Alles vor dem Spiel in Unterhaching

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorsicht!
Ja, wir haben gegen die Großen bewiesen, dass wir es können. Das darf aber nun nicht heißen, die nicht ganz so großen auf die leichte Schulter zu nehmen.
Zum Glück hat Lettieri gezeigt, dass er etwas von Taktik versteht und ich hoffe mal, dass er auch für Unterhaching eine kluge austüftelt. Jedenfalls dürfen wir denen auf keinen Fall ins offene Messer laufen, da doch lieber zurück in Funkel(nde) Zeiten.
Ich mag irgendwie das Schlagwort von der "kontrollierten Offensive"
 
ich tippe, wenn schorchi erste wahl wäre, würde nicht hajri sondern eher albutat weichen. (was auch schade wäre)
also wenn schorch mit meißner die iv bildet sind logischerweise auch wolze und rgfm gesetzt.
hajri könnte dann mit bohl die doppel 6 geben.
schwierige kiste das. kann mich nicht erinneren, wann es zuletzt schade um jede auswechslung gewesen ist.
luxus pur !
 
Wegen dem Gesetz der Serie muss es ein 0:2 werden und meinetwegen auswärts in grün :)
Schade das ich nicht mitfahren kann um dabei zu sein :(
 
Der BR und die Sportschau haben sich zwecks meiner Anfrage nach einer Übertragung gemeldet:

Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihr Interesse am Programm des Bayerischen Rundfunks.


Eine Live-Übertragung der Begegnung zwischen Unterhaching und Duisburg in der 3. Bundesliga können wir leider nicht anbieten - weder im linearen TV-Programm, noch als Live-Stream. Eine Nachberichterstattung am Samstag wird es ab 17:00 Uhr im Blickpunkt Sport natürlich schon geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Zuschauerservice des Bayerischen Fernsehens



und:



Sehr geehrter Herr
leider ist keine Übertragung geplant. Ob gestreamt wird wissen wir noch nicht.
Diese Info finden Sie aber bei sportschau.de am Freitag.
Freundliche Grüße
Programmgruppe Sport Fernsehen
Redaktion Sport im Westen

sportimwesten@wdr.de
www.sportschau.de
Telefax + 49 (0) 221 220 8866


Ist natürlich blöd, wenn man erst Freitag sehen kann ob gestreamt wird oder nicht.......also Kameras sind ja auf jeden Fall vor Ort sonst könnte der BR ja am Samstag nichts senden.....
 
Ich denke, die Mannschaft brennt, die Jungs stehen relativ oben in der Tabelle, Rata musste 322 Spielminuten nicht hinter sich greifen, wir haben in Folge 3 Spiele gewonnen und X Spiele nicht mehr verloren. Stehen in der 2. Runde im DFB Pokal, sowieso im Niederrheinpokal und in der Tabelle dicht dran an den vordersten Plätzen. Das gibt dem Team ein ungeheures Seöbstbewußtsein, vor allem, wenn sie jetzt sehen, es klappt doch, stabile Abwehr, kontrollierte Offensive, einige herausragende Einzelspieler und die " Verstärkungen " greifen auch. Sicherlich schützt ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein nicht vor Fehlern. Wenn man einen auch vermeintlich angeschlagenen Gegner unterschätzt, geht der Schuss nach hinten los. Das nächste Spiel morgen gegen Bielefeld wird viel Kraft kosten, ein Sieg, sie sicher gegen uns stabilisieren, eine Niederlage gegen uns alle Kräfte mobilisieren.
 
Spielen wir schon wieder in grün? Wie wärs als Generalprobe vor dem Spiel gegen die Majas in weiß-blau. Oder eben in schwarz. Sonst glauben manche wirklich noch es läge an den Trikots und nicht am Spielsystem.
 
Wenn es zum Aufstieg verhilft, können wir die ganze Saison in grün durchspielen von mir aus. Verlieren wir nach einem grünen Sieg in Haching gegen die Majas oder spielen zu hause nur Unentschieden in weiss-blau können diese Loosertrikots eingemottet werden bis zur Aufstiegsparty.
 
Hier mal der Versuch der Erklärungen, warum unser nächster Gegner in eine Krise ( 3 Niederlagen hintereinander ) gerutscht ist:

" Woran ist die derzeitige Misere der Spielvereinigung festzumachen? Die Ursache liegt eigentlich auf der Hand: die schwache Chancenverwertung. "Im Moment", sagt Coach Ziege, "nutzen wir unsere guten Tormöglichkeiten nicht. Ohne ein Tor zu erzielen, wird es schwer zu gewinnen." Das jüngste 0:2 bei Aufsteiger Fortuna Köln, der zuvor fünfmal hintereinander verloren hatte, war das dritte Spiel ohne eigenen Treffer."

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...ngt-zieges-elf-gegen-bielefeld-die-wende.html

Uns kann es nur recht sein, wenn die ihre Chancen nicht nutzen, wir aber unsere, hinfahren, spielen, gewinnen und drei Punkte, meinethalber auch mit einem " dreckigen Sieg " holen !
 
Für Unterhaching kommt es jetzt Knüppeldick. Erst heute gegen das Dorf das es nicht gibt und dann schon Freitag gegen uns. Das sind nur zwei Tage Regeneration und kein Spiel dabei, wo man jetzt mal sagt wir lassen die Bank spielen.
 
Für Unterhaching kommt es jetzt Knüppeldick. Erst heute gegen das Dorf das es nicht gibt und dann schon Freitag gegen uns. Das sind nur zwei Tage Regeneration und kein Spiel dabei, wo man jetzt mal sagt wir lassen die Bank spielen.

Denke schon, dass Ziege sich so sagt "Ach, gegen Duisburg ist eh nix zu holen!":D

Gibt es wenigstens irgendwo einen Audiostream? Alterntiv muss ein Fahrer via Handy kommentieren :nunja:
 
...Ohne ein Tor zu erzielen, wird es schwer zu gewinnen."

Da hat der Ziege aber einen rausgehauen. Haha.

Ich nehme mal an, dass die gleich gegen Bielefeld verlieren und dann nicht gerade mit stolzgeschwellter Brust gegen uns antreten. Die Zeiten, in denen wir immer gerne Aufbaugegner waren, sind wohl auch vorbei.

Gelingt uns halbwegs früh das 1:0, bringen wir das recht locker mit 3:0 über die Bühne.
 
Da uns die 2 verlorenen Punkte aus dem Großaspach-Spiel noch sehr weh tun können, zählt am Freitag wohl nur ein Sieg, um ganz oben mitzuspielen! Aber ich glaube, die Mannschaft ist jetzt heiß auf weitere Siege!
 
Unverschämtheit von Bielefeld da zu gewinnen und uns auch noch in der Tabelle zu überholen:). Gut dass Cottbus nicht noch ein Tor gemacht hat. Bis einschliesslich Preussen Münster bildet sich eine eng beieinander liegende erste Spitzengruppe heraus und wir sind dabei.
Ist Haching verunsichert oder sagen sie jetzt erst recht?
OK, wir haben es selbst in der Hand. Bitte keine rote Karte in der 1. Halbzeit und keinen Elfer gegen uns, kämpferisch und spielerisch haben wir was drauf. Auf Voglsammer aufpassen.
Vielleicht hat Gino wieder eine neue Taktik!
 
Auch wenn nun Spieler nach Verletzungen und Sperren wieder fit sind, würde ich erstmal
weiter in der Formation spielen lassen. Dafür lief es vor allem Defensiv zu gut. Es werden
noch Zeiten kommen, wo sich durch Verletzungen, Sperren oder Formschwächen bei der
derzeitigen Elf wieder Chancen ergeben werden. Das ist der ganz normale Gang der Dinge.

Sollten wir unsere Möglichkeiten am Freitag abrufen, werden wir das Spiel auch gewinnen.
Iim Moment freue ich mich auf jeden Spieltag. Schade nur, das man wohl nix sehen wird.
 
:stop: "Lächerliche Kickers" muß es korrekt heißen ;)

Denn weder Steffen, noch Zeyer sind Schwaben.

Ich dagegen schon (und ich hatte absolut nichts gegen unsere "kontrollierte Defensive") :p

Sicher ? Zeyer ist auf der Ostalb geboren
Michael „Zico“ Zeyer (* 9. Juni 1968 in Neresheim)
Das ist doch nur ca.90 km von Stuttgart. Weshalb ist er darum kein Schwabe ?? :nunja: Hm.. erklär mal..

Zum Spiel in Haching: Da tun wir uns leider sehr oft schwer, hoffe diesmal ist es besser....
Eigentlich mit der stabilen Abwehr müsste ein Dreier drin sein, aber irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl, ich weiß nicht warum.
 
Nee, ich finde ich in keiner Weise gut, dass Haching gegen Bielefeld verloren hat. Zum einen, weil die jetzt vor uns stehen, zum anderen, weil die Bayern jrtzt gegen uns ganz enorm unter Druck stehen. Ich hoffe nur, dass die Zeiten, als wir als Aufbaugegner unterwegs sind, vorbei sind und der MSV dem Spiel seinen eigenen Stempel aufdrückt Blöd ist, dass wir uns bei der Leistungsdichte im oberen Drittel der Drittligatabelle ein Unentschieden in diesem Auswärtsspiel ja schon kaum leisten können. Auf der anderen Seite müssen wir natürlich ab sofort auch nicht die ganze Zeit auf einem Aufstiegsplatz bleiben. Es zählt, wo wir am Ende stehen.
Trotzdem, ein weiterer Sieg, das wär schon ein lange nicht erlebter Höhenflug!
 
Man sollte auf keinen Fall davon ausgehen. dass dieses Spiel ein Selbstläufer wird. Ob Schorch oder Bohl in der IV aufläuft ist sekundär, viel wichtiger ist die Spieler richtig einzustellen. Nach guten Spielen, oder gar einer kleinen Serie, neigt der MSV gerne mal dazu, ein Spiel mit nur 90 Prozent Aufwand für sich entscheiden zu wollen. Sollte im Vorfeld bei einem Spieler ein Problem mit der Einstellung festgestellt werden, darf m.M. nach gerne mal rotiert werden. Wir haben einen starken Kader und können viele Positionen 1 zu 1 ersetzen, außerdem steigert der Wettbewerb um die Plätze in der ersten Elf auch die Leistungsbereitschaft. Wenn wir über eine kompakte Defensive und ein schnelles Umschaltspiel kontern können, sind wir unheimlich gefährlich. Wenn Haching deshalb eine Mauertaktik fährt und selbst gar nicht das Spiel machen will, sollten wir nicht nur in der Lage sein auf Konter zu lauern, sondern auch selbst das Heft in die Hand nehmen können. So oder so gehe ich von einem harten Stück arbeit aus, welches wir im Idealfall knapp für uns entscheiden können.
 
Nachdem die Nachholspiele fast durch sind und für uns alle negativ gelaufen sind, setzen sich jetzt so langsam die Mannschaften oben fest, von denen man das erwarten durfte. Es scheinen mehrere Serien gestartet worden zu sein. Gewinnt Chemnitz heute, sind es immerhin 3 Punkte Rückstand auf Platz 2. Das heißt für uns auch, dass man Freitag schon fast unbedingt gewinnen muss, damit man den mühsam erkämpften Anschluss nicht ganz schnell wieder verliert. Viel mehr gilt es jetzt selber sich ein schönes Polster zu verschaffe n.

Die Spieler dürften derzeit eine sehr breite Brust haben. Also beste Voraussetzungen um von Beginn an kontrolliert Druck zu machen und Haching zu schlafen!
 
Die Kurve zeigt nach oben !

" Nach neun Spieltagen scheint sich die MSV-Truppe gefunden zu haben – zumal es auch langsam Zeit wurde. Das Zusammenspiel und vor allem die Abwehrarbeit stabilisieren sich. Von der Bank kann der eine oder andere gleichwertige Ersatz gebracht werden. Die Serie auf neun ungeschlagene Partien auszubauen, ist zwingend notwendig, schließlich sind einige Mannschaften in der Tabelle dicht aneinander. Nachlassen wäre in dieser Phase das schlimmste für die Zebras. Außerdem wartet noch ein absolutes Highlight an Wedau: Mit dem 1. FC Köln kommt Ende Oktober im DFB-Pokal ein großkalibriger Gegner nach Duisburg, vor dem man sich trotz unterschiedlicher Welten nicht verstecken möchte. Zeigen sich die Zebras weiter als Einheit mit großem Kampfgeist, ist mit einer Portion Glück die eine oder andere kleine Sensation nicht unvorstellbar."

Link: http://www.liga3-online.de/msv-duisburg-die-kurve-zeigt-nach-oben/
 
Um weiter oben dran zu bleiben muss ein Sieg her in Unterhaching. An Gino's Stelle würde ich sehr gut darüber nachdenken
ob ich in der Abwehr umbaue oder nicht. Meißner hat neben Hajri/Bohl seine Leistung deutlich gesteigert. Ihm tut es glaube ich gut
wenn er einen IV neben sich hat der Ruhe ausstrahl und die Führung übernimmt. Ohne Schorch was zu wollen aber eben diese Ruhe
hat er aktuell noch nicht. Daher würde ich die Mannschaft so auflaufen lassen wie gegen die Kickers.
Auf gehts Zebra's holt euch die 3 Punkte!
 
Ich gucke mal in die Glaskugel, nach diesem Spieltag könnte ( vorausgesetzt alle " Favouriten gewinnen " ) und wir holen einen Dreier in Unterhaching, die Tabelle so aussehen :

1. Dresden - 22 Punkte
2. Chemnitz - 20 Punkte ( aber noch ein Spiel weniger ! )
3. MSV - 19 Punkte
4. Cottbus - 19 Punkte
5. Wehen - 19 Punkte

Das ist zwar nur eine rechnerische Spielerei, aber wenn man momentan davon ausgeht, dass die unmittelbare Konkurenz punktet, muss man einfach daran bleiben.
 
Chemnitz spielt doch heute in Dortmund. Dann ist doch die Tabelle gerade. Wenn wir die nächsten drei Spiele nochmals 9 Punkte holen könnten, wären wir mit ziemlicher Sicherheit oben. Da an den Spieltagen 11 und 12 einige Duelle der direkten Konkurrenten untereinander stattfinden, wobei es Chemnitz und Cottbus gleich doppelt trifft, werden nicht alle da vorne 9 Punkte holen können. 7 Punkte sollten aber auf jeden fall drin sein für uns. Aber, es ist auch kein Problem sollten wir nochmal 1 oder 2 Plätze verlieren. 5-6 Punkte Rückstand auf die absolute Spitze sind temporär nach einem dann gespielten Drittel der Saison kein Problem.
Und Bange machen gilt nicht. Klar warern wir schon oft Aufbaugegner und haben nach einer guten Serie dann doch verloren. Aber vor dem Spiel gegen Kickers waren hier auch viele der Ansicht das das nichts wird, weil immer wenn wir oben mitspielen konnten, wir unsere Leistung nicht abgerufen haben.
Auf Grund unserer grünen Glückstrikots sehe ich am Freitag keine Gefahr zu verlieren. Mehr Sorgen macht mir da der nächste Mittwoch.
 
Zeyer ist auf der Ostalb geboren...Weshalb ist er darum kein Schwabe ?? :nunja: Hm.. erklär mal..

Einfache Erklärung:

Ich habe ihn, offensichtlich wegen seiner Zeit in Freiburg, irgendwie für einen Badener gehalten :eek: Ich weiß, das darf mir unter keinen Umständen passieren :heul:und Zico hat deshalb auch völlig zu recht eine satte Ohrfeige bei mir gut :D
 
Wenn ich lese wie schon das Programm der Konkurrenz in den nächsten Spielen mit Blick auf unsere Chancen ausgewertet wird, könnte man glauben, wir schrieben schon Spieltag 32. Hieran sieht man aber auch, wie heiß die Zebras auf die Rückkehr in die 2. Liga sind. Der Weg ist allerdings noch sehr weit und steinig.

Falls uns die tief gefallenen Hachinger mit großem Kampf doch ein Unentschieden (oder gar eine Niederlage!?) abringen können, habe ich die Sorge, dass die Stimmung gleich wieder um 180 Grad umschlägt. Dabei werden die ca. acht um den Aufstieg spielenden Vereine allesamt Rückschläge hinnehmen müssen. Wichtig ist derzeit nur, den Kontakt nach oben zu halten (maximal 6 Punkte). Mit noch mehr Eingespieltheit und auf Grund der guten Breite des Kaders ist es dann gar nicht ausgeschlossen, dass wir auf der Zielgeraden der Saison die besseren Karten haben.

Viele scheinen zu glauben, dass das Fortsetzen unserer Serie eine Selbstverständlichkeit ist. Auch Haching wird erstmal eine harte Nuss. Mit dem Rücken zur Wand stehen sie. Bei Fortuna Köln haben wir uns auch nicht leicht getan.

Der MSV hat das Zeug, in Haching zu siegen. Gelingt dies nicht, melden sich plötzlich wieder die kleinen und großen Broicher zu Wort, die alles längst gewusst haben. Aber letztlich ist es einfach nur schön, diese sportlichen Diskussionen überhaupt wieder unbelasteter führen können. Wir diskutieren wieder wie einst über Tabellenstände und Zuschauerzahlen. Nicht über Kredithaie, Hellmich und Co. Dass hier überhaupt noch Fussball gespielt wird, war vor wenigen Monaten keine Selbstverständlichkeit. Vor diesem Hintergrund sollten wir mit unserem MSV auch dann pfleglich umgehen, wenn mal nicht gewonnen wird. Jetzt mitten in der Hinrunde nur nicht zwanghaft Platz 2 besetzen wollen. Genießt einfach die Entwicklung und werdet Mitglied -soweit noch nicht geschehen. ;)
 
Wichtig ist derzeit nur, den Kontakt nach oben zu halten (maximal 6 Punkte). Mit noch mehr Eingespieltheit und auf Grund der guten Breite des Kaders ist es dann gar nicht ausgeschlossen, dass wir auf der Zielgeraden der Saison die besseren Karten haben.

Wieso soll es eigentlich immer ANDERE Vereine geben, die max. 6 Punkte vor uns stehen? Verstehe ich nicht. Wieso können wir nicht dieser Verein sein, der 6 Punkte Vorsprung hat.

Immer dieses sich selber kleinreden. In Unterchaching wird gewonnen!
 
Wieso können wir nicht dieser Verein sein, der 6 Punkte Vorsprung hat.

Wieso soll denn ausgerechnet der MSV der Verein sein, der sechs Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz hat? Demzufolge auch auf Ligakrösus Bielefeld, die eingespielte Truppe von Wehen etc. Da fällt mir nur ein Grund ein: Weil wir das so wünschen.

Immer dieses infantile "Platz 2 sofort haben will". Gehe mal davon aus, dass ich dieses Ziel genauso sehr wie du erreichen will. Nur kommt man der Zielerreichung nicht näher, wenn man einen ungeheueren Druck auf die Mannschaft aufbaut. Sollen den Druck erstmal andere haben. Ich denke, der MSV ist Favorit in Haching und hat eine breite Brust. Ich strebe auch einen Sieg an. Im Fußball gibt es allerdings Unwegsamkeiten. Und wenn diese eintreten, haben ich Sorge, dass die Stimmung sofort wieder kippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vorteil der längeren Regeneration gegenüber Haching "muß" man einfach nutzen.
Die haben nur ca. 72 Std. Pause zwischen den beiden Spielen.
Da muß von unserer Seite von Beginn an Druck gemacht werden und dann werden denen schon im Laufe des Spieles die Beine schwer und schwerer und schwerer! ;)
Ist doch soooooooo einfach!:ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kommt man der Zielerreichung nicht näher, wenn man einen ungeheueren Druck auf die Mannschaft aufbaut

Stimmt schon aber es gibt "Druck" und es gibt "Euphorie".

Beides ist zwar miteinander verwandt aber doch ganz und gar nicht dasselbe. Und ich bin froh, daß ich im Moment seit viel zu langer Zeit Zweiteres zu verspüren glaube. Und ich glaube weiter, daß auch die Mannschaft damit ganz gut umgehen kann.
 
Überheblichkeit tut keinem gut. Aber das würde ich der Manschaft auch nicht unterstellen wollen. Motivation und Selbstbewusstsein sind dort angemessen, das ist klar ein Vorteil. Sportlich gesehen können wir auch ohne Probleme unseren Lauf fortsetzen, da ich den MSV klar stärker als Haching und Dortmunds Zweite sehe, zumal letztere wahrscheinlich nicht auf die Verstärkung von der ersten bauen können. Verletzungstechnisch ist bei uns auch wieder alles in Butter, jedenfalls kann der Kader
die wenigen Ausfälle problemlos kompensieren.
Mein Sohn ist zu seinem 1. Geburtstag Mitglied der Zebrafamily geworden, ich fordere deshalb ganz klar den Dreier ein! (Mehr Argumente brauche ich auch nicht!)


P.S.
Das Auswärtsspiel findet am Freitag abend statt, ich würde mir mal ein Heimspiel an einem Freitag Abend wünschen.
 
Nach guten Spielen, oder gar einer kleinen Serie, neigt der MSV gerne mal dazu, ein Spiel mit nur 90 Prozent Aufwand für sich entscheiden zu wollen. Sollte im Vorfeld bei einem Spieler ein Problem mit der Einstellung festgestellt werden, darf m.M. nach gerne mal rotiert werden.

Ganz ehrlich, so eine Einstellung habe ich bei der neuen Mannschaft noch nicht gesehen.
Die scheinen wirklich jeden Gegner, unabhängig vom Tabellenstand ernst zu nehmen.
Unser Trainer läßt weniger auch nicht durchgehen und auch die Spieler scheinen den Anspruch
zu haben alles zu geben.

Na klar wird das kein Selbstläufer aber die Zeichen stehen auf einen 4. Sieg in Folge.
Das Unterhaching viel weniger Zeit zum Regenerieren hat kann man nicht abstreiten und
dass sie sich momentan in einem Tief befinden wohl auch nicht. Die haben gestern auch
gegen Bielefeld wieder verloren und davor gegen Köln.

Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf das nächste Spiel, das war nicht immer so.
Manchmal hatte ich noch bis zur Wochenmitte einen dicken Hals.
Gegen Unterhaching könnte etwas schieflaufen, worauf keiner vom MSV
Einfluss hat. Aber wenn es mit rechten Dingen zugeht, dann müßte ein Sieg drin sein.
 
Hallo, ihr lieben. Gehört hier vielleicht nicht rein aber hätte jemand noch ein platz frei zum spiel in Unterhaching und zurück, von Ratingen Ost / Ratingen Hösel / Düsseldorf HBF / Essen HBF / Duisburg HBF ?!

Lieben Gruß
Tommy

Ist sehr spontan die Anfrage, gebe die Hoffnung aber nicht auf ;-)
 
Ich sehe gerade die Tabelle, ein Sieg am Freitag und danach gegen BVB II sind fast ein muss. Ja ja dann sind es 5 Siege in Folge, aber wir müssen oben dran bleiben, dafür helfen nur Siege.
Sch BVB II, verlieren fast jedes Spiel aber die werden gegen uns wieder alles geben.
Erst Unterhaching, wird schwer,letztes Jahr 4:1 verloren. Doch nur noch Rata,Wolze sind übrig geblieben (da Onuegbu und Bajic auf der bank sitzen und Dum verletzt war).
Also wir haben ne andere Mannschatf. Bin mit einem 0:1 sehr zufrieden.
 
Wenn schon das Spiel nicht im Fernsehen oder als Livestream gesendet wird:
Wird denn Zebra FM vor Ort sein?
Oder hat Unterhaching ein eigenes Fanradio, sodass man wenigstens was vom Spiel HÖREN kann?
 
Ich habe gerade mal ein wenig im Internet gesucht und keinen Radiosender gefunden der das Spiel überträgt. Ich habe aber auch kein Lokalradio gefunden aus Unterhaching oder Umgebung. Auf der Vereinsseite von Unterhaching habe ich auch mal geschnüffelt, leider nix gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben