Alles vor dem Spiel in Karlsruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ewrd hinfahren, auf einen Sieg hoffen und nach 90 Minuten wieder gefrustet in den Bus steigen und mich fragen, ob ichn Schaden hab, mir das immer wieder anzutun, um dann am nächsten Spieltag doch wieder da zu sein -.-

Das wird auf jedne Fall ein Spiel, was man gewinnen sollte, 18 Punkte bis zur Winterpause wären das beste, was ich mir erhoffen kann.

Aber es wird zum einen nicht lkeicht gegen einen sehr starken und eingespielten KSC und zum andern... kein plan, wat da noch anderes is, dat wird verdammt schwer und ich hoffe nur auf einen Sieg, jeglicher Verstand, realismus, wat auch immer in mir, sagt allerdings dat Gegenteil.

ich frag mich warum wir immer kompakt stehen müssen und man kann dann wenn es drauf ankommt zur not noch nachlegen ( orignalton bommer).

warum nicht mal 2 :0 führen und dann den bunker zumachen.?

bischen mehr mut , bitte

0:0 vorprogrammiert

Hallo Zebras,

Das ganze mal aus Sicht eines KSClers:

Das Spiel geht hundertpro 0:0 aus. Denn offensichtlich werdet ihr ja relativ defensiv in die Partie gehen. Und da wir (Karlsruhe), wie schon einige male in dieser Saison bewiesen, Probleme haben das Spiel zu machen, wird es höchstwahrscheinlich ein zähes Spiel. Okay, vielleicht werden wir die ein oder andere Chance haben, aber die natürlich nicht reinmachen, da unsere Stürmer es nicht wert sind den Namen "Stürmer" zu tragen. Es gibt da so einen Begriff, der mir grade nicht einfällt... ach doch.. jetzt weiß ich's mwieder... "Chancentod" (Kaplani + Freis). Gegen Wolfsburg im Pokal: Wir spielen die in der zweiten Halbzeit sowas von an die Wand... aber was passiert? Nix..niente...nada... jaja..Dppelsechs.. alles schön und gut.. aber seit drei Spielen kein Tor geschossen!!
Naja, wenn ihr Glück habt könnt ihr sogar noch nen erfolgreichen Konter spielen. Also, wenn wir in Duisburg spielen würden, würd' ich mir ja was ausrechnen...

Lange Rede kurzer Sinn: 0:0!

Grüsse aus Baden

PS: Wünsche euch, daß ihr drin bleibt.

The same procedure as last game ?
The same procedure as every Game. :D:D

Mal von eingefahrenen Fahrrinnen abweichen, Mut zum neuen, Mut zum Risiko.
Sollten die Spieler fit sein würde ich es mal so versuchen:

-----------------------------Herzog-----------------------------

Lamey--------------Fili-----------------Roque--------------Weber

------------------------------Tara------------------------------

------Ivo---------------------------------------Blago---------

-----------------------------Moki------------------------------

-------------------Mana----------------------------------------
------------------------------------------Mölders---------------

Bank:
Beuckert
Schlicke
N´Doum
Maikon
Willi
Daun
Terodde

Ich weiß es klingt Utopisch, aber die Flamme der Hoffnung ist noch nicht ganz erloschen.
Der KSC ist auch aus dem Pokal raus, zwar nicht so weggeklatscht wie wir, aber immerhin raus.
Der KSC hat nach dem S06 Spiel, korrigiert mich wenn ich falsch liege, kein Tor mehr geschossen. Aber auch keines mehr kassiert.

Mit viel gutem Willen gibt das ein Unentschieden.
Ich hoffe nur Inständig das sich was regt in der Mannschaft und bei den Trainern.
Es muss gepunktet werden.

Das jetzt Lavric hier zu einem der Hauptsündenböcke gemacht wird und sich bei den meisten nicht mal auf der Bank findet, finde ich albern, bei allen Fehlern, die er zweifellos gemacht hat.
Auch mit Null Bock ist der immer noch torgefährlicher als Daun und (zumindest derzeit noch) auch als Mölders. Im Übrigen hat er letzets Jahr in Karlsruhe ein sehr gutes Spiel gemacht, solche Psycholgie spielt auch eine Rolle. Ich halte es mit unserem Karlsruher Gast und tippe ein unentschieden, glaube aber, beide Teams kriegen ein Tor hin.

Es muss gepunktet werden

Saugi, dein Wort in Gottes gehörgang. Leider hörte sich das gestern beim Gespräch Röhling/Weber nach dem Spiel im Radio so an, als ob unsere Mannschaft mit einem Punkt beim KSC zufrieden wäre.

Komische Einstellung.:rolleyes:

Aber mit deiner Aufstellung könnte ich mich anfreunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich kehren alte Erinnerungen wieder:

03.jpg

Das jetzt Lavric hier zu einem der Hauptsündenböcke gemacht wird und sich bei den meisten nicht mal auf der Bank findet, finde ich albern, bei allen Fehlern, die er zweifellos gemacht hat.
Lavric wäre schon gern nach dem letzten Abstieg gegangen und auch wenn ich das Wort "Söldner" in Zusammenhang mit Fußballprofis nicht mag,so kommt er mit seiner Einstellung schon recht nah ran.

Natürlich leidet auch er als Stürmer daran,dass vorne kaum ein Ball ankommt.Kopfballstark ist er ja und das war es aber auch schon.Kein Kämpfer wie Mana und technisch auch sicher nicht so beschlagen,wie ein Ailton.Die Wehleidigkeit auf dem Platz erinnert mich stark an Aziz,obwohl der IMO auch der bessere Fußballer war.

Nee,es gibt wirklich keinen guten Grund diesen Mann immer wieder auf's Feld zu schicken.Wenn Bommer (nun plötzlich) mit eisernem Besen kehren will und einen Ailton gerade fast aus dem Verein tritt,verbietet sich eigentlich die ständige Berücksichtigung von Lavric.

Lavric wäre schon gern nach dem letzten Abstieg gegangen und auch wenn ich das Wort "Söldner" in Zusammenhang mit Fußballprofis nicht mag,so kommt er mit seiner Einstellung schon recht nah ran.

Natürlich leidet auch er als Stürmer daran,dass vorne kaum ein Ball ankommt.Kopfballstark ist er ja und das war es aber auch schon.Kein Kämpfer wie Mana und technisch auch sicher nicht so beschlagen,wie ein Ailton.Die Wehleidigkeit auf dem Platz erinnert mich stark an Aziz,obwohl der IMO auch der bessere Fußballer war.

Nee,es gibt wirklich keinen guten Grund diesen Mann immer wieder auf's Feld zu schicken.Wenn Bommer (nun plötzlich) mit eisernem Besen kehren will und einen Ailton gerade fast aus dem Verein tritt,verbietet sich eigentlich die ständige Berücksichtigung von Lavric.

hier wird schon wieder über die unwesentliche Spieler gesprochen die nicht für die schlechten Ergebnisse verantwortlich sind, was ist bei der Analyse mit Herrn Willi, Herrn Fernando, Herrn Idrissou und einem Torwart der gestern gehalten hat wie ein Kreisligatorwart. Auch ein Blago ruft schon lange nicht mehr seine Klasse ab.....

wenn man weiter wegen Lavric und Ailton lamentiert ist man auf dem falschen Weg was zu verbessern, nicht war Herr Bommer

Bommer hat als Ziel 18 Punkte bis zur Winterpause ausgegeben.In Bayern und Leverkusen braucht man gar nicht hinzureisen denn dort werden 100% Niederlagen kommen.Dass heisst Bommer vertraut auf das Auswärtsspiel in Karlsruhe und die Heimspiele gegen Bochum,Nürnberg und Frankfurt.Daraus müssen 3 Siege kommen.
Normalerweise ein realistisches Ziel aber aktuell meiner Meinung nach nicht realisierbar.Wenn Bommer sich nicht traut mir 2 Stürmern zu spielen bzw. sich das Team mal nicht den Arsch aufreißt und die Einstellung ändert kann man evt. schon nach der Hinserie sagen,dass der MSV absteigen wird und man Spieler für die nächste 2.Ligasaison suchen kann.

• Danke
Reaktionen: Sid
Wenn man sich das Einzel-Potential und die Erfahrung unseres Kaders anschaut, müssten wir Karlsruhe haushoch überlegen sein. Aber Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport! Der KSC hatte in dieser Saison bislang das bessere Kollektiv und das ist, was letztlich zählt. Wenn sich die Truppe als Kollektiv zerreißt wie in Cottbus, sollte etwas drin sein. Ansonsten wird es zappenduster und alle Zebras gehen ungewissen bis dunklen Zeiten entgegen.

Namen wie Roque Junior, Lamey, Tararache, Mokhtari, Blago, Grlic, Ishiaku, Tiffert... Hallo? Mit solchen Leuten müsste doch etwas drin sein. Aber das haben wir schon oft gedacht und gesagt. Entscheidend ist, wie sich die Truppe auf dem Platz präsentiert. Und vor allen Dingen: Dass sie sich als Einheit präsentiert.

Wir brauchen jetzt den torgefährlichen Spielgestalter Mokhtari wie die Wüste das Wasser. Hoffentlich ist er wieder fit. Wenn Mokhi spielen kann, soll er sich zutrauen, die absolute Führungsrolle auf dem Platz zu übernehmen. Dort besteht trotz Grlic derzeit ein Vakuum. Er soll in diese Aufgabe rücken. Das ist auch seine Chance.

Ich will gegen den KSC übrigens auch wieder Caceres sehen. Warum wurde er so schnell fallen gelassen? Vor 4 Wochen war er auch noch beim Trainer der Shooting-Star.

Es gibt viele leute die mir Leid tuen und das sind nicht die Spieler sondern die Fans, die jedes Spiel dabei sind und ihr Geld so gesagt in den Sand setzen..
Viele Leute fahren nach Karlsruhe und bezahlen wieder Geld, hoffentlich wird es diesmal mal belohnt.....

Denn wir sind ja Auswärtsstärker:D

hier wird schon wieder über die unwesentliche Spieler gesprochen die nicht für die schlechten Ergebnisse verantwortlich sind, was ist bei der Analyse mit Herrn Willi, Herrn Fernando, Herrn Idrissou und einem Torwart der gestern gehalten hat wie ein Kreisligatorwart. Auch ein Blago ruft schon lange nicht mehr seine Klasse ab.....

wenn man weiter wegen Lavric und Ailton lamentiert ist man auf dem falschen Weg was zu verbessern, nicht war Herr Bommer
Da gebe ich dir vollkommen Recht,aber es muß auch gleiches Recht für alle gelten.Wo bleibt die Konsequenz für Lavric,wenn er immer wieder spielt?Sowas hat auch Signalwirkung auf die Mannnschaft.

3:0 für den KSC

Warum ?
nach den fehlenden Erfolgserlebnissen hat die Manschaft den Glauben an sich verloren und wird einbrechen.

Dort wird es keine "Ausreden" mehr geben Herr Rudi Bommer!Der Kader wird (fast) komplett zur Verfügung stehen und wir spielen gegen einen Gegner der ja nicht zur "Bommerschen-Liga" der Mannschaften gehört gegen die der MSV sowiso keine Chance hat und eigentlich überhaupt nicht antreten müsste,z.B.Bremen,:kacke:,HSV usw. !!;)

Dass er in Bremen gesperrt war, ist mir entfallen. Stellt sich nur die Frage, weshalb er gegen den HSV nicht gespielt hat.:confused:

weil er gegen Bremen gesperrt war, und Willi quasi vorbereitet werden sollte. so schätze ich das jedenfalls ein und eigtl. zeigt das Bommer eben doch kein Spiel 'abschenkt' sondern eine vorbereitete Abwehr in den Pokal schicken wollte anstatt jede Woche wieder ne neue Abwehr aufs Feld zu schicken........

weil er gegen Bremen gesperrt war, und Willi quasi vorbereitet werden sollte. so schätze ich das jedenfalls ein und eigtl. zeigt das Bommer eben doch kein Spiel 'abschenkt' sondern eine vorbereitete Abwehr in den Pokal schicken wollte anstatt jede Woche wieder ne neue Abwehr aufs Feld zu schicken........

Wenn Bommer wirklich so viel Wert auf eine "vorbereitete Abwehr" gegen Werder gelegt hätte, hätte er nicht Lamey (gegen den HSV noch in der Startelf) gegen Weber getauscht. Wobei ich überhaupt nicht sagen will, dass dieser Tausch die falsche Maßnahme war. Ganz und gar nicht.

Da die Karlsruher immoment auch nicht gut drauf sind können wir uns auf ein hartumkämpftes Spiel freuen.
Gegen Mannschaften wie den KSC müssen wir unsere Punkte holen also erwarte ich Einsatz bis zum Umfallen.

Mein Tipp: 2:1 für unseren MSV

Mfg Z€Br@91

Meine Aufstellung am Sonntag:

-----------------Starke-------------------
----Schlicke----Filipescu------Fernando----
Lamey---------------------------------Willi
Tiffert---------Grlic----Tara---------Idrissou
-----------------Georgiev------------------

wer ironie findet, darf sie behalten

Ich hätte statt Idrissou noch N'Doum zur Absicherung hinter Grlic und Tara gesetzt. Man kann ja nie wissen.

Ach ja, Caceres steht ja auch wieder zur Verfügung... also Blago auch noch raus ;-)

Ich erwarte gegen den KSC ein deutliches Zeichen - des Trainers und der Mannschaft.

Das Zeichen des Trainers sollte deutlich in der Aufstellung erkennbar sein. Sowohl personell und möglichst auch taktisch. Dem Trainer stehen personell wieder Alternativen zur Verfügung, und ich erwarte, daß diese gesamte Bandbreite auch genutzt wird. Ansonsten würde ich mangelnde Lernfähigkeit des Trainerteams unterstellen - und dieses für inakzeptabel halten. Das Prinzip "Weiter so" halte ich angesichts unserer Situation für ebenso inakzeptabel. Ich möchte eine klare personelle/taktische Antwort des Trainers auf die bestehenden Probleme sehen.

Von der Mannschaft - die wir hoffentlich personell verändert auf dem Platz sehen - erwarte ich ein deutliches Zeichen, was den sichtbaren Einsatzwillen betrifft. Es muß nicht alles klappen, aber ich erwarte ganz einfach, daß jeder einer untadelige kämpferische Leistung abruft und jeder erkennbare Leidenschaft zeigt. Wer das nicht zeigt, gehört nicht in die Mannschaft und spätestens ausgewechselt - und zwar vor der 75. Minute.

Sollte beides greifen, dann sollte ein Punkt drin sein - mindestens. Sollte beides eintreffen, und wir knapp und "unglücklich" verlieren, dann gehen die (vorerst) letzten Hoffnungen in Richtung "Schicksalsspiele" Bochum und FCN.

Sollte sich erkennbar gar nichts ändern, ist meine persönliche Geduld, was den Trainer betrifft, allerdings am Ende. Dann fällt mein persönliches, gefühltes Fallbeil-Urteil. Ein Festhalten an der sportlichen Leitung wäre dann grob fahrlässig von der Vereinsführung - siehe das Beispiel HSV letze Saison.

Jetzt geht es um vieles, vielleicht sogar schon vorentscheidend um alles. Noch haben wir mit unserem Personal - Trainer wie Spieler - die Chance, etwas zu verändern und zu verbessern - was ich mir wünsche und erwarte. Noch hat Bommer - bei mir - eine Chance.

Wenn es so weitergeht wie bisher, haben wir in der Liga allerdings nichts zu suchen.

übrigens an alle, die hier die 4-5-1 taktik so ******* finden...
guckt mal auf die Aufstellung des KSC... die spielen das konsequent auch zu Hause und sind 4ter.:eek: soweit ich weiß haben die jedes Spiel so gespielt...

ansonsten wird sich jetzt zeigen was die truppe kann und was nicht. wie gesagt bin bis zur Winterpause mit 8-10 pkt zufrieden...
und am Sonntag gib min. 1!!!!!

ansonsten wäre Ich auch mal für einen Torwartwechsel
und natürlich Willi und Mo auf links weg...
aber warum wird bei euch der Georgiev nicht berücksichtigt???

Versink ich jetzt in meinem schwarzen Humor, das verlieren wir, weil Karlsruhe als Tabellen vierter nicht zu schlagen ist, ....

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mittlerweile nur noch Angst, nach weiteren 90 Minuten wieder einmal mit leeren Händen da zu stehen :eek:

Ich hätte statt Idrissou noch N'Doum zur Absicherung hinter Grlic und Tara gesetzt. Man kann ja nie wissen.

Ach ja, Caceres steht ja auch wieder zur Verfügung... also Blago auch noch raus ;-)
Hallo, langsam begreife ich nichts mehr!
Wer jetzt noch einen Fernando aufstellt, dem kann nicht mehr geholfen werden!
Fernando ist meiner Meinung nach , der schlechteste IV in der Bundesliga!
Aufbauspiel null
Schnelligkeit null
Zweikampfstärke schwach!
Bitte draussen lassen:fluch::mecker:

Stellt sich nur die Frage, weshalb er gegen den HSV nicht gespielt hat.:confused:

Weil wir mit Willi einen technisch beschlagenen und v.a. auch stellungssicheren Linksverteidiger haben...mensch du ! ;)

Mit deinem Beitrag weiter oben sprichst du mir übrigens aus der Seele ! Viele haben individuell sicher Klasse, aber zusammen haut es, warum auch immer, nicht hin. Zumindest nicht über 90 Minuten.

Wie das Sonntag letztlich ausgeht, kann ich nicht sagen. Mir macht das derzeit dermaßen zu schaffen, dass ich kaum wage auf einen Sieg zu hoffen. Ist zwar auch nicht richtig, weiss ich auch, aber ich fühle mich zunehmend gelähmt...:(
[...]
Moment mal, was schreibe ich denn hier für einen Sch.eiß ?! Also, natürlich ist ein Sieg drin, wenn die sich am Riemen reißen. So !

Der KSC ist Auswärts sehr stark und reagiert auf Fehler des Gegners mit sehr schnellen Kontern. Aber bei einem defensiv agierenden Gegner tuen sie sich ein bisschen schwer. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin zuversichtlich.

Ich hoffe, dass bis dahin die Aussprache mit Toni stattgefunden hat und der zumindest eine Halbzeit spielen wird. Außerdem bin ich gespannt wie sich RJ schlagen wird. Mit einem Sieg könnte man voller Selbstvertrauen beim Ruhrderby antreten. :cool:

Auch wenn es nix bring , seine persönliche Aufstellung zu posten , schreibe ich mir mal auch meine Gedanken vonne Seele:

------------------------ Starke------------------------------

-------Schlicke----------Roque--------Filli (N´Doum)---------

--------------Tara---------------Tiffert---------------------

Grlic--------------------Maicon (Moki)------------------Blago

------------------Ishi ---------- Ailton (Daun)---------------

Meiner Meinung muß man ein Übergewicht im Mittelfeld schaffen und daher Umstellung auf 3er Kette, ist immer noch genügend Defensive vorhanden , aber auch gleichzeitig genug Offensivpower.
Meiner Auffassung ist die Mannschaft so viel ausgewogener.

Ich sag mal, wir spielen wieder ein 4-5-1 System, wenn Ishiaku wieder spielen kann, wird es auf jeden Fall schon mal offensiver als die letzten beiden Spiele.

Dann spielen wir die ersten zwanzig Minuten wieder ganz passabel bis zum Straufraum mit, bekommen den Ball aber nicht aufs Tor, dann folgt ein Fehlpassspektakel auf beiden Seiten und irgendwie lässt der Starke dann nach ner Ecke einen rein.

Ziemlich optimistische Einschätzung meinerseits.

(leider keine Ironie)

Nur Punkte zählen egal wie, da kann auch der Starke die Tore für uns machen mir Scheiss egal wie die das machen nur ein Sieg zählt, und wenn wir nachher wieder absteigen, scheiss egal, TREUE BIS IN DEN TOD MSV MSV

Daher ein Sieg von uns: ein 1-2 in Karlsruhe
Tore: Daun, Ishiaku

Ich hoffe das es irgendwie noch abgeht bei uns. Vielleicht schaffen wir ja einen Sieg in Karlsruhe und dann zu Hause gegen Bochum muss es einfach klappen. Das ist ein 6 Punkte Spiel.

Meine Aufstellung, falls bis dahin alle fit, wäre folgende:

-------------------------Herzog-------------------
Lamey-------Santos----------Schlicke--Cacares
-----------------------Tararache-----------------
Georgiev----------------------------------Tiffert
-------------------------Maicon-------------------
--------------Ailton---------------Ishiaku--------

Ich hoffe das es irgendwie noch abgeht bei uns. Vielleicht schaffen wir ja einen Sieg in Karlsruhe und dann zu Hause gegen Bochum muss es einfach klappen. Das ist ein 6 Punkte Spiel.

Meine Aufstellung, falls bis dahin alle fit, wäre folgende:

-------------------------Herzog-------------------
Lamey-------Santos----------Schlicke--Cacares
-----------------------Tararache-----------------
Georgiev----------------------------------Tiffert
-------------------------Maicon-------------------
--------------Ailton---------------Ishiaku--------

was haben einige mit dem Fernando, der hat keine Klasse für die 1.Liga, bin ich froh das Fili wieder zurückkehrt und dieser Brasilianer nicht mehr zum Zug kommt!

ich weiß nich wieso ... aber irgendwie hab ich kein so schlechtes gefühl...

wieso sollten wir nich da fürne überraschung sorgen?

Vllt hat jez auch der KSC mal einen schwachen monat ?
Warum is die Banane krumm?

Mein Tipp: KSC 0 : 2 MSV

Filipescu ist gut aber für die erste Liga empfinde ich ihn zu langsam.

:kopfplatsch: schau Dir die Abwehr an seit dem er weg ist!

Ganz klar, für Fernando muss entweder Filipescu kommen, Roque oder zur Not N´Doum. Auf links muss Cacers wieder rein! Kein Kram mit Weber auf links wenn wir nen Caceres haben, Lamey oder Weber auf rechts.
Mokhtari muss wenn möglich rein. Wir brauchen Leute die auch spielen wollen, dazu gehören er, Weber und auch Caceres. Ishiaku muss in Scene gesetzt werden. Und wir müssen mal wieder drauf schießen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben