Alles vor dem Spiel gegen Wehen Wiesbaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... eventuell sollte wir die Aktion aus dem Video auch einmal nachmachen.
Finde ich einfach nur eine grandiose Idee !!!

Schön das aus dem Osten mal was lustiges kommt. Einen Dank an die kreativen Köpfe aus Magdeburg.

Ließe sich auf unserer Süd sicherlich auch ähnlich umsetzen. Ich fänds cool und die Arbeit an den Pfeilen ist nicht nennenswert aufwendig.
Die schwierigsten Fragen wären wohl wer bezahlt die teureren Plätze für die Süd und in welcher Farben sollen die Pfeile sein. Mein Vorschlag wäre Weiß vor der überwiegend blauen Tribüne.

* Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz !
* Wir sind zuhausn noch ungeschlagen !
* Die Mannschaft will und wird etwas gutmachen wollen !
* Zuhause treffen wir meistens besser als auswärts !
* Die Hinrunde bietet noch einige Chancen - auf Punkte ( Regensburg, Grossaspach, Wehen..............................!
* Die Luft wird nicht dünner, aber die Chanchenauswertung kann nur besser werden !
* Mit einem Heimsieg gegen Wiesbaden kommt etwas Ruhe rein und man geht noch opimistischer in die letzten Spiele vor Weihnachten !
...
Das sind Punkte, die einem Verein, der mit dem Klassenerhalt zufrieden ist, Hoffnung geben sollten. ... ich denke für uns ist das ein wenig zu wenig.

Schön das aus dem Osten mal was lustiges kommt. ...
Für mich wirkt das eher so, dass einer Gruppierung die eigene PR wichtiger war als die Unterstützung des Vereins. ... mehr Verhöhnen können die gegnerischen Fans die Mannschaft auch nicht.

Für mich wirkt das eher so, dass einer Gruppierung die eigene PR wichtiger war als die Unterstützung des Vereins. ... mehr Verhöhnen können die gegnerischen Fans die Mannschaft auch nicht.

Aktion wurde von Ultras Magdeburg gemacht da der 1FcM es in über 550 min nicht schaffte ein Tor zu schiessen ! Waere bei uns also ersmal nicht denkbar und auch ein verhöhnen der eigenen Mannschaft kann ich nicht erkennen eher eine Aktion mit Humor die auch noch klasse umgesetzt wurde fernab von "Selbstbeweihräucherung", da kann ich dir aus Duisburg bessere beispiele nennen:ausheck:

Samstag wirds klingeln und dat nich zu knapp !!! 5:3 für uns !!

Bei der Aussicht SPÄTESTENS zur Halbzeit nach Herzenslust den Wochenfrust rauspfeifen zu können müssten wir Samstag ja eigentlich an der 20.000er Marke kratzen... :huhu:

Made my day!!! Erwarte keine 20.000 aber das Pfeifen wird kommen ... höre es jetzt schon. Aber wer weiß oh Wunder, vllt. akzeptiert die Kurve ja durchschnittliche 45 Minuten und denkt sich in Halbzeit 2 wecken wir die Truppe einfach mal mit Support auf ;)

Freu mich jedenfalls wieder in der Kurve zu bibbern und zu hüpfen. Neue Blockfahne ist da und kann wahrscheinlich eingeweiht werden. Jetzt noch ein WUNDERbares Tor zum 1:0-Sieg und das Wochenende ist perfekt ;)

NUR DER MSV!!!

Lasst uns gemeinsam dieses Ziel erreichen und die " Welt "sieht wieder ganz anders aus !

Zitat :

" Für den MSV stehen mit Wehen Wiesbaden, dem Rückrunden-Wiederbeginn gegen Jahn Regensburg und der Reserve des FSV Mainz 05 noch drei Heimspiele vor Weihnachten an. Grote will das Maximum. „Ziel ist es, alle drei Partien zuhause zu gewinnen. Wenn wir die neun Zähler einfahren, ist hier alles ruhiger. Und wir überwintern in der 3. Liga als Dritter oder Vierter.“

Link : http://www.derwesten.de/sport/fussb...-msv-duisburg-nicht-zu-giftig-id10077517.html

Ojee, wenn ich das schon wieder höre:vogel:: Wir haben das Ziel, alle 3 Spiele zu Hause zu gewinnen. Daraus schliesse ich, dass im und vorm Wehen-Spiel schon an das nächste und übernächste Spiel gedacht wird und der Tabellenstand schon ausgerechnet ist. Klasse - 9 Punkte.
Und am Ende kotzen wieder alle hier ab....(ich mit):jokes4:
Sowas wie 3 Spiele hintereinander gewinnen wollen, funktioniert bei Bayern, aber nicht woanders und nicht bei uns.

Vergesst das sofort!

Wir spielen gegen Wehen und alles andere interessiert keinen. Gibt es überhaupt nicht. Nur Wehen, Wehen, Wehen, als ob es um die deutsche Meisterschaft geht und nochmals nur Wehen. Konzentriert Euch auf Vunguidicia, Jänicke, ExZebra Book und die anderen...
Keine Zwischenstände von den anderen Plätzen, keine Blitztabelle, keine taktischen Kartenspiele, nur ein Sieg gegen Wehen. 92. Minute 1:0 reicht mir und dann ist erstmal Sonntag.

Ojee, wenn ich das schon wieder höre:vogel:: Wir haben das Ziel, alle 3 Spiele zu Hause zu gewinnen. Daraus schliesse ich, dass im und vorm Wehen-Spiel schon an das nächste und übernächste Spiel gedacht wird und der Tabellenstand schon ausgerechnet ist. Klasse - 9 Punkte.
Und am Ende kotzen wieder alle hier ab....(ich mit):jokes4:
Sowas wie 3 Spiele hintereinander gewinnen wollen, funktioniert bei Bayern, aber nicht woanders und nicht bei uns.

Vergesst das sofort!

Wir spielen gegen Wehen und alles andere interessiert keinen. Gibt es überhaupt nicht. Nur Wehen, Wehen, Wehen, als ob es um die deutsche Meisterschaft geht und nochmals nur Wehen. Konzentriert Euch auf Vunguidicia, Jänicke, ExZebra Book und die anderen...
Keine Zwischenstände von den anderen Plätzen, keine Blitztabelle, keine taktischen Kartenspiele, nur ein Sieg gegen Wehen. 92. Minute 1:0 reicht mir und dann ist erstmal Sonntag.
Erst wird kritisiert, die Mannschaft lasse sich immer wieder Alibiausreden einfallen und setze sich keine Ziele und gezz isset auch nich gut, oda wat?

Nein, ich finde diese selbstbewußte Ansage absolut passend und dem Potenzial der Mannschaft entsprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Wir stehen unter Druck nach den letzten Ergebnissen. Ich hoffe, die Mannschaft setzt diesen Druck in positive Energie um (denn komme mir keiner mit so blauäugigen Aussagen wie: danach kommen die leichen Spiele"....)

Klasse - 9 Punkte....Nur Wehen, Wehen, Wehen, als ob es um die deutsche Meisterschaft geht und nochmals nur Wehen..nur ein Sieg gegen Wehen. 92. Minute....und dann ist erstmal Sonntag.

Wehen sind wichtig, aber auch pressen (älteren Hebammen auch unter vorschecking, jüngeren unter forechecking bekannt). Wehen, pressen, und auch ganz wichtig: Atmen. Wehen, pressen, atmen.Wehen,pressen,atmen und, und, ja da kommt er, och ist der süß, ich nenn ihn spontan 3Pünktchen, ein Sonntagskind, ach bin ich glück.., wie, das weht noch weiter? Ja, ja, Wehen/Pressen/Atmen/Wehen/Pressen/Atmen,und och, och der ist ja noch knuddeliger, 6Pünktchen ist seinem Brüderchen gefolgt, und Hallo?!, Wehen nimmt kein Ende, Wehen, Pressen,Atmen,Wehen,Pressen,Atmen, halt durch Zebra, 92. Minute, Serie starten, und jaa, der schießt den Vogel ab, ist der oberknuffig, 9Pünktchen ist auch noch da. Klasse - 9 Punkte. Und unsere neue 3er-Kette, alle Sonntagskinder, überwintert mindestens auf dem 4. Platz. Und Duuu , 9Pünktchen...., wenn du einen Patenonkel brauchst: Mail mich!

Schade, schade dass es, nach meiner Einschätzung, nicht mehr für 10.000 reichen wird in unserem Duisburger Stadion. Der Vorverkauf läuft ähnlich schleppend wie gegen Erfurt und Wehen reist wohl nur mit einhundert Leutchen an.

Die Aussage von Yvo im Interview zum Aufstieg bis spätestens! 2016 finde ich ganz wichtig wobei das jedem klar gewesen sein dürfte.
Trotzdem ist die Aussage, von Ansage möchte ich bei dem moderaten Ton nicht sprechen, wichtig um die Spieler daran zu erinnern und auch nach außen auf die Unruhe zu reagieren.
Diese Reaktion mußte einfach kommen.
Hoffen wir das Beste für Samstag damit man nicht schon wieder Ablenkung braucht um das Wochende ohne Groll genießen zu können.

2:1 der Standart-Tipp durch Tore von Schnellhardt mit einem Schuß aus gut 22m und durch den unermüdlich rackernden Lekesic per Seitfallzieher nach einer Ecke. Nach einem 0:1 Halbzeitrückstand und einem gellenden Pfeifkonzert bricht die größte Charakterstärke der Duisburger Anhängerschaft durch. Nun peitschen Nord wie Ost die Mannschaft von Beginn an in Halbzeit zwei nach vorne. Unterstützt dadurch zeigt sich ein ungewohntes Bild, bricht doch eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der Gäste ein mit der oben beschriebenen Belohnung durch drei Punkte.

Man, der Vorverkauf sieht ja mager aus :heul:
Da Wetter scheint sich ja auf 8 Grad und Sonne zu stabilisieren.:barti

Ich rechne, leider, nur mit ca. 10.000 plus ein paar Gequetschte.
Egal, raus,spielen,Tore schießen, Jubel, 3 Punkte.:cono:

Erst wird kritisiert, die Mannschaft lasse sich immer wieder Alibiausreden einfallen und setze sich keine Ziele und gezz isset auch nich gut, oda wat?

Nein, ich finde diese selbstbewußte Ansage absolut passend und dem Potenzial der Mannschaft entsprechend.

Ich will eigentlich gar kein Gelaber von den Spielern vor dem Spiel hören. Auf dem Spielfeld sollen sie sich beweisen. Die Sprüche vor dem Spiel haben null Aussagekraft.

Also, wer vorher schon die Sicherheit braucht, wer gewinnen wird, und sonst lieber zu Hause bleibt, sollte sich generell mal lieber mit Wrestling oder so etwas befassen...Fussball ist definitiv gar nicht euer Sport, Leute!

Ich will eigentlich gar kein Gelaber von den Spielern vor dem Spiel hören. Auf dem Spielfeld sollen sie sich beweisen. Die Sprüche vor dem Spiel haben null Aussagekraft.

:D Darf ich es soweit relativieren, Sprüche / Aussagen vor dem Spiel können immer optimistischer sein, als vielleicht die Ist - Sitauation sich darstellt, aber kommt dann im Spiel die Leistung nicht, sieht man, dass keine 100% tige Präsenz auf dem Platz, dann sollten sich die Kameraden nach dem Spiel schon an ihren Sprüchen davor messsen lassen. Stimmt es auf dem Platz und die " angekündigte " Leistung ist so gekommen, ist es umso besser.

Es wird am Samstag keine Überraschung geben !!!

Weder bei der Aufstellung: Wenn sich kein weiterer verletzt.
Ratajczak
Feltscher,Meißner,Bajic,Wolze
Hajri,Albutat
Gardawski(Klotz),Janjic,Grote
Scheidhauer

auch nicht bei der Zuschauerzahl maximal ca 11000

auch nicht beim Ergebnis: Wir werden ganz sicher nicht verlieren.Schon allein deshalb weil wir nicht auf Platz 1-3 springen können !!!

Eigentlich könnte man auch auf den Weihnachtsmarkt gehen aber der steht auch noch nach dem Spiel.

Also erst die "Arbeit" dann der Glühwein !!! Wieviel davon und aus welchen Grund entscheiden die Spieler auf'n Platz.

Es riecht nicht nur nach Glühwein es riecht auch nach Sieg.

Kienle kann fast aus dem Vollen schöpfen

" Den Weg nach Duisburg-Wedau kennt Marc Kienle ganz genau. Schließlich schnürte der heutige Trainer des SV Wehen Wiesbaden zwischen 1995 und 1998 sowie von 2001 bis 2003 als Profi für den MSV Duisburg die Fußballschuhe. An diesem Samstag, 29. November, (14.00 Uhr) kehrt Kienle mit seiner Mannschaft in das Revier der „Zebras“ zurück. „Der MSV ist zu Hause noch ungeschlagen, aber wir sind durchaus in der Lage, auswärts Spiele für uns zu entscheiden oder etwas mitzunehmen.“

Link: http://www.svwehen-wiesbaden.de/43-...ienle-kann-fast-aus-dem-Vollen-schoepfen.html

Kennt ihr das wenn man eig gar keine Lust hat aber sich trotzdem zum Spiel schleppt ?
So geht es mir vorm Spiel.Die Lust ist in Etwa im Minus bereich
erwarte trotzdem 3 Punkte !
Rechne mit maximal 10xxx zuschuaern denke aber es werden eher 9xxx

Im Grunde freu ich mich auch auf Samstag! Alleine das ungute Gefühl lässt mich ein wenig grübeln! Natürlich werde ich da sein, die Jungs versuchen nach vorne zu schreien! Aber all dem Gerede der Herren auf und neben dem Rasen müssen so langsam mal Taten folgen! Ich glaub nicht an einen Sieg, rechne maximal mit einem Unentschieden! Egal, Fischbrötchen, hoffentlich einigermaßen gute Stimmung und dann werden wir mal schauen was bei rum kommt!

Jo, hatte ich die letzten Zweitligasaisons fast durchgehend. Seit dem Abstieg allerdings freu ich mich auf jedes Spiel, auch wenn es sportlich mal nicht so läuft. ;) Freu mich schon auf Samstag!

Geht mir genauso. Dritte Liga ist zwar manchmal harte Kost, aber wir müssen nun mal damit leben, dass wir nicht Bayern München sind und das beste draus machen. Damals beim Abstieg konnten wir maßgeblich dazu beitragen, dass es nicht noch tiefer runterging. Jetzt muss es heißen, ins Stadion zu gehen und die Mannschaft auch in jeder schwierigen Phase nach vorn zu peitschen. Der Sommer 2013 hat uns gezeigt, was wir als Fans draufhaben, also lasst es uns am Samstag einmal mehr beweisen! (Sorry wenn's am Thema vorbeigeht, aber wollte ich grad mal loswerden;))

Morgen ist es für die Mannschaft an der Zeit für die Wende zu sorgen. 8-10 Punkte aus den letzten 4 Spielen des Jahres sind drin und dann könnte man angriffsbereit ins neue Jahr starten. Die Liga ist so ausgeglichen und jede Mannschaft hat während der Saison eine Schwächephase und ich gehe davon aus das wir unsere mit dem Spiel morgen endgültig beenden! An der Aufstellung wird sich wohl nicht viel ändern, könnte mir aber vorstellen das der King morgen mal wieder eine Chance von Anfang an bekommen wird. Wünschen würde ich mir auch mal eine Abkehr von der doppel 6 in einem Heimspiel, aber wünsche haben wir ja alle:-)

Wenn die Spieler morgen kurz vor 14.00 Uhr die Kabine verlassen, sollte aus allen Lautsprechern der Titel " We will rock you " schallen, die müssen von Beginn an fühlen und zeigen, wir wollen Wehen schlagen, wir werden Wehen schlagen, dann wird`s auch was mit einem Sieg !

Jo, hatte ich die letzten Zweitligasaisons fast durchgehend. Seit dem Abstieg allerdings freu ich mich auf jedes Spiel, auch wenn es sportlich mal nicht so läuft. ;) Freu mich schon auf Samstag!

Ja, seltsam, geht mir ganz genauso. Ich habe die Truppe der letzten beiden Zweitligasaisons gehasst bis aufs Blut, habe ich ja auch hier deutlich zum Ausdruck gebracht. Und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie Leute, die diese "Mannschaft" damals in Schutz genommen haben, heute sagen können "ich hab kein Bock mehr auf die Shice" :D

Ja, seltsam, geht mir ganz genauso. Ich habe die Truppe der letzten beiden Zweitligasaisons gehasst bis aufs Blut, habe ich ja auch hier deutlich zum Ausdruck gebracht. Und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie Leute, die diese "Mannschaft" damals in Schutz genommen haben, heute sagen können "ich hab kein Bock mehr auf die Shice" :D
Ey, sach' ma nix gegen das letzte Spiel gegen Paderborn, das war absolute Gänsehaut und voller Einsatz von allen Spielern! Oder wie ich es nenne: die Sören Brandy-Show :jokes46:

Ich bin morgen mit maximal 10.000 Leidensgenossen im Stadion. Den Aufstieg habe ich in Ermangelung von Abgezocktheit erstmal ad acta gelegt. Erwarte nicht mehr als einen Punkt. Hoffe allerdings auf mehr. Das Herz kann schnell wieder heiß werden, wenn die Mannschaft sich frei schießt. Eigentlich haben unsere Jungs jede Menge Grund, giftig ins Spiel zu gehen. Thema "unglückliche Niederlage in Kiel" und Pressereaktionen.

Es hat sich nichts geändert. Wir wollen und müssen gewinnen, um unsere Ziele zu erreichen.
Tabellensituation nach wie vor ok. Man kann jeden Spieltag damit beginnen ernsthaft
anzugreifen.

Der Verein hat sich nun klar geäußert und positioniert. Von daher weiß jeder woran er ist
und was er zu tun hat. Wenn man den Aussagen der Spieler glaubt, sehen sie das auch so.

Es gilt alles rauszuhauen, was da ist, um sich vor der Winterpause die wichtigen Punkte
und den nötigen Respekt zu erarbeiten.

Ich erwarte nichts anderes als ein dynamisches Kampfspiel an dessen Ende es einen Heimsieg
zu feiern gibt.

So, um es nochmal klar und deutlich zu sagen:

Ich will morgen mal den

Fabian Schnellhardt mit der Nummer 23

von Beginn an auflaufen sehen!!!!
Dieses kleine Detail mag keinen Sieg garantieren, aber 1. sehe ich ohne Veränderungen in der Startformation schwarz, und
2. hat der Junge sich endlich mal eine echte Chance verdient!!!!!

Alles andere ist nebensächlich, kommt von allein.

Lettieri hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er aus Fehlern lernt und nicht beratungsresistent ist. Allerdings glaube ich nicht, dass er von der Schnellhardt-Marschroute abrücken wird. In dem hier vor 1 1/2 Wochen vielfach gedeuteten und diskutierten Interview hat er Schnellhardt vorläufig aus der Stammelf verabschiedet.

Jeder, der morgen spielt, kann nach hinten arbeiten. Aber wer von ihnen kann auch mal drei Gegenspieler stehen lassen und dann messerscharf den Ball zum freistehenden Mitspieler passen?

Ich will morgen mal den
Fabian Schnellhardt mit der Nummer 23
von Beginn an auflaufen sehen!
sehe ich ohne Veränderungen in der Startformation schwarz

Ich stimme Dir voll zu.
In den letzten 5 Spielen haben wir bis auf die 2 "Geschenke" gegen Erfurt .... 0 in Worten "Null" Buden gemacht.
Jetzt muß einfach ALLES aufn Platz was für die "Offensive" steht.
Ich will nicht einfach nur die Null hinten stehen haben und im Falle eines doch möglichen Rückstandes,der ja zuletzt (fast) regelmäßig kam .... dann ja dann wird wie immer allles aufs Feld geworfen was nach vorne rennen kann.
Nee,bitte mal von Beginn an mit Power auf die Wiesbadener drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer von ihnen kann auch mal drei Gegenspieler stehen lassen und dann messerscharf den Ball zum freistehenden Mitspieler passen?
Gökan Lekesiz :cono:

Das können mit Sicherheit mehrere Leute unserer Stammelf, aber mir fehlt der Mut in vielen Aktionen. Klar, das Beispiel hinkt, aber guckt euch mal Spieler wie Bellarabi, Ribery oder de Bruyne an: die haben den Ball, nehmen Tempo auf und probieren es pro Spiel 10 Mal am Gegenspieler vorbei zu kommen. Wenns auch nur 2 Mal klappt, wird es 2 Mal brandgefährlich. Der Vergleich hinkt nicht, da unsere Gegenspieler in der gleichen Liga spielen und bspw. ein Grote locker den Standard-Verteidiger nass machen könnte.

Wir müssen offensiv einfach mal mutiger werden, das Personal haben wir. Am besten mit Köpfchen, nicht planlos (der typische Scheidhauer) oder riskant & leichtfertig (der typische Janjic), das ist die Kunst!

Um noch klarer zu werden: in sämtlichen Spielen seit VfB3 wurde kein Tor erzielt, OHNE Schnellhardt auf dem Platz. Zufall?? Hmm.

Um noch klarer zu werden: in sämtlichen Spielen seit VfB3 wurde kein Tor erzielt, OHNE Schnellhardt auf dem Platz.

Ich würde nicht soweit gehen und den guten Fabian jetzt zum alleinigen Heilsbringer machen.
Wir müssen einfach insgesamt offensiver auftreten,besonders hier im heimischen Wedaustadion.
Die Gegner müssen von Beginn an spüren hier ist nichts zu holen.

Um noch klarer zu werden: in sämtlichen Spielen seit VfB3 wurde kein Tor erzielt, OHNE Schnellhardt auf dem Platz. Zufall?? Hmm.

Bitte? :hrr: In der kompletten SAISON wurden nur in zwei Spielen Tore erzielt während Schnellhardt auf dem Platz war, in Haching und gegen Erfurt. Bei allen anderen zehn Spielen, inklusive Pokal, in denen er zum Einsatz kam, fielen nach seiner Einwechslung keine Tore mehr. Darüber, dass Schnellhardt eine Bereicherung für die Startelf sein kann, brauchen wir nicht diskutieren, aber dieser Ansatz fällt doch in die Kategorie "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" :D

Und vor dem VfB wurden Tore auf dem Platz erzielt und das zum absoluten Großteil ohne Schnellhardt auf dem Platz. Zufall? hmm. ;)

Ich glaube für mein Gefühl nicht, dass in Gino draußen und fern der Mannschaft sieht. Schnellhardt ist zu Beginn der Saison ausgefallen und mittendrin noch einmal - auch weiß ich gar nicht so recht, ob er im letzten Jahr viele Spiel in Köln absolviert hat - da weiß man nicht ob es überhaupt schon komplett reicht. Was ist zu diesem Zeitpunkt schädlich daran, ihn als zweite Luft in die Runde zu werfen und mit ihm den Matchwinner einzuwechseln, egal ob mit oder ohne eigenes Tor? Wie wir ja übereinstimmend feststellen - das Spiel gegen Erfurt, eine Mannschaft vor uns in der Tabelle, war doch der absolute Beweis -, niemand ist motiviert überhaupt gegen uns mitzuspielen. Da wir nicht die individuelle Klasse eines Bundesligisten haben, bleibt uns nur sich den Gegner zurechtzulegen. Also so müde zu spielen, dass zwangsläufig Fehler entstehen. Das war gegen Erfurt so, auchw enn es natürlich unansehnlch wirkt, und Kiel war auch nicht anders. Wir machten ab der 60. Druck und waren bis zum Minuten vor dem Ggeentor absolut am Drücker. Wir konnten nachlegen und frischen Wind bringen und neuerlichen Druck erzeugen. Warum dann also nicht Schnellhardt und einen frischen offensiven Außen als zweite Welle benutzen und den Gegner in vorgeschrittener Spielzeit so erlegen? Ich hab nix dagegen, 3 Punkte müssen eingefahren werden.

Beim DFB wird der MSV auch einmal groß erwähnt.......!

Duisburg gegen Wiesbaden: Das große Wiedersehen

" Das Aufeinandertreffen zwischen den beiden Aufstiegsaspiranten MSV Duisburg und SV Wehen Wiesbaden zum Abschluss der Hinrunde am Samstag (ab 14 Uhr, Livestream im Internet auf sportschau.de) zählt zu den jüngsten Duellen in der 3. Liga. Zuvor standen sich beide Vereine erst viermal gegenüber."

" Die Historie: Auf eine 28-jährige Geschichte in der Bundesliga kann der MSV Duisburg zurückblicken. Höhepunkte in der Klubhistorie der Zebras waren die deutsche Vizemeisterschaft 1964 und der Einzug ins Halbfinale des UEFA-Pokals. In der Saison 1978/1979 schieden die Duisburger um Vereinsidol Bernard "Ennatz" Dietz erst in der Vorschlussrunde gegen den späteren Sieger Borussia Mönchengladbach (2:2/1:4) aus."

Link: http://www.dfb.de/news/detail/duisburg-gegen-wiesbaden-das-grosse-wiedersehen-111662/

Ich jedenfalls hab Bock auf das Spiel und werd versuchen die üblichen Verdächtigen mitzuschleifen.

Ich hab auch Bock aufs Spiel,wie immer wenn mein Verein der MSV spielt.
Aber es kommen halt sonst "nur" die üblichen Verdächtigen.Leider!
Wenn man sich die "freien" Plätze für morgen online ansieht,selbst auf der Nord die Blöcke 9 + 11 sind noch fast komplett im Verkauf.
Dann bekommt man Angst vor einer (für uns) Geisterkulisse < 10.000,bei bestem Wetter morgen.
Die letzten Spiele,selbst der Glücks-Sieg gegen Erfurt,haben einige Unentschlossene für die nächste Zeit "verschreckt"!

Zuletzt bearbeitet:
Für Morgen werden zwar einstellige Temperaturen vorhergesagt. Ich glaube aber, dass uns bei dem Spiel und dem gewünschten Endstand (3:1) mehr als warm ums Herz wird.

Meine offensiv ausgerichtete Wunschaufstellung sieht wie folgt aus:

Ratajczak
Wille Bajic Meißner Wolze
Feltscher Albutat
Gardawski Schnellhardt Janjic
Scheidhauer

Es geht bei FS doch allein darum, dass wir vorne zu leicht auszurechnen sind, kaum eine schnelle Spielverlagerung oder einfach ne gute Offensivaktion (Doppelpässe in 16er-Nähe etc) gegen eine stehende Abwehr hinbekommen.
Das kann kein Klotz, Janjic konnte dazu Saisonbeginn ein paar mal, PdW ist ewig nicht da.
Wir sind deshalb leicht auszurechnen, wer Janjic aus dem Spiel nimmt hat meist Ruhe. Albutat und Hajri sind defensiv extrem stark, aber nach vorne reißen sie nahe 0.
Grote kann allein nicht viel machen, er muss eingesetzt werden, mit gescheiten Pässen. Hab ich erwähnt, dass die Ecken und Freistöße zuletzt auch nicht so prickelnd kamen?
Der Coach denkt zu defensiv. Punkt.
Logisch haben wir auch im ersten Saisondrittel schon Tore gemacht, aber weiß Gott nicht allzu viele.
Wenn man im Saisonverlauf nicht besser und variantenreicher wird, dann hakt es vorne eben.

Egal, morgen muss der Bock umgestoßen werden, so oder so, meinetwegen auch gerne mit der alten Mauerformation. Ich glaub nur nicht dran.

<b>Die Fischbude und meine Kumpels....</b><br/>
Hoffentlich stinkt die Bude nicht wieder die Nord voll. Finde ich nicht so toll. Erinnert mich an Asterix und Obelix.

Zum Spiel: drei Punkte müssen her, egal wie, egal wer. Hauptsache Kampf und Sieg.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Was kann der gemeine Fan wohl morgen erwarten:nunja:.

Bedingungslosen Einsatz und Siegeswillen. Ob beides fuer einen 3er reichen wird, ist wie immer fraglich. Die Frage allerdings, ob ich morgen Bock habe hinzugehen, stellt sich mir erst gar nicht. Wer einen Zebra ist, wird nur mit einem guten Grund morgen fehlen duerfen. Wir stehen in Schlagweite zu den Aufstiegsraengen und das ist wichtig. Sich zu aergern bringt doch gar nichts, da wir unseren Verein doch schon lange die Treue halten und wir es nicht anders kennen. Diese Phase hatten wir doch die letzten....Jahre immer wieder.

Morgen geht es wieder um 3 wichtige Punkte um unseren Aufstiegswunsch naeher zu kommen. Keiner hat gesagt, dass wir ohne Einbruch oder Schwierigkeiten durch die Saison kommen. Es ist sogar das eingetreten, wovor wir uns alle gefuerchtet haben. Leistungstraeger sind ausgefallen und wir haben unsere kreatives Mittelfeld nur in wenigen Spielen gesehen. Es heisst also immer aufs Neue zu improvisieren und das bestmoegliche dabei herauszuholen.

Nach der Winterpause werden wir hoffentlich besser dastehen und bis dahin ist mein Wunsch oben drannzubleiben. Ok, zweiter Wunsch waere unsere Offensive kommt wieder in Tritt und wir leben nicht immer von unsererr Defensive.

Auf gehts gestreifte Hufentiere. Nicht schlappmachen, es ist alles drinn und alle anderen Vereine ueber uns sind auch nicht besser.

Die sollen morgen einfach so oft es geht auf die Bude hauen. Jeder soll sich trauen. Dieses viele Ballgeschiebe ist im Spielaufbau o.k aber dann muß es auch rappeln. Ein jeder muß die Verantwortung übernehmen und darf so ein Ding auch mal versemmeln. Meinetwegen bis zur Eckfahne Hauptsache da ist Elan und der Mut zum Abschluß dabei. Ich bin mir sicher dass es hilft dann befreiter aufzuspielen wenn Fehler toleriert werden und das werden sie solange der Wille stimmt. Erst dann kann auch ein kreatives und für den Gegner schwerer zu durchschauendes Spiel aufgezogen werden.

Also alles versuchen rackern und nicht aufgeben. Nur mit Toren können wir gewinnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben