Alles vor dem Spiel gegen Waldhof Mannheim (33.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 96 33.1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 25 8.6%
  • Sieg Mannheim

    Stimmen: 169 58.3%

  • Umfrageteilnehmer
    290
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fünf Grunde für den Aufschwung beim SV Waldhof Mannheim
Julian Koch 10. April 2024 um 09:26 Uhr


Grund 1: Marco Antwerpen

Der größte Faktor für die Wende, die in dieser Form kaum für möglich gehalten worden war, ist ohne Frage Trainer Marco Antwerpen. Nachdem der 52-Jährige mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen einen klassischen Fehlstart erwischt und davon gesprochen hatte, dass er beim Waldhof vor der größten Herausforderung seiner Trainerkarriere stehe, fand er zuletzt die richtigen Hebel. "Man sieht, dass unsere Trainingsarbeit Früchte trägt", sagte er am Samstag nach der denkwürdigen 6:1-Gala gegen Unterhaching.

Mehr unter : https://www.liga3-online.de/fuenf-grunde-fuer-den-aufschwung-beim-sv-waldhof-mannheim/

Übrigens Mannheim bringt im Schnitt in dieser Saison 934 Fans mit !
 
Habe mir ( wohl zum letzten Mal ) die PK angesehen, Also alle anderensind immer besser als wir, stärker, agressiver etc. Bei uns muss man nur an die Stärken glauben..................................!
Nach dem Abstieg müsste man ihm seine PK`s um die Ohren hauen, wenn man unsere Spiele nicht gesehen hat, glaubt man so langsam dass was er uns ( der Presse ) "verkaufen" will !!!
Sehr viel Selbstvertrauen.................warum sieht man dieses nicht auf dem Platz ?
 
Wir werden mal wieder aus OWL vor Ort sein und ich hoffe einfach nur, dass wir nicht untergehen und bestenfalls hoffe ich auf einen Sieg. Denn unser Kurzer hat bis jetzt noch keinen einzigen Sieg unserer Zebras live erleben können!

An einen Verbleib in der Liga kann ich irgendwie eh nicht mehr glauben, nicht mehr seit der 2. Halbzeit in Bielefeld. Wir sind da einfach nur frustriert und völlig konsterniert von der Alm geschlichen. Und ich war im Nachhinein nur froh, dass ich wegen einer Familienfeier das Derby gegen Essen gar nicht sehen konnte.

Hat irgendwie den Beigeschmack einer Abschiedstour der Spielbesuch am Freitag. Bei aller Wehmut freue ich mich trotzdem am Freitag den Schal zur Hymne in die Höhe zu halten. :jokes20:
 
Sonntag Abend : Nie mehr gehe ich dahin
Montag : gehe da nicht mehr hin
Dienstag : glaube ich fahre Freitag doch hin
Mittwoch : Wann ist endlich Freitag , bin heiß , gibt noch ne Rest Chance , wie geil wäre es , DOCH noch in der Liga zu bleiben !
Gerade nach dieser Schmach und Gesängen der Exxener

Es ist einfach alternativlos , wir sind MSV Fans ,
Werde da IMMER hin gehen , gerade auch in den schwersten Stunden !
Nur der MSV….
 
Charaktertest.
Die einmalige Chance den Rückstand auf den direkten Konkurrenten zu verkürzen,ohne das dieser weiter davon ziehen kann.
 
Nein.
Jetzt muss die Mannschaft in Vorleistung gehen.
Zwei Siege in Folge - sonst sollen sie ohne mich auskommen.
Fällt sowieso nicht auf - leider.
 
Es wird seit langem mal wieder ein Live Spiel für mich und wenn ich an ie beiden letzten denke, die haben wir gewonnen. Daher könnte der Coup gelingen, aber dazu gehört mehr als Leidenschaft und ein guter Matchplan um die ohne Übertreibung zur Zeit wieder saustarken Mannheimer zu besiegen. In der Rückrunde haben sie 20 Punkte geholt, allerdings 13 davon aus den letzten 5 Spielen, wir aber auch 16 Zähler in der Rückrunde, wobei unsere aktuelle Bilanz aus den letzten 5 Spielen nur 6 Punkte beträgt. Man könnte sich vor diesem für mich absolut vorentscheidenden Spiel in Platitüden flüchten, so nach dem Motto " das Spiel dauert 90 Minuten und dann solange bis der Schiri abpfeift, alles Bullshit.

Die jenigen, die morgen Abend unser Trikot auf dem Platz tragen müssten es richten, mit Cleverniß, Biss und eine großen Portion Glück ! Schauen wir mal, wie um 20.45 Uhr morgen Abend die Situation sich darstellt : Hopp oder Top ?????
 
Es wird eine 1:4 Abreibung geben und Mannheim wird uns zeigen wie man Fußball spielt,im Abstiegskampf. Mich wundert,das noch 12000 Zuschauer erwartet werden.
 
Ich erwarte aus den letzten 3 PROFI Heimspielen 9 Punkte .
Also müssen wir morgen mit einem 2:1 Heimsieg beginnen vor knapp 13500 Zuschauern
 
Nach den letzten bodenlos peinlichen Auftritten gegen Bielefeld, einem gefühlten 12-Punkte-Spiel und der Derbyklatsche gegen RW Essen erwarte ich von jedem Einzelnen auf dem Feld und der Bank maximalen Einsatz! Laufen, Gras fressen, Ehre, Stolz und Eier zeigen.
Markus Krebs hat es richtig gesagt: Die Jungs müssen kapieren, was dieser MSV für das Umfeld und die Region bedeutet, für die Menschen, die teilweise ihren letzten Cent für den Spielverein aufbringen und jedes Wochenende Heim- oder Auswärts in der Kurve stehen.
Gleiches gilt für die Generationen, die nach der "alten" Garde kommen. Da schafft die Mannschaft nämlich der ein- oder anderen Familie ein Identifikationsproblem und den Wechsel zum Erfolgs- oder anerkannten Club. Das dürfte die größte Beleidigung für einen Fußballer überhaupt sein.

Der Nicht-Abstieg ist maximal unwahrscheinlich. Eigentlich darf man kaum einen Gedanken mehr daran verschwenden. Es ist aber unsere verdammte Aufgabe, möglichst jeden verdammten Punkt einzusammeln und von Spiel zu Spiel zu denken. Mit einer Sache hat Krebs nämlich auch recht. Punkten wir jedes Spiel dreifach - ja, es ist utopisch - ist die Chance tatsächlich noch da. Deswegen sollte endlich das verdammte Gelabber aufhören und man sollte Taten sprechen lassen. Unter anderem vom Coach höre ich immer: „Wir müssen von Spiel zu Spiel denken“, ja eben – 6 x 90 Minuten, bei jedem Spiel habt ihr die verdammte Chance, das Spiel zu gewinnen. Also fangt endlich mal an, so auch zu spielen!
 
Ich erwarte auch nix und befinde mich seit dem Spiel in Essen in der psychischen Phase den zu 99 % feststehenden Abstieg zu verarbeiten - ohne Erfolg bisher.
Freue mich trotzdem auf die morgige Therapiesitzung, welche gutes Wetter und mit guten Freunden drölfzig KöPi trinken im Stadion vorsieht.

Bin gespannt, ob die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt bzw. wie sie sich überhaupt präsentiert.
 
Das Ding gewinnen und auf "RWE" hoffen (Bielefeld und Mannheim) und bei den Ingos den Ivo Grlic- Gedächnis-Dreier buchen. Dann sind wir wieder im Rennen.

Trotz unserer Kaderschwäche hat sich eine gewisse Stabilität unserer Mannschaft eingestellt. Mit etwas mehr Glück in etlichen Szenen und vor allem viel mehr Cleverness wäre viel mehr drin gewesen, auch in Essen.
belohnt euch endlich selbst und tütet die Chancen ein. Dann wird auch die Defensive wieder stabiler. Die permanent einfachen Ballverluste durch Fehlpässe erzeugen Dauerdruck auf unsere Abwehr und führen zu wirklich dämlichen Böcken.

Ausserdem will ich eine bessere Abwehr- und auch Angriff- Stärke bei Standards sehen. Wir haben doch genug "lange Spieler im Kader, die diese Stärke einbringen müssten. Unsere Probleme beginnen im Kopf und müssen auch dort beseitigt werden.
Ein klarer Dreier gegen Mannheim wäre sicherlich der beste Frustlöser- macht et einfach, Zebras...
 
Ich will ja hier nicht den "Spielverderber" geben.
Doch selbst wenn wir das Ding morgen gewinnen, wir brauchen 100%tig 5 Siege aus 6 Spielen.
Wir stehen bei 7 Siegen aus 32 Spielen.
Noch Fragen?!
Der MSV soll sich sportl. korrekt aus der Liga verabschieden und dann mit dem Neuaufbau in der 4.ten rasch beginnen.

Na und ... Mannheim hat auch eine kleine Serie geschafft. Wir brauchen konkret 3 Heimsiege + den Dreier in Lübeck + einen Überraschungserfolg in der Fremde ( Ingoldstadt oder in Dresden(. Das ist durchaus möglich: denn die anderen Clubs da unten rum sind auch beileibe nicht besser. Waldhof z,B, lag in HZ1 verdient hinten, schaffte erst durch ein Tor nach begangenem Foul (wäre mit Video- Schiri definitiv nicht gegeben worden) und einem Sonntagstreffer, ähnlich wie Essen gegen uns, den Durchbruch. Dann lief deren Spiel von alleine, auch weil Haching zusammen klaffte, So einen Verlauf (aber mit eigener Führung) brauchen wir auch, um neue Kräfte zu entfachen. Die Form vor der Länderspiel- Pause und etwas mehr Qualität im Abschluss würden dazu bereits ausreichen.
In Liga 3 gibt es in dieser Saison kein "Wunderteam", vor allem nicht in der kritischen Tabellenregion. Mannheim ist schlagbar- wir müssen es nur tun und dann nach legen. Die Wettbewerber werden alle not reichlich Punkte lassen- das ist unsere Chance.

Vor allem gehört dazu ein breites Kreuz und dicke Eier, wie Profis halt, die wissen worum es geht, für den Verein und auch die eigene Karriere. Looser bekommen keine Traum- Angebote ...
 
@lintorfer , ich wäre der Letzte der eine solche Serie zum Saisonende der Zebras nicht begrüßen würde.
Doch die beiden Spiele gegen Bielefeld und Exxen haben mir jedenfalls den Stecker gezogen, 2 sang und klanglose Niederlagen mit 6 gefangenen Buden.
 
Gegen Bielefeld hatten wir eine hohe Erwartungshaltung > das Ergebnis ist bekannt ! Gegen Exen war sie zwar niedriger aber immer noch vorhanden > Ergebnis bekannt ! Gegen Mannheim sehr niedrige Erwartungshaltung > das Ergebnis werden wir morgen um 21.00 Uhr kennen ???
 
Na und ...

Vor allem gehört dazu ein breites Kreuz und dicke Eier, wie Profis halt, die wissen worum es geht, für den Verein und auch die eigene Karriere. Looser bekommen keine Traum- Angebote ...
"Breites Kreuz und dicke Eier "
Das wäre der Titel für die neue MSV Doku, wenn am Ende weiter "die Dritte" stehen würde :-)
 
Ich freue mich schon morgen irgendwo auf Stadion, Mannheim Freitag Abend Flutlicht, Wetter ist auch gut. Sportliche Situation ist zwar Katastrophe , aber hält mich das ab ? Nein sicherlich nicht, sonst müsste ich ja zu irgendwelchen anderen Kack Vereinen gehen. Wäre dann aber zu hundert nicht das was ich Liebe. Bin schon oft genug abgestiegen und wieder aufgestiegen mit dem Verein, hält mich trotzdem nicht ab meiner Leidenschaft nach zu gehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich glaube erst am letzten Spieltag wieder dran, falls es nochmals irgendwie eng wird. Ansonsten einfach erstmal Bierchen mit den Jungs trinken der Abend wird zeigen ob noch was geht.
 
In der Mannheimer Pressekonferenz vor dem Spiel hat Antwerpen ganz klar gesagt, dass er drei Punkte aus Duisburg mitnehmen will.

Alles andere interessiert ihn nicht.

Eine klare Ansage, die unsere Jungs gerne widerlegen dürfen.
 
Wie gerne hätte ich nochmal den Zeitpunkt der Winterpause, als die Spiele gegen die Löwen und Halle noch bevorstanden..

eine Rote Karte weniger, ein bisschen mehr Glück hier und dort, der ein oder andere Elfmeter mehr für uns und wir bräuchten ab morgen vielleicht nur noch 1-2 Siege

naja, morgen gewinnen wir und machen es nochmal „spannend“

nur der MSV!!!
 
In der Mannheimer Pressekonferenz vor dem Spiel hat Antwerpen ganz klar gesagt, dass er drei Punkte aus Duisburg mitnehmen will.

Alles andere interessiert ihn nicht.

Eine klare Ansage, die unsere Jungs gerne widerlegen dürfen.
Aber letztlich könnte Mannheim mit einem Unentschieden gut leben und der MSV muss gewinnen. Das spielt dem Waldhof natürlich in die Karten, weil sich zwangsläufig Räume ergeben werden. Ich befürchte, dass wird dem MSV hintenraus um die Ohren fliegen, vor allem, wenn man in Rückstand gerät. Publikum könnte unruhig bis hämisch werden. Das kann der Mannschaft dann den letzten Rest geben. „Absteiger“ Rufe der eigenen Fans sind dann wahrscheinlich.
Das alles kann das Team nur mit einem beherzten Auftritt verhindern. Ob sie das jetzt nochmal schaffen?
 
Mein Ziel wird es sein, morgen vor Anpfiff schon so voll zu sein, das ich vom Spiel wenig mitbekomme. Könnte mir auch gelingen.
Ansonsten freue ich mich eher die Jungs aus Mannheim wieder zusehen und weniger aufs Spiel. Tatsächlich glaube ich auch weiterhin an einen Sieg, aber nicht an den Klassenerhalt, würde mich daher auch nicht wirklich freuen, weil das alles noch länger herauszögert.

Wenn Mannheim Morgen gewinnt, dürften die wohl auch für Liga 3 planen. Daher glaube ich werden die auf Sieg spielen. Hinten sind die nicht besser als wir, also ist da auch durchaus was drin,
 
Noch einmal kurz in Erinnerungen schwelgen bevor es heute dann entgültig heißt "Auf wiedersehen" mit Profi Fussball beim MSV

Heute vor 9 Jahren
( wer hat sie nicht die alten Facebook posts)

FB_IMG_1712899810534.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1712899810534.jpg
    FB_IMG_1712899810534.jpg
    45.1 KB · Aufrufe: 305
Wie gerne hätte ich nochmal den Zeitpunkt der Winterpause, als die Spiele gegen die Löwen und Halle noch bevorstanden..

eine Rote Karte weniger, ein bisschen mehr Glück hier und dort, der ein oder andere Elfmeter mehr für uns und wir bräuchten ab morgen vielleicht nur noch 1-2 Siege

naja, morgen gewinnen wir und machen es nochmal „spannend“

nur der MSV!!!
Und wie gerne hätte ich das es endlich vorbei wäre und man weiß wo man steht
 
Vor meinem geistigen Auge erscheint seit Tagen die folgende Schlagzeile für nach dem Spiel:
"MSV wahrt Minimalchance auf Klassenerhalt"

1:0, Torschütze Fleckstein.
 
Wir fahren heute ohne jegliche Erwartung dahin, werden wohl ne Niederlage kassieren und Game Over. Bitte lieber gott lass es anders kommen ...

Wünsche:
- einigermaßen gute Stimmung
- kein Regen bitte
- einigemaßen gescheites Spiel
- Vernünftige An- und Abfahrt mit dem PKW

Damit wäre ich schon zufriedem
 
Einen Heimsieg heute kann man grundsätzlich nicht mal ausschließen. Aber selbst wenn das passiert, muss man immer noch wohl 6 Punkte aufholen bei 5 übrigen Spielen inklusive zweier Auswärtsspiele in Ingolstadt und Dresden, wo man die Niederlagen schon riechen kann.

Vielleicht geben sie einem heute wenigstens noch die Fantasie für die kommenden Wochen oder Hoffnung für die kommende Saison...
 
Glaube und Hoffnung ist komplett weg nach Essen. Ja, alles rechnerisch noch machbar aber wer glaubt nach den letzten Ergebnissen noch an einen Turnaround gegen starke Mannheimer?
Ich fürchte morgen wird die Lethargie endgültig einkehren im Stadion.

Was ist das für eine einstellung.?

Mitarbeiter dürfen den glauben nie verlieren und sollten mit gutem beispiel vorran gehen.
Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist.

Bei mir sieht es da schon anders aus.....da platzt mein restarsch schon vor dem spiel in seine einzelteile.
Den rest göbel werde ich heute auf den platz lassen.
Nach katastrophalen jahren ist dann die demütigung des einstigen bundesligisten auf dem höhepunkt.
Das stadion wird heute zur grufft.:jokes3:

:redneck:Vielen Dank. :scalatti:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben