Alles vor dem Spiel in Augsburg

Wie geht das Spiel in Augsburg aus?

• Sieg, die Serie geht weiter

Stimmen: 203 64.0%
  • Unentschieden, der Trainer bleibt unschlagbar

Stimmen: 98 30.9%
  • Niderlage, nach 6 Spielen ohne sind wir leider fällig

Stimmen: 16 5.0%

• Umfrageteilnehmer
    317
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum ersten Mal seit langem bin ich wieder optimistisch.
In den letzten beiden Spielen war deutlich eine leistungssteigerung zu sehen und ich glaube inzwischen das dieser trend bei unseren Zebras anhält und sogar noch verstärkt werden kann.
PN würd unserer Abwehrriege wohl auch schon ein paar Takte zu Sonntag erzählt haben. Also denke ich das wir nicht wieder so einen Hühnerhaufen wie gegen Wehen sehen werden.
Mit 3 Punkten aus der tiefsten Bayrischen Provinz heimzukehren wär jedenfalls megageil.

Augsburg will den Sieg. Sie wollen uns in der Tabelle überholen.

Allerdings sollte die Mannschaft mit sehr viel mehr Selbstbewusstsein nun gut auftreten und alles geben.

Ob es für einen Sieg reicht, sehen wir dann am 15. ....

Wenn wir kämpfen und unsere ziele (aufstieg) vor augen haben und uns nicht nach einem eventuellen gegentor:rolleyes: hängen lassen werden wir auch jetzt wieder siegen!!!Ich bin FEST von überzeugt das wir mit kampf und siegeswillen auch gegen FC Augsburg gewinnen und unsere momentane siegesserie fortsetzen!!!

Ich hoffe & denke das wir mit 1:3 gewinnen werden (ich glaub an den MSV DUISBURG & den AUFSTIEG)

:huhu:

Hoffen wir mal das die U21 Spieler und Kouemaha mit einem Erfolgserlebnis und nicht verletzt wiederkommen, von ihren Spielen:)und das es sich positiv auswirkt auf ihre Leistungen für Augsburg und die weiteren Spiele.

3. Sieg in Folge...

...und 3 Tore für den MSV Duisburg.

Am Sonntag, den 15. Februar 2009 um ca. 15:50 Uhr pfeift der Schiri im Rosenaustadion zum 0:3-Endstand. Sieg für den MSV!

Tore durch C. Makiadi, Ä. Ben-Hatira und S. Wagner.

Übrigens wird um ca. 19:40 Uhr auf ARD der Treffer von Kouemaha zum "Tor der Woche" gewählt!

Scorer 2. Liga Saison 2008 / 2009 Aktuell

Position - Spieler - Verein - Punkte - Tore Assists

1.
2.
3. Makiadi MSV Duisburg 15 - 9 - 6[/B]
4
5.
6.
7.
8.
9.
10. Thurk FC Augsburg 11 - 6 - 5
11.
12. Torghelle FC Augsburg 10 - 6 - 4

Quelle : http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/scorer/allescorer/1

Bei Betrachtung der aktuellen Scorerliste wissen wir, auf wen die Abwehr in Augsburg besonders zu achten hat und auf wen die Augsburger aufpassen werden :D

Der MSV Duisburg , seit 21 Spieltagen ungeschlagen, schafft souverän den Aufstieg in die 1 Fußball Bundesliga und etabliert sich dort auf einem sicheren 8 Platz. -
Träume sind was herrliches. Bitte nicht wecken!

Traueme koennen auch ganz schnell wahr werden . :D

Eigentlich ist das der perfekte Augenblick um nach Augsburg zu fahren.
Eine sehr erfolgreiche serie der Augsburger ist gerissen und wir sind jetzt seit Fürth ungeschlagen.
Wenn man danach geht, müsste das eigentlich eine klare Sache werden, zumal ich wirklich gerne mit 3 Punkten aus Augsburg kommen würde.

Andererseits handelt es sich halt um den MSV und da kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, schon wieder einen Sieg zu sehen.
Ich denke mal das wird ein 0:0 oder 1:1 geben.

...Traueme koennen auch ganz schnell wahr werden . :D

Dieser aber leider nicht.
Die Miniserie lässt uns entspannt nach unten sehen. Mehr nicht.
Die letzten Spiele haben wir nicht gewonnen, weil wir gut waren, sondern weil wir der weniger Schlechte an diesem Tag waren.

Alles andere als ein Sieg in Augsburg wäre für mich endtäuschend.So langsam finden unsere Jungs zusammen und deshalb tippe ich knapp 1:2 !!

Die Miniserie lässt uns entspannt nach unten sehen. Mehr nicht.
Die letzten Spiele haben wir nicht gewonnen, weil wir gut waren, sondern weil wir der weniger Schlechte an diesem Tag waren.

Sachlich und fachlich hast du Recht :D

Aber..........das ist wieder die Geschichte von dem Glas !

Das Glas ist halbvoll oder das Glas ist halbleer, für mich ist das Glas halbvoll :huhu:

Augsburg ist zuhause nicht zu unterschätzen. Die spielen ergebnismäßig auf unserem Niveau. Es wird die Tagesform sein, die entscheidet.

Ich tippe mal positiv gedacht auf ein 1:1, was in der jetzigen Situation für ein Auswärtsspiel kein schlechtes Ergebnis wäre.

Ich hoffe, dass wagner und Ben-hatira den schwung vom wohl recht guten auftreten in der u21 mitnehmen können und beide ein starkes spiel machen werden.

Es wird mit einen erneuten Sieg weiter gehen
da bin ich optimistisch.

3:1 :cool:

Fussballspiele werden meist nicht darum gewonnen, weil man zuletzt auch gewonnen hat, sonst würden die, die beim letzten Mal verloren haben, auch wieder verlieren, sondern weil eine Mannschaft gewinnen kann, das weiß und gewinnen will. Der MSV 2009 will in Augsburg gewinnen mit seinem " Übermotivator " Peter Neururer, weil der jetzt ganz langsam " Blut geleckt " hat und innerlich weiß, man könnte doch noch aufsteigen, von Platz 12 kommend.

Ich tippe auf einen knappen Sieg der Zebras in Augsburg :D

dem Gesetz der Regelmaessigkeit zufolge gibt es fuer Augsburg gg den MSV
wieder nichts zu holen . Nach dem Spiel werden sich die Wege denn auch
endgueltig trennen , waehrend es fuer den MSV Richtung Aufstiegsplaetze geht ,
wird sich Augsburg in den unteren Region der Tabelle ansiedeln .

Auf geht´s Zebras , da geht noch was .

Wir können nicht Gewinnen , sondern müssen Gewinnen wen wir überhaupt noch an den direktaufsteig denken wollen 3-1 klares ding !! GOGO MSV !!

Kleine Serie

Mein Tip: gut gespielt und verdient 3:1 gewonnen. Wäre zumindest der logische nächste Schritt - aber nur bis zu den "Schnupperplätzen - dann kommt leider wieder ein kleiner Durchhänger.

Wiesbaden liegt soeben mit 0:2 gegen Koblenz hinten. Da kann man mal sehen, was unser Sieg wert war.

Habe ein dummes Gefühl für die nächsten Wochen... :(

Und was heißt dat? Das die Liga ausgeglichen ist wie kaum zuvor! Koblenz hat Lautern 5:1 weggefegt,Pauli hat bei uns gewonnen und liegt nun bei RWo hinten. Die Tagesform entscheidet fast allein... Außerdem gibts da auch andere Beispiele warum du eigentlicht erfreulich in die Zukunft blicken könntest,in Nürnberg gewonnen,Lautern hat da 3:0 verloen,in Rostock gewonnen, Aachen hat gegen die 3:3 gemacht mit viel Glück!

die Konkurrenz laesst Federn , umso wichtiger sind die 3 Punkte am Sonntag .

es wird hoffentlich noch einmal spannend um die Aufstiegsplaetze .

und als Sahnehauebchen obendrauf , das Relegationsspiel gg. die Domziegen

:D Mal etwas für die Statistiker :

1 SpVgg Gr. Fürth -20- Spiele- 36- Punkte
2 SC Freiburg -19- Spiele- 36- Punkte
3 FSV Mainz 05 -19- Spiele- 33- Punkte
4 Kaiserslautern -19- Spiele- 32- Punkte
5 1. FC Nürnberg -19- Spiele- 29-Punkte
6 Alemannia Aachen -19- Spiele- 29- Punkte
7 MSV Duisburg -19- Spiele-28-Punkte

So siehts heute Abend aus !

Sollte Aachen - Nürnberg Unentschieden spielen und gleichzeitig der MSV in Augsburg gewinnen, hätten sie 31 Punkte, die anderen beiden je 30 Punkte und wären somit 5. in der Tabelle und maximal 5 Punkte hinter dem derzeitigen Dritten Mainz, falls die in Osnabrück gewinnen !

Sicherlich nur ein Rechenspielchen :D, auch kein Griff zu den Sternen, denn die Ernüchterung nach einem vermeintlich prognostizierten Sieg, der aber dann doch eine Niederlage wird, ist hart !

Andererseits wiederum ein weiterer Motivationsschub für Peter Neururer und seine Truppe, wenn es denn klappen könnte in Augsburg.

Von mir aus soll der sein " Sommermäntelchen " noch bis Mai tragen und den Journalisten immer Würstchen mit Kartoffelsalat srveiren lassen, wenn`s denn hilft :D

So sehen es die Fans vom FC Augsburg

Umfrage

Wie geht es aus gegen die Zebras
42%
Unentschieden (19)
36%
Sieg (16)
22%
Niederlage (10)
Insgesamt 45 Stimmen

die werden sich wundern :base:

Also wenn die so spielen wie die ersten 10-15 min vom spiel gegen wiesbaden würd ich sagen wir gewinnen 2:0 aber falls die wieder so mittelmaß spielen gewinnen wir mit glück 1:0

Bei ´nem heutigen Sieg wären wir wieder dick im Geschäft.

Also Jungs, Hufe schärfen, Geläuf umgraben und am Ende für uns den Sieg bewiehern.

Hab heute morgen schon mit nem Augsburgfahrer telefoniert. Von den vorhergesagten 10cm. Neuschnee liegen jetzt wohl schon 20cm. und es war immer noch am schneien.
Na wenn das Spiel langweilig wird, können die ja immer noch ne Schneeballschlacht machen und anschliesend die Autos freischaufeln. Dann wird denen schon warm werden.:D

Im Stall wird es sicher wieder mit 400 Leuten kuschelig warm ;) :D :huhu:

Und wir brauchen uns den Weg auch nicht freischaufeln.:D

Dieses Spiel wird maximal mit einem Torunterschied ausgehen! Tippe 1:0 für Augsburg oder Duisburg! Machbar wäre noch ein 0 zu 0! DEr MSV ist immer noch ein Schönwetterverein! Und 10cm Schnee sprechen nicht für gutbespielbaren Boden! DEnke wir werden uns 89 min lanweilen bis auf ein Tor wie in Rostock!

Bin schon spitz wie Lumpi.

Schneematsch und Rübenacker sprechen für Schlicke-Fußball: Langholz, Grätschen bis der Arzt kommt und blind durch die Gegend bolzen.

Da sind wir sicher überlegen und siegen haushoch 1-0. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben