Alles vor dem Spiel in Münster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube dass eine, der drei zerstrittenen über das Stadion verteilten Ultraguppierungen, im Block K beheimatet ist. Zurückhaltung in der Kleidung und im Auftreten könnten angebracht sein.

moinsen!

suche noche eine karte für den gästeblock für meinen sohn. in den block k möchte ich nicht unbedingt mit ihm rein. da kann es schnell stress geben!

war auch da. aber da reicht evtl schon eine funke und es geht los. dann möchte ich nicht mit meinem 12jährigen sohn "mittendrin statt nur dabei" sein

Block K ist schon konsequent vom Gästeblock getrennt, es ist kein neutraler Übergangsbereich. Man ist zwar nah bei den Zebrafans, aber durch die Konstruktion der Tribüne doch eher weiter weg.
Beim letzten Mal flogen ein paar Bierchen hin und her, die aber durch die Trennung auch kein Ziel fanden.
Mit Kindern kann man ausserhalb der Gästekurve mE nur Sitzplatz Block E/F empfehlen. Da haben sich im letzten Jahr die Duisburger Sitzer gesammelt.

Moin,
wollte mich spontan am Sonntag auch noch aus Kiel auf den weg machen. Da der Gästeblock ja ausverkauft ist, muss man sich ja notgedrungen zu den Falschen stellen.
Auch kann man ja online keine Karten vorbestellen, da man aus dem falschen Postleitzahlenbereich kommt. Da es nur noch Stehplätze gibt, würde ich dann auch Block K wählen.
Wie ist Eure Einschätzung: Besteht die Gefahr, dass das Stadion ausverkauft ist? Ganz umsonst möchte ich natürlich nicht fahren.

Endlich mal ein Spiel, wo man kaum eine realistische Prognose stellen kann. Beide auf " Augenhöhe ", wir das schwere Poklaspiel noch in den Knochen, Münster heimstark in dieser Saison. Beide wollen " oben " weiter mitspielen. Vielleicht haben wir in Summe die erfahrernen Spieler, die auch mal einen raushauen können ? Das Ziel ist klar, drei Punkte von den Preussen mitnehmen, sollte es aber nur 1 Punkt werden, könnten wir auch damit leben, weil wir wissen um die Unberechenbarkeit dieser Liga.

Wundertüte, Wundertüte, Wundertüte - selten war ich unentschlossener in einer Meinung, was uns denn da am Sonntag erwartet und mit welcher Ausrichtung man da an die Sache rangehen könnte. Die Mannschaft von Dienstag würde ich nur in der Offensive verändern, die Frage ist nur in welcher Ausrichtung. Ersetzt man Scheidhauer einfach 1:1 durch den King und richtet dann Spiel gewohnt aus oder versucht man es mehr der spielerischen und flacheren Variante, dann würde ich nämlich wie folgt aufstellen:
.................Schnellhardt...........

Grote...........Janjic............Klotz/Gardawski

Damit könnte man zuerst defensiv sicher stehen und ein schnelles und abwechslungsreiches Umschalt-/Konterspiel aufziehen. Die Positionen könnten wechseln und man wäre nicht wirklich ausrechenbar. Auf der anderen Seite, der King zeigte deutlich ansteigende Leistung, auch eine Variante. :nunja:

Eigentlich geht es nur um die eine Frage...

In welchen Trikots spielen wir?

Hoffentlich nicht schwarz, dann kann ich mir die Anreise gleich sparen :p
Grün auch net...

Also Heimtrikots? Wäre geil!

3.000 Zebras schreien 11 Zebras zum Sieg. Ich bin richtig heiß auf das Spiel und denke, daß drei Punkte drin sind.

Mal schauen, wer noch alles im Stadion ist... :base:
502946_1_hellmich.jpg

Wollen die sich nicht ne neue Buder zimmern lassen. Ist das eine Montage oder eine grauenvolle Anbiederung?

Quote 3,4 gibts auf die Zebras, also sind wir eher Außenseiter? Da verlierste mal ein Spiel in 3einhalb Monaten und schon ist man wieder nur Opfer?

Scheiß auf Münster! Die sind reif, also stürmt die Westfalenruine da, und holt euch die Punkte!!! Die Liga zählt, und nächste Woche wartet schon das nächste Topspiel - gg Erfurt.
Tipp: Bei Gadafi platzt mal wieder Knoten, und er macht ein paar Buden zum 3-1. So!!

Habe gegen Cottbus auf einen Punkt getippt :mad:

Habe gegen Dresden auf einen Sieg getippt :mad:

Habe gegen Köln auf einen Sieg getippt :mad:

"TIPPE GEGEN MÜNSTER AUF EIN 3:0 FÜR MÜNSTER" :tozzy:

Hab Karten für den an den Gästeblock angrenzenden Block K. Meint ihr man kann auch versuchen mit der Karte trotzdem in den Gästeblock zu kommen oder ist das eher ne blöde Idee?

Hab Karten für den an den Gästeblock angrenzenden Block K. Meint ihr man kann auch versuchen mit der Karte trotzdem in den Gästeblock zu kommen oder ist das eher ne blöde Idee?

Kann man ja mal versuchen. In Osnabrück und Essen landeten am Ende fast alle im Gästebereich. Vielleicht deswegen mal den Fanbeauftragen ansprechen.

2:1 Sieg, Tore durch King und Grote vor 2.500 feiernden Zebras.

Letzte Saison in Block A gewesen, was nicht wirklich toll war, diesmal schön Gästekurve. Alles geben! Freue mich auf die Tour. Alles hin.

Vielseitigkeit in der Defensive des MSV Duisburg

Ich fände es ehrlich gesagt irritierend, falls Baja wirklich in Münster nicht spielen sollte.. Außer sein Körper lässt das nicht zu.

Falls Wolze fit ist, würde ich Feltscher rechts, Meißner und Baja IV und Wolze links spielen lassen.

Bohl käme neben Albutat ins DF und Hajri auf die Bank.

Bin gespannt...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

In Münster herrscht Optimismus vor dem Spiel gegen uns................

" Ein Sieg wäre für die Münsteraner ein goldener Start in den grauen November. Trainer Ralf Loose rechnet nicht nur mit einer prächtigen Kulisse, er baut auch auf den Heimvorteil. Denn nur der Saisonauftakt gegen Hansa Rostock (3:4) ging in die Hose. „Wir haben uns zu Hause eine gute Bilanz erarbeitet“, sagt er. „Die sollte der Mannschaft Selbstvertrauen geben.“ Keinen Vorteil dagegen sieht er darin, dass die Preußen – im Gegensatz zum Gegner, der am Mittwoch im DFB-Pokal gefordert war – eine längere Erholungsphase hatten: „Das wird sich nicht bemerkbar machen.“

Link: http://www.muensterschezeitung.de/s...-den-Heimvorteil;art10155,2528020#plx53424242

" Das riecht schon nach ganz schön viel Tradition, wenn am Sonntag Preußen Münster um 14 Uhr auf den MSV Duisburg trifft. Damals, in der Oberliga West oder später in der 2. Bundesliga, wurden die Klingen gekreuzt. Nun also 3. Liga, und ein bisschen steht auch Duisburgs Neuer unter besonderer Beobachtung: Dennis Grote, 28 Jahre, Rückennummer 20, Heimkehrer."

Link: http://www.wn.de/Lokalsport/Preusse...-und-Duisburg-Nur-nicht-traeumen-beim-Anpfiff

Andererseits haben es unsre " Jungen " vorgemacht, wie es geht, also nachmachen, bitte !

U17-Bundesliga Preußen unterliegen 1:2 gegen den MSV Duisburg

Link:http://www.muensterschezeitung.de/s...n-1-2-gegen-den-MSV-Duisburg;art10613,2515010

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds ja wirklich begrüßen, wenn wir nicht so defensiv auftreten würden, sondern mit Schnellhardt im Zentrum einen echten Spielgestalter aufweisen würden.

-----------------Rata---------------
Feltsche---Bohl----Meise---Wolze
-----------Albutat------------------
-----------------Schnellhardt------
Gaddafi------Zladdi--------Grote
----------------King----------------

Ehrlich: Defensiv ist mir das recht Humpe, wer spielt. Ob Bohl oder Rolle auf Rechts, ob Bohl oder Baja oder Meise in der IV - da mach ich mir generell mal keine Sorgen. Ich behaupte mal, KEINE Drittligamannschaft hat defensiv so eine Qualität in der Breite der Verteidigung von der IV bis zur Sechs.
Einzig Wolze auf LV ist bei mir unumstritten, solang der 100% fit ist.

Yaya Albutat ist auf der Sechs auch unverzichtbar - hätte aber auch keine Bedenken, ihn gegen Hajri als defensive Ausrichtung zu wechseln.
Nur ich würde statt der eher starren Doppel Sechs einfach gerne mal wieder im Zentrum einen starken Ballverteiler sehen. Schnellhardt hatte gegen Köln einige gute Szenen was Passpiel und Ballsicherheit betrifft, ich würd den gerne öfter in Liga 3 sehen.

Vorne hab ich so irgendwie die Hoffnung, dass beim King mal wieder der Knoten platzt. Engagierter Auftritt gegen Klön, hoffentlich macht er da weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Ey, den Lupfer- Zladdi muss man nicht erwähnen, der ist automatisch dabei! :mad:

Zumindest ein Punkt wäre morgen wichtig bei den Ergebnissen von heute. Sonst wären es erstmals wieder mehr als drei Punkte nach oben.

Nach den Ergebnissen heute die große Chance auf Platz 3 zu springen. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 1. Verliert man allerdings, sind es schon vier Punkte auf die ersten beiden. Das sollte man tunlichst vermeiden!

Edit: Da war ich wohl zu schnell. Dachte Dresden wäre schön vorbei! Damit morgen die große Chance auf Platz 2!

Gute Ergebnisse für uns heute. Bielefeld verliert gegen Kiel und Dresden fängt sich in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer gegen die Kickers.
Morgen ein Sieg und wir sind Zweiter.

Auf gehts Zebras...!!!

Nachdem Schnellhardt bei seinen Kurzeinsätzen in der Liga und im Spiel gegen Köln überzeugt hat, ist dieser als kreativer Kopf gegen Münster Pflicht.

-------------------Rata--------------------
RGFM-----Bajic-------Meißner---Wolze
------------Albutat---Bohl----------------
Gardawski---------------------------Grote
-------------------Schnellhardt------------
--------------Janjic--------------------------

Wegen unserer Defensive mache ich mir morgen weniger Sorgen, auch das Mittelfeld wird sicher einen guten Job machen, wo wir morgen einfach besser werden müssen im Vergleich zum Dresdener und Kölner Spiel, ist im Sturm. Wer keine Tore macht kann auch kein Spiel gewinnen. Die Schlagzeile der RP nach dem Dresdener Spiel lautete " 90 Minuten ohne Torchance " sagt alles aus. Wir brauchen Chancen, ob durch Konter, herausgespielt, durch Glück oder mit gegnerischer Hilfe, ohne Torchance keine Tore und kein Sieg. Wann hat man mal die Chance " nur durch einen Auswärtssieg " auf Platz 2 der Tabelle zu springen, die sollte genutzt werden.

War eben laufen und bin gegen meinen üblichen laufweg wegen der Menschenmassen an der Regatta am Stadion lang. Die Mannschaft stieg Grad in den Bus. Gardawski gesehen. Weiß einer was die rechts vom Stadion in dem braunen flachbau machen? Da sind die Jungs rausgekommen

Chance gegen Stuttgart und in Cottbus hatten wir verpasst, um auf 1 zu springen, diesmal ist es zwar nur Platz 2... aber diesmal klappt es. Ich hole diesmal auch das grüne Glückstrikot raus ;)

Lasst uns unsere Truppe mit der Power von >2500 Zebras zum Sieg brüllen!

..komische Liga!!!...jeder schlägt jeden...schade das wir es nicht schaffen souveräner zu spielen! Ich wünsche mir eine offensive Ausrichtung mit Schnellhardt morgen!!! ...lass uns die yHeimmannschaft überraschen!!!!...

An den Schiri morgen Dr. Kampa, verknüpfen wir gute Erinnerungen, er leitete das Heimspiel gegen Osnabrück ( 3 : 0 ) !

" Zum Westschlager am Sonntag ab 14 Uhr gegen den MSV Duisburg erwartet der SC Preußen Münster 11.000 bis 12.000 Zuschauer, darunter etwa 2.200 Anhänger der „Zebras“. Dabei setzen die Sicherheitsbehörden auf ein friedliches Fußballfest im Preußenstadion. „Wir erwarten ein spannendes Fußballspiel der punktgleichen Mannschaften und keine Störungen außerhalb des Rasens“, sagt der Einsatzleiter der Polizei, Volker Wittenbreder. „Die Fans haben gezeigt, dass eine farbenfrohe, lautstarke und wirkungsvolle Unterstützung der Mannschaft auch ohne gefährliche Pyrotechnik möglich ist. Wir wollen uns möglichst zurückhalten und setzen daher auf die Eigenverantwortung der Fans.“

Link: http://www.3-liga.com/news-3liga-preussen-muenster--grosse-kulisse-gegen-msv-16661.html

" Punkt zwei: Die Polizei ist an der Reihe, spricht über mindestens 600 MSV-Anhänger, die mit dem Zug kommen, über die notwendige Freihaltung der Parkplätze für Gäste-Fans, über Öffnungszeiten im Stadion, bis zu 3000 „Zebras“ werden erwartet. „Gegen Bielefeld standen 20 bis 30 vor dem Tor, ehe geöffnet wurde“, heißt es. Am Sonntag öffnet der Gästebereich schon um 11.30 Uhr, was wohl heißt: Fans sind im Stadion besser aufgehoben als draußen. Auf dem Parkplatz 4 werden zudem nur Busse der Duisburger geparkt, die Gäste genießen Vorrang."

Link: http://www.wn.de/Lokalsport/Preusse...egen-Duisburg-Mit-Sicherheit-ein-Fussballfest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben