Alles vor dem Spiel in Osnabrück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich sage mal, dass das Gebashe des Hajri-Bashings endlich aufhören muss. ;) Er fing am ersten Spieltag bei Null an (sogenanntes "Nullbashing" / Fast schon "Fanboytum"), ist nun aber nach 15 Fehlpässen gegen Paderborn wieder bei -5. Also könnte man das auch als berechtigte Kritik bezeichnen. :)

Streichen wir einfach wieder das Wort "Bashing" aus unserem Sprachgebrauch und bedienen uns echter Argumente.

Hajri muss man einfach nach dem "gefährlichen Aufbauspiel" gegen Paderborn in Frage stellen dürfen. Ich weiss, dass alles gut gegangen ist. Wenn aber Osnabrück 1 oder 2 solcher eklatanter Fehlpässe nutzt, gibt es hier null Gegenrede.
Und ein zwanzigjähriger Newcomer der noch kein Profispiel bestritten hat,garantiert keine 15 Fehlpässe?Oder Bomheuer,der hier von vielen direkt vor Hajri (oder doch nach?) rund gemacht wird?Mir würde es schon reichen wenn alle genannten am Sonntag die Osnabrücker Stürmer ausschalten. . Da sehe ich gern über den einen oder anderen Fehler im Aufbau hinweg.Mehr als die gegnerischen Stürmer kalt stellen geht erstmal nicht in Liga drei.

Noch mal ein kleiner Tipp am Rande.. Wenn man in Osnabrück vom Parkplatz Richtung Stadion läuft sieht man oft zwielichtige Gestalten mit Schildern Suche Karte..
Kurz darauf folgt meistens ein fliegender Händler! Der rein zufällig noch Karten im Angebot hat..
Lasst bloß die Finger weg das sind Abzocker!!!! Die Karten die die dort verkaufen sind ermäßigte..heißt Kinder Studenten.. Und wenn ihr richtig Pech habt sind eure Wertsachen danach auch futsch!

Er fing am ersten Spieltag bei Null an ..., ist nun aber nach 15 Fehlpässen gegen Paderborn wieder bei -5.
...
Hajri muss man einfach nach dem "gefährlichen Aufbauspiel" gegen Paderborn in Frage stellen dürfen. Ich weiss, dass alles gut gegangen ist. Wenn aber Osnabrück 1 oder 2 solcher eklatanter Fehlpässe nutzt, gibt es hier null Gegenrede.

Ich habe das Spiel live im Stadion (von der SLR-Tribüne aus) gesehen und dann noch mal in der WDR- Mediathek (von der Sparkassen-Tribüne aus). Es war schon interessant, wie teilweise abweichend die Sichtweise, nicht nur wegen der Tribünenseite, war. Die vielen Fehlpässe im Aufbau von Hajri, die ich aus Stadionsicht in Erinnerung hatte, fielen gar nicht so auf. Ich vermute, dass sie zum Teil erfolgten, als das Fernsehen ein anderes Bild zeigte (Blick auf die Trainer oder eine Rückblende einer Torsituation oder eines Fouls.) Insofern können die Nur-Fernsehzuschauer schon eine andere Meinung haben. Auch die spektakuläre Abwehraktion von Janjic mit einem Lauf über das ganze Feld fiel im Fersehen nicht besonders auf.

Gegen Osnabrück wird es keine zwei Meinungen geben, da zählt nur der ungetrübte Blick der Anwesenden. Wenigstens ein Vorteil der Nichtübertragung....

Und ein zwanzigjähriger Newcomer der noch kein Profispiel bestritten hat,garantiert keine 15 Fehlpässe?

Soll ich daraus also im Umkehrschluss herleiten, dass jedenfalls Hajri 15 Fehlpässe pro Spiel garantiert? :)

Oder Bomheuer,der hier von vielen direkt vor Hajri (oder doch nach?) rund gemacht wird?Mir würde es schon reichen wenn alle genannten am Sonntag die Osnabrücker Stürmer ausschalten. . Da sehe ich gern über den einen oder anderen Fehler im Aufbau hinweg.Mehr als die gegnerischen Stürmer kalt stellen geht erstmal nicht in Liga drei.

Kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Wir spielen hier nicht in der Bezirksliga, sondern in einer Profiliga. Mehr als ein Kaltstellen ist für die IV dringend erforderlich, will man oben mitspielen.

Und wir befinden uns in der Phase des Saisonbeginns. Da ist es völlig normal, dass die Stammformation erst noch gesucht und die Startelf verändert wird. Da wird man kaum den anderen IV sagen können: Ihr seid jung und garantiert deswegen auch keine bessere Fehlpassquote. Sagst du einfach mal so, dass die Alternativen auch nicht besser sein können, weil sie jung sind oder hast du dich mal mit ihren Qualitäten auseinander gesetzt?

Hajri war nicht gut, deswegen kann man ihn austauschen. Nur Versuch macht klug. Wenn der Ersatz noch mehr Fehler macht, kann man immer noch zu Hajri zurückkehren oder ggf auf dem Transfermarkt zuschlagen. Man muss zu Saisonbeginn schon etwas ausprobieren, um die optimale Formation zu finden. Gewissheit bringen da nur die Pflichtspiele.

Zuletzt bearbeitet:
zu Hajri kann ich nur sagen als Mittelstürmer des Gegners würde ich wahrscheinlich auch lieber gegen Blomeyer oder Bomheuer spielen.
Fakt ist nach zehn Minuten hatte Paderborns Mittelstürmer van der Biezen den Papp auf.
Die Aufgabe der IV ist es in erster Linie kompromisslos zu verteidigen wenn das nicht passiert... siehe Meißner Relegation ... Ergebnis ist bekannt.

Wer macht beim Kicker eigentlich die Aufstellungen. Da firmiert Lenz zum zweiten Mal in Folge unter "Es fehlen" Grund nicht berücksichtigt. Man muß sich schon fragen, wo die anderen dritten Torhüter bleiben. Denen wird die Erwähung verwehrt.

Osnasen rechnen mit 10000 Zuschauern. Dazu noch ein Satz von der Homepage:

Außerdem wichtig: Gästefans erhalten aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt zu Osnabrücker Tribünenbereichen, selbst wenn sie über eine gültige Eintrittskarte verfügen.
http://www.vfl.de/news/news/article/heimspielpremiere-am-sonntag.html

Das nenn ich mal Gastfreundschaft:verzweifelt:

Das ist das Schirigespann:
Patrick Ittrich leitet mit Norbert Grudzinski & Jan Neitzel die Partie

Da bin ich echt gespannt, ob, wenn bei einem Tor von uns ca 200 oder mehr Zebras jubeln, die uns dann alle von Block J in den Gästestehplatzblock verfrachten oder sogar einfach nur aus dem Stadion werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wichtig: Gästefans erhalten aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt zu Osnabrücker Tribünenbereichen, selbst wenn sie über eine gültige Eintrittskarte verfügen.

Das nenn ich mal Gastfreundschaft:verzweifelt:
Daher bin ich besonders gespannt darauf (wie @Old School schrieb), wenn die vielen MSV Fans z.B.in Block J neutral reingehen und dann auch ohne Zebra-Outfit Stimmung machen!

Geschlossene Gesellschaft können die in Osnabrück gegen Großaspach feiern, aber Sonntag ist hoffentlich Atmosphäre angesagt!

@Rheinpreussenzebra
Hilf den Osnasen doch bitte nicht dabei, ihre Bangemacherei und ihren Müll hier zu verbreiten.

@BrianMolko73
Das wird genau wie vor 2 Jahren dort. Alle Zebras in den leeren Sitzplatz-Pufferbereich am Gästeblock. Bei ca 200, die wir dort sind, müssen WIR uns wegen überhaupt nichts Sorgen machen.

Ich rechne mit 1.800 vielleicht sogar 2.000 Zebras in Osnabrück. Auch ich habe noch keine Karte werde aber sicher einen Sitzer bekommen, natürlich ohne jegliche MSV-Kluft dafür aber mit umso mehr Rohr.

Ich zitiere auch von der Homepage des VfL Osnabrück: "Außerdem wichtig: Gästefans erhalten aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt zu Osnabrücker Tribünenbereichen, selbst wenn sie über eine gültige Eintrittskarte verfügen."

Niemand wird mich als Zuschauer davon abhalten können dem besseren Team zuzujubeln.

Die sollen besser die paar Osnabrücker aus unserem Block J entfernen, dürfte für alle entspannter und ruhiger ablaufen :-)
Ach, wird das ein Spaß, nachdem wir das 0:1 gemacht haben....!!!

Ich vermute, dass sie zum Teil erfolgten, als das Fernsehen ein anderes Bild zeigte (Blick auf die Trainer oder eine Rückblende einer Torsituation oder eines Fouls.) Insofern können die Nur-Fernsehzuschauer schon eine andere Meinung haben.

Als Fernsehzuschauer sage ich mal: DIE Fehlpässe hättest Du im Radio gesehen... ;).

Nur ist er nicht unser 6er sondern IV - und den Job hat er aus meiner Sicht gegen Paderborn ziemlich gut gemacht.

Da bin ich echt gespannt, ob, wenn bei einem Tor von uns ca 200 oder mehr Zebras jubeln, die uns dann alle von Block J in den Gästestehplatzblock verfrachten oder sogar einfach nur aus dem Stadion werfen.

In den Gästeblock wird nicht funktionieren.. Die können nicht mal eben 200 Leute da hin verfrachten wenn der Block voll ist!

der gutinformatierten Twitterabteiltung des Meidericher Spielvereins schrieb:
Vollgas im Training noch vier Tage bis zum Match in Osnabrück
26bd.png
Wenn man's nicht selbst nochmal nachrechnet. :verzweifelt:

Soll ich daraus also im Umkehrschluss herleiten, dass jedenfalls Hajri 15 Fehlpässe pro Spiel garantiert? :)

Kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Wir spielen hier nicht in der Bezirksliga, sondern in einer Profiliga. Mehr als ein Kaltstellen ist für die IV dringend erforderlich, will man oben mitspielen.

Und wir befinden uns in der Phase des Saisonbeginns. Da ist es völlig normal, dass die Stammformation erst noch gesucht und die Startelf verändert wird. Da wird man kaum den anderen IV sagen können: Ihr seid jung und garantiert deswegen auch keine bessere Fehlpassquote. Sagst du einfach mal so, dass die Alternativen auch nicht besser sein können, weil sie jung sind oder hast du dich mal mit ihren Qualitäten auseinander gesetzt?

Hajri war nicht gut, deswegen kann man ihn austauschen. Nur Versuch macht klug. Wenn der Ersatz noch mehr Fehler macht, kann man immer noch zu Hajri zurückkehren oder ggf auf dem Transfermarkt zuschlagen. Man muss zu Saisonbeginn schon etwas ausprobieren, um die optimale Formation zu finden. Gewissheit bringen da nur die Pflichtspiele.
Wenn man die Analyse in Sachen Hajri sieht könnte man meinen er hat die Auftaktniederlage gegen Paderborn alleine verschuldet.Hat er aber nicht. .Einige schwächen im Aufbau schmälern aus meiner Sicht nicht seine Gesamtleistung. . Oder stellst du Flekken jetzt auch in Frage weil er zweimal nicht ganz glücklich aussah?Fakt ist das Enis den Zweikampf nach einer langen Vorbereitung gegen Blomeyer gewonnen hat,ansonsten hätte der Joungster nun mal gespielt.Der Auftakt wurde zu null gewonnen,von daher sehe ich keinen Grund,gerade in der Abwehr,im Hexenkessel von Osnabrück zu wechseln. .

Zuletzt bearbeitet:
Die äußeren Bedingungen scheinen optimal zu werden.
http://wetter.tagesschau.de/wetterthema/2016/08/04/der-sonntag-wird-ganz-nett.html
Hüte, Sonnencreme und -brille nicht vergessen für alle die sitzen wollen.

Ich freue mich wie Bolle auf das Spiel am Sonntag. Fahre von Bielefeld mit einem englischen Freund aus Liverpool an die Bremer Brücke.
Ich bin sehr erstaunt, wie gut man sich in Liverpool mit meinem Meidericher Spielverein auskennt, sogar einige Spielernamen sind geläufig. Chapeau.

Freue mich sehr auf das erste Auswärtsspiel! Generell auf die nächsten 8 Tage - 3 mal MSV :cono:

Zu der IV Diskussion: lächerlich. Wir haben gegen Paderborn gewonnen, Hajri hat normal gespielt, never Change a winning Team. Fertig.

Sonntag 3 Punkte und man kann beflügelt in die englische Woche nach Münster fahren :bengalonv1::jokes20:und anschließend ein wenig entspannter zuhause gegen Mainz II spielen.

Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass Osnabrück keine Sitzplätze für uns in den Verkauf gegeben hat. Wie viele andere auch, habe ich online ein Ticket für Block J gekauft und werde deshalb kleidungstechnisch neutral ins Stadion gehen. Denn ich habe keine Lust, direkt in den Steher-Block verfrachtet zu werden. Man muss sich doch die Frage stellen, warum der VFL nicht einfach den für Gäste vorgesehenen Block K freigegeben hat. Zumal es sicher ohnehin wieder so sein wird, wie bei unserem letzten Auftritt dort, dass alle, die sich in Block J als Zebras zu erkennen geben, in den aktuell gesperrten Block K wechseln dürfen und damit unter sich sind.

Diesen ganzen Senf hätte sich Osnabrück sparen können, indem Block K in den Verkauf gegangen wäre, da keiner von uns ein Interesse daran haben dürfte, trotz ausgewiesenen Gäste-Sitzplatzblocks woanders zu sitzen. Sind die dort wirklich so naiv zu glauben, auf dem praktizierten Wege die Sitztribüne von Zebras freihalten zu können? Ich sehe das als reine Schikane an, die noch nichtmal durchdacht ist. Wir werden mit Block K ganz sicher unseren eigenen Block bekommen, davon bin ich überzeugt.

Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass Osnabrück keine Sitzplätze für uns in den Verkauf gegeben hat.

Möglich ist allerdings, dass die Behörden da ein gewaltiges Wörtchen mitgesprochen haben. So wie bei uns, wenn gegen Leipzig und Würzburg zig tausend Plätze frei bleiben mussten.

Ich kann mich daran erinnern, dass schon bei der erstmaligen Verweigerung von Sitzplatzkarten für Gäste in Osnabrück vor zwei oder drei Jahren zur Begründung auch Vorgaben der Behörden angegeben wurden.

War Osnabrück nicht der Verein der wegen Feuerzeugwurf aus dem Pokal geflogen ist ? Wollen wohl keine Zeugen auf der Tribüne oder was. Lächerlich was die veranstalten.

Kann man da eventuell mit Diskriminierung argumentieren? Wie soll den ein älterer oder behinderter MSV Fan das Spiel schauen?

Zuletzt bearbeitet:
Da unser Zug schon früher einläuft, gibt es einen Tipp für eine Kneipe in stadionnähe, um noch ein zwei Bierchen in Ruhe trinken zu können?

Der Sieg von Rostock gegen Münster lässt die Interpretation zu, dass Münster wohl nicht den stärksten Kader zu Beginn dieser Saison hat.

Relativiert somit auch den Sieg der Osnasen letzte Woche.

Wir gewinnen so oder so, aber jetzt kann ich noch ruhiger schlafen.

Für die Stromberg-Fans: Osnabrück ist für mich das Botzenburg des deutschen Fussballs.
Langweilige Provinz in ewiger Mittelmässigkeit.

Man sollte niemals einen Gegner unterschätzen, aber wir haben meiner Meinung nach den deutlich stärkeren
Kader. Daher sollten unsere Jungs das Spiel konzentriert ohne Arroganz angehen und dann auch die 3 Punkte nach
Hause bringen. Da bin ich bei einer vernünftigen Teamleistung sehr entspannt, dass wir auch weiterhin deren
Angstgegner bleiben werden.

Für die Stromberg-Fans: Osnabrück ist für mich das Botzenburg des deutschen Fussballs.
Langweilige Provinz in ewiger Mittelmässigkeit.

GRUNDSÄTZLICH läuft Westfalen oder im Falle Osnabrück als gefühlte Ostwestfalen darauf hinaus, provinziell und langweilig herüber zu kommen. Osnabrück ist aber aber alles andere als Mittelmaß. Möglicherweise der VFL Osnabrück, aber die Stadt ist mit c.a. 25.000 Studenten und einem starken Logistik Standort alles andere als langweilig, vielleicht spießig o.k. Zudem als Naherholungsgebiet zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald nicht unschön.

So, Eltern mit den Karten gut aus dem Urlaub zurück gekommen, kann los gehen!
Freue mich auf ein gutes Spiel, mit hoffentlich auch starkem Support, wenn wir einmal sitzen, dürfen wir ja auch :-)
Noch keine Niederlage live in Osnabrück erlebt, wird sich auch nicht ändern, bin da ganz optimistisch!
In Münster bis jetzt nur Niederlagen erlebt, aber eins nach dem anderen....

Bei einem Blick auf die aktuelle Tabelle komme ich zu dem Fazit, dass 3 Punkte schon mehr als chic wären.
Die wird es nicht umsonst geben, ich hoffe die Jungs fahren trotzdem dahin um zu gewinnen. Es ist die Gelegenheit einem direkten Konkurrenten um den Aufstieg 3 Punkte zu klauen. Wäre auch ein wichtiges Zeichen weil letzte Saison so wenig Auswärts fruchten wollte. Der Gedanke morgen Mittag theoretisch schon 6 Punkte mehr als Münster haben zu können und Mittwoch ggf. an deren 3. Niederlage zum Saisonstart beteiligt zu sein macht mich irgendwie wuschig.

Das sind ziemlich große Chancen gleich zu Saisonstart.

Kann jemand Auskunft zu dem auf der Startseite verlinktem Bild "Wo Meiderich liegt, Wo M..." geben? Gibt es da nen Poster von bzw. wer ist der Rechteinhaber, kommt man da irgendwie dran etc.
Ich frage mich warum von solch geilen Bildern es keine Poster bei uns im shop gibt.

Kann jemand Auskunft zu dem auf der Startseite verlinktem Bild "Wo Meiderich liegt, Wo M..." geben? Gibt es da nen Poster von bzw. wer ist der Rechteinhaber, kommt man da irgendwie dran etc.
Ich frage mich warum von solch geilen Bildern es keine Poster bei uns im shop gibt.

Leider sind die Leute hinter den Kulissen seeeehr unkreativ! Vorallem in der Namensfindung von kidsclubs:zustimm:

Hajri und ein MSV-Kollege rennen sich beim Aufwärmen über den Haufen, Hajri wird am Rand behandelt. Er wird eventuell nicht spielen können.

Offizielle Aufstellung vorher:
Flekken, Wolze, Hajri, Bajic, Klotz, Albutat, Schnellhardt, Wiegel, Erat, Janjic, Iljutcenko.

Bank:
Zeaiter, Blomeyer, Dausch, Engin, Bröker, Brandstetter, Onuegbu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben