Alles vor dem Spiel in Karlsruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fluch: Aus sowat wie Dir sollte man Seife machen ! PENNER!!!
:mecker:

Ach ja bevor ichs vergess: Wir werden natürlich in Karlsruhe wat reissen und wenns auch nur nen punkt wird. Ich geh ma ganz stark von nem auswärtssieg aus
Nur mal ein gang zurück .jeder kann seine Meinung zum Thema sagen.
Ich meine es geht undentschieden, oder Niederlage für den MSV aus.
Ich kann mich auch irren , aber wann hat der MSV diese Saison richtig überzeugt.

Wie shice muessen eigentlich die anderen Mannschaften sein, wenn wir morgen mit nem Sieg auf Platz 13 springen koennen? Und dann gegen Bochum mit nem 3er nachlegen.
Eigentlich muesste unsere Truppe topmotiviert sein bei so ner Aussicht... aber der Glaube daran faellt sehr schwer...
Naja, einfach mal morgen abwarten. Vielleicht schaffen unsere Jungs ja ne Ueberraschung!

So morgen haben wir die einmalige Chance uns auf Platz 13 zu spielen wenn Bochum nicht gewinnen sollte, denn an diesem spieltag haben alle für uns gespielt,ich hoffe oder besser gesagt ich appeliere an die Mannschaft sich richtig reinzuhängen so das jeder für den anderen kämpft.........bitte:cool:

Ich hoffe ja wirklich, daß wir morgen was reißen. Nur- ich hab gerade nen Deja-Vu - alle haben für uns gespielt, morgen ist die große
Chance usw....

Kommt uns das nicht bekannt vor? Und kriegen wir in solchen Situationen nicht regelmäßig nix auf die Kette? Böse Vorahnungen ereilen mich.......:eek::rolleyes:

Hoffentlich können wir morgen endlich mal die Gunst der Stunde nutzen. Das wäre gefühlt das erste Mal in der MSV-Historie......

Morgen haben wir die Gelegenheit uns alleine
aus der Shice zu ziehen.Also macht es möglich.
Am Freitag wird dann Bochum weggehauen.

Ich bin ja mal gespannt, welche gurken für unsere doch so geliebte zebras auflaufen dürfen. Ehrlich gesagt, befürchte ich nichts gutes.

Willi, Mo und der ungefährlche Daun dürften wieder zur Anfangsformation gehören. Und dann auch noch Starke ...

An diesem Zeitgenossen scheiden sich die Geister: Ich für meinen Teil halte schlichtweg garnichts von ihm. Auf der linie schwach und im rauslaufen auch nicht der sicherste. Gut, ab und an wird er mal angeschossen, aber wenn ich mir den dienstäglichen Klops zum 0:2 anschaue, und dann lesen muss, dass es nicht als groben Schnitzer ansehen würde, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ne klar, hat ihn schön ins eigene Tor geboxt.

Würde echt gern mal den herrn Herzog sehen, schlechter kann der nicht wirklich sein, würde ich jetzt einfach mal behaupten

Trotzdem drück ich natürlich alle drei daumen und wünsche allen, die den beschwerlichen Weg nach Karlsruhe antreten, viel Spass ...

:D na ist doch prima gelaufen dieser spieltag.bis morgen jedenfalls erstmal.
also fahren wir voller zuversicht nach karlruhe und werde diese verflixte söldnerbande nach kräften unterstützen und alles geben, daß die gewinnen.
mal schaun , ob sie was zurückgeben. mal gespannt , wen rb in die anfangsformation steckt, hat ja alles dabei was er braucht um erfolgreich zu sein.
wir werden sehen und da sein auch falls ihr uns mal wieder und wieder enttäuscht, so wie wir immer da sind und immer da sein werden auch wenn IHR alle schon lange nicht mehr da seid und niemand mehr zu berichten weiss , daß ihr jemals im zebratrikot aufgelaufen seid und ihm schande bereitet habt. der fan ist immer da und wird immer alles geben um seine mannschaft siegen zu sehen .TUT IHR DAS AUCH?:schal:

ich wünschte, ich wäre auch so zuversichtlich...naja, aber mit ishiaku und evtl. ailton dürfte was drin sein...hoff ich mal...
aber selbst wenn wir verlieren, das allerschlimmste wochenende hatten ja wohl die schlacker fans mit dem gedanken an cottbus:D und das sollte uns schon jetzt fröhlich machen:yiep::cono:

Also wenn Ailton wirklich spielen sollte, muss der Rudi den Maicon spielen lassen, weil:

1.Ailton sonst keine anständigen Bälle bekommt
2.Somit Ailton dann wirkungslos ist
3.Wir sozusagen dann mit einem Mann weniger spielen
4.Ishiaku sich um sonst die Lunge aus dem Leib rennt
5.Wir zu ungefährlich sind wenn die Abwehr von Karlsruhe sich nur auf einen Stürmer konzentieren muss
6.Weil wir ohne Tore kein Spiel gewinnen

ziemlich easy Rudi oder;)

Ganz klar Rudi bring den Georgiev auf links Maicon Thiago Perreira de Souza :D muss Spielen, weil er im Moment m.M nach der einzige ist der Ailton mit anständigen Bällen füttern kann. Noch dazu ist er um einige Klassen besser als ein Idrissou der immer wieder seine Chance erhält obwohl er von Spiel zu Spiel schlechter wird.

Auf gehts Zebras kämpfen und siegen!

ich wünschte, ich wäre auch so zuversichtlich...naja, aber mit ishiaku und evtl. ailton dürfte was drin sein...hoff ich mal...
aber selbst wenn wir verlieren, das allerschlimmste wochenende hatten ja wohl die schlacker fans mit dem gedanken an cottbus:D und das sollte uns schon jetzt fröhlich machen:yiep::cono:

den letzten Satz verstehe ich nicht? Bist Du MSV Fan oder Anti-Schlakefan, man sollte die Priorität auf die eigene Mannschaft setzen, ich kann nur jubeln an diesem Wochenende wenn der MSV gewinnt, alles andere ist mir egal.:confused:

Herzog kannste im Training sehen.:mecker:
Unterstützt doch mal Starke, mann, was soll der bei den Vorderleuten machen. Der muss doch unsicher werden wenn Fernando und Co.nicht wissen (Sprache, Gestick )sollnse zurück spielen oder nicht!
:confused::confused::confused:

An der Unterstützung liegt es nicht,die Sache ist einfach das Starke ein guter 2.Ligatorhüter ist,was gleichbedeutend ist,dass es für 1.liga nicht ausreicht.Hin und wieder hält er gut,aber die Fehler die er macht sind teilweise so gravierend,dass durch solche Patzer Spiele entschieden wurden.Deswegen pro Herzog!!

@ZebraHor.de ,zum Thema Augenhöhe,der große FC Bayern hat in Dortmund nur ein mageres 0:0 geschafft und Bremen sogar 0:3 verloren,ja und was hat der MSV dort gemacht,so dat zum Thema Augenhöhe,ach nochwas die starken Schalker haben da wo wir nur 2:1 gewonnen haben nur knapp verloren,ich find das mit der Augenhöhe echt überlegenswert.:)

Ich würde gerne mal Dauni an der Seite von Ishiaku sehen, aber das wird wohl nicht passieren, da Daun ja nur spielen darf, wenn sonst keiner da ist... :rolleyes:

Alles klar.
Tom muss alles geben und die Abwehr kann pennen? So geht das nicht,
Starke muss sich auch erst an die Abwehr??? gewöhnen.
Seht euch doch heute mal die anderen Torhüter an!!!:confused:

Jo, nachdem ich nach dem HSV-Spiel angemerkt hatte, ich würde mir wünschen, unsere Zebras würden auch mal so frech und forsch auftreten wie unser Mitaufsteiger, der wahrscheinlich ein vergleichbares Budget hat, kam direkt so ein Schlaumeier mit dem Hinweis, dass beim KSC Miller verletzt ist und man erst mal schauen muss, wie die das verpacken.

Okay, unser Lazarett hat sich mittlerweile ziemlich gelichtet, beim KSC ist DER Mann schlechthin verletzt, also kann doch eigentlich gar nichts schief gehen:o

Aber mal ganz ehrlich.
Hängt diese NiederlagenSerie nicht auch ein bisschen mit einem schlechten sportlichen Management zusammen?

In der 2. Liga mag Herr Bommer ja das ein oder andere Mal das richtige Händchen gehabt haben und den ein oder anderen schwierigen Spielertypen gut Integriert haben.
Aber langsam zwängt sich mir der Eindruck auf, dass Bommer kein gestandener 1. LigaTrainer ist.
Vielleicht ist er einfach zu lieb,
zu berechenbar,
oder er kann mit dem Spielermaterial seine Taktik nicht richtig durchsetzen.
Wer weiß.

Die Mannschaft hat in der 2. Bundesliga die Rückrunde fast nur mit drei Spitzen gespielt und dann kam diese krasse Umstellung auf eine Spitze. So kann keine Konstanz aufgebaut werden. Und die ständige Rotation sei es aus Verletzungsgründen oder sei es aufgrund diverser Rückstände wie bei unseren Brasillianern, tut dem Team über kurz oder lang nicht gut.

Aber nächstes Jahr heißt es dann wieder: Die Spieler waren unfähig und schlecht "wir brauchen 10 neue". Anstatt einfach mal auf junge Leute wie Bodzek, Mölders, N'Doum etc. zu setzen oder über 2-3 Jahre hinweg eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen, die so einen großen Zusammenhalt hat, dass sie sich auf dem Platz für einander den Hintern aufreißen.

Das Beispiel Karlsruhe zeigt es uns.
Sie "dümpelten" 3 Jahre in der 2. Bundesliga herum mag der Betrachter nun vielleicht einwerfen.
Aber es war viel mehr ein heranreifeneiner schlagkräftigen Truppe, die über die Jahre hinweg gezielt und intelligent verstärkt wurde.

Jetzt mag der Ein oder Andere vielleicht sagen: 3 Jahre?
Warte ich nie im Leben.

Dieser wird aber verbindlich merken, dass man mit dem richtigen Trainer und ein paar echten Duisburger Jungs(Die ich sehr vermisse), die sich den Hintern aufreißen und für ihren Verein alles geben, mehr Spaß hat als mit einer Truppe die für zig Milliionen Euro aus aller Welt zusammengekauft worden ist und Interviews von sich gibt in der als zweite Moral herauskommt, dass sie für den Verein spielen, weil sich um sie gekümmert wurde und nicht wegen der großartigen echten Fans, die in jedem Spiel, egal ob erste 2. oder Regionalliga, hinter der Mannschaft stehen und sich bei den Traditionsreichen Hymnen die Stimme aus dem Leib brüllen..

Aber vielleicht ist das heutzutage Standart, dass man als Spieler keine Identifikation mehr zu einem Sympathischen Verein hat
und nur noch sein Geld verdienen will.

Das fehlt mir einfach. Das WIR-Gefühl. Die Lust einen großkotzigen, von Gazprom gesponsorten, von Erfolgsfans durchzogenen, unsympathischen Verein, den nackten Hintern zu zeigen und ihm ZUSAMMEN mit den Fans zurechtzuweisen und dannach noch 10 Minuten zu feiern.

Es fehlt mir.

Denn ich zumindest bin niemand, der einer von 30.000 Leuten im Stadion ist, wenn Duisburg gegen Bayern verliert und Duisburg düpiert wird, um dannach den kleinen grauen Zebraaufkleber an meinem Auto mit einem Kleinen Handföhn abzukknibbeln und zu sagen, dass der MSV eine Drecksmannschaft sei die nichtmals gegen Karlsruhe eine wahre Chance habe.

Es fehlt mir einfach ein Stück weit die Identifikation und die Euphorie und der Entuhsiasmus.
Sei es bei den Spielern oder sei es bei den Fans.

Denn in einer FußballGessellschaft, die von Geld, Werbung und Macht durchzogen ist habe ich persönlich keine Lust mehr Fan zu sein.

Natürlich boomt das Fußballgeschäft wie nie und es wird sicher noch mehr werden, aber bin ich mir sicher, dass ich nicht glücklich bin wenn ich Einer von 100.000 Menschen in einem Stadion bin und ein paar unsympathischen Doofköpfen zugucke, wie sie sich den Ball zuschieben und dafür einen Dagobert Duck- GeldSpeicher voll mit Geld bekommen. Vielleicht sollte man nun mal einfach Fan des FC United of Manchester werden.

Denn nach wie vor gilt der Club vielen als Symbol gegen den Kommerz im modernen Fußball. Sie spielen in der Northern Premier League Division of Football. Das ist etwa die 8. englische Liga.
Die Anhänger bestehen aus zum MUFC konvertierten, sangesfreudigen, Ex-Manchester United-Fans.

Kommerz im Fußball? So lange er genug Arbeitsplätze schafft ? JA!

Solange er den wohl schönsten Sport der Welt zerstört und ihm die Seele raubt? Nein!

FC United of Manchester for ever!

Aber abgesehen davon glaube ich an einen Sieg, um ein bisschen mehr Optimismus zu schaffen.

Heute habe ich ein sehr gutes Gefühl was das Spiel betrifft.Entweder liegt es daran das ich der Truppe vertraue oder ich habe gut geschlafen.:D Was nicht heißen muss dass das eine sich mit dem anderen auschleißt.;)

Eigentlich wollte ich auch was schreiben- Tipp oder so- Laß ich aber und lege jetzt bis 17.00 Uhr Schweigeminute ein,auch wenn sie lang ist. Jeder kann mitmachen:huhu:

meine Wunschaufstellung

da diverse spieler nicht fähig sind zu kämpfen oder flanken zu schiessen

------------Beuckert------------------

Lamey----- Schlicke------ Roque Junior---- Idrissou

---------Grlic --------Tararche

--Tiffert------------------Mokhtari------

--------Ishiaku ------------Mölders

mfg

da diverse spieler nicht fähig sind zu kämpfen oder flanken zu schiessen

------------Beuckert------------------

Lamey----- Schlicke------ Roque Junior---- Idrissou

---------Grlic --------Tararche

--Tiffert------------------Mokhtari------

--------Ishiaku ------------Mölders

mfg

da sprichst von Spielern die nicht flanken können und dann willst Du Mo aufstellen! Ganz schöner Wiederspruch.:confused:

Mölders spielt heute für die Amas.

Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, hoffe ich auf einen Auswärtssieg unserer Zebras! Ergebnis ist mir relativ ping. 3 Punkte müssen her!

Sieg in Karlsruhe oder tiefer Fall und Tristess

Winni Schäfer hat vor zig Jahren den Satz geprägt " Wenn du keine Chnace hast, nutze sie " ! Alle im unteren Tabellendrittel haben für uns gespielt, also nehmen wir doch das Geschenk grosszügig an und die drei Punkte mit. Platz 13 winkt und........mit einem Erfolg beim KSC im Rücken das nächste Heimspiel zu gewinnen. Mein Gott der KSC ist doch keine Überfliegermannschaft, die haben zwar 20 Punkte, aber in den letzten Spielen war es auch nicht mehr so toll. Und bitte ein Argument will und kann ich nicht mehr hören " die spielen in einer anderen Liga ", ansonsten spielt der MSV nächste Saison in einer anderen Liga !

Vielleicht verliert Bochum höher als wir.........

Vielleicht verliert Bochum ja höher als wir. Das reicht dann schon, um einen Platz gut zumachen :)

Ist das nicht traurig, wenn auch wahr, das man schon spekuliert, ein anderer Verein sollte höher verlieren, damit der eigene, auch eine Niederlage vorausgesetzt, dafür um einen Platz am Ende der Tabelle höher rutscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben