Manager lieben Zahlen ...

und deren Analysen.
Vielleicht hilft Ihnen,Herr Hellmich,diese Infdormation weiter,um endlich zu entscheiden. Info aus RP-Online und Lucky Zebras:
Markus Brzenska von Borussia Dortmund sah am 14. Spieltag als zwölfter "Sünder" die Gelb-Rote Karte. Der Dortmunder Verteidiger wurde in der Begegnung beim 1. FC Nürnberg wegen wiederholten Foulspiels in der 86. Minute vorzeitig in die Kabine geschickt.
Sieben Klubs sind in der laufenden Spielzeit gänzlich ohne Platzverweis ausgekommen. Der MSV Duisburg hingegen ist mit Abstand die unfairste Mannschaft der Liga, wie ein Blick in unsere Fair-Play-Tabelle verdeutlicht
Haben wir Klopper???
Hatten wir im letzten Jahr in Liga2 auch nur Klopper (da war die Statistik ähnlich,trotz eines Aufstiegplatzes!!!)
Das Problem ist und bleibt die falsche taktische Grundausrichtung!!!
Wir kommen immer zu spät bei Zweikämpfen- unsere Spieler brauchen zu lange bis zum Ball, die Lücken in Abwehr und Angriff sind zuuuu groß,um sie mit fairen Mitteln stopfen zu können.
Doppel6 mit 2 langsamen Leute im Zentrum,ohne Absicherung über die Aussen, ist tödlich,nicht nur in Liga1,war bereits in der letzten Saison unter BOMMER beinahe das AUS im Aufstiegskampf.
Zahlen lügen nicht,Herr Hellmich - sind auch nicht manipuliert.
Unsere Jungs können keine Bälle ablaufen-weil die Basisausrichtung auf dem Platz absolut nicht zu unseren Spielertypen passt. Und da liegt das Problem unserer Trainergilde!! Keiner dieser hochbezahlten Experten sieht dieses knabenhafte Verhalten auf dem Platz.DAS ist die KRUX. Und die kann selbst bei einem Erfolg, den ich der gebeutelten Mannschaft,aber nicht den Entscheidern!!! von Herzen wünsche und gönne,beseitigt werden. Um in Liga 1 eine Überlebenschance zu haben,muß DIESES giftige Schittkonzept abgelöst werden durch ein modernes,auf die Spielertypen zugeschnittenes,intelligentes Rautensystem, um überall auf dem Platz DOPPELN und damit absichern zu können. 3 Punkte (verbunden mit neuer Hoffnung auf Trainer und Konzept) lösen dieses eigentliche Problem unseres MSV absolut NICHT!!
Schauen Sie,Herr Hellmich, mal ein wenig neutraler (ist schwierig als Präsident) über den Platz ... dann sieht man das Dilemma überdeutlich.
IMMER später zu sein,wichtige Zweikämpfe nur durch Fouls 'zu gewinnen' bringen diese gefährlichen Standards für unsere Wackelabwehr mit einem Linienkleber als Torwart.
Diese Probleme müssen - ob Sieg oder Niederlage heute gegen Nürnberg-
kurzfristig abgestellt werden. Dieser lächerliche Medienboykott erreicht das Gegenteil- schauen Sie mal z.B. in RP-Online rein.
Es ist schon sehr traurig,wenn man lesen muß,daß ausserhalb unserer Region, das Schicksal unseres MSVs offensichtlich niemanden berührt.
WIR sind wieder zur grauen,uninteressanten Maus mutiert- haben in Liga 1 keinen Mehrwert erreicht-dümpeln von Blamage zur Blamage.
*** Das geht uns Fans fürchterlich auf den Hut *** und wird nur von diesem emotionslosen Gequarke : 'Wir machen sooo weiter' getoppt.
Das zieht mir die Schuhe aus,wenn ich zukünftig zur Arena möchte-also bleibe ich dann wie ganz viel Zuschauer des zweiten Gliedes (nicht der harte Kern!!) einfach besser zuhause!!!