Alles vor dem Spiel in Münster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt reicht die Spitzengruppe schon bis Platz 11. Indikator ist auch das gute Torverhältnis mit plus 7 bei den Störchen zu denen wir demnächst reisen. Tolle Liga. Sieg und Platz zwei wäre ein gelungener Abschluß der Woche. Ich bin da sehr optimistisch. Mit einem souveränen Bajic hintenraus unserer spielerischen Qualität im Mittelfeld das vorne in Tore umsetzen. Kann ja nicht sein das der King wieder so unberechtigt zurückgepfiffen wird. Fabian Schnellhardt kann noch mehr Wirkung zeigen da das Potenzial der Abwehrreihen der Münsteraner schwächer sein wird als dass der Kölner. Und dann noch mit uns im Rücken.

Sieg und Platz zwei wäre ein gelungener Abschluß der Woche

Dazu müssten wir 4:0 gewinnen! Realistischer sind bei einem Sieg wohl eher Platz 3 oder 4. <- Freudsche Fehlleistung meinerseits. Bei einem Sieg wären wir auf Platz 2, egal wie hoch er ausfällt.

Bei einem Remis würden wir wohl einen Platz abrutschen, also Platz 7, da Erfurt gegen Fortuna Köln wahrscheinlich gewinnen wird (ansonsten bleiben wir auf Platz 6).

Bei einer Niederlage winkt Platz 8.

Dramatisch (im Sinne von Weltuntergang) wäre eine Niederlage also nicht wirklich. Ein Remis wäre fast egal, ein Sieg aber sehr willkommen.

Ärgerlich ist, wenn man die Tabelle jetzt betrachtet, die Niederlage vom ersten Spieltag. Hätten wir da gewonnen, wären wir nun auf Platz 2 und torgleich mit Wiesbaden und Bielefeld. Überhaupt könnte das Torverhältnis diese Saison ein wichtiger Faktor werden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles offen, der Spieltag war nicht schlecht fuer uns, weil ich meine wir hinken ein bisschen (Trotz Koeln) in letzter Zeit.
Eine Niederlage waere also schade, ein Unentschieden nicht unguenstig, ein Sieg waere ein echter Arschtritt in Richtung Konkurenz.
Ich gehe da dieses mal komplett erwartungsfrei ran, negativ wie positiv.
Diese verflixte Liga, so ausgeglichen wie sie ist, ist exakt das, was ich mir nicht dachte. Meine Planung war, dass sich nach 10-14 Spieltagen die Dinge getrennt haben, oben, mitte, unten.
Dem ist nicht so.
Das einzige was ich als wichtig empfinde mittlerweile ist die Tordifferenz (Unabhaengig davon, dass ich davon ausgehe, dass wir natuerlich noch einige Siege aufs' Konto bekommen).
Keine Mannschafft unter den ersten 11 (Ist echt zum lachen) kann sich leisten in einem Spiel abgeschossen zu werden.
Kurz gesagt : Punkt oder Sieg. Niederlage kagge aber auch kein Beinbruch, aber das darf nicht der Anspruch des MSV sein !

Mein Wunschlied für heute nachmittag 15:45Uhr: Spitzenzweiter, Spitzenzweiter, hei, hei. Und die Münsteraner denken wir sind bekloppt weil es jeder entfernte im Stadion dies als Spitzenreiter verstehen würde aber da geh ich gerne für blöd durch wenn es Platz zwei heißt.

Kurz gesagt : Punkt oder Sieg. Niederlage kagge aber auch kein Beinbruch, aber das darf nicht der Anspruch des MSV sein !
Sehe ich genauso die enge Spitzengruppe darf nicht dazu führen sich mit dem dranbleiben zufrieden zugeben. Unser Anspruch muß es sein diese Gruppe anzuführen. Irgendwann, davon muß man ausgehen, werden zwei, drei Mannschaften nicht mehr in schöner Regelmäßigkeit Niederlagen oder Unentschieden in ihre Statistik einflechten und wären enteilt. Dem muß Vorsorge getragen werden und das geht heute nur mit einem Sieg. Selten standen die Sterne günstiger.

Dramatisch (im Sinne von Weltuntergang) wäre eine Niederlage also nicht wirklich. Ein Remis wäre fast egal, ein Sieg aber sehr willkommen.

Man muss aber auch beachten, dass bei einer Niederlage der Abstand zwar nicht größer wird, man aber dennoch die Punkte weiterhin aufholen muss. Dafür müssen die anderen halt auch erstmal wieder verlieren. Und gewinnen die, hilft dann auch ein Sieg nichts, es sei denn mal spielt gegen die.

Deshalb wäre es wichtig endlich mal die Patzer der Konkurrenz anzunutzen und selber derjenige zu sein, der Vorsprung hat.

Kann man unter sportschau.de später garantiert das komplette Spiel abrufen? Finde die Mediathek da furchtbar unübersichtlich. Bei dem schönen Wetter würde ich dann die Amateure gucken gehen, die ja leider mal wieder zur gleichen Zeit spielen müssen.

Kleiner Tipp zur Anreise: entgegen den Angaben auf der Münster-Homepage ist der Parkplatz P4 nicht für Duisburger mit PKW zu benutzen. Bitte nutzt P1 und P2!

Kann leider nicht dabei sein :-( Aber es gibt ja den Livestream dennoch habe ich in erinnerung das Spiel sollte live im Tv auf WDR übertragen werden oder?

Da bin ich nun auch überfragt :( Laut WDR ist das Programm NICHT mit unserem Spiel ausgestattet ! Wahrscheinlich nur über den Livestream ...

Mh mit Meißner und Bajic hab ich gegen Köln die bis jetzt beste Innenverteidigung der Saison gesehen. Fantastische Zweikampf Werte und ne absolut souveräne Leistung der beiden über die kompletten 120 Minuten. Trotzdem spielt heute Schorch für Bajic. Kann ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen. Meißner hat absolut profitiert von dem erfahrenen Bajic an seiner Seite und sein bisher bestes Spiel abgeliefert. Es hiess doch immer die ständigen Wechsel in der IV waren nur verletzungs und Sperre bedingt und das sich die Stamm IV nun so langsam finden wird. War mir nach dem Köln Spiel so sicher Gino hätte sie gefunden. Naja mal schauen schon vorm Spiel zu kritisieren ist eigentlich auch sinnfrei und nicht ganz fair. Der Trainer wird sich schon was dabei gedacht haben. Wollte es trotzdem mal los werden :-)

Bajic-Meissner war ne Bank, verstehe ich auch nicht, ohne Not was zu verändern. Gino, wenn der Schorch heute ein Bock baut, bist du dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben