Alles vor dem Spiel in Aachen (06.11.11)

Simon M.

3. Liga
aachenlogo.jpg
- - : - -
msvlogoklein.jpg

Sonntag, 06.11.11 / 13.30 Uhr Tivoli​

Allgemein

Voller Name…....Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V.
Gegründet……...16. Dezember 1900
Vereinsfarben...Schwarz-Gelb
Stadion………....Tivoli Plätze 32.960
Trainer……….....Friedhelm Funkel
Homepage……...www.alemannia-aachen.de
Liga…………….....2. Bundesliga 2011/12; 18. Platz

Gästeblöcke: (Sitzplatz/10,50€) (Stehplatz/6,50);
stadionplanaachen.jpg

Angebotene Busfahrten (Preise und Abfahrtszeiten siehe jeweiliges Angebot!)
Mit Wolle on Tour nach Aachen
Mit Hannes on Tour nach Aachen
Mit Locke on Tour nach Aachen
Mit den Zebrafreunden auf Tour nach Aachen

Weitere Anreisemöglichkeiten (offizielle Beschreibung)
Mit den ASEAG-Bussen zum Tivoli
Bei den Heimspielen bietet die ASEAG zusätzlich zum gewohnten Linienverkehr Sonderverkehre auf den Hauptlinien im Stadt- und Kreisgebiet Aachen an. Nach Umgestaltung der Krefelder Straße und der Schaffung einer zusätzlichen Busspur werden am Sportpark Soers acht Haltestellen an der Krefelder Straße und zwei weitere an der Albert-Servais-Allee von den ASEAG-Bussen angefahren. 40 Gelenkbusse sind im Einsatz, damit Fans sicher und bequem zum Tivoli und wieder nach Hause gelangen. Durch das erweiterte dichte Bus-Shuttle-Netz gelangen Tivoli-Besucher aus fast jeder Richtung ohne Umsteigen zum Stadion. Für Inhaber gültiger Eintrittskarten sind Hin- und Rückfahrt mit Bus und auch Bahn (2. Klasse) im Aachener Verkehrsverbund (AVV) am Tag des Spiels kostenlos.

Mit dem PKW zum Tivoli
Aus Köln - Düsseldorf- Lüttich:
Autobahn A4; weiter A 544; Ausfahrt Rothe Erde.

Aus den Niederlanden:
Autobahn A4; Ausfahrt Aachen Zentrum; rechts Richtung Zentrum.

Direkter Vergleich

direktervergleich.jpg

Die letzten 5 Begegnungen gegeneinander:

08.04.2011 Meidericher Spielverein 3-2 Alemannia Aachen
14.11.2010 Alemannia Aachen 2-2 Meidericher Spielverein
09.05.2010 Alemannia Aachen 1-1 Meidericher Spielverein
18.12.2009 Meidericher Spielverein 0-2 Alemannia Aachen
02.03.2009 Alemannia Aachen 1-2 Meidericher Spielverein

Torgefährlichster Spieler
spielervergleich.jpg

Ehemalige

-/-

Mögliche Aufstellung

MSV Duisburg:
Fromlowitz, Berberovic , Hoffman, Bajic , Wolze, Sukalo, Brosinski,
Gjasula, Kastrati, Shao, Domovchisky

Alemannia Aachen:
Waterman, Achenbach, Falkenberg, Feisthammel, Olajengbesi, Demai, Odonkor,
Sibum, Yabo, Auer, Radu

Interessante Begleiterscheinung zum nächsten Spieltag:
Die 6 letzplatzierten Teams spielen alle gegeneinander!
Das wird schon mal Abstiegskampf pur am 14. Spieltag...

------------------------------Fromlowitz----------------------------------

-----Kern------------Soares-----------------Bajic------------Wolze-------

---------------------------------Sukalo-----------------------------------

-----------Brosinski--------------Gjasula---------------Shao---------------

-----------------------Domo----------------Kastrati-----------------------
-----------------------(Lazok)

Nehmen wir mal das positive aus dem Spiel mit nach Aachen. Kampf und Leidenschaft waren vorhanden, jetzt noch eine Portion Übersicht und das notwendige Glück, dann reicht es für einen knappen Sieg.

Olli , lass bitte wieder offensiv spielen--hast ja jetzt eine Woche Zeit, die Laufwege besser einzustudieren.

Viel Glück und alle nach Aachen.

Das wird ein Leckerbissen Marke Abstiegskampf Pur.

Es geht nur über bedingungslosen Kampf und behauptugswillen.

OK, etwas Spielkultur wäre auch nicht übel.
Bloß nicht vom extrem unsportlichen PrintenPublikum beeindrucken lassen. Letztes Jahr wurden dort unsere Spieler ausgepfiffen, die nach rotverdächtigen Brutalofouls der Printenkicker mehr als eine Sekunde liegenblieben (Koch, Trojan).
Unfassbar dämlich, hab ich so noch nirgends erlebt. :mad:

Gegenhalten, schnell nach vorne spielen, bloß nicht nur Langholz, B.Auer nie aus den Augen lassen.
Da ist was drin, ne Menge sogar, die können (auch??) nix. Ein Sieg dort könnte ein unglaublich wichtiger Befreiungsschlag sein, vorrangig für die Moral.

Sonntag zählt es, dann muß gewonnen werden!
Ich will nichts von irgendeinem Befreiungsschlag hören,waren Siege gg Dresden und Ingoldstadt auch nicht!!!!
Wenn wir Sonntag gewinnen ist es einfach nur ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung, raus aus der Krise! Aber selbst nach einem Sieg ist noch nichts erreicht, denn dafür ist die Saison noch viiiiiiiiiiel zu lang, aber ein Sieg würde wahrscheinlich einiges einfacher machen und vor allem ein wenig Ruhe bringen vor der nächsten Länderspielpause.

Also Zebras auf gehts!

Nur gemeinsam ist der schwere Weg zu meistern! Deshalb:
LASST UND DIESEN SCHWEREN WEG GEMEINSAM GEHEN UND BEZWINGEN
Es wird nicht leicht, aber wer will schon den leichten Weg...
Wir sind Zebras, da ist der schwere Weg schon von Haus aus einprogrammiert ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, dass Kastrati in so ziemlich jeder vorgeschlagenen Startelf auftaucht. Der durfte jetzt 8-mal von Beginn an ran und das Fazit ist immer das gleiche: War bemüht, aber verstolpert jeden zweiten Ball, taucht irgendwann ganz ab. Lieber Domo mal vier Spiele am Stück von Beginn bringen! Der braucht einfach mal die Ruhe, die er als Einwechselspieler nicht hat.

Ähnliches gilt auch für Brosinski: 7-mal Startelf, 7-mal bemüht, aber keine Übersicht, rennt sich ständig fest. Diese beiden Spieler können wir uns meiner Ansicht nach nicht länger in der Startelf erlauben.

Habe die Hoffnung, dass beide als Joker mehr überzeugen. Potential ist ohne Frage da, aber im Moment ist das einfach zu wenig. Spätestens nach Julas Ausfall müssen wir über das spielerische kommen und uns Chancen erarbeiten.

Dritter zentraler Fehler in der Aufstellung: Wolze ist einfach kein LV, gehört ins Mittelfeld! Also Grille, schon jetzt mal die Augen aufhalten nach einem neuen LV! Von mir aus der einzige Transfer in der Winterpause. Bis dahin, Karimow eine zweite Chance geben.

Shao in der zentrale bringen oder Gjasula. Beide zusammen nicht! Da mich Gjasula gegen 1860 durchaus überzeugt hat, Shao erst mal nicht bringen.

Daraus ergibt sich:

----------------------------Fromlowitz----------------------------

---Berbe----Hoffmann(Soares)----Bajic------Karimow------

------------------------------Sukalo--------------------------------

---------Kern--------------Gjasula---------------Wolze---------

-------------------Lázok---------------Domo----------------------

Ich kanns jetzt schon kaum erwarten, Sonntag ist das Spiel der Spiele, wie gesagt von Aachener Seite ist es ausverkauft die Mannschaft braucht uns, es ist jetzt noch früh genug Urlaub zu nehmen, Familie abzusagen.

Da ich Moslem bin haben wir am Sonntag Bayram ( Opferfest) den verbringt man bei uns nur mit Familie das ist ein muss.

Meine Frau und Kinder habe ich zu ihrer Schwester geschickt die sollen da feiern, der MsV braucht mich jetzt nötiger. Nein ich möchte keine guter/schlechter Fan diskussion anfechteln, ich will nur das wir alle unsere Mannschaft in Aachen unterstützen.

Da ich Moslem bin haben wir am Sonntag Bayram ( Opferfest) den verbringt man bei uns nur mit Familie das ist ein muss.
Meine Frau und Kinder habe ich zu ihrer Schwester geschickt die sollen da feiern, der MsV braucht mich jetzt nötiger. Nein ich möchte keine guter/schlechter Fan diskussion anfechteln...
Hoffentlich gibt's dann bei Dir zu Hause keine 'guter Ehemann/schlechter Ehemann' Diskussion...;)

Eine Sache würde ich gegenüber dem letzten Spiel ändern: Shao als hängende Spitze hinter Domo, und dafür Kastrati auf den linken Flügel.

Als Alternative stünde Lazok bereit, der ja auf beiden Flügeln spielen kann.

Shao in die Zentrale ist aber mM nach zwingend erforderlich, da er dort seine Stärken in der Ballbehandlung ausspielen kann, und seine zwei großen Schwächen, Antritt und Defensivarbeit, nicht so sehr zum tragen kommen.

3 Punkte sind drin und müssen auch geholt werden, mit dem letzten bisschen Punch im Abschluss hätte das schon gegen 60 geklappt! Unter der Woche müssen die Jungs es irgendwie in die Köpfe bekommen, dass sie Tore schießen können, und das dann auch in Aachen zeigen.

Dass sie keine Versager sind haben sie für mich schon gegen 60 bewiesen!

In Aachen wird in deren Foren nur über die Höhe des Sieges über uns diskutiert.:rolleyes:Die sagen, MSV in den letzten 3 Spielen 0-8 Tore und Jula auch noch verletzt.Da sollte wohl nichts schief gehen!:eek:
Wenn DIE sich da mal nicht täuschen !:p

Ich denke mal in Aachen kommt Bruno wieder in die Viererkette. Das wäre die Chance Hoffmann neben ihn zu stellen und unseren besten Torschützen im Sturm zu bringen. ;)
Nicht ganz Ernst gemeint, aber was soll man machen? So viele Knipser haben wir ja nun auch nicht.
Da kann ich die Kommentare im Aachen Forum schon nachvollziehen.
Aber ich bin guter Dinge das wir bis Sonntag ne gute Truppe haben die kämpfend bis zum umfallen den Öchern drei Punkte abringt.

-----------------Fromlowitz----------------------

--Kern------Soares-------Bajic-------Berberovic--

----------Sukalo----------Hoffmann--------------

---Lazok----------Gjasula------------Wolze------

-------------------Domo-------------------------

Wolze ist kein LV, dafür defensiv zu schwach. Würde gerne mal Karimow sehen, aber ob er sich aktuell im Training anbietet?

Hoffmann hat es verdient, zu spielen, daher auf die 6. Gegen 1860 waren wir hinten doch zu offen, daher Gjasula auf die 10 und Domo vorne rein. Der muss einfach irgendwann mal treffen, gegen 1860 war er schon sehr aktiv und hat sich auch mal zurückfallen lassen.

Lazok ist für mich der Hoffnungsträger vorne, hat mächtig Zug zum Tor.

Ok, Trainerwechseleuphorie hat nich so ganz geklappt - aber es hilft alles nichts: Jetzt müssen wir dadurch!

Kopf hoch, weiter machen, und den Tivoli stürmen!

Und wenn die erste Chance in die Wolken geht, dann muss eben eine zweite her und wenn der Gegner in Führung geht muss eben ausgeglichen werden.

Und wenn wir verlieren?

Dann ist es auch nur ein verlorenes Spiel mehr!

Das mit den Schicksalsspielen ist alles Kappes.

Geschenkt werden wir in dieser Saison überhaupt garnichts mehr kriegen - außer vielleicht das Gefühl, gemeinsam doch noch das Ding gedreht zu haben.

Und das wiederum wäre ziemlich geil:

Also, bitte einfach volle Pulle bis der Arzt kommt, spielt Euch den Kopf frei!

Und wenn es in Aachen nicht klappt, dann eben danach, einfach nicht mehr einschüchtern lassen.

So ist das

Ich lasse mich eines besseren belehren, aber immer wenn ein dedesolate Mannschaftgegen den MSV spielt, bauen wir diese wieder auf. Daher tippe ich 2:1 gegen unsere Manschaft. Sie soll mich Lügen strafen......
Und wie gehabt, für jedes Duisburger Tor ne Runde Freibier n der EssBar zur alten Post. www.essbar-ratingen.de

In Aachen werden wir gewinnen.
Der Olli Reck wird unter der Woche seine Taktik einstudieren, mit den Jungs reden und Torschusstraining absolvieren.
Er wird aus den Fehlern des 60er-Spiels lernen und Shao in die Mitte ziehen, vielleicht als hängende Spitze neben Domo.

Wenn wir die ersten 20 bis 30 Minuten ohne Gegentor überstehen, dann wird die Truppe auch selbstbewußter und früher oder später auch einnetzen.
Dem Shao würde ich es ja gönnen. :huhu:

Mein Tipp: 2:0 durch Treffer von Shao und Domo (irgendwann muss der Kerl ja mal treffen :D)

gegen den funkelschen beton wirds schwierig. und hinten sind wir immer für einen bock zu haben.

wir brauchen dort spieler, die den rasen pflügen. dass hinterher wenigstens der rasen kaputt ist.

Ich tippe auf ein 2:0 für Aachen.
Das wird noch nix am WE.

Ich habe immer noch jenes Zebra vor den Augen, welches beim 0:3 dem Vorlagengeber hinterherhechelt und absolut abkackt.

Bis diese Fitness-Mängel abgestellt sind -> :eek:

Wer soll die Tore schießen?

Im Zweifel Branimir Bajic! :cool:

Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie sich Torchancen erSPIELEN kann, und das selbst gegen einen recht tief stehenden Gegner. Früher oder später wird auch mal eine verwandelt werden, ob jetzt durch Gjasula, Domo, Shao, Brosinski oder sonst wen. Goran Sukalo könnte auch so langsam mal das erste Kopfballtor der Saison erzielen...

Wir gewinnen in Aachen, die Offensive holt sich Selbstvertrauen und dann geht es Schritt für Schritt raus aus dem Tabellenkeller! :zustimm:

Das wird ein ganz enges Spiel.
Beide Mannschaften haben in ihren letzten Spielen gute Ansätze gezeigt, beide Mannschaften sind aber im Sturm sehr harmlos.
Funkel wird seine Mannschaft taktisch natürlich wieder sehr gut auf uns einstellen.
Wer das erste Tor schießt, gewinnt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Richtig. Und mir persönlich gibt das Spiel gegen 60 Anlass zur Hoffnung, völlig unabhängig vom Ergebnis. Das hätte von den Chancen her auch ganz gemütlich 3:1 für uns ausgehen können und niemand hätte sich beschweren dürfen.

Das Tore schießen wird irgendwann klappen. Was die gesamte Saison angeht wäre ich besorgter gewesen, wenn die Mannschaft sich wie unter Sasic kaum Torchancen erarbeitet, dafür aber uU einen Punkt mitgenommen hätte!

Das hätte von den Chancen her auch ganz gemütlich 3:1 für uns ausgehen können und niemand hätte sich beschweren dürfen.

Na das sehe ich nicht ganz so. Ich meinte während unserer Drangphase, dass wenn wir jetzt ne Bude machen, gewinnen wir das 2:1. Sollte das nicht passieren kassieren wir eins und das Spiel ist gelaufen.

Ich denke nicht, dass wir 3:1 aufgrund der vorhandenen Chancen hätten gewinnen müssen. Wenn aber ein Domo den reingemacht hätte wäre das Spiel anders verlaufen und wir hätten mutiger nach vorne gespielt. Dann hätte es vielleicht auch 3:1 ausgehen können, aber nicht aufgrund der Chancen im Spiel, denn außer Domo und Gjasula kann ich mich an keine große Torchance erinnern...

Dann hätte es vielleicht auch 3:1 ausgehen können, aber nicht aufgrund der Chancen im Spiel, denn außer Domo und Gjasula kann ich mich an keine große Torchance erinnern...

Lass' mich dir helfen! :D

Domo: Kopfball und 2 schwache Schüsse, die ich jetzt mal als Chancen zähle
Gjasula: Schwacher Schuss in der ersten und knapper in der zweiten Hälfte
Brosinski: Schwacher Schuss in der zweiten Hälfte (lasch und genau auf den Keeper)
Sukalo: Kopfball nach Ecke

3:1 ist etwas optimistisch, muss ich zugeben, aber die Chancen waren da, 60 hatte uns ein bisschen Cleverness und viel Effizienz voraus, ansonsten waren wir in allen Belangen mindestens gleich gut, wenn nicht besser!

Ein absolutes 6-Punkte Spiel mit dem man sich etwas Luft verschaffen kann.

Wenn man die Ansätze gegen 1860 noch etwas weiterentwickelt dann sollte ein Sieg absolut möglich sein!
Da muss die Murmel dann aber auch mal ins Tor fallen, egal ob 3x abgefälscht oder durch ein Eigentor.

aachen wird gewinnen ...die mannschaft ist tot will ab und an mal aber scheitert wer es immer noch nicht kapiert hat tut mir leid !!

Aufbaugegner MSV :zustimm:

BITTE BITTE DEN EXE von Anfang an

Wir brauchen Stürmer, die treffen. Weitere Spieler, die nicht viel mehr als Laufen und den "Zinedine-Zidane-Gedächnistrick" drauf haben bringen uns nicht weiter. Lieber weiterhin Domo und Kastrati 'ne Chance geben oder vielleicht auch mal einen von den Amateuren. Aber Exslager, nein danke. Da glaube ich eher das Chancentod Domo mal trifft, als der.

Zurück
Oben