Alles vor dem Spiel in Wiesbaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xantener

MSVPortal-Team
Teammitglied
122.png
SV Wehen- Wiesbaden - MSV Duisburg
1_20150311631.png

3. Liga 2016/2017 - 7. Spieltag
Fr. 16.09.2016 - 19 Uhr

Tickets - im Zebrashop oder online

Stadion: Brita- Arena, 12.566 Zuschauer
aktueller Zuschauerschnitt: 2.000 Zuschauer​

wiesbaden_121007_01.jpg

11 | TABELLENPLATZ | 1
7 | PUNKTE | 14
8-5 | TORVERHÄLTNIS | 10-3
+3 | TORDIFFERENZ | +7
U-S-S-N-N | AKTUELLE FORM | U-U-S-S-S

Bilanz gg Wiesbaden:

Gegen den SVW fanden bisher sechs Partien statt, die Bilanz ist dabei bei zwei Siegen, zwei Niederlagen und zwei Remis absolut ausgeglichen.

In Wiesbaden konnte der MSV allerdings noch kein Pflichtspiel gewinnen (1U, 2N).

Kader Wiesbaden | Kader Duisburg

Top Torschützen:

Robert Andrich - 2 Tore
Kevin Pezzoni - 2 Tore

Zlatko Janjic - 2 Tore
Kingsley Onuegbu - 2 Tore
Tugrul Erat - 2 Tore

Letzte Aufstellungen:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich noch gut an das letzte Spiel dort erinnern:

Super Stimmung, Zebratwist wurde gespielt, Spieler hatten Blau-Weißes Zebramuster in den Haaren, Platzsturm...

Naja. ***DA SIND WIR WIEDER*** :o.

Wiesbaden spielt einfach zu unkonstant. Und selbst eine gute Leistung von denen wird nicht gegen uns reichen, wenn wir 'normal' spielen.

Freue mich auf die Fahrt und das Spiel.

----------------------------------------Flekken------------------------
Klotz------------------------Bomheuer--------Bajic----Wolze-----
Wiegel-------------------Albutat--------Schnellhardt-------------Erat
----------------------King---------------------Janjic------------------

(Ab der 60. können dann gerne Bröker, Brandstetter und Leutenecker kommen und das 3-1 verteidigen).

Zuletzt bearbeitet:
Wundertüte, oder?
Ich weiß irgendwie nichts über diesen Gegner. Sie haben die beiden letzten Spiele verloren, sind noch nicht richtig in Fahrt gekommen.
Wegen den Niederlagen ist der Druck bei denen mal wieder zu Punkten deutlich höher, dazu kommt der Heimvorteil und ich weiß es nicht aber Mvibudulu klingt irgendwie gefährlich der Name. Der MSV will aber wohl in dieser Saison auch auf fremden Plätzen auf 3 Punkte spielen und ein Unentschieden nur dann akzeptieren wenn es garnicht anders geht. Mir gefällt das.

Auch Wiesbaden wird kein leichter Gegner sein, sofern es soetwas überhaupt gibt. Unsere Mannschaft muss sich ihren Groove beibehalten und den Bock auf Tore schießen nicht verlieren. Deswegen müssen auch mal klare Chancen reingehen, geht mich wech mit dem ganzen Aluminiumtreffern! Ein Stanislav geht dann bestimmt steil und zündet noch mehr die Rakete. Denke nicht, dass wir gerade sagen müssen "Oh wir müssen nach Wiesbaden" sondern Wiesbaden denkt sich wahrscheinlich eher "Oh nein warum Tabellenführer Duisburg, warum jetzt nach Zwei Niederlagen eine Dritte". So oder so ähnlich. ;)
Deren Druck könnte unsere Chance sein wenn wir es schlau anstellen.

Bin sehr gespannt auf den Ausgang dieses Spiels, bei einem Sieg könnte man das Restprogramm an diesem Wochenende einfach total relaxed genießen. Egal was die anderen so machen. Unglücklicherweise wird es keinen Stream geben was mich total nervt und mittlerweile gehe ich zu 100% von Willkür aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um die Statistik geht muss ich leider feststellen, dass wir bis jetzt noch nie in Wiesbaden gewonnen haben. Und auch die Statistik zum Schützenfest in Mündelheim, welches parallel am Wochenende ist, mit MSV Spielen ist sehr bescheiden. Seit 2000 gab es parallel zum Schützenfest nur einen Sieg.

Irgendwann in dieser Saison werden wir auch mal Spiele verlieren, ich hoffe am Freitag ist es noch nicht der Fall, auch wenn "meine" Statistik noch dagegen spricht.

Generell wäre ich mit einem Punkt zum jetzigen Zeitpunkt zufrieden, wenn wir spielerisch das Niveau der ersten Halbzeit gegen Bremen erreichen und unsere Chancenverwertung endlich besser nutzen, ist "theoretisch" auch mehr drin.

...
11 | TABELLENPLATZ | 1
7 | PUNKTE | 14
8-5 | TORVERHÄLTNIS | 10-3
+3 | TORDIFFERENZ | +7
U-S-S-N-N | AKTUELLE FORM | U-U-S-S-S
0 | PLATZSTURM |1​

Ich musste Deine Statistik noch um einen Punkt erweitern, den wir am Freitagabend (noch) nicht benötigen werden.
Ich denke wir werden "etwas" defensiver als gegen Werder II agieren, aber wieder mit viel Laufbereitschaft.

Ich gehe davon aus, dass Leutenecker eine zweite Chance und das Özbek, sollte er zu 100% fit sein, den Vorzug vor Albutat erhält.
Ansonsten erwarte ich keine großen Änderungen, vorne Ilju und Janjic und auf den Flügeln Erat und Wiegel.

Wehen hat die letzten beiden Spiele gegen Paderborn und Osnabrück verloren, ich hoffe der Trend hält noch eine Woche an.

Letzte Spiel in Wiesbaden, war ein Party pur schon im Januar damals die karten gesichert. Diesmal geht es von der Zeit leider nicht blödes Freitagsspiel, trotzdem werden unsere Jungs diemal mit 2:1 gewinnen und die Tabellenführung verteidigen!

Was war die letzte Fahrt nach Wiesbaden ein Ritt.....

Von Schleswig-Holstein nach Duisburg, da in einen der zahlreichen Busse mit lauter "Bekloppten" nach Wiesbaden und nach der "schwarzen Natascha" und anderen akustischen Vergewaltigungen ein super friedliches Fest und die ganze Tour am gleichen Tag zurück.....
Noch gibt es nichts zu feiern, aber ich werde im Aufstiegsshirt dem "Nichts an Übertragung" beiwohnen und gehe fest von einem 3er aus!

Irgendwie isset ja schon öde, jedes Spiel mit dem Bewußtsein angehen zu können, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Auf Dauer einfach langweilig. :hrr:

Ne, im Ernst: im Grunde muß ich mich echt anstrengen, abseits von abergläubischem Voodoo-Blödsinn über Niederlagenserien unserer Gegner nach Gründen zu suchen, die gegen einen Auswärtssieg sprechen. Man muß sich ja mal überlegen: neben unseren gefühlten x zu wenig geschossenen Toren haben wir eigentlich noch gar kein echtes Gegentor kassiert. Ping-Pong-Eigentor von Wolze, lachhafter Witz-Elfer und ein harmloser Kullerball, den Flekken halt durchflutschen läßt. Dat sind doch keine Gegentore. Dat sind einfach nur eingestreute Systembugs. Wahnsinn, dat die uns schon 4 Punkte gekostet haben. :neutral:

Aber wat soll ich sagen? Ich freu mich wie n Bekloppten auf ein Spiel gegen Wehen! Wehen! Wellblechfertigstadion! Und dat will doch wohl wat heißen....

Oder um es mit Rudis Worten zu sagen: "GEHT DA RAUS UND FRESST SIE AUF!" :chap:

Beim letzten Mal nur zum feiern da... Diesmal nehmen wir die Punkte mit und lassen den Rasen in Ruhe :) 2x weiß blau auf der W2 dabei! Freu mich!

2000er schnitt ... wieviel zebras werden wohl mitfahr'n? wenn da erneut knappe 1000 erscheinen, ein hauch von heimspiel-atmo ;-)
obwohl das an einem freitagabend leider eher nicht klappen wird?

In welchem Hotel wird sich die Mannschaft eigentlich auf dieses Auswärtsspiel vorbereiten?

In Buer ist noch etwas Feines frei ;)

Wird langsam albern die Jammerei.

Freue mich auf das Spiel. Wäre schön, wenn Pyro ausbleibt und wir alle ein Fußballfest genießen können. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden, mit einem Sieg glücklich. 0:1 reicht zum Glück :D

Wiesbaden wollte in Osnabrück den Anschluss "nach oben" halten. Dies ist mißglückt. Entsprechend höher ist jetzt schon der Druck, unter dem sie im Spiel gegen uns stehen. Ganz abgesehen davon, dass sie gegen den MSV sowieso immer besonders motiviert zu sein scheinen.
Nach meinem Gefühl ein klassisches 1:1- Spiel; darf aber gern mehr sein, weniger aber bitte nicht!

Das man alles gewinnt, erscheint mir irgendwie zu vermessen. Gerade gegen unseren Angstgegner. Zudem wird noch irgendein Schiri sich finden, der uns nicht mag. Münster stand unter dem selben Stern und im Nachhinein bin ich froh, dass wir trotzdem zumindest mal den Punkt entwendet haben. Das gleiche Motto habe ich für unser Freitagsspiel.
Ein Sieg wäre aber mal der ober Knüller.

Klar könnte man mit einem Punkt am Freitag irgendwie zufrieden sein .. Aber warum sollten wir das von vorne herein? . . Wir sind der Favorit und wir sind der ungeschlagene Tabellenführer . . Ich erwarte das die Mannschaft, ähnlich wie in Magdeburg, von Anfang an das Spiel macht und auf Sieg spielt . . Soviel Selbstvertrauen sollten wir mittlerweile haben . . Das wir nicht alles gewinnen ist doch logisch und ein Punkt ist besser als keiner, aber sich vor der Partie mit einem Punkt zufrieden geben wäre doch der komplett falsche Ansatz . . Freue mich auf eine entspannte Fahrt nach Wiesbaden.Wird ein Heimspiel für uns.

Man spielt immer um zu gewinnen - aber Wehen wird sicher den Ehrgeiz haben, uns - wieder- zu schlagen. Die große Frage lautet: Wie lange schaffen es unsere, die Konzentration hoch zu halten. So lange das gelingt, sind drei Punkte wieder drin - aber eben auch nur so lange.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gegenüber den letzten Auftritten dort sind doch die Vorzeichen diesmal ganz andere.
Letztes Mal waren wir doch wirklich nur zum feiern da - Spieler wie Fans.
Am Freitag kommt eine Truppe, die vom Trainergespann gut eingestellt wird, die den Ehrgeiz hat oben dran zu bleiben und vor allem Die Qualität hat auch in solchen Spielen zu bestehen. Ich denke sie wissen ganz genau, dass ein Sieg in Wiesbaden zum jetzigen Zeitpunkt super wichtig wäre um evtl den Vorsprung auszubauen...- wenn es nur zum Punkt reicht ist es auch Ok...wenn die Leistung stimmt.
Momentan strahlt die Truppe ein gesundes Selbstbewusstsein aus und wenn sie es schaffen nicht überheblich zu werden kommt das gut!
ich hoffe auf einen vollen Block!

Falsch wäre es sicher von unserem Verein, auf Unentschieden zu spielen. So etwas geht selten gut. Vorn geht die Zeit für uns besser und ungefährlicher rum.
Also, aus der kontrollierten Defensive gezielte Angriffe setzen ("Nadelstiche" mag ich nicht, bin schließlich kein Schneider).Wenn unter diesen Voraussetzungen am Ende ein Punkt steht, muss man zufrieden sein. Das heißt dann ja nicht, dass wir es auf ein Unentschieden angelegt hätten.
Am besten wäre, es fiele mal wieder ein frühes Tor, dann ist ist alles möglich. Nach dem Gesetz der Serie sehe ich da (mindestens) einen Spieler vor meinem geistigen Auge, der mal wieder "dran" wäre.
Einen Rückstand aufzuholen dürfte für Wiesbaden gegen diesen MSV nicht so einfach sein.

Nein, das Ziel aus der aktuellen Position sollte sein, auf einen 4 Punkte Vorsprung zu kommen, d.h. immer einen gut zu haben. Das bedeutet nicht, dass man den nutzen muss - aber eben kann. Das entspannt und spart damit wichtige Energie.

Ich denke die Chance haben wir - aber wir müssen sie auch nehmen.

Ein Tabellenführer spielt nicht auf unentschieden auch auswärts nicht.Von einem Tabellenführer sollte man auch als Fan einen Sieg erwarten gut der eine oder andere muss sich an diese Möglichkeit erst gewöhnen.
Ich gehe jetzt in meinem zweiten Auswärtsspiel nach Magdeburg natürlich von einem Sieg aus auch nach meinen Eindrücken im Spiel in Magdeburg.Es wird Zeit das man mal in Wiesbaden gewinnt.

Wir sollten die kommen lassen und auskontern. In Wehen von vorne herein auf Sieg zu spielen sehe ich nicht ganz so positiv.
Wir können da 3Pkt holen aber ich wäre auch über 1Pkt nicht enttäuscht

Wieso sollte man sich dem berauben, was uns bisher so stark macht? Unser Spiel ist geprägt von langen Ballbesitzphasen, geduldigem Aufbauspiel, einigen Seitenverlagerungen und überraschende Momente durch unsere Kreativköpfe Schnellhardt oder Janjic. Hinten reinstellen und die Bälle lang nach vorne kloppen? Die Zeiten sind zum Glück diese Saison vorbei.

Was am Ende dabei rauskommt, wird man sehen. Wenn wir uns wieder eine Fülle an Chancen herausspielen, wird sicherlich auch wieder ein Törchen gelingen. Wer dabei spielt ist ja sogar recht unerheblich - ob King oder Ilju, Özbek oder Albutat, Erat oder Bröker, Klotz oder Leute - die Mannschaft macht einen guten Eindruck und ich wüsste nicht, wieso man da am Ende nicht mit Punkten nach Hause fahren sollte. Klar, irgendwann werden wir auch ein Spiel verlieren, selbst die Bayern verlieren ja ein paar Mal pro Saison, aber hoffentlich ist es Freitag noch nicht so weit. Nach drei Siegen einen vierten folgen zu lassen wäre schon eine Ansage an die Konkurrenz.

Außerdem waren meine zwei letzten Fahrten nach Wiesbaden ja nicht so erfolgreich, da soll sich kein dritter erfolgloser Besuch in dieser Blechbüxxe zu addieren! :old:
Ich freu mich jedenfalls schon wieder sehr auf das nächste Ligaspiel, denn im Prinzip können wir bekanntlich jedes gewinnen.

Ich bin gespannt wie Gruev sich den Kader für die 3 Spiele in 10 Tagen einteilen wird. Einzig Wolze wird wohl alle Spiele machen "müssen", wobei ich bei ihm in all den Jahren nie den Eindruck hatte, dass er konditionelle Probleme bekommen könnte.
Beim Rest, puh... Klötzchen hat mich überrascht, der ist in Liga 3 ein starker RV und mittlerweile offenbar auch in der Lage, 90min Volldampf zu spielen. Leutenecker war in Münster und zuletzt gegen Bremen aber auch richtig stark. Da dürfen also gerne beide zum Zug kommen.

IV haben Baja und Bumshauser klar die Nase vorn, zur tunesischen Abrissbirne sag ich mal nix, aber die englische Woche könnte Blomeyers Chance sein, die guten Eindrücke aus der Vorbereitung mal im Pflichtspiel zu bestätigen.

DM, Albutat oder Özbek... eigentlich jedes Mal aufs Neue eine Härtefallentscheidung wenn beide fit sind. Beide für Liga 3 richtige Kaliber, die bisher stark gespielt haben. Für mich neben dem Sturm die Position, wo die personelle Besetzung am meisten vom Gegner abhängig gemacht werden sollte.

Das sind die Position wo Gruev am ehesten rotieren kann, ohne dass es wirklich auffallen müsste. Schnellhardt hat keinen echten Ersatz im Kader, auf den Außenbahnen kristallisiert sich die Kombination Wiegel-Erat als die bisher erfolgreichste raus, im Sturm ist Sladdie gesetzt und auch Iljutcenko dürfte seinen Startplatz weiter sicher haben, auch wenn er bei vielen Fans umstritten ist. Für King spricht die Abgezocktheit vorm Tor, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Auch Bröker und Engin haben in ihren Einsatzminuten gezeigt, dass sie jederzeit problemlos in die Startelf rücken könnten. Könnte in der englischen Woche das Zünglein an der Wage sein, dass wir solche Kaliber als vermeintliche B-Optionen haben.

Hi zwei Fragen. Laut Homepage Vorbericht:

Anreise mit dem PKW: Stellplätze für PKW finden Sie auf dem Parkplatz Salzbachaue in der Gartenfeldstraße direkt am Hauptbahnhof. Vom Parkplatz aus erreichen Sie die BRITA-Arena zu Fuß in 5-10 Minuten. Anreise-Skizze

Besagte Anreise Skizze zeigt aber eine andere Straße (balthasar-Blabla). Was ist denn nun richtig ??

Hat eigentlich noch wer über Print at home bestellt für s17? Ist am Gäste Eingang denn so ein Schalter ? Die Tante von der Hotline konnte mir nichts sagen

In Wiesbaden selber kann man sehr schlecht parken, zumindest was direkte Stadionnähe betrifft. Liegt halt direkt an der bebauten Hauptstraße. Parkplatz Salzbachaue (großer Parkplatz am Bf) oder der Parkplatz am Moltkering sind allerdings sichere Möglichkeiten. Aber 10-15 Min. Fußweg sollte man einplanen.

Wenn ich mich recht erinnere werden die Eintrittskarten generell gescannt, man kann also überall mit print@home rein.

Ziemlich unfassbar, dass das Wort "rotieren" beim MSV einmal zum Vokabular gehört, Großartig ! Kann einfach so weitergehen !

400 Fans ist erstmal eine gute Basis aber man konnte die Tickets z.B. W19 Gästeblock auch in Wiesbaden online buchen oder über AD Ticket Verkaufsstellen z.B. auch in Duisburg Ticketshop Falta kaufen ? und das geht wohl immer noch !
Ich denke diesen Service haben auch einige genutzt die kein Bock oder keine Zeit haben zum Fanshop zu fahren oder weil es einfach zu weit ist.
Im übrigen sollte es auch am Spieltag in Wiesbaden problemlos möglich sein Tickets für die Gästeblocks zu bekommen.
W19 ist wohl erst halb voll ...

Hallo zebrafreunde, ich bin seit heute aus dem Urlaub zurück .

Frage , sind alle Gästekarten Wiesbaden weg oder sind welche zurück gegangen ?
Überlege morgen kurzfristig zu fahren .
Entzug

Hallo zebrafreunde, ich bin seit heute aus dem Urlaub zurück .

Frage , sind alle Gästekarten Wiesbaden weg oder sind welche zurück gegangen ?
Überlege morgen kurzfristig zu fahren .
Entzug

Mache Dir mal keine Sorgen: einfach hinfahren und Karte für den Gästeblock vor Ort kaufen. So viele Zebras werden auch nicht da sein, um die Gästeblöcke komplett zu füllen wie anno 2014. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben