ata ersetzt werden. Wir müssen einfach wieder mehr Leistung über beide Außen bringen, lang auf den King oder dieses sich festfahrende Kurzpaßspiel vor dem Straufraum des Gegners hilft nicht wirklich weiter. Vor allem weil man die Lücken nicht durch den finalen Paß oder aber durch Distanzschüsse nutzt. Das muss variabler werden und den King als Arbeitsochsen entlasten.

Komplett auszuwechseln ist die Einstellung und Lautstärke des Anhangs zu Samstag. Das muss mal wieder ordentlich knallen und zur Not leiten wir von Außen, übertragen auf den Platz, eben die nächsten Auswärtspunkte ein. Es gibt nicht mehr viele Spielstätten wie die Brücke und von daher heißt es sich dort laut und schmutzig lang zu machen.

Offener Post an die Herren Bollmann,Dum,Bajic,Ratajczak,Wolze,Gardawski und de Wit:
Ich geh mal davon aus, das der eine oder andere hier reinschaut!

"Wenn der Trainer mit seiner Einstellungsansprache fertig ist, bittet Ihn dochmal kurz die Kabine zu verlassen.Ihr habt zwar nicht immer in dieser Saison mit Leistung überzeugt, aber von euch erwartet man ganz einfach, dass Ihr vorangeht und den Ton angebt.Krempelt verdammt nochmal die Ärmel auf und laßt von der ersten Minute an erkennen, dass mit euch kein gut Kirschen essen ist. Auf dem Platz ist es ganz einfach zu ruhig und zu brav! Von den jüngeren oder ganz neuen Jungens kann man das noch nicht erwarten, aber von euch!!Setzt auch mal ein Zeichen, dass der Gegner frühzeitig erkennt; hoppla, die haben sich aber was vorgenommen.Vermittelt dies bitte euren Kameraden und wenn nötig auch mal ne nuance lauter.
Pusht euch gegenseitig, aber überdreht nicht.Wir von draussen werden für euch ebenfalls alles geben"

Eigentlich wundert es mich ein wenig, dass es noch immer Karten gibt. Hätte gedacht, dass diese deutlich schneller vergriffen wären. (Hatte mir mein Ticket aus "Bammel" direkt am ersten Tag geordert) :D

Osnabrück, Dortmund und Münster sind immerhin die einzigen Städte in dieser Liga, welche nicht 1000 Lichtjahre entfernt liegen und bilden somit für viele ein attraktives Reiseziel.

Auch wenn wohl noch einige Ticket zurück gehen werden, wird unser Block wohl Rappel voll. Freue mich schon auf das "Spektakel".

Bleibt nur zu hoffen, dass die Stimmung nicht wieder unter diesen "Querelen", wie es in Stuttgart der fall war leidet und die Masse gelangweilt an ihrer Bratwurst knabbert. ;) :D

Ich war vorhin im Arena-Shop Karten holen..
Da waren noch allerhöchstens 40 Stehplätze zu verfügung..
Bei Sitzplätzen waren noch mehrere Karten da (ich schätze so ein 2-3 cm Haufen)

Von der Anzahl her würd ich sagen, dass der Gäste Stehplatzbereich nicht nur die Ecke ist: Sondern der Stehplatzbereich von der Ecke bis zum Tor geht (so wie beim Spiel gegen BVB2 2)

-http://youtu.be/qb4zulkX40g

Zuletzt bearbeitet:
Da mit dem verletzten Kühne und dem gesperrten Bollmann zwei IV fehlen, wird Bajic wohl wieder in die IV rücken. Was bedeuten würde, dass Tanju dann wohl als Sechser aufläuft.

Alternativ könnte man mit M'Bengue spielen, allerdings wären dann mit Güll und ihm gleich zwei Jungspunde in der Startelf, was Feisthammel inder Abwehr dann als "Leitwolf" in die flicht nehmen würde. Mh.

Ich bin sehr gespannt, was uns Sa. da erwartet.

HEIMSPIEL in allen belangen .... WIR LASSEN ES KRACHEN AUCH WENN DIE ARKUSTIK IN OSNA FÜRN ARSCH IST !

Übrigens: Unser letztes Spiel in Osnabrück ist unvergessen. 2010 war es. Die spätere Pokalfinalmannschaft siegte dank Ivo und Julian 3-1. Strategische Lufthohheit auf Platz und Rängen. Hach war das schön. Hach wird das schön! ;)

Das war damals einfach nur großartig: http://www.msv-bilder.net/?page_id=1322

Da ist gut was los, kleines "enges" Stadion, richtig Stimmunng unterm Dach. Ist immer eine Reise wert! Ich bin dabei...

die sollten nun auch weg sein ....
MSV NACH ORDERN !!!!!

anhaengedownload.aspx

http://www.lms-ticket.de/vfl-osnabr...=1c967de8-cc7f-4838-9f2b-707b07b26f4c&nonav=1

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke - so fern es noch Stehplatzkarten gibt - wäre es schwer diese nachzuordern, da diese ja am Donnerstag/Freitag wieder zurückgeschickt werden müssten.

Hier noch ein paar aktuelle Infos zum Spiel :

Zitat:

" Zum Spiel gegen den MSV Duisburg, der zahlreiche Fans mit in die Osnatel-Arena bringen dürfte, erwartet der VfL zwischen 9000 und 10000 Zuschauer.

" Torjäger Grimaldi,der beim 1:2 am vergangenen Freitag in Stuttgart mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel ausgewechselt wurde, konnte am Dienstag noch nicht trainieren. Die Hoffnung, dass er bis Sonntag einsatzfähig ist, ist gering."

Link: http://www.noz.de/deutschland-welt/...osnabruck-fallt-nach-dercho-auch-grimaldi-aus

„Ich blicke nicht im Groll zurück“
Baumann kommt mit dem MSV nach Osnabrück
Osnabrück. Am Sonntag kommt der letzte Aufstiegstrainer des VfL Osnabrück mit seinem neuen Club MSV Duisburg zurück an die Bremer Brücke.
http://www.noz.de/deutschland-welt/...5980/baumann-kommt-mit-dem-msv-nach-osnabruck

Nachlizenzierung, Schuldenschnitt, drohende Insolvenz: Kann man sich eigentlich voll auf seine Aufgabe konzentrieren, wenn solche Begriffe die Überschriften zum Verein bestimmen?
Wir versuchen, das in der täglichen Arbeit auszublenden und alles dafür zu geben, dass die sportlichen Voraussetzungen stimmen.

Da mit dem verletzten Kühne und dem gesperrten Bollmann zwei IV fehlen, wird Bajic wohl wieder in die IV rücken. Was bedeuten würde, dass Tanju dann wohl als Sechser aufläuft.

Alternativ könnte man mit M'Bengue spielen, allerdings wären dann mit Güll und ihm gleich zwei Jungspunde in der Startelf, was Feisthammel inder Abwehr dann als "Leitwolf" in die flicht nehmen würde. Mh.

Ich bin sehr gespannt, was uns Sa. da erwartet.

Kühne ist gesperrt und Bollmann war verletzt, er soll wieder voll im training sein sowie Zoundi.

Also wird Bollmann spielen.

Auswärtssiege sine schön und das seit 1902!!!!!!!!!!!!!
Also Jungs macht euch auf, es den Fans nachzumachen und erobert das Stadion Bremer Brücke!
Voller Einsatz, Kampf bis zum umfallen, dann wieder aufstehen, weiter kämpfen, bis zum Schlußpfiff. Nur so kann man in Osna bestehen.
Personell erwarte ich da weniger Umstellungen, allerdings muß die Einstellung und auch die Körpersprache eine ganz andere sein als gg die Kickers.
Auch wenn ich da wenig erwarte, so würde ich mir doch einige Umstellungen wünschen...
Da Kühne gesperrt ist, wird wohl, so er fit ist, Bollmann spielen. Dann würde ich Dum wieder zurückziehen, nicht weil Güll vllt schlecht war, sondern weil Dum einfach ne andere agressivere Ausstrahlung hat. Den freien Platz könnte dann Aycicek einnehmen, der mir am Sonntag bei den Amas gut gefallen hat, da hat er zumindest 2. Halbzeit auf links ne starke Leistung abgerufen. Dann entweder Wolze oder Gardawski ne Pause gönnen, vllt auch beiden, denn viel haben die die letzten Wochen nicht gezeigt...
Dafür dann Orsula bringen, als hängende Spitze um King zu unterstützen und als zweiten dann entweder Tsourakis oder Öztürk, je nach dem ob offensiver oder erstmal defensiver angefangen werden soll. Wenn Wolze und oder Gardawski dann nach der Pause kommen, können die vllt nochmal ordentlich wirbeln und gegebenenfalls den Druck erhöhen. Gerade Gardawski könnte mit seiner Schnelligkeit noch mal was reißen, gerade wenn sein Gegenspieler schon ordentlich kämpfen mußte bis dahin...

Aber egal, wer spielt. Geht einfach rauß und zeigt wer ihr seid, nein, zeigt wer wir sind.
Wir sind Zebras auf Beutezug und die Bremer Brücke wird eingenommen, auf dem Rasen 3 Punkte und auf den Rängen sowieso ;)

Kühne ist gesperrt und Bollmann war verletzt, er soll wieder voll im training sein sowie Zoundi.

Also wird Bollmann spielen.

Dann tausche Bollmann mit Feisthammel, der so denke ich, nicht fit sein wird bis zum Sonntag. Hier die Meldung des MSV auf Facebook:

Tobias Feisthammel hat nach seiner schweren Fußprellung aus dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers heute wieder ein Lauftraining in Meiderich absolviert. „Wir hoffen, dass er am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, dann müssen wir sehen, ob es bis zum Sonntag reicht“, sagte Trainer Karsten Baumann heute.

Die Bahn setzt nun einen Entlastungszug ein:

Für alle Fans die unsere Zebras am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Osnabrück begleiten, gibt’s hier noch eine wichtige Info: Die DB setzt am Sonntag einen Entlastungszug ein. Der Zug fährt um 10:27 Uhr von Gleis 9 am Duisburger Hauptbahnhof. Zurück geht’s in Osnabrück um 16:47 Uhr, Gleis 3!

Quelle: MSV bei Facebook

Aus meiner Sicht etwas spät die Abfahrt. Wie gut, dass die PGDU eine frühere Zugtour anbietet.

Wenn der MSV Duisburg am kommenden Sonntag (10. November) beim VfL Osnabrück antritt, werden rund 2.000 Zebra-Fans den Zweitliga-Zwangsabsteiger zum VfL begleiten. Die Deutsche Bahn (DB) wird am Sonntag zusätzlich zu den Regelzügen einen Entlastungszug auf der Strecke einsetzen, um Überfüllungen zu vermeiden. Der zusätzliche Zug setzt sich um 10:32 Uhr am Hauptbahnhof in Duisburg in Bewegung und wird Osnabrück um 12 Uhr erreichen. Die Rückfahrt beginnt um 16:47 Uhr und endet um 18:05 Uhr in Duisburg. Ansonsten bietet sich ab Duisburg der Regelzug stündlich ab fünf vor halb an. Bei dieser Verbindung muss in Münster jedoch umgestiegen werden. Gleiches gilt auch für die Rückfahrt (zu jeder Stunde um 20 nach).

http://www.liga3-online.de/msv-bahn-setzt-entlastungszug-nach-osnabruck-ein/

Es werden am Sonntag keine Tageskassen offen sein!

Zebrainvasion in Osnabrück: Alle 1.780 im Duisburger ZebraShop verfügbaren Auswärtskarten für unser Spiel Sonntag beim VfL Osnabrück sind ausverkauft! Aufgepasst: Der VfL hat uns mitgeteilt, dass Tageskassen für MSV-Fans am Sonntag nicht mehr geöffnet werden!

Also sollten sich alle Zebras die noch keine Karten schnell über den Onlineshop Ihre Karten bestellen. Da haben wohl die Osnabrücker keine Lust auf eine Invasion der Zebras...

Hey wie seht ihr das?
Es gibt ja, THEORETISCH, keine Karten mehr für MSV Fans.
Es gibt nun trotzdem die Möglichkeit noch Karten zu bekommen dachte ich mir. Bestimmt bin ich auch nicht der einzige der so denkt nur ich wollte es mal aussprechen.
Im Bild, was ich angehangen habe, würde ich Tickets holen.
Bin ich da der einzige?
Ist das ne doofe Idee?
War einer schonmal in Osnabrück und kann mir/uns davon abraten?
Aber am besten wäre wenn ganz viele das gleiche machen und wir auch dort ne MSV Kurve eröffnen.

NACHTRAG :
Habe beim Ticketservice vom VFL Osnabrück angerufen :
Ist kein Problem wenn man da Karten holt. Kann sein das der Ordner sagt das man nicht in MSV Sachen rein kommt. habe der netten Dame am Telefon gesagt das ich n Rucksack mit nehmen würde und den Kram dann dort rein tun würde. Hatte sie nichts gegen. Also ab dafür. BESTELLO ! ! ! !

Hinten kompakt bleiben. Schnelle, aber kontrollierte Vorstöße über die Flügel (aber bitte kein Langholz). Mit Orsula und King von Anfang an mit 2 Stürmern auftreten, zweite HZ möglicherweise Tsourakis für den King bringen, wenn er wieder in Dreifachdeckung genommen wird und sich zerreibt. Dem fehlt mittlerweile ganz offensichtlich die Kraft für solche Spiele.

Häng mich ganz ganz weit aus dem Fenster: 1:2 für uns.

Da man per Homepage ja keinerlei Informationen dazu abgibt außer "Reisen sie nicht mit dem Auto an." frage ich einfach mal hier: Wo kann man dort denn einigermaßen gut parken in der Nähe des Gästebereiches? Das Wohngebiet dort scheint ja an der Heimkurve zu liegen. Da hab ich weniger Lust zu wenn ich ehrlich bin. Über einen Parkplatz wird erst gar nicht gesprochen..

Da hier ja viele schon mal dort waren also die Frage: Wo kann man dort parken? :)

Es ist empfehlenswert sich Karten für die Westtribüne direkt neben dem Gästebereich zu kaufen. Da stehen eh nur die gemässigten Osnabrücker Fans. Bei dem letzten Spiel des VfL Bochum in Osnabbrück waren auch über 3500 Bochumer Fans vor Ort, wobei die meisten auf der Westtribüne neben dem Gästebereich standen.

An die jenigen die schon dort waren! Da das Wetter ja eher bescheiden seien wird, ist der Gästeblock eigentlich überdacht? Auf einigen Bildern sieht es aus als ob, auf einigen halt nicht! Wäre dankbar für ne kurze, aktuelle Info! Danke!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben