Ich bin gespannt wie Gruev sich den Kader für die 3 Spiele in 10 Tagen einteilen wird. Einzig Wolze wird wohl alle Spiele machen "müssen", wobei ich bei ihm in all den Jahren nie den Eindruck hatte, dass er konditionelle Probleme bekommen könnte.
Beim Rest, puh... Klötzchen hat mich überrascht, der ist in Liga 3 ein starker RV und mittlerweile offenbar auch in der Lage, 90min Volldampf zu spielen. Leutenecker war in Münster und zuletzt gegen Bremen aber auch richtig stark. Da dürfen also gerne beide zum Zug kommen.
IV haben Baja und Bumshauser klar die Nase vorn, zur tunesischen Abrissbirne sag ich mal nix, aber die englische Woche könnte Blomeyers Chance sein, die guten Eindrücke aus der Vorbereitung mal im Pflichtspiel zu bestätigen.
DM, Albutat oder Özbek... eigentlich jedes Mal aufs Neue eine Härtefallentscheidung wenn beide fit sind. Beide für Liga 3 richtige Kaliber, die bisher stark gespielt haben. Für mich neben dem Sturm die Position, wo die personelle Besetzung am meisten vom Gegner abhängig gemacht werden sollte.
Das sind die Position wo Gruev am ehesten rotieren kann, ohne dass es wirklich auffallen müsste. Schnellhardt hat keinen echten Ersatz im Kader, auf den Außenbahnen kristallisiert sich die Kombination Wiegel-Erat als die bisher erfolgreichste raus, im Sturm ist Sladdie gesetzt und auch Iljutcenko dürfte seinen Startplatz weiter sicher haben, auch wenn er bei vielen Fans umstritten ist. Für King spricht die Abgezocktheit vorm Tor, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Auch Bröker und Engin haben in ihren Einsatzminuten gezeigt, dass sie jederzeit problemlos in die Startelf rücken könnten. Könnte in der englischen Woche das Zünglein an der Wage sein, dass wir solche Kaliber als vermeintliche B-Optionen haben.